"Hundebiss"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5785
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Ich wurde auch schonmal von einem meiner Hunde gebissen-richtig heftig,hätte eigentlich genäht werden müssen....wir wollten beim Spielen gleichzeitig nach einem Stock haschen.Es war garantiert keine Absicht-daher würde ich nie pauschalieren,daß Hunde,die schonmal gebissen haben,gefährlich sind!!

Achja..das ist die pööse Bestie...
    Angehängte Dateien
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• DaddyCool
      Heerführer

• 12.08.2008
      • 1603
      • Deutschland
      • XP Deus v5.2, Garrett PP

1.) Es gibt keine Patentlösung die für jeden Fall gültig ist.
      2.) Es gibt Situationen, in denen kann nur ein Fachmann von außerhalb erkennen was die Situation auslöst und somit einen Lösungsansatz bieten.
      3.) Zunächst rate ich von einem Maulkorb ab, auch wenn es zunächst unlogisch erscheint. Ein Maulkorb zwängt den Hund in seiner natürlichen Freiheit ein und setzt ihn zusätzlich unter Stress. Er kann zwar nicht mehr beissen, aber seine Aggressionen werden sich ziemlich anstauen und das wiederum könnte zu gefährlichen Situationen führen. Unter anderem wird sich der Hund merken, wer ihm den Maulkorb anlegt... Wenn ein Hund nicht vom Welpenalter an den Maulkorb gewöhnt wird, ist in von einem Einsatz abzuraten. Das gleiche gilt für Sprays oder Elektro-Reizgeräte.

Im weiteren würde ich mir einen Hundepsycho ins Haus holen, der bekannt ist und einen guten Ruf geniesst. Auch wenn der etwas teurer ist, sollte es das Leben seines Tieres wert sein.

4.) Für den Fall das nichts hilft: .45ACP oder Kaliumchlorid benutzen! Auch wenn mich jetzt die Tierschützer mit selbigen um die Ecke bringen möchten steht für mich fest: ist der Hund so gefährlich das man um das Leben seiner Familie und anderer Menschen bangen muss, dann wird er eingeschläfert. OHNE WENN UND ABER! Die Gesundheit und das Leben von Menschen geht vor.

Und wer mich jetzt für bescheuert hält: Ich bin selbst stolzer Besitzer eines Labrador Retrievers. Er ist mein bester Kumpel, treuer Gefährte und Familienmitglied...aber wenn er irgendwann mal ohne jeden Grund auf einen Menschen losgeht, geht es ab in den Wald zusammen mit meinem .45er Carabiner...!
      Zuletzt geändert von DaddyCool; 03.07.2009, 20:53.
      Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Ich persönlich bin der Ansicht, dass jetzt jeder Lösungsvorschlag- sei er auch noch so dumm, abwegig oder gut und genial- hier gepostet wurde.

Ich denke, Colin weiß seinen Hund am besten einzuschätzen. Er wird, als Tierfreund, einen Weg finden!

So, und jetzt ist gut.

Nacht

Kommentar

• Sydney1608
          Lehnsmann

• 25.06.2009
          • 31
          • Hannover

Zitat von 2augen1nase
          wenn es soweit ist, dass ein hund nicht mal mehr vor dem herren haltmacht weg damit.
          Sorry aber so eine Aussage kann ich null nachvollziehen, ein Hund ist ein Familienmitglied, keine leere Cola-Dose....

EDIT: Sorry Chabbs, hatte deine Ansage nicht gelesen, wollte die Diskussion jetzt nicht neu entfachen...
          Zuletzt geändert von Sydney1608; 03.07.2009, 21:19.

Kommentar

• Hottenhorst
            Ritter

• 27.04.2005
            • 367
            • Ecke Venloer Heide
            • XP ADX100

Wie das Gutmenschentum doch auch bei diesem Thema wieder vertreten ist...

Fakt ist, daß ein Hund, egal mit welcher Vergangenheit, ein untergeordnetes Wesen in der Hierarchie der Familie darstellt. Chef ist der Halter, in diesem Falle Colin, und er ganz alleine sagt, wo es langgeht, und nicht der Hund.
            Hunde als Nachkommen oder Verwandte von Wölfen legen ein Rudelverhalten an den Tag, das ist genetisch bedingt unabwendbar, und wenn der Hund meint, der Kerl am anderen Ende der Leine ist die "Rudelwurst", dann hilft weder Hundepsychologe (was eine schwachsinnige Geldschneiderei!!) noch andere Methoden der Erziehung. Bedeutet im Umkehrschluss leider: für mich persönlich bestünde keine andere Wahl, als das Tier einschläfern zu lassen.

