Null Punkte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fox
    Bürger

• 07.11.2000
    • 123
    • Hessen

@Pitt

Wenn das das einzigste ist, was Dir zu dem Thema einfällt...

Aber sei beruhigt: Für mich ist das Thema ebenfalls durch.
    Habe auch keine Lust mehr gegen Betonköpfe mit Scheuklappen anzurennen.
    Dafür ist mir meine Zeit dann doch zu schade...

Kommentar

• Schuppi

Original geschrieben von Fox
      @Pitt

Wenn das das einzigste ist, was Dir zu dem Thema einfällt...
      Ja

Außerdem hat er mich noch aus dem internen Forum ausgeschlossen.

Was aber nix macht - schließlich liest Harry auch noch mit

Kommentar

• alpha
        Ratsherr

• 11.09.2000
        • 209
        • D,Erfurt

Mal eine ganz dumme Frage

Was soll dieses eigenartige Thema???
        Merkt denn keiner das nur noch mehtr Frust aufgebaut wird???

Gruß Andreas

PS Für eigenartig wollte ich eigentlich das böse Wort was
        mit Sch... anfängt verwenden

Kommentar

• die Undes

Da es ja eh schon ein internes und damit nicht öffentliches Forum gibt, warum wird nicht ein solches zu diesen sensiblen Themen eingerichtet?

Torsten

Kommentar

• dergel
            Landesfürst

• 05.08.2000
            • 683
            • LE Sachsen

Was aber nix macht - schließlich liest Harry auch noch mit
            ... und das ist auch gut so

gf dergel

Kommentar

• fenris

(oroginal text deleted by myself)

manchmal wär's besser, man läßt seinen Zorn für ein paar Tage ausrauchen, bevor man drauflos schreibt...

..vielleicht künftig ein wenig wortkarger und mit Halb- statt mit Vollgas. Dann tut auch die Mauer der eigenen Dummheit nicht so weh, wenn man dagegenstößt.

-Stephan-
              Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2001, 21:08.

Kommentar

• Pitt
                Landesfürst

Landesfürst

• 22.12.2000
                • 848
                • Weserbergland
                • White's Spectrum XLT

Applaus von alles Seiten, die User Jubeln Dir zu, der der sich gegen die Mißstände hier in diesem Forum so selbstlos aufopfert!

Ich lasse diesen Beitrag stehen damit alle sehen was für ein toller Held Du bist!

fenris for President!
                Gruß Pitt

Kommentar

• wutz

Verständnis für Moderatoren!

Hallo.

Ich möchte nicht in der Haut der fleissigen Moderatoren stecken, denn es ist immer eine Gratwanderung.

Im Bezug auf Internetrecht bitte ich alle doch mal folgenden Link zu beachten http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/...terialien.html
                  Dort ist das aktuelle Skript/Buch über Internetrecht zu finden, in dem alle Rechtsfragen erschöpfend besprochen sind.

Und ich komme mir nicht in meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt vor, da ein System der völligen Selbstentfaltung nicht möglich ist, wenn man anderen auch dieses Recht zubilligt. Geringe Einschränkungen ermöglichen erst ein Zusammenleben.

Viele Grüße und hoffentlich bald mal wieder einen angemessenen Ton,
                  Leif / Wutz

Kommentar

• fenris

Tja, Pitt: Von Dir hätt' ich mir eher ein Eingehen auf das Gesagte als eine zynische Reaktion erwartet. Schade.

-fw-

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Also ob mancheiner seinen Verstand mit ner Mistgabel gefressen hat????

In allen Foren muß und hat man sich mehr oder weniger den Betreibern tec. zu unterwerfen.
                      Ist sowas wie Hausrecht.

FENRIS: Wenn Du in meiner Wohnung...also da wo ich das Sagen habe, so mit mir umspringen würdest, ich würde Dir sowas in den Arsch treten, da käme Dir die Nahrung ner ganzen Woche oben raus.

Mir stinkt sicherlich auch einiges, und??...

Haste nix besseres zu tun, als Dich mit solch nem Dreck abzugeben????????????????????????????

Hoffentlich faulen Dir nächstes mal die pfoten ab, wenn Du wieder solch Unsinn verzapfst.

Sowas von beschmiert hier!!!!!!!!!!!

Und vertrauenswürdig biste nicht, haste ja unter Beweis gestellt.
                      Von solch Typen kann muß soll man sich fernhalten.Die hauen einen voll in die Pfanne.
                      Aber wird schon ne Absicht hinter stecken-wieso, weshalb, von wem auch immer.

Kommentar

• Wigbold
                        Heerführer

• 25.11.2000
                        • 3670
                        • 76829 Landau / Pfalz
                        • OGF - L + W

Uiuiui....

Also bevor die Sache hier völlig ausartet, möchte ich auch mal kurz ein paar Sachen ansprechen.

Vielleicht hilft es.

Wenn nicht, hab ich wenigstens einen Beitrag mehr..

