Magnet-Angeln: Wer macht's auch?
Einklappen
X
-
-
Hallo Goblin,
vielen Dank für den Link, genau das Video meinte ich. Von dieses Herrschaften gibt es verschiedene Filme.
@uglydigger: kannst du mir solch einen Magneten besorgen bzw. verkaufen? Meiner hat nur 120 Kilo Zugkraft und das ist eindeutig zu wenig.
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
(Alexander von Humboldt)Kommentar
-
...hi, war gestern auch magnetangeln, das erste mal... einiges an schrott gefunden... ich benutz einen neodym magneten mit 230kg zugkraft (laut verkäufer)... hab ihn in ebay gekauft... da gibts ein recht großes angebot an neodym magneten, in allen möglichen größen... hab für meinen 15,-euro bezahlt...
Kommentar
-
Hallo Leute
Ich habe von 20kg bis 270kg Magnete,wollte mir aber noch ein mit 500kg holen.
Man kann die Magneten auch hinter sich ziehen wenn man durch die Wälder geht.
Gruss
maggiauge1974Wer ist der Größte Narr.!!
Der Narr oder der Narr der ihm folgt.
Kommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Hallo Lucius,
das war jetzt ganz schön hart, aber wo du recht hast, hast du recht. Sag mal brauchst du nicht auch einen stärkeren Magneten? Der Uglydigger könnte welche besorgen und die sind nicht teuer!
MfG MarcusEin Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
-
Nö,mein 120kg-Spielzeug reicht mir erstmal.
Aber was hat er denn für welche?Für später mal....Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Die Magneten haben einen Durchmesser von 120 mm und schaffen 250 - 300 Kilogramm. Das Beste ist aber das sie pro Stück unter 30 Euro kosten sollen. Der Bergemagnet Goliath sollte etwa das 10 fache kosten. Ich habe mir gleich einen bestellt, war nur ein kleiner Tipp für dich, wenn du mal richtig was finden willst.
-
Hallo,
ich war auch schon mehrmals magnet-sondeln und die zugkraft eines magneten macht schon eine menge aus...daher haben wir mehrere 320kg magnete erworben und schon so einiges aus seen, teichen, flüssen und vor allem alten brunnen gezogen...
leider kam es auch schon zu dem unglücklichen fall, dass sich zwei der magnete zu nahe kamen und nun unzertrennlich sind... =)Kommentar
-
Hi! hätte auch gern einen Bergemagneten! bitte mal Kontakt aufnehmenDULCE ET DECORUM EST PRO PATRIA MORI!Kommentar
-
Hallo,
ich war auch schon mehrmals magnet-sondeln und die zugkraft eines magneten macht schon eine menge aus...daher haben wir mehrere 320kg magnete erworben und schon so einiges aus seen, teichen, flüssen und vor allem alten brunnen gezogen...
leider kam es auch schon zu dem unglücklichen fall, dass sich zwei der magnete zu nahe kamen und nun unzertrennlich sind... =)
und was habt ihr gefunden?no Risk no FundKommentar
-
nun, dieses problem kann auch bei schwächeren Magneten vorkommen, darum frage ich mich, ob 40-70 kg hebekraft-magnete nicht ausreichent sind, gerade im Uferbreich sind oft Eisenträger für Üferbefestigungen in den Grund geschlagen- wenn die kontakt mit dem Magnten bekommen, dann sind sie schwer zu trennen--Hallo,
leider kam es auch schon zu dem unglücklichen fall, dass sich zwei der magnete zu nahe kamen und nun unzertrennlich sind... =)
andererseits wie soll mann sonst eine eisenbeschlagene Goldschatzkiste an Land ziehen können
Kommentar

Findeste wahrscheinlich mehr als mit deinem 3009er!!!

Kommentar