Null Punkte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fox
    Bürger

• 07.11.2000
    • 123
    • Hessen

Null Punkte...

...für die Betreiber dieses Forums !

Siehe:

Nicht nur, daß hier erstmal sinnlos ein Beitrag verstümmelt wurde (Löschung des Links)...
    ...wird auch noch die danach entstandene - legitime - Dikussion einfach abgewürgt.

Übereifer ?
    Schwaches Selbstbewußtsein ?
    Dummheit ?

Macht nur so weiter...
  • DAff
    Heerführer

• 14.12.2000
    • 1907
    • irgendwo im Land Brandenburg
    • XP Reaktor , Ebinger

Schade das es keinen Smilie gibt der seinen Kopf schüttelt.

Ich fühle mich hier oft wie im Kindergarten , wo die Tante entscheidet was ich tun darf und was nicht.
    Ich führe meine eigene Firma. Das Darf ich wohl. Ich trage für den Geldfluss von einigen Millionen DM pro Jahr die Verantwortung, das darf ich auch. Ich zahle fleissig viele Steuern. Das darf ich auch.

Und auf der anderen Seite gibt es Menschen die glauben, mir das Recht absprechen zu können, mich über Themen im Internet zu Informieren und damit zu beschäftigen. Denn es ist ja durch ein Gesetz, unter 10000 anderen gesetzen in diesem Lande untersagt wurden.
    Plötzlich bin ich nicht mehr in der Lage für mich allein zu entscheiden ?? Pahh ! Lächerlich.

Ich entscheide zu 100% selber !! was ich mir anschaue und was nicht. Denn, für die Wertung dieser Inhalte, halte ich mich Vernünftig und Reif genug. Das muss kein dritter für mich entscheiden. Sowas verbitte ich mir !!

Ich bin mehr etwas verärgert, das diese Diskusion einfach, superbillig abgebrochen wurde als das der Link gelöscht wurde.
    Da ist doch wiederein Onkel, der meint mir sagen zu können, was ich tun darf und was nicht.

DAff , will keinen persönlich ansprechen , sondern auf dei Allgemeine Lage hinweisen.

Kommentar

• Eifelgeist
      Ehren-Moderator
      Heerführer

• 13.03.2001
      • 2593
      • Beute-„Rheinland-Pfälzer“

Re: Null Punkte...

Original geschrieben von Fox
      ... Dummheit ? ...
      Das Stichwort!

Von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber erstmal dumpf draufhalten! Schei..! :mad:

Nicht einfach aus dem Bauch heraus die Tastatur quälen: Nachdenken! Erspart obendrein deinen Mitmenschen platte geistige Ergüsse!

Ein Internet-Forum in der BR Deutschland ist kein gesetzloser Raum. Schon vergessen? Die Meinungsfreiheit endet nun einmal u. a. auch bei § 130 StGB! Und damit ebenfalls jede Diskussion darüber! Frag' einfach den Staatsanwalt deines Vertrauens ...

Der Betreiber stellt dir dieses Forum kostenlos zur Verfügung. Admins und Moderatoren investieren unentgeltlich Freizeit und Fachwissen ... und dafür jede Beschimpfung und Beleidigung hinnehmen? Nein, wirklich nicht! Denk wenigstens darüber einmal nach ...

Ich jedenfalls habe es final satt, hier den Lukas zu spielen!

Und tschüss
      Eifelgeist
      Inschrift auf einem sächsisch-preußischen Grenzstein

Wer hier vorüber geht, verweile!
      Hier läuft ein unsichtbarer Wall.
      Deutschland zerfällt in viele Teile.
      Das Substantivum heißt: Zerfall.

Was wir hier stehn gelassen haben,
      das ist ein Grabstein, dass ihr's wisst!
      Hier liegt ein Teil des Hunds begraben,
      auf den ein Volk gekommen ist.

Erich Kästner: Gesang zwischen den Stühlen (1932)

Kommentar

• Schuppi

Re: Re: Null Punkte...

Original geschrieben von Eifelgeist

Das Stichwort!

Von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber erstmal dumpf draufhalten! Schei..! :mad:

Nicht einfach aus dem Bauch heraus die Tastatur quälen: Nachdenken! Erspart obendrein deinen Mitmenschen platte geistige Ergüsse!

