Wespenstich und die folgen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Wespenstich und die folgen...

Hallo ihr lieben,

Ich wurde ja gestern von irgendwas gestochen als ich von der Müllkippe nach Hause wollte (Bericht vom Sondeln gestern unter Sondengehen).. Das war als würd mir einer ne heiße nadel in den Arm stecken...
    War auch erst nur nen weißer Punkt unterhalb der Handgelenks.. bin dann halt normal nach hause gefahren.
    Kriegte dann leichte Panik und Herzrasen abends dann noch Kopfweh und Kreislaufprobleme aber mit dem Kreislauf hab ich öfters bei warmen Wetter..
    Die Stichstelle wurde größer und dachte mir das es heut vielleicht wieder besser würde..
    Als ich wach wurde war mein unterarm allerdings gut angeschwollen, habe es dann gekühlt und nochmal abgewartet bis ich vorhin sah das mein kompletter unterarm angeschwollen war... bin dann grade zum Arzt.

Komme grade vom Arzt und er meinte das das nicht gut aussehe, habe halt schon krass auf den Stich reagiert, jetzt krieg ich Antibiotikum und habe so ne Salbe und ne Flüssigkeit auf der Stelle und darf morgen früh nochmal dahin....
    Hoffe das ist bis Samstag weniger weil ich da meine Oma zu grabe trage...

Ich hasse diese Viecher.....
    Werde mir so Weiße Overalls kaufen, das zieht die nicht so an (hoffe ich)
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • DeBeutelomeus
    Anwärter

• 27.06.2009
    • 22
    • Niedersachsen
    • Seben

Sieht ganz schön nach aua aus,hoffe die Salbe wird dir schnell helfen
    Gruß und gute Besserung
    Wenn es nicht so wäre wie es ist,wäre es wohl anders (unbekannter Autor)

Kommentar

• carpkiller
      Heerführer

• 01.11.2006
      • 3095
      • Siebengebirge
      • XP Deus

Gute Besserung,
      das ist mir gestern auch passiert-gleiche Stelle!
      Die Biester sind z.Z. verdammt agressiv!
      "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
        Heerführer

• 19.04.2005
        • 3439
        • Kleve

Bin letzte Sondel-Saison in ein Erdwespen-Nest getreten, ohne es sofort zu bemerken. Die Viecher waren rasend vor Wut, 2 haben mich erwischt, mein Kollege mußte auch dran glauben, hätte nie gedacht, daß die Viecher so wütend werden können.
        MfG Desert-Eagle
        ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
        Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
        nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1430
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

danke euch, ja ich bin ja auch das letzte mal 2004 oder 2005 gestochen worden. Ich neige dazu recht allergisch drauf zu reagieren. Und ich habe gelesen das wenn man öfters gestochen wird an seinem eigenen gegengift was gebildet wird ne Shock kriegen kann und/oder Sterben.....

Irgend nen Tier macht immer Ärger...
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• larsb
            Ritter

• 25.06.2009
            • 426
            • Bad Wurzach
            • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

In meiner Ecke gibts einige Moorgebiete wo von den Ungeheuern ja nur so wimmelt. Gott sei dank mögen wir uns gegenseitig nicht besonders, so das ich meist verschont bleib.
            Ich wünsch dir aber gute Besserung.
            Gruß Lars

Kommentar

• DFX
              Banned
              • 04.07.2008
              • 2076
              • Taka-Tuka-Land

Das sieht wirklich schlimm aus! Auch von mir gute Besserung!!

Hoffentlich keine Laktoseintoleranz (siehe Foto 2) in Kombination mit dem Stich..
              Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

Zitat von DFX
                Das sieht wirklich schlimm aus! Auch von mir gute Besserung!!

Hoffentlich keine Laktoseintoleranz (siehe Foto 2) in Kombination mit dem Stich..
                Milchzuckerirgendwas? Ne das glaub ich nicht, die Ärztin guckt halt mal morgen früh nochmal bei. Merke grade wie die Hand auch zu Schwellen beginnt...
                Meine Zukunft als Michelinmännchen

Kommentar

• tomas_k
                  Ratsherr

• 31.10.2004
                  • 221
                  • Kreis Warendorf
                  • Nokta Legend

Nabend!

Sieht ja mal übelst aus. Letzten Monat hat mich so was im Gesicht gestochen…was meinste wie ich aus sah, tagelang am tropf gehangen, hatte sich noch etwas entzündet.
                  Nach 4 tagen musste der letzte rest operativ entfernt werden. Ein andenken fürs leben hab ich jetzt auf der Stirn 8-)

Gute Besserung auch von mir!

LG tomas

EDIT: Mein Beileid für Samstag!
                  Zuletzt geändert von tomas_k; 16.07.2009, 19:02.

