seewolf ist in Berlin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Andy da biste ja wieder. Wünsche Dir einen Guten Morgen.
    Grüßle aus dem Sauerland, wo es nur am plätschern ist seit Tagen.
    Hoffe Ihr habt besseres Wetter.

Grüßle
    Calli
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Na Ja,ich wohne immernoch im Zelt.
      Die hier in der Kleingartenanlage beschweren sich schon wie lange wir das hier noch mit dem Zelten betreiben wollen.Sind alles Möhrenbauern und Karnickelzüchter.Ich habe mir jetzt etwa 30 Wohnungen angesehen und es war definitiv keine dabei die ich nehmen würde.Eine war schon gut aber leider ohne einen einzigen Parkplatz,alle Anwohner müssen sich ihren Parkplatz in einer Parralelstraße suchen.Das ist mir zu weit zum laufen und außerdem möchte ich mein Auto wenigstens sehen können.Es ist ganz schön belastend,um eine Wohnung anzusehen muß mann sich erstmal eine -1,5 Stunden durch den Stadverkehr quälen und nach 1-2 Besichtigungen quält mann sich zurrück.Einmal habe ich es von Heinersdorf nach Neuköln über den Außenring probiert,das ging ohne Stau allerdins hatte ich nach dem Rückweg über 100 kilometer auf dem Tacho.
      Heute werde ich mich wieder auf den Weg machen,eine Vermieterin hat 3 Wohnungen die Sie mir zeigen möchte nur viel Hoffnung habe ich nicht,da ich schon oft verscheißert wurde.
      Gestern sah ich mir eine woh. aus dem Internet an sie solte Paterre sein.Nach einem Telefonat hieß es sie ist weg und ich sollte mir die im ersten Stock ansehen .Nach meiner 30 kilometerlangen fahrt war die plötzlich auch weg und ich sollte mir die im vierten Stock ansehen. Aber es kommt noch besser,als ich sagte mit fast 50 jahren renne ich keine 4 Treppen rauf und runter.Dann gab sie mir den Schlüssel für die Wohnung im ersten Stock und sagte wenn ich ganz schnell den Vertrag mache könnte ich die haben.Ich dachte die ist weg habe ich geantwortet.Dann sah ich mir die Wohnung an und war entsetzt.Dielen von 1930 viele Farbschichten drauf und dann 550 Warm jeden Monat,da bleib ich lieber noch im Zelt.Als ich fragte ob mann da was ändern kann sagte Sie wenn ich Mieter binn darf ich alles auf meine Kosten verbessern,aber ich bekomme dafür nix auch keinen mietsfreien Monat.Ihre sonstigen Mieter nehmen die Wohnungen so wie sie sind.
      Angehängte Dateien
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

• Colin († 2024)
        Moderator

• 04.08.2006
        • 10262
        • "Oppidum Ubiorum"
        • the "Tejon" (what else..?)

Hi Andy,

"Nec quae praeteriit, interum revocabitur unda nec quae praeteriit hora redire potest." - "Nicht wird die Welle, die vorbeigeflossen ist, wieder zurück gerufen werden, nicht kann die Stund, die vergangen ist, wieder zurückkehren."

aber für einen Menschen ist es möglich...

halte die Ohren steif, besorge dir ein paar Rezepte für Kaninchenragout an Möhrenpüree, und weiterhin Glück für eine erfolgreiche Suche..!

lb. Gruß,

Colin
        Zuletzt geändert von Colin († 2024); 09.07.2009, 09:57.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
        "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• Spassvogel
          Heerführer

• 26.10.2006
          • 1254
          • xxxx

Moin Andy!

Das hört sich alles nicht gut an.

Aber das wird schon!

Gruß
          S.

P.S.

In Iserlohn hätte ich eine Wohnung für Dich

Kommentar

• Fundtastisch
            Heerführer

• 11.03.2008
            • 3238
            • NRW
            • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Es gibt tolle Wohnungen in Iserlohn. Wußte ich doch....mit der Großstadt kommt ruckzuck der Ärger ins Haus. Mensch bin ich stolz auf das Sauerland. Leben pur.

