Spaziergänger im Wald mit Pistole

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Richtig, gibt ja auch den sog. "Jedermannsparagraphen"

Also in dem Fall zwar nicht wirklich zutreffend, habe aber vor kurzem Gebrauch davon gemacht, weil zwei Halbwüchsige ein Zugabteil verschandeln wollten, haben die Reste ihrer Fastfoodmahlzeit in einem Zugabteil verteilen wollen, und ich war nach dem AC/DC Konzert so voller guter Gefühle für die Bahnnutzer, dass die Knaben nach anfänglichen Widerworten (hihi) dann doch sofort bereit waren (nahc der Ankündigung des Paragraphen), den halben Waggon feinsäuberlich aufzuräumen
    Warum konnte der denn nicht, wie es üblich ist, einen anderen Menschen im Wald, den man trifft, zu grüssen und Bedenken ausräumen, anstattdessen zieht er damit hart arbeitende Leute in den Dreck mit seiner Art.... nur noch fragwürdig.
    In der Serie Stromberg sagte der K. M. Herbst mal folgendes:
    "Mein Vater sagte immer: "" Trifft ein Wolf einen anderen Wolf im Wald, dann denkt der sich:""" Aha, schau an, ein anderer Wolf!""", aber wenn ein Mensch einen anderen Menschen im Wald trifft, dann denkt der:"""Das ist sicher ein Mörder!""""
    So fast sieht es aus, und ich denke trotzdem, dass Du richtig gehandelt hast, und seis nur, dass der Möchtegern nächstesmal wieder den normalen Regeln des Anstands gehorchen wird, was ja selbstverständlich sein soll...
    In diesem Sinne, der Herr war in erster Linie nicht Jagdpächter, Jäger oder irgendetwas anderes als der nächste Mitmensch, der an grundsätzlichen Fähigkeiten der zwischenmensclichen Verhaltensweisen Defizite aufwies
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• linux_blAcky
      Heerführer

• 10.09.2004
      • 4898
      • Köln / NRW
      • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

wie in so vielen fällen im leben, der ton macht die musik.
      wer eine waffe offen geholstert durch den wald schleppt wird schon nichts ungesetzliches tun, da er ja immer mit einer begegnung mit passanten rechnen muss.
      würde allerdings abends oder in der dämmerung jemand aus dem gebüsch stolpern und plötzlich vor meinem kind eine knarre aus dem gürtel zerren und damit rumfuchteln, so würde mich das definitiv auch nervös machen.
      was die offenbar flapsige antwort angeht - jede(r) hat mal gute und mal schlechte tage. vielleicht war der ja seit stunden hinter einem angeschossenen stück wild her. was den dicken hals durchaus erklären würde. ;-) *
      ein jäger seinerseits mag sich durchaus über tarnfarben gekleidete buddler ärgern (in der saison würde ich das sogar für gefährlich halten) die durch sein unterholz schleichen. aber wie bereits oben geschrieben, auch hier macht imho der ton die musik.

mfg,

blAcky

* allzuoft wurden hier auch schon die "blöden" bis verständnislosen fragen von passanten zu metalldetektoren kolportiert. vielleicht war der mit seiner waffe genauso genervt. ^^
      Zuletzt geändert von linux_blAcky; 12.06.2009, 08:38.
      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von killercat
        Er hätte doch einfach mal auf die -meiner Meinung nach- berechtigte Frage was er mit der Pistole im Wald macht, ne vernüftige Antwort geben können.
        Aufklären das er der Jagdpächter ist, aufklären warum er eine Pistole dabei hat und einen schönen Tag wünschen. So wäre beiden Seiten geholfen gewesen.

Volker
        hi there,

Das sehe ich ganz genauso..!

Mal ganz davon abgesehen, das ich ihn wahrscheinlich gar nicht erst gefragt hätte...

Aber wenn dann auch noch einer daher kommt, und meint weil er ein Stück Wald zur Pacht hat, seine Mitbürger auf eine dennoch berechtigte Frage, beleidigen zu können, dann hätte ich ihn allein schon wegen seiner herablassenden Art, das "Berlichen" Zitat mir gegenüber von sich zu geben, in genau den "selbigen" getreten..
        Oder falls Zeugen dabei waren, ihn zumindest wegen Beleidigung nach § 185 STGB angeschissen..!

Ich hätte mich auf jeden Fall für ersteres entschieden, da könnt ihr aber einen drauf lassen..

Wo kommen wir denn da hin, auf eine vernünftige Frage, eine solche Antwort zu bekommen...und ganz egal ob Jagdaufseher, Waldpächter, Förster oder sonstwer...
        Aber was will man von einer heutigen "Ich bezogenen Ellbogengesellschaft" erwarten..?

lb. Gruß,

Colin
        Zuletzt geändert von Colin († 2024); 12.06.2009, 09:02.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• seuchenkarl
          Ritter

• 29.03.2006
          • 321
          • Hessen/Nordheim
          • 2 augen+hirn

also selbst wenn der mir gesagt hätte er sei jäger und ich nichts von einem jäger erkennen kann,hätte ich die polizei gerufen!!

absolut korrekte vorgehensweise und ziemlich viele kommentare,die einfach nur haarsträubend sind.

wer sich in einem wald mit schusswaffe aufhält,muss wohl auch zu seiner legimation etwas dabei haben dass er das kann,darf.ganz einfach!
          ╬ ╬ ╬ Corruptissima re publica plurimae leges ╬ ╬ ╬

Kommentar

• Septimius
            Heerführer

• 10.01.2009
            • 3990
            • Königreich Bayern

Ich finde, wenn er sich fachkundig genug gibt und dazu ne anständige Konversation zum moussieren kommt, ist das ok, aber ich möchte mal einen von uns, mich eingeschlossen, sehen, der einen bis unter die Ohren zutätowierten Waffenträger von 197cm Körperwuchs und Oberarmen, die so dick sind wie die Oberschenkelmuskulatur des Fragenden, den Schneid besitzt, dem noch irgendwelche Paragraphen vorzubeten, geschweige denn...
            Ich habe einfach Respekt vor der Zivilcourage, auch wenn es mir persönlich bisweilen zuweit geht, unbedarfte Personen unter Generalverdacht zu stellen... Wenn der Themenstarter von einem flüchtigen bewaffneten Gewalttäter ausgehen hätte müssen, der bedingungslos von der mitgeführten Waffe Gebrauch gemacht hätte, dann hätte er ihn sicher nicht angesprochen...
            Was ja die ganze Situation schon fast ad absurdum führt.
            Das wars schon, und ich denke, bevor noch alle möglichen Argumente auftauchen, die den Waffenträger nach Freud´scher Psychoanalytik fertig machen, war das mein lezter Beitrag dazu und ich hoffe, das das Ding bald zugemacht wird...sonst verrent sich der eine oder andere noch zu was
            Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
            Jebediah Springfield

Kommentar

• Christine
              Moderator

• 03.12.2001
              • 3211
              • 45357 Essen
              • Nein (Frauen und Technik)

Zitat von Septimius
              .... und ich hoffe, das das Ding bald zugemacht wird...sonst verrent sich der eine oder andere noch zu was
              Das ist eine gute Idee - ich denke auch, das zu diesem Thema nun genug gesagt wurde.

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
              George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

Lädt...