Von Bayern nach Afghanistan, z. Zt. bei mir vor'm Haus ;-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Von Bayern nach Afghanistan, z. Zt. bei mir vor'm Haus ;-)

Hallo ihr Lieben,

Als ich eben aus dem Fenster guckte staunte ich nicht schlecht. Musste ich natürlich direkt Fotografieren, sieht man schließlich nicht alle Tage.

Die Fahrzeuge kommen aus Bayern (oder so), gehen morgen in Antwerpen auf ein Schiff und von dort nach Afghanistan..

Zwar keine alten aber dafür schöne Fahrzeuge finde ich... das sie dort zum Einsatz kommen mag ich zwar garnicht aber will auch jetzt keine Diskusion starten...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

und die letzten...
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• schaugern
      Anwärter

• 24.05.2009
      • 20
      • leipzig

tolle bilder, sowas sieht man nicht alle tage, und das vorallem vor der haustüre

Kommentar

• IG Phoenix
        Heerführer

• 17.05.2002
        • 1106
        • Uplengen
        • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

ich sehe, die US-Army hat dazu gelernt und verläd ihre Trucks auf Tiefladern.

So ist sichergestellt, dass die Fahrzeuge auch tatsächlich im Seehafen eintreffen. :-)

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• SeekandFind
          Banned
          • 23.05.2008
          • 1509
          • Region Cuxhaven
          • Bounty Hunter IV

Zitat von IG Phoenix
          Moin,

ich sehe, die US-Army hat dazu gelernt und verläd ihre Trucks auf Tiefladern.
          Wären deren Transportoffizier clever, gingen die LKWs per Bahn in den Hafen.

Ich freue mich übrigens immer, wenn ich Amerikaner auf unseren Straßen sehe. Dies ist aber lediglich meine persönliche, private Meinung und soll bitte keine Start einer Diskussion oder Grund für Anfeindungen werden!

Martin

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1434
            • Pommern

Zitat von SeekandFind
            Wären deren Transportoffizier clever, gingen die LKWs per Bahn in den Hafen.

Ich freue mich übrigens immer, wenn ich Amerikaner auf unseren Straßen sehe. Dies ist aber lediglich meine persönliche, private Meinung und soll bitte keine Start einer Diskussion oder Grund für Anfeindungen werden!

Martin
            Genau das hab ich gestern ner Kollegin auch gesagt das mit der Bahn, aber ich fand es trotzdem mal ganz schön sowas zu sehen.

Errinert mich an ein Großmanöver oder wie man das nennt, da war ich 6 und bei uns im Ort waren die Deutschen, hab da im Panzer und auch mal im Radpanzer gesessen. Bin morgens extra früh darunter und habe den Kaffe gebracht und den Zigaretten geholt

Einige Kilometer weiter bei meinem Opa waren die Amis und Belgier, für mich schon ganz erstaunlich zumal ich das erste mal Farbige (live) gesehen habe und richtig große Hubschrauber.
            Das Witzigste war als ein Farbiger auf mich zu kam und mich frug: are you German?
            Ich hatte natürlich keine ahnung was der meinte und habe einfach gesagt: Nein, ich bin Deutscher

Kommentar

• Siebken
              Heerführer

• 12.01.2005
              • 6470
              • Nicht von dieser Welt.
              • XP Deus

Zitat von redbullzero
              Genau das hab ich gestern ner Kollegin auch gesagt das mit der Bahn, aber ich fand es trotzdem mal ganz schön sowas zu sehen.
              Man weiß ja auch garnicht den Grund, warum die das per Tieflader machen.
              Von der BW weiß ich, das Radfahrzeuge besser per Tieflader zutransportieren waren und Kette per Zug.
              Wenn ich mal Amis auf der Autobahn sehe, was selten vorkommt, denke ich immer an längst vergangende Zeiten. Als das Land "noch" eine Weltmacht war.
              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1434
                • Pommern

Zitat von Siebken
                Man weiß ja auch garnicht den Grund, warum die das per Tieflader machen.
                Von der BW weiß ich, das Radfahrzeuge besser per Tieflader zutransportieren waren und Kette per Zug.
                Wenn ich mal Amis auf der Autobahn sehe, was selten vorkommt, denke ich immer an längst vergangende Zeiten. Als das Land "noch" eine Weltmacht war.
                Ich hab auch erst einmal son LKW auf der Bahn gesehen und mehrere Ami Hummers, ja Panzer wären ja noch schöner gewesen

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

Zitat von redbullzero
                  Ich hab auch erst einmal son LKW auf der Bahn gesehen und mehrere Ami Hummers, ja Panzer wären ja noch schöner gewesen
                  Richtig interesant war, wenn wir Leo1 oder 2 per Bahn verladen haben. Erst durch die Stadt und dann zum Bahnhof. Aber auch Marder und Jaguar.
                  Das war richtig Geil! Dann gab es immer Beschwerden von den Anwohnern, weil es zu Laut war.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 02.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Das geilste war wo ich die gestern Abend hab dort stehen sehn, das in einem mein Nachname vorne in der scheibe stand & ich hab nicht grad ein Nachname der soo heufig ist.
                    Angehängte Dateien
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• der_bünghauser
                      Heerführer

• 02.10.2007
                      • 2983
                      • Gummersbach
                      • Instinkt

So wo ich grad dabei bin hier noch ein paar Bilder von mir, fands echt cool das die hier nen stop eingelegt haben sieht man nich alle Tage
                      Angehängte Dateien
                      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Dackelfreund
                        Heerführer

• 25.11.2006
                        • 4708
                        • .........
                        • -------------

schlampig gesichert die Fahrzeuge.
                        ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1434
                          • Pommern

Zitat von Dackelfreund
                          schlampig gesichert die Fahrzeuge.
                          Da hätt ruhig mal einer "Runterfallen" sollen, macht bestimmt Spaß so Gurken zu fahren

Kommentar

• dragon_66
                            Heerführer

• 07.09.2005
                            • 1642
                            • Duisburg

Wahrscheinlich braucht der Tieflader nur halb so viel Diesel, als wenn die Ami-Trucks selber gefahren wären.

Oder die haben keine Zulassung für bundesdeutsche Straßen ....
                            Grüße aus dem POTT
                            Glückauf - der Andre

Kommentar

• brauke
                              Bürger

• 09.01.2009
                              • 191
                              • Niedersachsen

Hallo,

wird wohl um Kosten gehen. Hört sich hirnrissig an, aber eine private Spedition ist wohl günstiger als die Selbstfahrt. Mal von den versicherungstechnischen Problemen abgesehen, die beim Überführen auf eigener Achse so eintreten können.

Werden Kasernen mittlerweile nicht auch von privaten Sicherheitsdiensten überwacht ?

Gruss

brauke

Kommentar

Lädt...