Sicherheitsbelehrung an der Shell-Tanke bekommen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trinidad
    Heerführer

• 04.12.2006
    • 1090
    • bayern

Sicherheitsbelehrung an der Shell-Tanke bekommen

Hi,

hab heute ein Sicherheitsbelehrung an der Shell Tanke bekommen.

Ich wie immer zur Tanke Zapfhahn ab und in den guten Saft in den Tank der AT und schön laufen lassen ....
    da kamm eine Dame aus der Tür (voll in Streß) STOP !! HALT !!

ich dacht was ist nun los ist der 3 weltkrieg ausgebrochen ??

ich darf so nicht Tanken ich MUSS von meinen Bike absteigen so darf ich hier NICHT tanken das ist ein verstoß gegen die Sicherheitsbestimmung
    wenn da nun ein Funken entsteht und die Maschine brennt komme ich nicht mehr rechtzeitig weg ...... und und und bla bla bla....

wenn ich nicht absteige muss sie den ROTEN KNOPF betätigen und es kommt dan keine Sprit mehr und ich muss das den Bereichsleiter von Shaell das Melden ....

ok ok ok ich abgestiegen voll gemacht

In der Tanke ging die Diskusion weiter,
    - ich was ist wenn jemand einen Kunstofftank hat ?? (sie zeigt mir auch die Vorschrift)
    - Sie: muss auch absteigen wegen Funken bildung (häää??)
    - Sie: wenn da ein Tropfen auf das Metall kommt und und und (hääää, ahh ok ...)

ich zahlte meinen Saft und weg ...
    "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld"

"Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Zitat von trinidad

wenn ich nicht absteige muss sie den ROTEN KNOPF betätigen und es kommt dan keine Sprit mehr und ich muss das dem Bereichsleiter von Shell Melden ....

... Und wenn Putin den roten Knopf drückt, brauchen wir keine Tankstellen mehr
    Bereichsleiter von Shell... - warum nicht gleich Miss Merkel...
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• aquila
      Heerführer

• 20.06.2007
      • 4522
      • Büttenwarder

Hi, früher hätte man gesagt, solche Vorschriften sind mit Blut geschrieben. An der Funkenbildung ist nämlich durchaus was dran. Die können durch unterschiedlich elektrische Potentiale zwischen Fahrzeug und Zapfhahn entstehen.

Allerdings müßten dann konsequenter Weise auch alle Fahrzeuginsassen aus PKW´s wärend des Tankens aussteigen.

In der Fliegerei ist das zB. auch Vorschrift. Zudem wird dort als allerstes die Maschine geerdet, also ein Potentialausgleich vorgenommen.

LG Aquila
      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• blackcat
        Heerführer

• 16.02.2008
        • 1474
        • Tecklenburger Land
        • Canon 400d

Is ja schrecklich, das nimmt immer eckeligere Formen an.
        Es wird ja schon das abkassieren verweigert wenn man den Helm nicht abnimmt, von wegen Vermumungsverbot, man man man..

Da hat Aquila schon recht, also demnächst alle raus ausn Auto..
        Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• Kunstpro
          Banned
          • 05.02.2005
          • 1999
          • Dortmund / Bielefeld
          • Hab ein Detector gebaut

Na so klar ist es mir nicht, weshalb man nicht beim Tanken auf dem Motorrad sitzen darf.

AUs der Fahrschule weis ich nur, dass ich nicht rauchen darf.

Im INET finde ich zwar diverse Vorschriften, aber nichts um die Frage mit dem auf dem moradsitzenden Fahrer.

BGR 147
          Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• SirDevil
            Banned
            • 04.05.2007
            • 452
            • Sauerland
            • Teknetics Gamma 6000

da muß ich auch mal was zu sagen

ich bin zufällig tankwagenfahrer und bin für die tankstellen zuständig
            um sie zu beliefern

habt ihr schon mal gesehen wenn ein mopetfahrer auf seinem teil sitzt und in flammen aufgeht?!

ich schon
            das ist kein schöner anblick!!!!!!!

es war zwar kein funke aber dämpfe die beim übertaken entstanden sind

ich finde die gute dame hat richtig reagiert !

ihr glaubt garnicht was ich schon alles erlebt habe

aber es macht echt sinn wenn man drauf hingewiesen wird .

Tote Soldaten sind niemals allein,
            denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.....

Kommentar

• Rasputin.1
              Heerführer

• 15.02.2004
              • 2106
              • Niedersachsen / Seelze
              • Augen und Nase......

ouuups,

ich glaube ich muss mal umdenken, ich tanke meine maschiene auch meistens wenn ich noch drauf sitze.........

erzählt hat mir davon aber noch niemand.......

*nachdenklicherweise*
              Es grüßt der Michael
              Rechtschreibfehler ??? Macht nix, wer welche findet darf sie auch ruhig behalten.

