: ...mir tun nur viele Rentner leid, die dann in den nächsten Jahren mit den allseits gemischten Rückseiten der Euromünzen aus 12 Staaten klar kommen müssen. Schliesslich hat jeder EU-Staat seine eigene Münzrückseite - als Zeichen für die n o c h erhalten gebliebene Kultur-Souveränität!...Wir werden aber auch bald mit italienischen, spanischen und griechischen Euro-Münzen hier bei uns und anderswo bezahlen...und eine Münze hat eben immer 2 Seiten und nicht nur die Zahlseite! Das wird noch ein wenig gewöhnungsbedürftig sein!
..ansonsten habe ich mir auch einen Starterkit besorgt und muss sagen - sehen ja noch sehr 'frisch' aus die neuwertigen 'Schätze'!
...nur würde ich sagen - nicht 'Monopoly-Geld' sondern Münzen in goldenem Schokoladenpapier! Denn schaut Euch mal die geriffelten Seiten mancher der Münzen an! Erinnert einen wirklich an typisches Schokomünzpapier..oder?
werden die erst sein, wenn noch fast alle MOE-Länder Mitglied der EU sein werden??...dann kommt es im schlimmsten Falle überhaupt zu keiner Entscheidung mehr, weil dann nicht 15 EU-Staaten ihr potentielles Veto - auch zu jedem Schnickschnack - einlegen können, sondern noch ein paar etliche mehr!

:

Kommentar