"Hundebiss"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Siebken
    Heerführer

• 12.01.2005
    • 6470
    • Nicht von dieser Welt.
    • XP Deus

Zitat von Hottenhorst
    @Siebken

Tut mir leid, daß ich eine Welt möchte, in der KEINE von der Gesellschaft stillschweigend geduldeten Bestien rumlaufen, die unberechenbar rumbeissen und verletzen. Du würdest das natürlich stillschweigend dulden, wenn in deiner Nachbarschaft ein bissiger, unkontrollierbarer Köter rumläuft und neugierige Kinder beissen könnte.
    Ich denke, du hast noch keine Kinder, aber eines ist gewiss: sobald du welche hast, wirst du anders denken, glaubs mir einfach mal.

Björn
    Es muss Dir nicht leid tun, weil ich das auch möchte.
    Das ich keine Kinder habe, da denke ich, das Du falsch denkst. Aber das kannst Du ja nicht wissen.
    Lass wir das hiermit, weil es nicht gut ist, in einem Schatzsucher Forum über Hunde zudiskutieren.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.
    Gruß
    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
    Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• MrsMetal
      Ritter

• 20.01.2008
      • 377
      • NRW

Hallo,

@Chabbs,
      bist du hier eigentlich ein selbsternannter Forenpolizist, oder was?
      Bestimmst du in anderer- Leute- Themen, wann welches Thema beendet ist?
      Du kann natürlich am besten beurteilen, was "konstruktive" Vorschläge sind und was nicht.
      Ich denke Colin ist in der Lage für sich selbst zu sprechen, auch wenn er sich gerade anderweitig amüsiert
      Ist übrigens auch erlaubt mal NICHTS zu schreiben, wenn man am Thema weder Interesse noch PLan hat.

MrsMetal

Kommentar

• Caddy
        Banned
        • 10.05.2008
        • 2194
        • Vorpommern

Colin , versuche es mal dort , oder ähnlichen Vereinen in Deiner Nähe.

Hundesportverein Köln, Hundesport Köln, Hundesport Odenthal, Hundesport Voiswinkel, Hundeschule Odenthal, Hundeschule Voiswinkel, Hundesport, Hundeschule, Hundeschule Köln, Welpen, Welpenausbildung, Welpenspielstunde, Welpenkurse, Basisausbildung, Hundeerziehung, Hundeschule, Agility, Turnierhundsport, Turnierhundesport, THS, Obedience, Rally Obedience, Dogdance, Dog Dance, Dog Dancing, Clicker, Clickertraining, Longieren, Hund, Hunde, Hundeverein, HSV, Köln, DVG, VdH, Begleithund, Begleithundeprüfung, Begleithundprüfung, Hundeführerschein, Helfer auf Vier Pfoten, Hunde Voiswinkel, Hund Odenthal,Bergisches Land, Overath, Rheinisch-Bergischer-Kreis, Voiswinkel, Odenthal

Da gibts sicherlich Leute die Dir weiterhelfen und die Probleme Deines Hundes live sehen und begutachten können.
        Der Thread hier bringt Dir garnichts , im Gegenteil , er verunsichert nur und redet Dir ein schlechtes Gewissen ein.

Gruss Caddy

So , weiterzanken.
        Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Front Koblenz
          Heerführer

• 14.12.2007
          • 1099
          • Köln

Zitat von MrsMetal
          Hallo,

@Chabbs,
          bist du hier eigentlich ein selbsternannter Forenpolizist, oder was?
          Bestimmst du in anderer- Leute- Themen, wann welches Thema beendet ist?
          Du kann natürlich am besten beurteilen, was "konstruktive" Vorschläge sind und was nicht.
          Ich denke Colin ist in der Lage für sich selbst zu sprechen, auch wenn er sich gerade anderweitig amüsiert
          Ist übrigens auch erlaubt mal NICHTS zu schreiben, wenn man am Thema weder Interesse noch PLan hat.