Kommentar

• sifiboy92
                    Landesfürst

• 18.07.2008
                    • 847
                    • Hier
                    • GMAXX 2

Was mir bei soetwas IMMER geholfen hat bis jetzt war ein Essigwickel.
                    Nimm einfach ne Schale mit kaltem Wasser und gib dazu ein wenig Essig.
                    Dann nimmst du ein Geschirrtuch und tunkst es ein, sollte aber dann wenn du es auf den Stich legst nicht zu nass sein. Das ganze kannste dann mit 1-2 Gummis an den Seite befästigen das es nicht abrollt - das kühlt den Stich sehr gut und lindert die Schmerzen sofort.

Lg Clemens
                    Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubegrabgerät.

Kommentar

• Wolfo
                      Oberbootsmann
                      Heerführer

• 01.11.2006
                      • 1465
                      • Heiðabýr
                      • Oculus

Vor einiger Zeit habe ich auch mal ein volles Nest erwischt...
                      9 Stiche, aua.

Normalerweise greifen Wespen ja nicht an, aber wenn man in die Nestgegend kommt oder sie andersweitig provoziert, kann das schon unschön ausgehen - besonders, wenn man Allergiker ist...

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• DFX
                        Banned
                        • 04.07.2008
                        • 2076
                        • Taka-Tuka-Land

Zitat von redbullzero
                        Milchzuckerirgendwas? Ne das glaub ich nicht, die Ärztin guckt halt mal morgen früh nochmal bei. Merke grade wie die Hand auch zu Schwellen beginnt...
                        Meine Zukunft als Michelinmännchen
                        Da hast Du was gesagt, ich bin gerade in den Keller geflitzt und habe IHN ausgebuddelt!
                        Jetzt baue ich mir eine Wandlampe aus dem Kollegen (habe ich seit 15 Jahren vor)!^^

Willst Du wirklich so aussehen???

Quatsch, das wird schon wieder!!

LG

Micha^^
                        Angehängte Dateien
                        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1430
                          • Pommern

Zitat von Wolfo
                          Vor einiger Zeit habe ich auch mal ein volles Nest erwischt...
                          9 Stiche, aua.

Normalerweise greifen Wespen ja nicht an, aber wenn man in die Nestgegend kommt oder sie andersweitig provoziert, kann das schon unschön ausgehen - besonders, wenn man Allergiker ist...
                          Ich hab die ja noch nichtmal gesehen... Ich habe gesondelt und etwas großes aus Messing befand sich unter der Sonde, keine ahnung was.. hab dann nen alten Teppich beiseite gedrückt und da war dann auch schon der Stich...
                          Naja ich werde mir nächsten Monat wenn ich wieder Geld hab so weiße Maleranzüge kaufen weil Weiß mögen die meisten Viecher wohl nicht...
                          und Danke an den Rest

Kommentar

• sheepybird
                            Heerführer

• 03.02.2007
                            • 1561
                            • Münsterland
                            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Zitat von redbullzero
                            danke euch, ja ich bin ja auch das letzte mal 2004 oder 2005 gestochen worden. Ich neige dazu recht allergisch drauf zu reagieren. Und ich habe gelesen das wenn man öfters gestochen wird an seinem eigenen gegengift was gebildet wird ne Shock kriegen kann und/oder Sterben.....
                            Du meinst einen anaphylaktischen Schock.Dazu ist es jetzt aber schon zu spät.
                            Für die allergische Reaktion sollte Dir dein Arzt Antihistaminika bzw. Cortison oder Adrenalin gegeben haben.
                            Ich denke die Salbe ist Cortisonhaltig !

So eine allergische Reaktion kann durchaus 5 bis 6 Tage anhalten

Die Gabe von Antibiotika ist mir dagegen völlig unverständlich ?!
                            Ist doch keine bakterielle Infektion sondern eine allergische Reaktion.
                            Na ja,vielleicht prophylaktisch.

Gruss Sheepy
                            Zuletzt geändert von sheepybird; 16.07.2009, 19:29.
                            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
                            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• redbullzero
                              Heerführer

• 16.09.2007
                              • 1430
                              • Pommern

Zitat von DFX
                              Da hast Du was gesagt, ich bin gerade in den Keller geflitzt und habe IHN ausgebuddelt!
                              Jetzt baue ich mir eine Wandlampe aus dem Kollegen (habe ich seit 15 Jahren vor)!^^

Willst Du wirklich so aussehen???

Quatsch, das wird schon wieder!!

LG

Micha^^
                              Naja als Lampe würd der mir auch gefallen, solang ich es nicht bin

Kommentar

Lädt...