Kommentar

• linux_blAcky
                Heerführer

• 10.09.2004
                • 4898
                • Köln / NRW
                • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

vielleicht hat es ja auch etwas mit vorbeugung gegen spritdiebstahl zu tun?
                momentan scheint das schwer "in" zu sein, und wenn du auf dem bock sitzen bleibst erweckst du vielleicht den eindruck, nach dem tanken ohne bezahlen abhauen zu wollen.
                vielleicht waren die sicherheitsbedenken der guten dame ja nur vorgeschoben, um höflicher zu klingen und dir nicht direkt spritdiebstahl zu unterstellen.

ich bin mal mit meinem damaligen 181er kübel an einer tankstelle vorgefahren, hatte vorher die standheizung angehabt, das gerät qualmte also noch ein wenig aus dem auspuff davon, der sich vorne im radkasten befand. als ich in der tanke war und bezahlen wollte kam plötzlich ein anderer kunde hysterisch schreiend reingestürmt: "ihr motor brennt, da vorne qualmt es raus!!! schnell!!! feuerwehr!!!" ich habe eine ganze weile gebraucht, um ihm zu erklären, daß das nur die standheizung ist, die nach einer erstinbetriebnahme nach sommerpause nunmal etwas mehr räuchert und sich bei einem vw 181 der motor hinten befindet.

mfg,

blAcky
                Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• htim
                  Heerführer

• 13.01.2004
                  • 5812
                  • Niedersachsen / Region Hannover
                  • Xenox MV9

Zitat von trinidad
                  - ich was ist wenn jemand einen Kunstofftank hat ?? (sie zeigt mir auch die Vorschrift)
                  - Sie: muss auch absteigen wegen Funken bildung (häää??)
                  - Sie: wenn da ein Tropfen auf das Metall kommt und und und (hääää, ahh ok ...)...
                  So abwägig ist das doch gar nicht. Auch beim Kunststofftank könnte doch unter Umständen eine Funkenbildung auftreten, z.B. durch elektrostatische Aufladung.

Jedoch wird es für diese Tanks sicherlich strenge Fertigungsvorschriften geben, wie z.B. die Verwendung von antistatischen Werkstoffen....
                  Gruß,
                  htim

Kommentar

• SeekandFind
                    Banned
                    • 23.05.2008
                    • 1509
                    • Region Cuxhaven
                    • Bounty Hunter IV

Zitat von htim
                    So abwägig ist das doch gar nicht. Auch beim Kunststofftank könnte doch unter Umständen eine Funkenbildung auftreten, z.B. durch elektrostatische Aufladung.
                    Es steht an jeder Zapfsäule in den USA ein Schild, dass man (Kunststoff)Kanister vor dem Befüllen aus dem Kofferraum, bzw. von der Ladefläche nehmen muss. Aus gutem Grund.

Die Dame von der Tanke hatte absolut recht, auch wenn sie überreagiert hat, manche Menschen sind eben etwas hektisch / cholerisch, gerade wenn sie meinen, den Weltuntergang dadurch verhindern zu können.

Martin

Kommentar

• Lucky050977
                      Registered User
                      • 02.03.2008
                      • 307
                      • Worms
                      • Auge

Warum tankt Ihr denn im sitzen??? Müsst doch dann eh runter, spätestens zum bezahlen ; )

Kommentar

• curious
                        Heerführer

• 25.04.2004
                        • 3859
                        • Köln
                        • tesoro/ebinger

Ich hole mir vorher immer ein Papiertuch, um die Tropfen (passiert halt manchmal, wenn man besonders viel reinquetschen will) aufzufangen, dann muß ich sowieso aufstehen.
                        Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                        Woddy Allen
                        यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• uglydigger
                          Heerführer

• 02.05.2009
                          • 1283
                          • Nds.-Weserbergland.
                          • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Zitat von Lucky050977
                          Warum tankt Ihr denn im sitzen??? Müsst doch dann eh runter, spätestens zum bezahlen ; )
                          Ich z.B.tanke im Sitzen damit ich den Bock grade halten kann und den Tank voll bekomme.
                          Fahre ein Choppercustombike und hab nur einen Seitenständer.
                          Schräglage und Tanken nicht gut.
                          und wer das nicht möchte wegen Fahr ich zur nächsten Tanke.
                          Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• blackcat
                            Heerführer

• 16.02.2008
                            • 1474
                            • Tecklenburger Land
                            • Canon 400d

Zitat von uglydigger
                            Ich z.B.tanke im Sitzen damit ich den Bock grade halten kann und den Tank voll bekomme.

Richtig, wenn ich die Karre auf den Seitenständer (meine hat auch nur den und ist keine Chopper) stellen würde, dann steht sie sehr schräg und die Gefahr das dann was daneben pitschert ist dann sogar höher, das würde dann alles ins Zottelfell laufen und wer will schon stinkiges Fell aufn Moped..
                            Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• M1 Car.
                              Heerführer

• 23.12.2007
                              • 1160
                              • Königswinter
                              • Black Kight Pro und Ace 250

Ach ist das aufen Land mim Möff schön einfach Tanken und Glücklich sein

Kommentar

Lädt...