MrsMetal
          Ein selbsternannter Forenpolizist,da hast du die richtige Definition gefunden

Wanna be!
          "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
          "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

jetzt beruhigt euch mal wieder.....

hier hat eben jeder andere erfahrungen gemacht, und das ist ja auch sinn eines forums genau diese erfahrungen auszutauschen.

natürlich kann niemand den hund beurteilen wenn er ihn nich kennt, das ist ein fakt.

aber wie gesagt, ich hatte die erfahrung machen müssen, mir fehlen nun am arm 3cm² haut, ich habe da kein gefühl mehr drin, und es sieht scheiße aus.

noch dazu habe ich, als ich die erfahrung machen musste mit dem hundebiss, nicht falsch gehandelt, ich bin wie immer mit dem hund umgegangen.

ich denke, wenn beim spielen sowas mal passiert, leichte verletzungen oder sowas, dann is das normal, das kann passieren. je nach rasse gehts manchmal ja auch etwas wilder zu beim spielen.

ich hänge mal zwei bilder an, vielleicht wirds deswegen verstäöndlich warum ich sagte: weggeben, oder einschläfern lassen.

grüße

edit: war nach dem krankenhaus, deswegen sieht die wunde so sauber ausgeschnitten aus, vorher war alles zerfetzt.
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von 2augen1nase; 04.07.2009, 14:44.
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Front Koblenz
              Heerführer

• 14.12.2007
              • 1099
              • Köln

Zitat von 2augen1nase
              jetzt beruhigt euch mal wieder.....

hier hat eben jeder andere erfahrungen gemacht, und das ist ja auch sinn eines forums genau diese erfahrungen auszutauschen.

natürlich kann niemand den hund beurteilen wenn er ihn nich kennt, das ist ein fakt.

aber wie gesagt, ich hatte die erfahrung machen müssen, mir fehlen nun am arm 3cm² haut, ich habe da kein gefühl mehr drin, und es sieht scheiße aus.

noch dazu habe ich, als ich die erfahrung machen musste mit dem hundebiss, nicht falsch gehandelt, ich bin wie immer mit dem hund umgegangen.

ich denke, wenn beim spielen sowas mal passiert, leichte verletzungen oder sowas, dann is das normal, das kann passieren. je nach rasse gehts manchmal ja auch etwas wilder zu beim spielen.

ich hänge mal zwei bilder an, vielleicht wirds deswegen verstäöndlich warum ich sagte: weggeben, oder einschläfern lassen.

grüße

edit: war nach dem krankenhaus, deswegen sieht die wunde so sauber ausgeschnitten aus, vorher war alles zerfetzt.
              Oh man das siehts übel aus,du armer

Kommentar

• NovaBavaria
                Lehnsmann

• 21.06.2009
                • 40
                • Nürnberg
                • BH Tracker IV, Fisher CZ 21

Jeder Hund ist irgendwie handelbar. Konsequenz und eine klare Linie beim Halter, da lassen sich die meisten Probleme schon lösen. Mein Hund hat keine anderen Hunde anzupöbeln, also unterbinde ich das. Damit ist die Sache erledigt (vorausgesetzt mein Hund akzeptiert mich als Rudelchef).

Die Mittel dazu sind von Hund zu Hund verschieden, je länger der Hund mit seinem Verhalten durchgekommen ist, umso härter kanns werden, aber lass Dir nicht einreden, dass Einschläfern eine Lösung ist.

Gewalttätige Menschen werden auch eingeschläfert oder wie wird es da gelöst ?

Im schlimmsten Fall gehst Du halt mit Leine spazieren, Dein Hund ist und bleibt Dein Freund und Partner, ob mit Leine und Maulkorb oder ohne!

LG,

Robert

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von NovaBavaria
                  Gewalttätige Menschen werden auch eingeschläfert oder wie wird es da gelöst?
                  Mensch > Hund

Schon mal daran gedacht?

Wie gut z.B. Sexualstraftäter therapierbar sind liest man oft genug. Klappt so gut, es gibt keine Wiederholungstäter. Aber das ist hier nicht das Thema.

Martin

Kommentar

• Siebken
                    Heerführer

• 12.01.2005
                    • 6470
                    • Nicht von dieser Welt.
                    • XP Deus

Das sind vergleiche...einfach genial!
                    "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."

Kommentar

• NovaBavaria
                      Lehnsmann

• 21.06.2009
                      • 40
                      • Nürnberg

Naja Hunde sind die besseren Menschen.

Und ich finde Menschen zum Kotzen, die sich ihrer Verantwortung durch einschläfern entziehen, weil sie nicht mit ihrem Tier "klarkommen".

