Soldatengrab
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tut mir leid, das Thema machen nicht wir kaputt sondern die Jungs mit den schwarz-rot-weissen Profilen.
Bitte doch einen der Mods die Beiträge rauszulöschen und manchen User auf Beiträge mit dem bestimmten Beigeschmack zu verzichten und dann weiter mit dem ursprünglichen Thema.
Dein Engagement finde ich toll.Grüße aus Holzkirchen
Mr.T
Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
Albert EinsteinKommentar
-
Die obigen Kommentare und vor allem ihren Ausloeser werden wir einfach so belassen!
Manche Entgleisung reguliert das Forum schon selbst, das kann man ruhig mal zur Dokumentierung stehen lassen. Wer sich so undifferenziert aeussert, wird hier auch selten alt.
Nilo: Dein Engagement in Ehren, welches man sicher auch unterstuetzen sollte. Aber pflegst Du genauso aufopfernd z.B. das Grab Deiner Gross- oder Urgrosseltern (natuerlich nur sofern sie nicht mehr leben)? Vielleicht haben die Deine Erzeuger unter grossen Entbehrungen durch schwere Zeiten gebracht, sonst gaebs Dich heute gar nicht...
Das ist immer das erste was mir einfaellt, wenn sich jemand so auffallend um Soldatengraeber kuemmert.
Nur mal so anmerkenderweise...Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~Kommentar
-
Die obigen Kommentare und vor allem ihren Ausloeser werden wir einfach so belassen!
Manche Entgleisung reguliert das Forum schon selbst, das kann man ruhig mal zur Dokumentierung stehen lassen. Wer sich so undifferenziert aeussert, wird hier auch selten alt.
Nilo: Dein Engagement in Ehren, welches man sicher auch unterstuetzen sollte. Aber pflegst Du genauso aufopfernd z.B. das Grab Deiner Gross- oder Urgrosseltern (natuerlich nur sofern sie nicht mehr leben)? Vielleicht haben die Deine Erzeuger unter grossen Entbehrungen durch schwere Zeiten gebracht, sonst gaebs Dich heute gar nicht...
Das ist immer das erste was mir einfaellt, wenn sich jemand so auffallend um Soldatengraeber kuemmert.
Nur mal so anmerkenderweise...Kommentar
-
Mal wieder aus der Versenkung geholt!
Hast du schon nährere Informationen herrausgefunden zu dem Soldat oder ne antwort vom volksbund deutsche kriegsgräberfürsorge e.v?
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano RooseveltKommentar
-
Wie Kraus handel?
Hast du sowas wie eine Patenfirma für das Grab gefunden?
Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
Franklin Delano RooseveltKommentar
-
-
Hallo nilo,
die Grabpflege würde ich an Deiner Stelle erst erwägen, wenn die näheren Umstände erforscht sind. Oftmals kann man da von letzten Zeitzeugen in der Region etwas erfahren.
Besonders die älteren Frauen könntest Du fragen, denn die waren ja nicht im Krieg.Sollte der Tote zu den vielen unschuldigen Opfern gehören, dann wäre immer noch zu klären,
ob das Grab nicht doch schon gepflegt wird. Es käme dann unter Umständen zu einer
Doppelpflege. So etwas ist hier bei uns passiert - was nicht sehr schön war.
Gruß RolandKommentar
-
Hallo nilo,
die Grabpflege würde ich an Deiner Stelle erst erwägen, wenn die näheren Umstände erforscht sind. Oftmals kann man da von letzten Zeitzeugen in der Region etwas erfahren.
Besonders die älteren Frauen könntest Du fragen, denn die waren ja nicht im Krieg.Sollte der Tote zu den vielen unschuldigen Opfern gehören, dann wäre immer noch zu klären,
ob das Grab nicht doch schon gepflegt wird. Es käme dann unter Umständen zu einer
Doppelpflege. So etwas ist hier bei uns passiert - was nicht sehr schön war.
Gruß RolandKommentar
-
Leider war der Umgang mit den Kriegstoten in den neuen Bundeslaendern vor '90 ja eher nicht von dem Willen besehlt Gefallenen einen Identitaet wiederzugeben.