Viel Glück Andy.
            Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
            Fundtastisch fand fantastisch Fund

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

das wird schon mit einer wohnung
              achja willkommen bei uns
              no Risk no Fund

Kommentar

• seewolf
                Heerführer

• 06.12.2005
                • 4969
                • Schöneweide
                • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!
                Es geht noch etwas weiter:Nachdem ich nun eine Wohnung gefunden habe und einen Mietsvertrag unterschrieben habe,(er gilt ab 1.9.09.) machte die Vertreterin der Wohnungsgesellschaft vor etwa 10 Tagen einen Wohnungs und Schlüsselübergabetermin per Telefon mit uns aus.Da wir ja im Zweimannzelt leben und das ja kein Zustand ist hat mann mit uns den
                24.8.als Termin vereinbart.Heute um 11 Uhr also großzügig ein paar Tage vor Vertragsbeginn.Ich habe natürlich meinen Bus vollgeladen bei einem Bekannten für Morgen einen LKW geordert und paar Leute zum tragen besorgt,leider umsonst.Heute konnte ich allen wieder absagen da um 9 Uhr die Dame angerufen hat und uns mitteilte das die Wohnungsübergabe nicht stattfinden kann, man wird mich dann im laufe der Woche oder der nächsten anrufen. Also werde ich wohl noch ein bischen weiter Zelten auch wenn ich jetzt schon die Schnauze voll habe.(etwa 9 Wochen zelten )
                Mal sehen was passiert,ab 1.9.haben wir ja einen gültigen Vertrag.
                Gruß aus der schönen kaotischen Stadt ......
                Gruß andreas
                S.S.S.S

Kommentar

• VR6Treter
                  Heerführer

• 26.10.2004
                  • 2644
                  • Berlin
                  • XP DEUS X35 28 RC WS4

Zitat von seewolf
                  Hi!
                  Es geht noch etwas weiter:Nachdem ich nun eine Wohnung gefunden habe und einen Mietsvertrag unterschrieben habe,(er gilt ab 1.9.09.) machte die Vertreterin der Wohnungsgesellschaft vor etwa 10 Tagen einen Wohnungs und Schlüsselübergabetermin per Telefon mit uns aus.Da wir ja im Zweimannzelt leben und das ja kein Zustand ist hat mann mit uns den
                  24.8.als Termin vereinbart.Heute um 11 Uhr also großzügig ein paar Tage vor Vertragsbeginn.Ich habe natürlich meinen Bus vollgeladen bei einem Bekannten für Morgen einen LKW geordert und paar Leute zum tragen besorgt,leider umsonst.Heute konnte ich allen wieder absagen da um 9 Uhr die Dame angerufen hat und uns mitteilte das die Wohnungsübergabe nicht stattfinden kann, man wird mich dann im laufe der Woche oder der nächsten anrufen. Also werde ich wohl noch ein bischen weiter Zelten auch wenn ich jetzt schon die Schnauze voll habe.(etwa 9 Wochen zelten )
                  Mal sehen was passiert,ab 1.9.haben wir ja einen gültigen Vertrag.
                  Gruß aus der schönen kaotischen Stadt ......

tststs sowas aber auch, was die sich einbilden wa

thats live!

gruß und viel glück jörg
                  Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide

Oh ich habe es vergessen,seit dem 01.09.09 wohne ich in Schöneweide,und binn mitlerweile fertig mit allen Umzugsarbeiten. Nun kann ich mich wieder auf die Suche nach allem möglichen konzentrieren.Berlin ist eine schöne ruhige besinnliche Stadt mit viel Grün,der Spree und dem Müggelsee.Auch habe ich es munkeln höhren das es irgendwo versteckt in Baumschulenweg einen berliner Stammtisch geben soll.Wenn der geheime Standort noch irgendwie zu meinen Ohren dringt werde ich mein Fahrrad aus dem Keller holen und mal dort vorbeischauen.
                    Gruß Andreas
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Christine
                      Moderator

• 03.12.2001
                      • 3211
                      • 45357 Essen
                      • Nein (Frauen und Technik)

Psssssssssssssssssssst - dann werde ich Dir jetzt mal ein Geheimnis verraten

schau mal hier vorbei

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
                      George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• seewolf
                        Heerführer

• 06.12.2005
                        • 4969
                        • Schöneweide

Danke,ich habe es auch gerade entdeckt,manchmal ist alles so einfach....
                        Gruß andreas
                        S.S.S.S

Kommentar

Lädt...