Ein Internet-Forum in der BR Deutschland ist kein gesetzloser Raum. Schon vergessen? Die Meinungsfreiheit endet nun einmal bei § 130 StGB! Und damit auch jede Diskussion darüber! Frag' einfach den Staatsanwalt deines Vertrauens ...

Der Betreiber stellt dir dieses Forum kostenlos zur Verfügung. Admins und Moderatoren investieren unentgeltlich Freizeit und Fachwissen ... und dafür jede Beschimpfung und Beleidungung hinnehmen? Nein, wirklich nicht! Denk wenigstens darüber einmal nach ...

Ich jedenfalls habe es final satt, hier den Lukas zu spielen!

Und tschüss
        Eifelgeist
        Fullquote wegen besserem Verständnis.

Das hat mit § 130 StGB NICHTS zu tun, vgl. § 86, Abs. 3 (hebt Abs. 1 auf).

Desweiteren wird in gut lesbarer, deutscher Schrift einem "Neuling" vor der Anmeldung die Zustimmung zu einem Haftungsausschuß abverlangt.

Also spar Dir das Gerede von wegen §en!

Es geht einzig und allein über die Neurose einiger Leute (an einer Hand abzählbar), sich öffentlich in ein Licht zu stellen, in welchem sie gar nicht sein dürften.

Macht nur munter weiter so - nur vielleicht erstmal an diesen Thread hier zurückdenken, bevor wieder "unter vier Augen" von wegen stagnierender Userzahlen rumgeflennt wird.

Kommentar

• Eifelgeist
          Ehren-Moderator
          Heerführer

• 13.03.2001
          • 2593

Schuppi, spar dir die Mühe ...

Du wirst im Zweifelsfall keinem Staatsanwalt/Richter verdeutlichen können, dass der urspüngliche „Link“ von kloppe der „staatsbürgerlichen Aufklärung“ dient (§ 86 Abs. 3 StGB)! Lächerlich!

Eifelgeist

Anm. für die harten Jungs: Kein Rechtsanwalt hat (in den letzten 20 Jahren und vor bundesdeutschen Gerichten) eine Straflosigkeit seiner Mandanten bei „Berührungen“ mit der von kloppe „verlinkten“ Gruppierung erwirken können! Der Bezug und das Lesen von „staatsbürgerlichen Aufklärungsschriften“, kostete sogar einem Ltd. Polizeidirektor aus Nordrhein-Westfalen das Amt! Eine Verurteilung gab's obendrauf ...

Kommentar

• fenris

Re: Re: Null Punkte...

Original geschrieben von Eifelgeist

Das Stichwort!

(snip.)
            Das Einzige, das mich jetzt interessieren würde, wäre, was um alles in der Welt Du mit dumpf meintest.
            Dieses nette wörtchen ist in den letzten Jahren in den Medien gezielt verwendet worden, um unzählige junge Leute (zumeist als Neonazis) abzustempeln.

Du willst doch nicht Fox ernsthaft unterstellen, daß er ein Neonazi ist, oder?:

-fw-

Kommentar

• Schuppi

Re: Re: Re: Null Punkte...

Original geschrieben von fenris
              Du willst doch nicht Fox ernsthaft unterstellen, daß er ein Neonazi ist, oder?:
              Ach wenn Du wüsstest, wer hier alles als Nazi abgestempelt wurde

Schuppi

Helden leben lange - doch Legenden sterben nie.

Kommentar

• Ralf
                Banned
                • 09.03.2001
                • 2915
                • Essen/Ruhrgebiet

Ist das alles ein Rotz

diese ewige Zerrederei, an Haaren herbeigezogene Argumente,
                alles und jeden durch den Sumpf und die Scheiße ziehen.

Ich lese täglich, schreibe recht wenig.
                Habe zwar so meine Gedanken zu allem, aber muß ich mich immer äußern??NEIN.
                Sollten viele andere auch so machen, dann würds viel ruhiger zugehen.

Ihr solltet diverse Foren abschalten!!!
                Die wesentlichen fürs Hobby entscheidenden reichen.

Viel ist nicht immer gut!!!!!

Kommentar

• Fox
                  Bürger

• 07.11.2000
                  • 123
                  • Hessen

@Eifelgeist

Ist das hier im Forum eigentlich der neue Stil ?
                  So nach dem Motto: Wer sich nicht mehr zu helfen weiß, weil ihm längst die Argumente ausgegangen sind, macht den unerwünschten Thread ganz einfach dicht.
                  Kritik unerwünscht... und tschüss.