Bekommt ihr eigentlich noch mit, welcher Perversion ihr euch langsam aber sicher hingebt? Ein Hund wurde seit Menschengedenken mit verschiedenen Aufgaben betraut, sei es als Hütehund für Schafe, als Wachhund für den Hof, als Jagdhund oder was auch immer. Heutzutage meint jeder, ein Hund sei ein Spielzeug, das JEDER haben müsste, und wenn die Bude noch so klein ist.
            Sprüche wie "Hundepsychologe" etc treiben mir die Galle hoch. Wer nicht in der Lage ist, seinen Hund von Anfang an richtig zu erziehen, der DARF keinen Hund halten, das sollte ihm schon seine eigene Vernunft sagen.

Von mir aus könnt ihr mich jetzt hassen und ignorieren, aber die Vorstellung, daß einer dieser "therapierten" Hunde meine Tochter anfällt, lässt mich wirklich Angst haben, daß für manchen hier das Leben eines eindeutig verhaltensgestörten Hundes mehr wert ist, als das von Menschen.

Einfach mal drüber nachdenken...

Kommentar

• SeekandFind
              Banned
              • 23.05.2008
              • 1509
              • Region Cuxhaven
              • Bounty Hunter IV

Zitat von Hottenhorst

Fakt ist, daß ein Hund, egal mit welcher Vergangenheit, ein untergeordnetes Wesen in der Hierarchie der Familie darstellt. Chef ist der Halter, in diesem Falle Colin, und er ganz alleine sagt, wo es langgeht, und nicht der Hund.
              Hunde als Nachkommen oder Verwandte von Wölfen legen ein Rudelverhalten an den Tag, das ist genetisch bedingt unabwendbar, und wenn der Hund meint, der Kerl am anderen Ende der Leine ist die "Rudelwurst", dann hilft weder Hundepsychologe (was eine schwachsinnige Geldschneiderei!!) noch andere Methoden der Erziehung. Bedeutet im Umkehrschluss leider: für mich persönlich bestünde keine andere Wahl, als das Tier einschläfern zu lassen.

Bekommt ihr eigentlich noch mit, welcher Perversion ihr euch langsam aber sicher hingebt? Ein Hund wurde seit Menschengedenken mit verschiedenen Aufgaben betraut, sei es als Hütehund für Schafe, als Wachhund für den Hof, als Jagdhund oder was auch immer. Heutzutage meint jeder, ein Hund sei ein Spielzeug, das JEDER haben müsste, und wenn die Bude noch so klein ist.
              Sprüche wie "Hundepsychologe" etc treiben mir die Galle hoch. Wer nicht in der Lage ist, seinen Hund von Anfang an richtig zu erziehen, der DARF keinen Hund halten, das sollte ihm schon seine eigene Vernunft sagen.

Von mir aus könnt ihr mich jetzt hassen und ignorieren, aber die Vorstellung, daß einer dieser "therapierten" Hunde meine Tochter anfällt, lässt mich wirklich Angst haben, daß für manchen hier das Leben eines eindeutig verhaltensgestörten Hundes mehr wert ist, als das von Menschen.

Mal komplett zitiert, denn genau das dachte ich mir von Anfang an.

Ich gehe hin und wieder mit Hunden aus unserem Tierheim spazieren. Da sind einige Kandidaten dabei, wo ich froh bin, die nach eine Stunde wieder abgeben zu können. Vielleicht ist es genau diese Erfahrung, warum ich NIEMALS einen Hund, der wegen Misshandlung (mit Schrot beschossen) im Tierheim war, haben möchte. Man kann nie wissen, wann so ein Hund plötzlich ausflippt. Das habe ich selbst bei eigentlich ganz braven Tieren erlebt.

Man möchte eben immer sehr human sein. Nur was heißt "human" eigentlich? Es erinnert mich sehr an die Oma, die ihren todkranken Köter ewig zum Tierarzt schleppt, anstelle das Tier einfach von seinem Leiden zu erlösen. Da ist es wohl die eigene Unfähigkeit mal eine unangenehme Entscheidung zu treffen. Unter dem eingeredeten Vorwand, doch das beste für das Tier zu tun, macht man es sich selbst nur leicht.

Ein Hund, der permanent Aggressiv ist, hätte schon viel früher in professionelle Hände gehört. Ob man so einen Hund therapieren kann, bezweifle ich genauso wie, dass man Sexualstraftäter therapieren kann. Da merkt man es dann leider auch erst beim nächsten Opfer.