Zitat DAff:

Ich fühle mich hier oft wie im Kindergarten , wo die Tante entscheidet was ich tun darf und was nicht.
                        Ich führe meine eigene Firma. Das Darf ich wohl. Ich trage für den Geldfluss von einigen Millionen DM pro Jahr die Verantwortung, das darf ich auch. Ich zahle fleissig viele Steuern. Das darf ich auch.

Und auf der anderen Seite gibt es Menschen die glauben, mir das Recht absprechen zu können, mich über Themen im Internet zu Informieren und damit zu beschäftigen. Denn es ist ja durch ein Gesetz, unter 10000 anderen gesetzen in diesem Lande untersagt wurden.
                        Plötzlich bin ich nicht mehr in der Lage für mich allein zu entscheiden ?? Pahh ! Lächerlich.

Zitat Ende

Tja, DAff, leider hast Du Recht, Du darfst tatsächlich nicht entscheiden! Leider deswegen, weil der Gesetzgeber mir oft unsinnige Vorschriften macht. Wie z.B. das Verbot des von Kloppe gesetzten Links.
                        Oder wenn er mir Rollstuhlfahrergeschwindigkeiten vorschreibt, wo ich OHNE ein Risiko einzugehen doppelt so schnell fahren könnte. Oder beim Waffenrecht . Oder daß ich trotz Metall - Meisterprüfung nicht mal eine Lampe anschließen darf, obwohl ich vielleicht für 50 Mitarbeiter geradestehen muß. Oder, oder, oder.

ABER: Hier verwechseln einige Gesetzgeber und Moderatoren.
                        Ein Gesetz muß eingehalten werden, auch wenn es unsinnig ist. (Originaltext aus einem Urteil, das ich mal gelesen habe) Ich darf es anfechten, aber bis zur Aufhebung muß ich es befolgen.
                        Dementsprechend muß ein Moderator als "Hilfssheriff" im Forum dafür sorgen, daß die Gesetze eingehalten werden, sonst existiert es nicht allzulange.
                        Aber der Moderator hat die Gesetze nicht erfunden! Es macht ihn nur als Mann an der Front unbeliebt, wenn er im eigenen Interesse die Gesetze durchsetzen MUSS.
                        Sicher gab es schon Löschungen, die diskussionsfähig waren. Daher verstehe ich nicht, warum alle HIER schreien, wo die Sache glasklar und eindeutig ist.

Somit wären wir bei Fox: Du siehst es einfach nicht ein. Gut. Dann sind wir schon zwei.
                        Aber das Gesetz existiert und wir müssen uns daran halten. Klar können wir es einfach mal probieren, vielleicht werden wir ja nicht erwischt... Aber das Risiko wollen WIR nicht eingehen. Wenn Du zuhause etwas Illegales riskieren willst, bitte. Aber hier sind halt mehr Leute betroffen, daher müssen wir da leider wirklich eingreifen.

Oder nehmen wir mal fenris: Du postest jede Menge Munitionsfotos. Da sind auch etliche dabei, die gegen kein Gesetz verstoßen. Dieser Übergang wird fließend. Die Frage ist halt jedesmal: Was geht noch in Ordnung und was nicht mehr.
                        Wer hat einen Schein und wer nicht. Außerdem greift da die Vorbildfunktion. Viele neue User sehen die Fotos, und denken, daß das ja unmöglich strafbar sein kann und posten dann etwas, was wirklich strafbar ist. Wenn dann was schiefgeht, wird zu Recht gefragt: Warum habt Ihr mich nicht gewarnt?
                        Wenn es nach mir persönlich ginge, könnest Du alle Fotos bringen, die Dein Rechner hergibt. Aber es wurde so beschlossen, also bleibt es dabei: Keine Munitions - oder Waffenfotos von Bodenfunden.
                        Wenn ich noch kurz an das Hakenkreuz erinnern darf: Dessen Darstellung ist halt mal leider verboten! Das führt soweit, daß auf Waffenbörsen und Modellbauausstellungen JEDES Hakenkreuz und jede SS - Rune abgeklebt werden muß. Wir beide wissen, daß das Schwachsinn ist. Aber es ist halt mal ein Schwachsinn, der Gesetzestext ist. Leider. Und er wird kontrolliert, das hab ich selbst gesehen.
                        Noch was zum Waffennarr: Du fühlst Dich da in eine rechte Ecke gedrägt. Das war aber so mit Sicherheit nicht gemeint. Bei uns in der Gegend ist ein Waffennarr einer, der sich für Waffen interessiert, mehr nicht. Und das stimmt ja auch. Die Bedeutung des Wortes ist vielleicht regional unterschiedlich. So wie beispielsweise "schwätzen". Im Ländle heißt es reden, bei uns heißt es dumm reden. Da ist der Ärger vorprogrammiert...

