Wespenstich und die folgen...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Front Koblenz
    Ja gut da haste recht weil wenn de Pech hast kannste umkippen
    Meine Nachbarin hat auch so ne Allergie,sie hat wenn sie draußen ist auch immer so spezielle Spritzen in der Handtasche für den Notfall!
    ja genau das ist das wenn du nen langwierigen "Prozess" hinter dir hast, das ganz geht ich glaub über 4 Jahre und dir wird nach und nach das Gift gespritzt. nachher bekommst du denn ein Notfall Täschchen mit so zeugs und auch Adrenalin zum selber spritzen bis der Notarzt da ist...
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Garry83
      Heerführer

• 02.02.2008
      • 2195
      • NRW Paderborn
      • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von chabbs

Ein kurzer Allergiecheck beim Hausarzt sollte übrigens für Sondler schon recht sinnvoll sein.

LG
      Ja da hast du vollkommen recht, das macht wirklich Sinn!
      Gut Luft und Viele Grüße
      Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12180
        • ...

Zitat von Garry83
        Ja da hast du vollkommen recht, das macht wirklich Sinn!
        ...und die FSME-Impfung.

Und ansonsten: wat nicht tötet....kann trotzdem weh tun. Aber man fühlt sich mit Sondelverletzungen, Stichen, Fleischwunden, Dreck und dem allem ja auch immer ein bisschen wie Indiana Jones. Und das kann doch kein schlechtes Gefühl sein, oder?

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von chabbs
          ...und die FSME-Impfung.

Und ansonsten: wat nicht tötet....kann trotzdem weh tun. Aber man fühlt sich mit Sondelverletzungen, Stichen, Fleischwunden, Dreck und dem allem ja auch immer ein bisschen wie Indiana Jones. Und das kann doch kein schlechtes Gefühl sein, oder?

http://www.youtube.com/watch?v=l5Qrb14rjGg

Ja genau
          Wobei mir ne Schnittverletzung die 45 minuten Blutet (hatt ich letztens vom Sondeln/Graben) lieber ist wie son scheiß Stich der auch hätt noch böser sein können..
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Garry83
            Heerführer

• 02.02.2008
            • 2195
            • NRW Paderborn
            • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Zitat von chabbs
            ...und die FSME-Impfung.

http://www.youtube.com/watch?v=l5Qrb14rjGg
            ......richtig!!!

übrigens...ist ja ein wahnsinns Video, saß gerade staunend vor meinem lappi
            Gut Luft und Viele Grüße
            Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Finde es dieses Jahr allgemein schlimm mit so plage viechern vorallem Wespen, Zecken & Bremsen sind sehr schlimm. Konnten uns gestern im Wald & auf der Wiese kaum noch vor den Bremsen retten die waren überall. Anfang des Jahres haben alle noch gesagt durch den kalten Winter wird es viel weniger so Viecher geben, aber ich finde die haben sich verdreifacht.
              Es gibt so Spray & Salbe die, die Viecher fernhalten sollen, aber bringt das was? Im Kaufland bei uns gibts das für wenig Geld. Kennt sich damit einer aus?
              Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12180
                • ...

Zitat von der_bünghauser
                Finde es dieses Jahr allgemein schlimm mit so plage viechern vorallem Wespen, Zecken & Bremsen sind sehr schlimm. Konnten uns gestern im Wald & auf der Wiese kaum noch vor den Bremsen retten die waren überall. Anfang des Jahres haben alle noch gesagt durch den kalten Winter wird es viel weniger so Viecher geben, aber ich finde die haben sich verdreifacht.
                Es gibt so Spray & Salbe die, die Viecher fernhalten sollen, aber bringt das was? Im Kaufland bei uns gibts das für wenig Geld. Kennt sich damit einer aus?

Kalte Winter schaden dem Viehzeuch nicht so sehr wie allgemein angenommen. Die Larven etc. sind sehr, sehr kälteresistent.

Ich benutze diese Salben nicht, ist mir zu teuer. Gegen Bremsen hilft oft (!) eine aufgeschnittene Zwiebel. Schön über die freien Stellen wie Hals, Handgelenke, Fußgelenke. Hilft leider auch gegen Freundinnen

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern

Zitat von der_bünghauser
                  Im Kaufland bei uns gibts das für wenig Geld. Kennt sich damit einer aus?
                  Du kannst dir Spray kaufen für 2 Euro und das hilft, hat ich mal von Schlecker.. oder du kaufst Teures und das vielleicht auch hilt, kommt halt drauf an.. oder du gehst nit mehr raus im Sommer und Mumifizierst bis zum Herbst/Winter

Aber sachma wat kost das im SS??
                  Wollt mir jetz ma so einweg anzüge kaufen...

edit: bevor des jemand falsch versteht: SS = Shitshop : weils da nur Scheiße gibt, ist hier nen Insider....
                  Zuletzt geändert von redbullzero; 17.07.2009, 00:19.