Kommentar

• Siebken
                        Heerführer

• 12.01.2005
                        • 6470
                        • Nicht von dieser Welt.
                        • XP Deus

Zitat von NovaBavaria

Und ich finde Menschen zum Kotzen, die sich ihrer Verantwortung durch einschläfern entziehen, weil sie nicht mit ihrem Tier "klarkommen".
                        Danke für diese Aussage! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
                        Gruß

Kommentar

• SeekandFind
                          Banned
                          • 23.05.2008
                          • 1509
                          • Region Cuxhaven
                          • Bounty Hunter IV

Zitat von NovaBavaria

Diese Menschen stellen sich der Verantwortung. Denn Verantwortung heißt mitunter auch schwierige Entscheidungen zu treffen und mal das Bambi-Weltbild mitsamt der rosaroten Brille abzulegen und mal kurz nüchtern nachzudenken.

Ich mag Menschen nicht, die Tiere mit Menschen und umgekehrt vergleichen. Da kam noch nie was Gutes bei raus.

Martin

Kommentar

• Siebken
                            Heerführer

• 12.01.2005
                            • 6470
                            • Nicht von dieser Welt.
                            • XP Deus

Man kann doch einen Hund nicht mit einem Sexualstraftäter vergleichen...oder wie?
                            Die Verantwortung liegt bei dem Halter, das ich Richtig. Wäre dann das Einschläfern nicht allerletzte Weg, sollte man sich nicht erstmal um den Hund kümmern und versuchen Ihn zuerziehen? Liegt es eventuell nicht an dem Halter selber, der den Hund dahin gebracht hat, wo Er ist? Da gibt sicherlich auch Ausnahmen!

Kommentar

• Front Koblenz
                              Heerführer

• 14.12.2007
                              • 1099
                              • Köln

Zitat von SeekandFind
                              Diese Menschen stellen sich der Verantwortung. Denn Verantwortung heißt mitunter auch schwierige Entscheidungen zu treffen und mal das Bambi-Weltbild mitsamt der rosaroten Brille abzulegen und mal kurz nüchtern nachzudenken.

Ich mag Menschen nicht, die Tiere mit Menschen und umgekehrt vergleichen. Da kam noch nie was Gutes bei raus.

Martin
                              Da hast du meine volle Unterstützung,aber wir können eh nichts ausrichten,nur der Besitzer wird entscheiden!

Kommentar

• NovaBavaria
                                Lehnsmann

• 21.06.2009
                                • 40
                                • Nürnberg

Tier anschaffen - Tier ist bissig - Tier einschläfern.

DAS soll Verantwortung sein ? Grad bei Hunden, wo die Sache nicht so schwierig ist ... der Halter muss als Rudelführer anerkannt sein und im richtigen Moment seinen Anspruch klarmachen, dann hört ein Hund auch.

Geh doch mal in ein Auslaufgebiet und schau Dir mal an, wie viele Hunde dort mit ihren Fütteren Gassi gehen. Hören ? Fehlanzeige ...

Und schickt den armen Collin bitte nicht zu Hundepsychologen, die haben keine anerkannte Ausbildung und sind Geldschneider!

Einfach mal im Bekanntenkreis die Augen offenhalten, wer da mit seinen Hunden ordentlich umgehen kann wird meist bessere Tipps auf Lager haben als selbsternannte Hundetherapeuten, die zu Stundensätzen arbeiten, die unserer Bundeskanzlerin nahekommen.

Leider ist in Deutschland durch tolle Fernsehserien das Bild sehr verzerrt, da kommt der Hundetrainer vorbei, raschelt einmal mit ner Dose, gibt 2 Leckerlies und der Hund ist wieder in der Spur.

Was keiner sieht: Wie viele Hunde werden da "verheizt", bis es mal bei einem klappt, der dann in die Sendung kommt ???

Es geht halt nicht bei allen Hunden mit Wattebällchen und gut zureden, aber das bringt einen ja in Deutschland direkt wieder auf die Tierquälerschiene...

LG,

Robert

(Der einen Diensthund zu Hause hat, der andere Hunde positiv ignoriert, nett zu fremden Menschen ist und im Zweifelsfall weiß, wie man seinen Rudelführer verteidigt)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...