Interessant ist, dass die Einsicht, dass was gemacht werden muss erst kam, nachdem das eigene Knie verletzt wurde. Selbst dann sucht man noch nach der Exkulpation, denn der Hund wollte eigentlich ja nicht das Knie beißen. Na beim nächsten mal wollte er eigentlich nicht in den Hals beißen.

So schade es ist: Der Hund gehört eingeschläftert!

Martin

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Zitat von Hottenhorst

Ich glaub, wenn ich noch einmal in diesem Forum lesen muss "Ihr könnt mich ja jetzt steinigen"...oder "hasst mich für meine Aussage"....dann kotze ich in den Flur der "Dies und das" Kategorie.

Ebenso dieser Schwachsinn mit Gutmenschentum. Es gibt einfach zu viele Sichtweisen auf so ein Thema. Und da jeder seine Meinung platttreten will, sei sie auch noch unspektakulär, wiederholt sich der ganze Schwachsinn wie eine Toillettenschlange immer und immer und immer wieder. Das einzige was dabei schärfer wird, ist nicht die Diskussion, sondern die Anfeindungen unter den Usern, die schwachsinnige Diskussionen "vorantreiben" wollen.

Eine Seite wurde die ganze Zeit aber noch nicht betrachtet. Ich denke, dass Colin weiß, wie er mit Hunden umzugehen hat. Und versetzt euch einfach in die Lage, dass ein tierlieber Mensch, sich lange um gute Pflege für sein Tier bemüht, viel Kraft und Zeit investiert und nacher eben sehen muss, dass das ganze eine höchst anstrengende und schwerverdaubare Geschichte ist.

Ein wenig aufbauende Worte und konstruktive Vorschläge liest man hier nicht...aber bildzeitungsverdächtige Stammtischdiskussionen, die zu nichts führen.

Mal ganz abgesehen davon, dass dieses Forum vielleicht ungeeignet ist, so ein Thema zu behandeln.

Bevor jetzt wieder einer meint, hier seine "ich hol meine 45er/ totschießen/an den Baum hängen" Diagnosen zu stellen....denkt einfach eine halbe Sekunde darüber nach, ob ihr noch einen konstruktiven Vorschlag beizusteuern habt. ...ihr werdet merken, dass ihr euch das sparen könnt.

Von mir, Colin, bekommst Du einfach nur Anteilnahme. Leider habe ich keine Adressen für Hilfestellungen in eurer Gegend.

Hätte jetzt gerne einen Schlüssel.

Chabbs

Kommentar

• Siebken
                  Heerführer

• 12.01.2005
                  • 6470
                  • Nicht von dieser Welt.
                  • XP Deus

So schade es ist: Der Hund gehört eingeschläftert!
                  Ihr seid alle voll die Fachleute, was alles betrifft! Mit allen kennt Ihr Euch aus, aber von den allen nur ein wenig.
                  Wenn ich das alles höre, mit Gutmenschentum und der Hund gehört eingeschläfert...gehts noch? Kommt Ihr Ihr klar in Euer kleiner " ach ich weiß alles Welt"?

Mods macht das hier zu...tut mir leid Colin!
                  Zuletzt geändert von Siebken; 04.07.2009, 09:17.
                  "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                  Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Caddy
                    Banned
                    • 10.05.2008
                    • 2194
                    • Vorpommern

Warum regt ihr euch denn beide so auf , war doch abzusehen , das hier verschiedene Meinungen aufeinanderprallen . Ob es um Jagd geht oder um Tiere , führt immer zum selben Ende. Ist übrigens nicht nur in diesem Forum so.

Schönes WE
                    Caddy
                    Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• SeekandFind
                      Banned
                      • 23.05.2008
                      • 1509
                      • Region Cuxhaven
                      • Bounty Hunter IV

Zitat von Siebken
                      Ihr seid alle voll die Fachleute, was alles betrifft! Mit allen kennt Ihr Euch aus, aber von den allen nur ein wenig.
                      Wenn ich das alles höre, mit Gutmenschentum und der Hund gehört eingeschläfert...gehts noch? Kommt Ihr Ihr klar in Euer kleiner " ach ich weiß alles Welt"?

Mods macht das hier zu...tut mir leid Colin!
                      Es wurde eine Frage gestellt, darauf wurde geantwortet.

Wurde von dir auch ein Tipp gegeben?
                      Hast du schon mal mit problematischen Hunden zu tun gehabt?
                      Wurdest du selbst schon mal von einem Hund gebissen, der einen Besitzer hatte, der es gut meinte?
                      Möchtest du derjenige sein, der im Krankenhaus liegt oder einfach nur massive Schmerzen hat, weil doch der Hund bisher "nur anderen Hunden" gegenüber Aggressiv war?

