Hab' gleich ein Vorstellungsgespräch ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Zitat von Cowboybasti
    habe 11 monate berufserfahrung, und gegen 1500 brutto habe ich auch gar nix einzuwenden , mich kotzt es halt nur an das man dann sone sprüche höhren muss - ist nicht mein problem wenn sie von so weit weg kommen - !

für hier in meiner gegend würde ich auch schon für 1400 oder meinetwegen auch 1300 losgehen , aber eine putzfrau die in einer reinigungsfirmer arbeitet, MUSS nach tarief bezahlt werden , und die bekommt pro stunde 8,50euro , hab mich bei einer solchen firmer mal erkundigt als ich für die inhaberin in ihrem garten nen ring wieder finden sollte.

und da bin ich dir meinung das man in nem ausgelernten beruf, mit 11 monaten berufserfahrung , mindestens 10 euro / stunde verlangen kann , oder?

was mich da halt nervt ist, das wenn man da für die 1500 arbeiten geht, und am ende sprit / mietkosten und sonstige kosten abzieht, man nixht mehr viel übrig hat und das dann sowieso immer im hinterkopf einem rumschwäbt.
    Mal im Ernst: 11 Monate Berufserfahrung ist nicht wirklich viel...!
    Es gibt Leute, die bekommen mit weitaus mehr Berufserfahrung auch nur 10 EUR oder sogar weniger. Hör Dich mal bei den Zeitarbeitern um, die z.B. in Magdeburg wohnen und in Hannover arbeiten. Da hab ich als frisch gebackener Geselle einiges mehr verdient als die Jungs mit teilweise 10 Jahren Berufserfahrung
    Und zu den Miet- und Spritkosten: Die werden mir auch abgezogen.
    Das ist ganz normal bei einem Mietverhältnis. Hinzu kommen Einkäufe, Versicherungen usw usw usw... .
    Wohnst Du noch bei Deinen Eltern?
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Petepit
      Heerführer

• 17.06.2004
      • 3240
      • Bad Lauterberg
      • MD 3006, Whites 3900

Ich denke man sollte es jetzt dabei belassen. Ich denke Basti hat genügend Argumente gegen oder für die Annahme der Stelle in Hannover gehört. Letztendlich ist es doch seine Entscheidung. Und das selbstständige Treffen von Entscheidungen und die anschließende Erfahrung, ob falsch oder richtig gehört zum Leben dazu.
      Zuletzt geändert von Petepit; 04.07.2009, 17:20.
      Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Nestor
        Ritter

• 24.09.2000
        • 586

Ich geb noch folgendes zu bedenken. Du hast mit 11 Monaten so gut wie KEINE Berufserfahrung. 1500 Teuronen ist nicht die Welt, mehr kannst du aber auch nicht verlangen, es ist ein Anfangsgehalt!
        Solltest du keine Arbeit finden und mehr als 2 Jahre daheim sein, hast du null Chance überhaupt noch einen Job in deinem Beruf zu finden, bei Personalleitern fällst du dann unter „nicht mehr integrierbar“.
        Grüße,
        NESTOR

Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Kommentar

• caca
          Landesfürst

• 13.03.2008
          • 832
          • NRW
          • Fisher F75 Ltd.

Wenn Du den Job an nimmst und Einsatz zeigst ist vielleicht irgendwann mal mehr Kohle drin. Es geht bald auch wieder Berg auf. Ich würde auch nicht gerne meinen Wohnort wegen der Arbeit wechseln... Vielleicht zahlt er Dir ja die Hälfte vom Ticket..
          @Nestor, Deine Signatur ist Geil!
          Das piept sich gut an!

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

Zitat von caca
            Wenn Du den Job an nimmst und Einsatz zeigst ist vielleicht irgendwann mal mehr Kohle drin. Es geht bald auch wieder Berg auf. Ich würde auch nicht gerne meinen Wohnort wegen der Arbeit wechseln... Vielleicht zahlt er Dir ja die Hälfte vom Ticket..
            @Nestor, Deine Signatur ist Geil!
            Meine Entschuldigung ist aber auch angekommen?

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• NovaBavaria
              Lehnsmann

• 21.06.2009
              • 40
              • Nürnberg
              • BH Tracker IV, Fisher CZ 21

Ich bin im März 450 km gen Süden gezogen wegen eines befristeten Vertrages, inklusive 2 Monate pendeln und doppelter Wohnsitz.

Ich habe es NICHT bereut, war ne harte Zeit mit wenig Geld, jetzt bekomme ich im August (nach 5 Monaten) die erste Gehaltserhöhung.

Nimm die Chance an, arbeite Dich rein, mach dem Chef durch Leistung klar, dass Du unentbehrlich bist und dann kommt das Geld von allein.

PS: Von 1500 Euro brutto träumen Zahntechniker in den neuen Bundesländern

Kommentar

• wolfi
                Heerführer

• 02.01.2006
                • 2054
                • bayern

Über die Kommentare mancher hier kann man echt den Kopf schütteln...Genau deswegen können sich die Arbeitgeber heute alles erlauben.Weil die Menschen sich jeden Mist gefallen lassen und ohne zu Murren mitmachen.

Ewig lange Pendelzeiten,Gehalt das zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig ist,unverschämte Aussagen der Chefs usw.

Klar,was soll man auch dagegen tun?Man muß eben "flexibel" sein.Das ist halt die,von Gott gegebene Globalisierung,die uns doch irgendwann und irgendwie mal alle glücklich und zufrieden machen soll!Oder nicht?

Zieht doch mal nach München um und versucht dort mit 1500 Brutto zu leben...

Ach ja,bevor dumme Sprüche kommen: Ich habe eine Arbeit

Kommentar

Lädt...