Am besten ist, wir lassen das jetzt gären und warten drauf, dass nach dem Termin wieder ein netter Betrag erscheint, der aussagt, dass alles gar nicht so schlimm war und die Polizisten sehr nett und kooperativ waren, sich sogar mehr für das Sondeln interessiert haben als um den eigentlichen Sachverhalt und wir in unserer Neugier befriedigt werden. Was wurde denn da geklaut? Das Windrad oder was kann man denn da überhaupt entwenden, die Kupferkabel oder was????
Besonders schwerer Diebstahl an Windrad
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So nun genug dazu, ich werde berichten wie es weiter geht.
Chabbs hat schon recht, die Sache dreht sich im Kreis.
Zum Kollegen der sich fragt mit was für Sachen manche an die Öffentlichkeit gehen ein freundliches
, wir sind hier ein Forum von Gleichgesinnten und ich habe hier nach Meinungen von den Gleichgesinnten gefragt, also Ball flach halten.
Geh weiter deine Sandkästen absondeln nach Kaugummipapier, dann wirst Du sicher von der Polizei verschont, Du Nase.
Danke denen die brauchbare Tips gegeben haben,
Maik !Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern !Kommentar
-
Was hast Du denn für ein Kraut geraucht - muss ja echt gut sein das Zeug!wenn die einladung zur aussage von den bu**en kommt solltet ihr euch nicht wirklich drüber aufregen, und schon garnicht da hingehen.
eine solche einladung ist nicht verpflichtend!!!
selbst wenn ihr freiwillig und unschuldig da hingeht kann euch ein böswilliger bu**e dazu bringen, euch um kopf und kragen zu quatschen!!!
zu nichts anderem sind diese einladungen zu einer einvernahme gut!!!
ignoriert das ganze und ihr werdet nix weiter von denen zu hören bekommen. sicher ist sicher.
auch wenn man nix zu verbergen hat sollte man kontakte mit "denen" vermeiden, soweit es nur geht. ansonsten ist man aktenkundig und kann auch mal ganz schnell in die rasterfahndung gelangen. http://de.wikipedia.org/wiki/Rasterfahndung
nochmal: eine einladung zu einer einvernahme ist nicht verbindlich!!!! hütet euch vor dem bösen.
mfg,
blAcky
Gute Besserung
WalterKommentar
-
Der blacky fährt gleich wieder die ganz schweren Geschütze auf
Geht´s einfach hin und klärt den Sachverhalt würd ich sagen .Wenn es euch keine größeren Umstände macht.Wenn ihr natürlich erst Urlaub nehmen ,und dem Chef irgendeine Story präsentieren müßt um frei zu bekommen,dann würd ich´s mir auch ernsthaft überlegen.Zuletzt geändert von wolfi; 09.09.2009, 14:12.Kommentar
-
Also ich bin Nichtraucher und geb mal meinen Senf dazu.
Ausgehend davon, dass wirklich ermittelt wird zu einem besonders schweren Diebstahl am Windrad, wissen Polizisten schon etwas, etwa mit welchem Fahrzeug abtransportiert wurde.
Aufgrund der möglichen Reifenspuren vermute ich, dass die beiden Zeugen nicht als Tatverdächtige angesehnen werden, weil es auch andere Spuren (gegrabene Löcher!) gibt, dass was die beiden Zeugen vermutlich gemacht haben.
Sogesehen ergibt sich aus der Einladung zur Zeugenaussage von der Polizei keine Gefahr. (Es sei denn, ein Zeuge wird das Schmierestehen unterstellt.)
Es kann sich aber aus einer Zeugenaussage immer der Tatverdacht ergeben, wobei Polizeibeamte bei ihrer Vernehmung nicht immer ganz ehrlich darauf hinweisen, dass man plötzlich als Tatverdächtiger Aussagen macht.
Ich würde in dieser Situation nichts sagen, nicht zum Termin erscheinen und überhaupt nie auf Ansinnen von Polizeibeamte reagieren.
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Jetzt muss ich aber auch mal meinen Senf dazugeben.Also ich bin Nichtraucher und geb mal meinen Senf dazu.
Ausgehend davon, dass wirklich ermittelt wird zu einem besonders schweren Diebstahl am Windrad, wissen Polizisten schon etwas, etwa mit welchem Fahrzeug abtransportiert wurde.
Aufgrund der möglichen Reifenspuren vermute ich, dass die beiden Zeugen nicht als Tatverdächtige angesehnen werden, weil es auch andere Spuren (gegrabene Löcher!) gibt, dass was die beiden Zeugen vermutlich gemacht haben.