Man darf übrigens seine Meinung äußern, das ist nicht unhöflich, auch wenn diese Meinung von der Deinen abweicht. Die Forderung "hier zu zu machen" oder eine Beleidigung Kommt Ihr Ihr klar in Euer kleiner " ach ich weiß alles Welt" betrachte zumindest ich als schlechten Stil.

Martin

Kommentar

• Hottenhorst
                        Ritter

• 27.04.2005
                        • 367
                        • Ecke Venloer Heide
                        • XP ADX100

@Siebken

Tut mir leid, daß ich eine Welt möchte, in der KEINE von der Gesellschaft stillschweigend geduldeten Bestien rumlaufen, die unberechenbar rumbeissen und verletzen. Du würdest das natürlich stillschweigend dulden, wenn in deiner Nachbarschaft ein bissiger, unkontrollierbarer Köter rumläuft und neugierige Kinder beissen könnte.
                        Ich denke, du hast noch keine Kinder, aber eines ist gewiss: sobald du welche hast, wirst du anders denken, glaubs mir einfach mal.

@Colin

Mein Geschriebenes soll kein Angriff gegen dich sein, im Gegenteil. Ich bin selber mit einem Hund aufgewachsen, und weiss, wie sehr man an einem Tier hängen kann (er wurde 16 Jahre alt!), trotzdem solltest du dich der Verantwortung stellen, und die einzig richtige Konsequenz ziehen. Es nützt weder dir noch dem Tier etwas, wenn du ein in freier Wildbahn über zig Kilometer laufendes Tier immer mehr einengen musst (Maulkorb, Leine etc).
                        Durch all diese Maßnahmen reagiert das Tier nur umso unberechenbarer, denn spätestens wenn du zu Hause den Maulkorb abnimmst, bringst du dich und deine Familie in unmittelbare Gefahr. Möchtest du die Verantwortung dafür tragen, daß deine Frau schwer verletzt in der Klinik aufwacht, weil dein Hund meinte, er müsste sich vor ihr beweisen?

@ den Rest

Macht euch mal frei von dem Gedanken, daß es nur zwei Lager der Gesellschaft gibt, den Tierhasser und den Tierliebhaber. Ich selber mag so ziemlich alle Tiere, das bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, daß ich alle Launen der Natur billigend in Kauf nehmen muss.
                        Wenn ein Zusammenleben nicht gefahrlos für BEIDE PARTEIEN (Tier UND Mensch) möglich ist, dann muss ein Teil dieser Gemeinschaft weichen. Andernfalls kommt es zwangsläufig früher oder später zum Eklat, der in diesem speziellen Falle evtl sogar schmerzhaft enden könnte.

So, ich habe fertig

Björn

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Zitat von fleischsalat
                          @ colin:

Hast Du die Wunde reinigen lassen? Ist es mehr ein Kratzer, oder ein "Zahn"?
                          Wenn Zahn, dann reinigen lassen und der Onkel Doktor sollte mit dem "Dermabond" nicht geizen. Das Zeug wirkt bei tiefen "Zähnen" Wunder!
                          Hier nochmal ein interessanter Link dazu

P.s. Warum schreien hier immer (meist sinds eh immer wieder dieselben) welche nach Schlüssel - also ich bin nicht beleidigt,falls mal jemand eine andere Meinung hat.
                          Einer sagt, das Tier würde ich einschläfern - der Besitzer sagt,ne mach ich nicht! Das wars, muß sich doch keiner ins Röckchen pinkeln.

schönes Wochenende - Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Front Koblenz
                            Heerführer

• 14.12.2007
                            • 1099
                            • Köln

Meiner Meinung nach liegt die Entscheidung natürlich bei dem Besitzer!
                            Aber so ein bissiger Hund ist unberechenbar,es kann ganz schnell gehen und der Hund geht auf alles drauf was sich bewegt.Es ist doch auch zu bedenken was für ein Leben das ist für den Besitzer immer aufpassen das der Hund bzw. die Hund angeleint sind und nen Maulkorb tragen.
                            Aber auch die schon genannte Gefahr das seine Frau wenn sie mal alleine ist mit den Hunden angefallen werden könnte,und dann vielleicht sogar beide Hunde draufgehen,woran ich garnicht denken will
                            Und dann wird man es bereuen das man nicht gehandelt hat,deswegen sage ich es muss so schnell wie möglich gehandelt werden,bevor noch etwas schlimmeres passiert.
                            Nur ist zum Schluss zu Überlegen was man mit diesem bzw. diesen Hunden machen soll?
                            Zum ersten soll gewährleistet werden das sie immer einen Maulkorb tragen egal ob draußen oder drinnen!
                            Zum zweiten sollten sie immer angeleint sein!

oder: Die Hunde bzw. den Hund einschläfern lassen!