Kommentar

• der_bünghauser
                    Heerführer

• 02.10.2007
                    • 2983
                    • Gummersbach
                    • Instinkt

Zitat von redbullzero
                    Du kannst dir Spray kaufen für 2 Euro und das hilft, hat ich mal von Schlecker.. oder du kaufst Teures und das vielleicht auch hilt, kommt halt drauf an.. oder du gehst nit mehr raus im Sommer und Mumifizierst bis zum Herbst/Winter

Aber sachma wat kost das im SS??
                    Wollt mir jetz ma so einweg anzüge kaufen...

edit: bevor des jemand falsch versteht: SS = Shitshop : weils da nur Scheiße gibt, ist hier nen Insider....
                    Ich glaub 2,99€ oder so. Aber ob das was bringt is die frage??
                    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1434
                      • Pommern

Zitat von der_bünghauser
                      Ich glaub 2,99€ oder so. Aber ob das was bringt is die frage??
                      Ausprobieren...

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Sieht wirklich nicht toll aus. Scheinbar reagierst Du auf Wespenstiche allergisch.
                        Mit dem Arzt mal abchecken und evtl. desensibilisieren lassen. Solche Stiche bei Allergikern können böse ausgehen wenn es zu einem anaphylaktischen Schock kommt.

Auf jeden Fall auch gute Besserung von mir.
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• allradteam
                          Landesfürst

• 06.12.2005
                          • 913
                          • Bayern
                          • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von redbullzero
                          was super gegen Zecken, Mücken und Bremsen hilft ist:
                          ZEDAN Bremsen-Bremse (ist eigentlich für Pferde, geht aber auch problemlos für Menschen)
                          gibt`s im Reit-Shop und kostet etwa 20,00 EUR (750ml)

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1434
                            • Pommern

Zitat von allradteam
                            was super gegen Zecken, Mücken und Bremsen hilft ist:
                            ZEDAN Bremsen-Bremse (ist eigentlich für Pferde, geht aber auch problemlos für Menschen)
                            gibt`s im Reit-Shop und kostet etwa 20,00 EUR (750ml)
                            Ich glaube das Zeugs kenn ich zumindest hab ich es schonmal gesehen.
                            Naja war grad wieder beim Arzt muss dann jetzt doch Antibiotikum nehmen und hab immer noch ein Verband, Dienstag wird dann nochmal nach geguckt....
                            Habe ihr von meinem Hobby erzählt, fand sie so interessant das sie frug wann ich des letzte mal ne Tetanus gekriegt hab... da ich es nicht weiß werde ich diese auch am Dienstag kriegen...

Kommentar

• brauke
                              Bürger

• 09.01.2009
                              • 191
                              • Niedersachsen

Hallo,

erstmal gute Besserung.

Bei Erdwespen kannst du nur laufen, ins Auto oder Zelt springen (ohne das Vieh).
                              Ich habe Steine für eine Lagerfeuerumrandung gesucht. Hebe einen hoch und im selben Augenblick schießt mir die Erste entgegen und sticht mir unter die Augenbraue, direkt neben die Nase. Dann gerannt wie ein Verrückter. Die Leute haben sich erst kaputtgelacht - dann sind sie auch gerannt.

Ende vom Lied - einen Tag "leichte" Taubheit der rechten Gesichtshälfte. In der blinden Wut der Viehcher hätte das auch ins Auge gehen können....

gruss

brauke

Kommentar

• redbullzero
                                Heerführer

• 16.09.2007
                                • 1434
                                • Pommern

Zitat von brauke
                                Hallo,

erstmal gute Besserung.

Bei Erdwespen kannst du nur laufen, ins Auto oder Zelt springen (ohne das Vieh).
                                Ich habe Steine für eine Lagerfeuerumrandung gesucht. Hebe einen hoch und im selben Augenblick schießt mir die Erste entgegen und sticht mir unter die Augenbraue, direkt neben die Nase. Dann gerannt wie ein Verrückter. Die Leute haben sich erst kaputtgelacht - dann sind sie auch gerannt.

Ende vom Lied - einen Tag "leichte" Taubheit der rechten Gesichtshälfte. In der blinden Wut der Viehcher hätte das auch ins Auge gehen können....

gruss

brauke
                                Ja mit dem Auge das kenn ich auch, sah aus als hätte ich nen Ballon unter der Haut

Kommentar

Lädt...