Was Schuppi betrifft, so muß ich sagen, daß von Dir seit der Anzeige nur noch bissige Stänkerkommentare kommen. Ich möchte Dich hiermit daran erinnern, daß keiner hier die Anzeige gestellt hat. Und Du hast Dich daraufhin aus dem Forum zurückgezogen, niemand hat Dich rausgeworfen. Also laß bitte Deinen Ärger nicht an den Moderatoren aus. In aller Freundschaft.

Wutz hat es recht gut gesagt. Jeder Moderator in jedem Forum befindet sich auf einer Gratwanderung. Das ist nicht leicht. Und manchmal schießt man auch mal über das Ziel hinaus. Aber überwiegend passieren Editierungen und Löschungen zu Recht und sind notwendig.
                        Der einzige Unterschied ist, daß früher Löschungen und Aussperrungen SOFORT vorgenommen wurden, weil der Admin den GANZEN Tag am Rechner war und sofort eingriff, Daher haben viele das überhaupt nicht mitgekriegt und mithin gab es keine Diskussion.

Anmerkenderweise, Wigbold
                        Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
                        Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Isenberg

Original geschrieben von fenris
                          Tja, Pitt: Von Dir hätt' ich mir eher ein Eingehen auf das Gesagte als eine zynische Reaktion erwartet. Schade.
                          Damit keine Zweifel entstehen, fenris: Ich schließe mich Jörg und Pitt ausdrücklich an. Wer versucht zu provozieren, muss halt mal ans Hausrecht erinnert werden. Der Brief von Jörg, über den Du Dich jetzt in weinerlichem Ton beschwerst, wird ja wohl nicht sein erster gewesen sein, mit dem er versucht hat, Dir den Pfad der Tugend zu zeigen.

Und jeder, der sich nun wieder über angeblich nicht vorhandene Meinungsfreiheit auslassen will, sei daran erinnert, dass er sich auf seiner eigenen Homepage oder in seinem eigenen Forum äußern kann, wie er will - zu jedem beliebigen Thema. Da muss er dann aber auch selbst verantworten, was er ablässt. Wenn er es hier tut, nimmt er andere mit in die Haftung.

Regeln gelten nun einmal überall, sonst lebten wir ja in der Anarchie. Was hätte es denn mit Verweigerung von Meinungsfreiheit zu tun, wenn jemand aus einem Konzert geworfen wird, weil er laut dazwischen singt, oder von der Besuchertribüne des Parlaments, weil er ständig lauthals die Redner beschimpft?

Es sollte jeder wissen, dass die hier und dort deutlich versuchte Verarschung der Moderatoren wohl nicht mehr lange funktionieren wird. Die können nämlich sehr wohl unterscheiden, ob einer ein echtes Anliegen hat oder nur mal wieder mit offener Hose durchs Dorf laufen will. Und wer es trotzdem offensichtlich weiter darauf anlegen will zu provozieren, der sollte sich vielleicht vorher gründlich überlegen, wie unentbehrlich er hier ist - oder auch nicht.

Kommentar

• Lurchi
                            Bürger

• 17.05.2001
                            • 156
                            • Bayern
                            • Fisher

Muss auch mal was sagen......

Hallo miteinander.....
                            das Thema ist ja echt sehr kontrovers abgegangen hier....
                            Mag dazu jetzt keine richtige Stellung nehmen - meine Position .... sehe irgendwo beide Seiten.... Meinungsfreiheit..???.. aber es gibt nun mal halt diese Gesetze und die wurden auch nicht von jemanden aus dem Forum gemacht....stop...mag jetzt nicht diskutieren...schade das manches so rüberkommt (welche Seite auch immer)
                            Mir geht es drum ..... eigentlich sind doch hier Leute , die ein gemeinsames Hobby , bzw. Interesse haben ....welche Richtung auch immer , das Prinzip ist doch wohl gleich........
                            Weiterhin gibt es Leute , die am liebsten sondeln verbieten , bzw. die Ausübung des Hobbys so schwer wie möglich machen möchten - so als ob man sich gerade auf einem Grenzbereich befinden würde.......( bitte jetzt nicht ...aber.... und .... weiss ich selbst ). Jetzt kommt da so ein engagierter mal ins Forum...
                            Der lacht sich doch ins Fäustchen......:
                            Sollte man nicht versuchen irgendwo an einem Strang zu ziehen ??? Trotz verschiedener Meinungen.....
                            Sonst siehe Angler ( Setzkescher ), Schützen ( Waffenrecht).....
                            So long lurchi
                            Wer den Spaten hat -----> braucht für den Schrott nicht zu sorgen !!!

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Gerne ...

Original geschrieben von Lurchi
                              Sollte man nicht versuchen irgendwo an einem Strang zu ziehen ??? Trotz verschiedener Meinungen.....
                              ... aber deshalb wird hier kein rechtsfreier Raum geschaffen/geduldet.
                              Die, die das nicht verstehen (wollen), disqualifizieren sich von vornherein ...

Gruß
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...