Es soll jetzt kein Angriff gegen dich sein Collin,aber so sehe ich meine Meinung,obwohl ich weiß das du die Hunde sehr gerne hast.
                            Zum Schluss kann ich nur sagen:Handel so schnell wie möglich!

mfg tobi
                            "SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
                            "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar

• Siebken
                              Heerführer

• 12.01.2005
                              • 6470
                              • Nicht von dieser Welt.
                              • XP Deus

Zitat von SeekandFind
                              Es wurde eine Frage gestellt, darauf wurde geantwortet.
                              Man sollte einfach mal nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat oder vorgibt Ahnung zuhaben.

Zitat von SeekandFind

Wurde von dir auch ein Tipp gegeben?
                              Nein weil man aus der Entfernung keine Tipps geben sollte, ohne den Hund in Natura zusehen. In übrigen würde ich mir nicht anmaßen den Tipp zugeben, den Hund einzuschläfern!

Zitat von SeekandFind
                              Hast du schon mal mit problematischen Hunden zu tun gehabt?
                              Wurdest du selbst schon mal von einem Hund gebissen, der einen Besitzer hatte, der es gut meinte?
                              Ja habe ich, mit meinem eigenden Hund. Durch eine Hundeschule und " Zuneigung" hat er sich gewandelt. Und Ich/Wir haben keine Probleme mehr.

Zitat von SeekandFind
                              Möchtest du derjenige sein, der im Krankenhaus liegt oder einfach nur massive Schmerzen hat, weil doch der Hund bisher "nur anderen Hunden" gegenüber Aggressiv war?
                              Nein möchte ich nicht! Aber den Hund gleich einzuschläfern ist auch nicht der richtige Weg!

Zitat von SeekandFind
                              Man darf übrigens seine Meinung äußern, das ist nicht unhöflich, auch wenn diese Meinung von der Deinen abweicht. Die Forderung "hier zu zu machen" oder eine Beleidigung Kommt Ihr Ihr klar in Euer kleiner " ach ich weiß alles Welt" betrachte zumindest ich als schlechten Stil.

Martin
                              Sicherlich darf man oder kann man seine Meinung äußern. Aber lieber Martin, Du weißt doch am "Besten" wo das dann ausartet. Ich wollte ja nur verhindern das sich die Leute hier wieder gegenseitig beleidigen.
                              Jeder hat seinen Stil, der eine ist der Oberlehrer und der andere bringt es auf den Punkt! So einfach ist das.
                              "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                              Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Sydney1608
                                Lehnsmann

• 25.06.2009
                                • 31
                                • Hannover

Was mich daran stört ist, immer wieder zu lesen, diese Tiere seien unberechenbar und ein Psychologe/Trainer ist Geldschneiderei.

Wer sein Tier kennt, oder sich durch einen Trainer helfen lässt, versteht, WARUM und WANN ein Tier sowas tut. Wer damit verantwortungsvoll umzugehen weiß findet Wege, das Tier ohne Gefährdung anderer zu sozial akzeptablen Verhaltensweisen zu bringen, egal wie alt das Tier schon ist. Ein Hund, der einen Maulkorb trägt, kann niemanden mehr verletzen aber bei gutem Training lernen, diesen in absehbarer Zeit nicht mehr zu brauchen.

Einer meiner Hunde ist wie gesagt ähnlich....aber sie ist keine Bestie. Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht, ja, mit Menschen wie mit Hunden. Aber wir trainieren seit Jahren an Besserung und es IST besser geworden und ich gehe sehr verantwortungsvoll damit um und sorge sehr genau dafür, dass niemand an ihr Schaden nehmen kann. Und dank des Trainings muss sie eben kein Leben mit Maulkorb oder dauerhaft an der Leine führen und ist auf der anderen Seite auch keine unberechenbare Bestie.

Ich kann Colin nicht helfen, weil ich seinen Hund nicht kenne, ich würde es aber gerne, weil ich nicht in seiner Haut stecken möchte, wenn ich angesichts der Probleme nicht mehr weiter weiß und andere direkt schreiben solche Hunde gehören eingeschläfert. Das ist nicht gerade Fingerspitzengefühl, auch wenn es die eigene Meinung sein mag, sollte man noch an den Betroffenen denken, der sich um sein Tier UND ANDERE sorgt.

Grüße,
                                Anja

Kommentar

Lädt...