Unerwünschter Mitbewohner im Dachboden: Wie werde ich ihn los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Eben, Siebenschläfer sind Allesfresser
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

luftgewehr und mal kurz in der dämmerung warten. wir hatte auch schon marder und die zerfressen alles, bringen kadaver mit in ihren bau und pinkeln und sch**** dir die bude voll. wenn du glück hast ists noch ne familie, dann viel spass wenn so 4-7 marder unterwegs sind. du kannst auch einen jäger ordern die haben lebendfallen.
      "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
      Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Luftgewehr und warten...pff
        Wäre mir zu umständlich.
        Habe Mäuse auf dem Dachboden,schlaue Mäuse die es schaffen eine Falle zu plündern ohne die auszulösen

Lösung des Problems,Luftgewehr+Elektromagnet+Lichtschranke,3c m überm Boden quer über den Dachboden ausgerichtet

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ach, so possierliche Viecher
          muss man doch nicht abknallen. Einmal laut Pantera gehört ( Empfehlung von Chabbs: the great southern trendkill... Hilft auch gegen nachbarn!!) und es ist Ruhe. Ansonsten sind Lebendfallen doch eine super Lösung.

Domestizierende Grüße

Bjoern

Kommentar

• Lucky050977
            Registered User
            • 02.03.2008
            • 307
            • Worms
            • Auge

Zitat von Bastler
            Luftgewehr und warten...pff
            Wäre mir zu umständlich.
            Habe Mäuse auf dem Dachboden,schlaue Mäuse die es schaffen eine Falle zu plündern ohne die auszulösen

Lösung des Problems,Luftgewehr+Elektromagnet+Lichtschranke,3c m überm Boden quer über den Dachboden ausgerichtet
            Lichtschranke? Kennst Du "Oceans 12" oder "Verlockende Falle" (guter Titel )? Wenn die Maus schlau ist, schafft Sie auch dadurch zu kommen.

Gruß

Lucky

Kommentar

• U.R.
              Heerführer

• 15.01.2006
              • 6494
              • Niedersachsen
              • der gesiebte Sinn ;-)

Weiter, noch mehr Lösungen!
              Mich wundert es doch schon wieviel Leute Probleme mit Mardern haben.
              Könnte man ja glatt ein Geschäft von machen.
              Gruss R.
              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• Crysagon
                Moderator

• 21.06.2005
                • 5669
                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von stahlklaue
                luftgewehr und mal kurz in der dämmerung warten. wir hatte auch schon marder und die zerfressen alles, bringen kadaver mit in ihren bau und pinkeln und sch**** dir die bude voll. wenn du glück hast ists noch ne familie, dann viel spass wenn so 4-7 marder unterwegs sind. du kannst auch einen jäger ordern die haben lebendfallen.
                Erzähl mehr, Adresse wäre auch gut. ( von dir )
                Auch wenn sie nerven ist es Wilderei was du machst.

Kommentar

• Mr.T
                  Heerführer

• 15.02.2007
                  • 2653
                  • Holzkirchen-Bayern
                  • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Also, schon mal Danke für eure Anregungen und Ideen.

Dem Tierchen was antun werde ich definitiv nicht, wenn es mir zu nervig wird dann werde ich versuchen es rauszuekeln Oder die Geschichte mit der Lebendfalle in Betracht ziehen.
                  Grüße aus Holzkirchen
                  Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                  Albert Einstein

Kommentar

• Watzmann
                    Heerführer

• 26.11.2003
                    • 5014
                    • Großherzogtum Baden

Sieh es positiv.
                    Wenn Du Marder auf dem Boden hast,sind normalerweise auch keine Ratten und Mäuse mehr da.
                    Red mit dem örtlichen Jäger,der leiht Dir normalerweise auch eine Lebendfalle.

Gruß Daniel

Kommentar

• blackcat
                      Heerführer

• 16.02.2008
                      • 1474
                      • Tecklenburger Land
                      • Canon 400d

