Soldatengrab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Finde ich auch richtig gut, dass du dich ein wenig um die Grabstelle kümmern möchtest!

Daumen hoch! Ich weiss nicht ob du es schon erwähnt hattest aber wer hat sich den davor um die Grabstelle gekümmert? Ich sehe da auf dem Bild z.B ein paar Blumen oder warst du das schon?

Auf jedenfall eine gute Sache!!!
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• nilo85
      Landesfürst

• 31.05.2008
      • 776
      • Ostdeutschland

Zitat von Garry83
      Finde ich auch richtig gut, dass du dich ein wenig um die Grabstelle kümmern möchtest!

Daumen hoch! Ich weiss nicht ob du es schon erwähnt hattest aber wer hat sich den davor um die Grabstelle gekümmert? Ich sehe da auf dem Bild z.B ein paar Blumen oder warst du das schon?

Auf jedenfall eine gute Sache!!!
      ist von mir....ich glaube eine ältere frau is ab und zu mal da hab sie aber noch nicht live gesehen leider...heute war ich wieder da bissel unkraut gezupft und paar äste zurück geschnitten...vielen dank leute für die anerkennung

Kommentar

• Taumaus
        Heerführer

• 24.12.2006
        • 1157
        • Oberfranken
        • XP ADX 250, Bounty Hunter Tracker IV

joa schöne sache, würd ich genau so machen
        <benutzerbild zeigt meinen Urgroßvater

Kommentar

• Klaf
          Bürger

• 16.08.2009
          • 140
          • Hessen
          • White´s 6000/Di PRO SL

Bitte unbedingt an die Deutsche Kriegsgräberfürsorge wenden, bin seit über 10 Jahren Mitglied. Die haben vor kurzem in Estland meinen Opa gefunden. Die interessieren sich für jedes Grab/Schicksal. Vielleicht ist dieses Grab denen noch nicht bekannt und hier kann ein Schicksal aufgeklärt werden.

Gruß

Klaf

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7034
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich würde mich an Deiner Stelle für eine Verlegung des Gefallenen auf eine Kriegsgräberstätte einsetzen;aber mit Nachdruck.
            Das Verhalten des Volksbundes ist wieder typisch.Würden dort 100 Mann liegen,wäre sofort dort jemand von den Herren aufgeschlagen,da immer gern mit Zahlen jongliert wird.
            Kommt man mit einer Einzelgrablage an,erfährt man die Abwimmeltaktik und der Slogan 'Gegen das Vergessen' kommt einem dann wie Hohn vor.

Kommentar

• Dirk.R.
              Heerführer

• 25.12.2004
              • 6906
              • Dorf

Zitat von nilo85
              ist von mir....ich glaube eine ältere frau is ab und zu mal da hab sie aber noch nicht live gesehen leider...heute war ich wieder da bissel unkraut gezupft und paar äste zurück geschnitten...vielen dank leute für die anerkennung
              Du solltest schauen die ältere Dame mal zu treffen, auch in der Umgebung könnte man einiges erfahren.

Wenn man näheres über dieses Grab erfährt, wird man auch sein weiteres Handeln anpassen können.

Bei mir gibt es eine Stelle wo 1 Soldat begraben ist(einfacher Stein, der in Eile bearbeitet wurde), zweimal im Jahr wird dort etwas getan in Sachen Pflege.

Der Soldat sollte mal umgebettet werden auf einen Friedhof, nur man hat es gelassen weil der Elternhof keine 800 Meter von der Stelle ist. (also nicht immer muss man umbetten, auch das schmücken mit Wehrmachtsfirelfanz muss nicht immer Sinne des dort vergrabenen Mensch sein).

Du wirst das schon machen, besorg dir Infos etc!

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Zitat von Dirk.R.
                ...auch das schmücken mit Wehrmachtsfirelfanz muss nicht immer Sinne des dort vergrabenen Mensch sein).

Das ist doch mal ein weiser Spruch! Auch dem Rest stimme ich zu.
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

Hallo,
                  auch wenn ich der Meinung bin, daß man das Grab so lassen sollte wie vorgefunden, finde ich Dein Vorhaben, eine Patenschaft für das Grab zu übernehmen, klasse! Wäre schön, wenn Du uns bald ein wenig über das Schicksal des gefallenen Soldaten berichten könntest! Viel Erfolg!
                  Gruß,
                  sugambrer
                  "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• micha1987
                    Banned
                    • 19.07.2009
                    • 259
                    • leipzig

es ist aufjedem fall eine nette geste von dir dich darum zu kümmern
                    suche Stahlhelme und klein Teile davon

Kommentar

• nilo85
                      Landesfürst

• 31.05.2008
                      • 776
                      • Ostdeutschland

Zitat von Dirk.R.
                      Du solltest schauen die ältere Dame mal zu treffen, auch in der Umgebung könnte man einiges erfahren.

Wenn man näheres über dieses Grab erfährt, wird man auch sein weiteres Handeln anpassen können.

Du wirst das schon machen, besorg dir Infos etc!
                      hi ich habe die gemeinde angeschrieben mehrmals..nie kam etwas zurück, ich habe ältere leute im ort gefragt keiner weiß etwas davon...naja was soll ich noch machen?ich würde ihn gerne einen namen wieder geben, wenn jemand beim volksbund,kriegsgräberfürsorge ist kann sich gerne mal bei mir melden versuch nummer 2....

Kommentar

• DFX
                        Banned
                        • 04.07.2008
                        • 2076
                        • Taka-Tuka-Land

Zitat von nilo85
                        hi ich habe die gemeinde angeschrieben mehrmals..nie kam etwas zurück, ich habe ältere leute im ort gefragt keiner weiß etwas davon...naja was soll ich noch machen?ich würde ihn gerne einen namen wieder geben, wenn jemand beim volksbund,kriegsgräberfürsorge ist kann sich gerne mal bei mir melden versuch nummer 2....
                        Meinen Respekt hast Du!
                        Allerdings wird das mit dem Namen wohl ein ewiges Rätsel, weil der Soldat schon ohne Name begraben wurde.

Unlösbare Aufgabe.
                        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• nilo85
                          Landesfürst

• 31.05.2008
                          • 776
                          • Ostdeutschland

Zitat von DFX
                          Meinen Respekt hast Du!
                          Allerdings wird das mit dem Namen wohl ein ewiges Rätsel, weil der Soldat schon ohne Name begraben wurde.

Unlösbare Aufgabe.
                          naja vieleicht hat er ja noch seine ekm dran?!aber da müssen schon die richtigen leute nachsehen....

Kommentar

• micha1987
                            Banned
                            • 19.07.2009
                            • 259
                            • leipzig

versuch erst mal mit der alten frau zu sprechen vieleicht kannte sie ihm und kümmert sich des halb um das grab
                            suche Stahlhelme und klein Teile davon

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6487
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Oder,
                              mach einen Zettel mit deinen Fragen fertig, den dann in Folie und
                              wie ich auf dem Bild sehen kann, an dem Baum fest.
                              Vielleicht meldet sich ja noch eine Person darauf hin.

Nur ein Vorschlag den man nicht nachkommen muss.
                              Gruss U.R.
                              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• conny22
                                Banned
                                • 03.05.2008
                                • 561
                                • Medebach
                                • ACE 150

Geil finde ich echt super das du es macht "SUPER"

Kommentar

Lädt...