Sogesehen ergibt sich aus der Einladung zur Zeugenaussage von der Polizei keine Gefahr. (Es sei denn, ein Zeuge wird das Schmierestehen unterstellt.)
Es kann sich aber aus einer Zeugenaussage immer der Tatverdacht ergeben, wobei Polizeibeamte bei ihrer Vernehmung nicht immer ganz ehrlich darauf hinweisen, dass man plötzlich als Tatverdächtiger Aussagen macht.
Ich würde in dieser Situation nichts sagen, nicht zum Termin erscheinen und überhaupt nie auf Ansinnen von Polizeibeamte reagieren.

Wenn jeder so denken würde wie mancher hier, dann frage ich mich ernsthaft wie die Aufklärungsraten der Polizei aussehen würden. Ja nichts gesehen haben, ja keine Zeugenaussagen machen, was sollen denn diese ewigen Verschwörungstheorien. Die Polizei wird halt schon andere Zeugen befragt haben denen eure Fzg. aufgefallen sind und nun erhoffen sich die Beamten, daß Ihr was Hilfreiches beisteuern könnt.
Wenn ich kein schlechtes Gewissen bei einer Sache habe werde ich mich auch nicht gleich um Kopf und Kragen reden. Also hingehen, fragen um was es geht, evtl. Aussage machen und gut ists. Sollte sich herauskristallisieren, daß Ihr tatverdächtig seid dann kann man immer noch in Panik verfallen und alles dem Anwalt übergeben.Zuletzt geändert von Mr.T; 09.09.2009, 14:33.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Deine Logik ist kaum nachzuvollziehen. Ein Täter wird es vor der Vernehmung wissen, dass er etwas zu verbergen hat.
Hier könnte der Grund liegen, warum jemand nicht aussagen will.
Darüber weis ich nix und will auch nicht spekulieren.
Jetzt habe ich aber darüber in meinem letzten Beitrag geschrieben, wie man sich als Zeuge verhalten kann, der Unannehmlichkeiten von vorne herein aus dem Weg gehen will.
Also keine "Verschwörungstheorien" sondern eine reine Vorsichtsnmaßnahme, die in meinem Fall auf schlechte Erfahrungen mit der Polizei zurückzuführen sind.
Viele Grüße
Bernd
ichweisundsehnixWir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Wieso Täter??? Ich habe geschrieben falls sich herauskristallisieren sollte daß Ihr tatverdächtig seid. Hat nichts mit Täter zu tun sondern damit, daß die Polizei u.U. der Meinung sein könnte, daß derjenige welche Täter sein könnte. Also für die Polizei tatverdächtig oder von der Polizei verdächtigt wird die Tat begangen zu haben.Deine Logik ist kaum nachzuvollziehen. Ein Täter wird es vor der Vernehmung wissen, dass er etwas zu verbergen hat.
Hier könnte der Grund liegen, warum jemand nicht aussagen will.
Darüber weis ich nix und will auch nicht spekulieren.
Jetzt habe ich aber darüber in meinem letzten Beitrag geschrieben, wie man sich als Zeuge verhalten kann, der Unannehmlichkeiten von vorne herein aus dem Weg gehen will.
Also keine "Verschwörungstheorien" sondern eine reine Vorsichtsnmaßnahme, die in meinem Fall auf schlechte Erfahrungen mit der Polizei zurückzuführen sind.
Viele Grüße
Bernd
ichweisundsehnix
Konnte ich mich jetzt verständlich ausdrücken?Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Jungs, noch mal....habt ihr nix anderes zu tun, als eure Columbo-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen?
Dat is nich Navy-CSI... das ist eine Vernehmung auf dem Polizeirevier als Zeuge. Davon habe ich in den letzten Jahren ca. 5-6 gehabt. Und ich wurde da nicht mit einer grellen Lampe angestrahlt, während zwei nervös Zigarette rauchende Grünweiß-Cowboys "Guter Cop- Böser Cop" mit mir veranstaltet haben.
Jetzt kommt mal wieder runter und geht auf´n Acker.Kommentar
-
@ Kunstpro: Du bist ja n toller Kollege, hier Tips geben die einen noch tiefer reinreiten.
Was meinste was die Folge von nem Nichterscheinen ist??
Die Beamten folgern das Derjenige was zu verbergen hat! Bei denen wird der sportlicher Ehrgeiz geweckt und es kommt ne Ladung über die Staatsanwaltschaft. Die Vernehmung findet vor dem Staatsanwalt statt und bei der habe ich sogar noch, anders als bei der Polizei, die Wahrheitspflicht.
Ich kann zwar die Abneigung gegenüber der grünen Fraktion verstehen aber Probleme haben sich noch nie selber gelöst.Kommentar

Kommentar