Hab mich schon schlau gemacht wegen Marder, hab einen über der Garage, da mein Auto da nicht drin steht is mir das im Moment noch egal.
                      Ab September darf man da erst Jagd drauf machen, naja den September hatten wir ja schon, bis dahin haben die süssen Tiere halt ihre Jungen. Abschiessen geht gar nicht, jedes Lebewesen hat ein Recht auf sein dasein.
                      Lebend fangen und aussetzten bringt nix, die kommen immer wieder, da ganze noch so weit fahren.
                      Marder mögen menschengeruch und den menschlichen Trubel nicht, wenn du ihn also loswerden willst, dann stell ein paar Tage einfach ein laufendes Radio in seiner Nähe auf, sollte ihn eigentlich nerven und er packt freiwillig seine sieben Sachen.
                      Denke das werd ich auch irgendwann mal machen, da er bestimmt im Winter sich weiter richtung Haus ein warmes Plätzchen sucht und da ich eigentlich vor hatte mir noch Federvieh zu holen, wegen dem leckeren Frühstücksei, sollte ja schon erst der Marder weg sein, sonst ist das Federvieh eher weg als ich mein Ei bekommen hab..
                      Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..

Kommentar

• brauke
                        Bürger

• 09.01.2009
                        • 191
                        • Niedersachsen

Nabend

und Glückwunsch zum Obermieter.

Die Tierchen werden äußerst resitent gegen Krach und Lärm, kenne das von meinem ehemaligm Arbeitsplatz (Metallbearbeitung). Wenn in den Pausen Ruhe war haben die Marder unterm Dach Krach gemacht.

Die ganzen Hausmittel wie Deo, Hundehaare, Ultraschall usw. helfen meist nicht bzw. wird der Unterschlupf (Dachstuhl/boden) groß genug sein um sich eine andere Ecke zu suchen. Bei den Lebendfallen würd ich aufpassen. Nacher sind die Alttiere weggefangen und die Jungen gammeln vor sich hin,,,

Wenns der Kammerjäger nicht sein soll, einfach mal beim Veterinäramt, Jagdverband, Tierheim usw. anrufen, Die haben Ahnung und Kontakte.

Gruß

brauke

Kommentar

• Bommel81
                          Bürger

• 02.11.2006
                          • 122
                          • BW

Ab in den Zoo! Ein Häufchen Tiger- oder Löwenkot und der Marder ist Geschichte. In der Regel hilft der freundliche Tierpfleger da gerne weiter.
                          Das ist kein Scherz, funktioniert wirklich. Aber nach Gebrauch besser wieder entfernen, an den Geruch gewöhnt man sich nicht so schnell.

Viel Glück B
                          "Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher....denn es war Krieg"

Kommentar

• Watzmann
                            Heerführer

• 26.11.2003
                            • 5014
                            • Großherzogtum Baden

Zitat von brauke
                            Bei den Lebendfallen würd ich aufpassen. Nacher sind die Alttiere weggefangen und die Jungen gammeln vor sich hin,,,
                            Dürfte über den Winter weniger ein Problem sein.
                            Junge bekommen die normalerweise im Frühjahr.

Gruß Daniel

Kommentar

• brauke
                              Bürger

• 09.01.2009
                              • 191
                              • Niedersachsen

Nabend Watzmann,

Du hast natürlich Recht, dass Marder ihren Nachwuchs normal im Frühling bekommen. Bei Stadtmardern bin ich mir da aber nicht mehr so sicher, zumal die Tiere die Geburt um Monate verzögern können.

Ich habs ja auch nur geschrieben, weil der Themenersteller vielleicht erst in 4 Monaten auf die Idee kommt was gegen die Tiere zu unternehmen.

Gruss

brauke

Kommentar

• A4 Rakete
                                Heerführer

• 14.03.2005
                                • 1432
                                • NRW

Wenn es ein Siebenschläfer sein sollte,dann bitte beachten,daß er als rechtlich besonders geschützte Tierart gilt.
                                Es ist gesetzlich verboten wild lebende Tiere der besonders geschützten Arten zu fangen, zu verletzen, zu töten oder ihre Entwicklungsformen, Nist-, Brut-, Wohn- oder Zufluchtstätten der Natur zu entnehmen, zu beschädigen oder zu zerstören.
                                Ein Verstoß gegen diese Schutzbestimmungen kann mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet werden (§ 65 BNatSchG).
                                Ausnahmen und Befreiungen von den Schutzbestimmungen dürfen nur von den zuständigen Behörden für Naturschutz und Landschaftspflege ausgesprochen werden (§ 62 BNatSchG).

Ich vermute aber auch eher einen Marder,denn die lauten Poltergeräusche z.B. sind charakteristisch dafür.
                                Siebenschläfer machen sich durch laute Geräusche wie Schreien und Quieken auf sich aufmerksam.

Gruss A4 Rakete
                                semper prorsum - numquam retrorsum

Kommentar

Lädt...