Mit Deiner Wortwahl im Kloppe-Thread hast Du ja Deine Haltung gegenüber den Usern dieses Forums überdeutlich gemacht... sehr aufschlußreich.

Moderatoren-Arroganz ?
                  Profilneurose ??

Woran liegt's ?
                  :

Zum eigentlichen Thema:

Wer als Reaktion auf den Kloppe-Thread den §130 StGB (Volksverhetzung) ins Feld führt ist in meinen Augen nicht nur hysterisch, sondern läßt auch jeglichen Sinn für Verhältnismäßigkeit vermissen.
                  Wenn das die von Dir genannte "tägliche Rechtspraxis" ist, dann kann ich Dich nur bedauern.
                  Dann ist Dein Leben echt stressig.

Mein Fazit:
                  Der Sachverhalt ist nicht im geringsten geeignet strafrechtlich verfolgt zu werden.
                  Hier wurde schlicht und einfach mit Kanonen auf Spatzen geschossen...

Kommentar

• Fox
                    Bürger

• 07.11.2000
                    • 123
                    • Hessen

Hier der Text des Volksverhetzungs-Paragraphen §130 StGB:

Kommentar

• Eifelgeist
                      Ehren-Moderator
                      Heerführer

• 13.03.2001
                      • 2593

Manche wollen es nicht begreifen ...

und verbreiten hier gefährlichen Blödsinn! Warum nur? Aber lassen wir das.

Urteil Amtsgericht Tiergarten (Berlin) vom 30. 6. 1997 (Az: 260 DS 857/96):

„Das Setzen eines »Links« auf eine Homepage mit rechtswidrigem Inhalt kann den strafrechtlichen Tatbestand der Beihilfe zur Anleitung und Billigung von Straftaten (§ 130 a, Absatz 1, § 140 StGB) erfüllen.

Voraussetzung ist jedoch der Beweis, daß der Beschuldige den »Link« vorsätzlich in Kenntnis des Inhalts gesetzt oder diesen nach Kenntnis aufrecht erhalten hat.“ ...

Vollständiges Urteil: http://www.digi-info.de/recht/urteil..._urteil11.html

Eifelgeist, der hier nicht mehr mitmacht

Kommentar

• Fox
                        Bürger

• 07.11.2000
                        • 123
                        • Hessen

Das Urteil ist wahrlich nix Neues !

Aber mal im Ernst:
                        Glaubst Du, daß sich dieses Urteil auf die Kloppe-Lappalie anwenden läßt ?
                        Glaubst Du das wirklich ???

Kommentar

• Eifelgeist
                          Ehren-Moderator
                          Heerführer

• 13.03.2001
                          • 2593

Ja!

kloppe hat voll in's Schwarze gelangt und genau den Personenkreis getroffen, der jeden Staatsanwalt in „freudige Erregung“ versetzt!

Eifelgeist

Kommentar

• Fox
                            Bürger

• 07.11.2000
                            • 123
                            • Hessen

Achja ?

Wer ist denn dann Deiner Meinung nach der Beschuldigte ?
                            Derjenige der den Link in seinem Thread gesetzt hat, oder der (die) Betreiber des Forums ??

Wo (und bei wem) siehst Du denn den VORSATZ als gegeben ?

Das mußte mir mal erklären...

Kommentar

• Cowboy

Auch wenn die schnelle Löschung etwas überzogen scheint,
                              so ist die Vorgehensweise von Eifelgeist wohl doch richtig.
                              Klar gefällt es hier keinem,praktisch einen Maulkorb verpasst zu bekommen,aber falls es noch nicht ein jeder mitbekommen hat: IN DIESEM LAND GIBT ES KEINE MEINUNGSFREIHEIT!!!!!,
                              daher ist mit Strafverfolgung und Verboten auch bei den lächerlichsten Sachen zu rechnen,siehe das Wa(A)ffengesetz mit seinem Anscheinswaffen-Blödsinn.Aber da die Gesetzeslage nun einmal so ist,muß man sich halt ein wenig anpassen,das bedeutet nicht,sich die Meinung verbiegen zu lassen!

Kommentar

Lädt...