Umfrage: Welches Jahrzehnt eures Lebens war das bisher beste?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uglydigger
    Heerführer

• 02.05.2009
    • 1283
    • Nds.-Weserbergland.
    • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von chabbs
    Ihr übertreibt...das hier waren die 80er:

Ihr alten Bengels, ihr!

In den 80er hätte man jetzt "Rotznase" gesagt.

Nein jeder hat so seine Zeit meine Eltern z.B. Ihre Hippy-Zeit und wir die 80er
    mit Neuer Mode/Musikrichtung.

Man wurde Freier im Leben.

Und ganz Wichtig der kleine Chabbs wurde Gezeugt und Geboren.
    Zuletzt geändert von uglydigger; 19.08.2009, 18:25.
    Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Zitat von uglydigger
      ...und ist mit dem Dreirad um den Tannenbaum gefahren.

Als wir die 80er schon mit allen Höhen und Tiefen durchlebt haben...mehr Höhen als Tiefen! War schon eine echt geile Zeit, die ich nicht missen möchte!

Frevler behaupten: 80er? Komplett oberflächlich, das Lebensgefühl nichtssagend, die Musik aus Plastik und die Klamotten eine Sünde.

Das stimmt natürlich nicht. Schließlich sind die 80er Quintessenz gut abgehangener Freshness, von der gut situierte Großstadtbürger noch heute zehren. Die Rechnung ist einfach:

Gammon + Miami Vice + ABC = Spitzenlebensgefühl bei dem kein Auge trocken bleibt.

Schließlich war damals alles besser: Autos sahen nicht aus wie Handseifen, Musik war noch originell und das Kino erst! Ein Jahrzehnt, in dem Oliver Stone Wall Street gedreht hat, kann nicht irren. Niemals!

Also: Sag einfach mal wieder öfter Sachen wie „geil“ und geh ab zu Synthesizer-Sounds. Guck Miami Vice und realisiere, dass die Bugwelle eines pastellfarbenen Speedboats sehr wohl ein durchdachtes Drehbuch ersetzen kann.

Sag ja zur besten Dekade seit Urknall.

Geil!
      "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von uglydigger
        Deswegen bin ich den 80ern sehr dankbar Verachten tu ich sie dafür, dass Leonard Cohen angefangen hat, Synthi-Pop zu machen...schauderhaft. Aber es hat auch sehr viel cooles gebracht!

Kommentar

• Oelfuss
          Heerführer

• 11.07.2003
          • 7794
          • Nds.
          • whites 3900 D pro plus

Danke für die Frage. Da sind gerade alte Erinnerungen erwacht. Das Jahrzehnt von 1971 bis 1980 ist dabei Favorit.
          bang your head \m/

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Ich würde sagen Ende der 90er bis jetzt.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Drusus
              Heerführer

• 31.08.2005
              • 3464
              • München, Bayern
              • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Objektiv waren die 80er schon OK, was die Zeit an sich angeht, aber subjektiv habe ich mich in den 90ern (insb. zweite Hälfte) bis erste Hälfte des neuen Jahrtausends am wohlsten gefühlt. Da war zwar die Musik beschissener und ich war nicht mehr so jung (dafür aber gelassener und weiser), doch da habe ich einfach die schönsten Sachen erlebt, neue Hobbys ausprobiert, viele Freundschaften geschlossen sowie nette Partnerinnen (für länger oder ein Abenteuer *grins*) und letztendlich meine jetzige Frau kennen gelernt. Und gegen Ende dieser Periode bin ich auch noch zum Sondeln gekommen.

Viele Grüße,
              Günter
              Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ganz klar die 80er, und der untere Text von Linux trifft es auf den Kopf

Kommentar

• Krauss Handel
                  Banned
                  • 30.09.2008
                  • 584
                  • Sachsen

Nabend !

Für mich auch die 80ziger,war eine schöne Zeit in den Sommerferien bei den Großeltern auf dem Dorfe mit den Nachbarskinder gespielt,hatten nie Langeweile. Früh um 4 in der LBG die Kühe gemolken ,danach die frische warme Milch getrunken mit ausgemistet ,Kühe ausgetrieben,Nachmittags Seifenkisten gebaut u.a. war eine schöne Zeit. Wenn man den Mähdrescherfahrer kannte ,konnte man mitfahren sowas kennt unsere heutige Jugend gar nicht. An Wochende Feuer gemacht ohne irgentwelche Genehmigung und Nachbarn die einen Anzeigen wegen Feuermachen und Rauchbelästigung.BEim Nachbarn KIrschen geklaut ohne Anzeige ,dafür Abends Standpauke vom Opa ja war eine schöne Zeit.

Uwe

Kommentar

• Gimbli
                    Moderator

• 27.09.2008
                    • 6849
                    • Essen/Ruhrgebiet
                    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Für mich ganz eindeutig die 70'er, Stehblues im Partykeller , erste Große Liebe, Moped fahren mit den Kumpels, wild Zelten am Baggersee (war damals noch möglich), Musik von T.Rex, Status Quo, Uriah Heep, UFO, Golden Earring.
                    Lang, lang ist's her! Leider, war eine schöne Zeit.

Gruß vom sich gerne daran zurück erinnernden Michael
                    Der Weg ist das Ziel
                    No DSU inside!

Kommentar

• newbiex2006
                      Heerführer

• 30.09.2006
                      • 1158
                      • Sachsen
                      • Tesoro Cibola SE/ XP ORX

Wow, danke an Euch für die Meinungen. Hätte nicht mit einer so regen Beteiligung an diesem fast irwitzigen Thread gerechnet. Ich dachte mir schon, wer soll dazu was schreiben, ist eh alles lange her und heutzutage hat man seine eigenen Probleme..etc. Schön, dass trotzdem so viele Leute geantwortet haben..

Meine beste Erinnerung an die 80'er ist natürlich diese unübertroffene Mugge dieser Jahre, dessen Charts ich damals noch (illegal) mit meinem Kassetenrekorder (Steracord oder so/den hab ich heute noch !) über den RIAS-Berlin (RIAS-> Radiosender Im Amerikanischen Sektor/ von Westberlin) aufnahm. Auch kaufte ich mir ca. 1988 mein erster Motorrad -> ETZ-150 (leistungsgesteigerte Exportversion) mit sagenhaften " 14,3 PS" ! Und natürlich kam die Liebe auch nicht zu kurz, die Mädels hatten anno dazumal viel größere " Herzen" ! Thx to all !
                      Gruß, newbiex2006.

Kommentar

• elcapitan
                        Heerführer

• 09.03.2009
                        • 2480
                        • Freies Germanien

Super Thread !

Die 80er wahren natürlich geil.... Ich durfte bei den letzten W15ern sein, mein erstes Auto schrotten etc.pp... Erfahrungen sammeln halt.... Aber das beste Jahrzehnt läuft jetzt gerade ! Die Kinder sind fast erwachsen, die Kohle stimmt, die tollste Frau der Welt am Start und Zeit für ein geniales Hobby ist auch noch übrig !!!

Auf die Zukunft !!!

( .... jetzt errinner ich mich gerade an den "Null Bock-Sticker" von 1982...)

Kommentar

• ex Vento
                          Geselle

• 29.08.2007
                          • 71
                          • Bayern

Ganz klar die 90er. Mädels, Autos, Abi, und Studentenleben
                          Gestern war heute noch morgen!

Kommentar

Lädt...