Feuerwerksfreunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Erdspiegel
    Feuerwerk = Geldverschwendung
    …genau wie Kino, Theater, Konzerte, CDs, gutes Essen… ja eigentlich das ganze Leben!

Viele Grüße,
    Günter (bekennender Feuerwerksfan)
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11303
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Inliner
      `Vogelschreck´, welche aus 9mm Revolvern abgeschossen wurden.
      Die waren echt gut, ähnlich den Knallraketen die es zu Ostzeiten gab.

@ Drusus und die anderen Pyromanen...
      da wir hier ja in der Minderheit sind, zumindest die "Bekennende" oute ich mich auch mal als "Geldverschwender".
      Ich freu mich da das ganze Jahr drauf und jeder gibt für irgendwelchen Mist sinnlos Geld aus und wenn es nur der Internetzugang ist
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Scout1
        Bürger

• 16.01.2009
        • 191
        • Königreich Bayern

fürs geböllere geb ich seit einigen jahren kein geld mehr aus! meine nachbarn drehen am jahreswechsel sowas von am rad, das ich an neujahr im garten päckchenweise orginalverpackte böller einsammeln kann!
        die werfen die dinger im vollsuff oder aus wahnsinn nur so durch die gegend!
        und wenn ich dann mal nen böller werfen will mach ich das irgendwann unterm jahr !
        mfg Scout

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von ogrikaze
          Die waren echt gut, ähnlich den Knallraketen die es zu Ostzeiten gab.

@ Drusus und die anderen Pyromanen...
          da wir hier ja in der Minderheit sind, zumindest die "Bekennende" oute ich mich auch mal als "Geldverschwender".
          Ich freu mich da das ganze Jahr drauf und jeder gibt für irgendwelchen Mist sinnlos Geld aus und wenn es nur der Internetzugang ist
          Ich geh eigentlich ne 1std suchen und hab alles zum KNALLEN für Silvester SPASS !

Eine Batterie auf zwei gehen immer und was ist besser als der Geruch, nach dem verballern vom Feuerwerk.

Kommentar

• seewolf
            Heerführer

• 06.12.2005
            • 4969
            • Schöneweide
            • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich binn seit 1976 ( da hatte ich die ersten Pfauknaller Harzerknaller Filou Silbervontänen Pot a`Feu Fliegende Blitze und Knallkörper D mit Pfeifton zur verfügung ) bekennender Pyromane.Ich habe in der Schulzeit mit dem Metallbaukasten Autos gebaut die dann mit Raketenantrieb versehen wurden.Auch heute noch lasse ich zum Jahreswechsel einige Feuerwerksbatterien in die Luft.Ich liebe es : den Geruch,das glitzern das zischen das knallen und das mittendrinn zu stehen.
            Es gab bis Heute nur zwei Silvester an denen ich es nicht knallen lassen konnte,zu diesen zwei Jahreswechseln habe ich brennende Klopapierrollen in einen Innenhof geworfen.
            Gruß andreas
            S.S.S.S

Kommentar

• Simon
              Heerführer

• 05.02.2004
              • 2275
              • Linsengericht
              • Helix 10 , Helix 12

Finde da Bengalische Feuer (zu Silvester.....) schon schöner...

Kommentar

• curious
                Heerführer

• 25.04.2004
                • 3859
                • Köln
                • tesoro/ebinger

Sylvester? Wenn andere sich amüsieren halte ich Brandwache im Stall und sammele verstörte Tiere von der A3... Mal darüber nachgedacht? Wohl weniger...
                Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
                Woddy Allen
                यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन

Kommentar

• Straubinger
                  Heerführer

• 06.09.2009
                  • 2378
                  • Straubing/Niederbayern

Zitat von curious
                  Sylvester? Wenn andere sich amüsieren halte ich Brandwache im Stall und sammele verstörte Tiere von der A3... Mal darüber nachgedacht? Wohl weniger...

Das ist immer so..

Es können nicht alle Spaß haben..

..die Feuerwehr löscht Brände wegen Raketen etc.
                  ..die Sanitäter flicken zerfetzte Hände wieder zam..
                  ..die Polizei sorgt für recht und Ordnung..

Usw..

Kommentar

• Rat-Balu
                    Heerführer

• 09.06.2008
                    • 1851
                    • Sauerland
                    • C.Scope CS6MX

Zitat von seewolf
                    Ich bin seit 1976 bekennender Pyromane
                    Ach, das hätte ich jetzt nicht gedacht Andi
                    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• wikinger_harz
                      Lehnsmann

• 20.10.2008
                      • 28
                      • Wernigerode

ich kaufe mir keine böller mehr...eigentlich nur ein paar raketen, platzpatronen und signalmunition für schreckschussrevolver...hauptsache am nächsten morgen liegt so wenig wie möglich "böller-müll" vor meiner tür!

Kommentar

• der_bünghauser
                        Heerführer

• 02.10.2007
                        • 2983
                        • Gummersbach
                        • Instinkt

Das sind ja doch recht unterschiedliche einstellungen was das Feuerwerk angeht. Kann euch aber auch gut verstehen die kein Geld dafür ausgeben wollen. Aber bei mir ist das zum beispiel so wenn dann erst mal das Feuerwerk in den Läden ist bin ich kaum noch zu halten. So 1-2 Tage nach Silvester hab ich mich auch schon das eine oder andere mal geärgert das ich wieder mehr gekauft hab als ich eig. wollte aber irgendwie wars dann aber doch wieder toll. Bei meinem großen Bruder war es früher genau so aber jetzt langsam wird er auch ruhiger was Silvester angeht das kommt wohl mit dem alter
                        Aber ich finde ich da bin ich ja noch harmlos wenn ich für Silvester um die 50 € verballer. Les hin & wieder mal in einem Feuerwerksforum & da sind richtig verrückte Leute bei. Die Sparen das ganze Jahr & fangen dann schon im Sommer an zu bestellen & kommen dann am ende des Jahres auf einen betrag der auch öfter mal über 1000€ geht
                        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Bastard
                          Heerführer

• 06.10.2009
                          • 1171
                          • Mittelbach
                          • china:-( ACE 250

Früher war ich Gaskrank was Silvester betraf! Mein Kumpel und ich wir haben Raketen und Böller bis zum brechen gekauft! Wir haben 20 schüssige schwenkbare Katjuschas gebaut um Schneelose Jahreswechsel gut zu überstehen! Aber mittlerweile tut es mir um jeden cent leid! Ich kaufe nur noch für die Kinder und paar kleinigkeiten für mich! Und so seltsam das für mich selbst ist , es fehlt mir nix! Und ich war immer der Meinung das ich der Pyromane schlechthin bin!
                          Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 02.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Ich sag ja mit den Jahren wird man wohl ruhiger, hab ich jetzt auch wieder bei Kollegen gesehn. Ich befinde mich noch in der zeit vor dem ruhiger werden
                            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Bastard
                              Heerführer

• 06.10.2009
                              • 1171
                              • Mittelbach
                              • china:-( ACE 250

Hast du es gut!
                              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Lucius
                                Heerführer

• 04.01.2005
                                • 5794
                                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                                • Viel zu viele

Die frühen Neunziger waren extrem!!
                                Da gings jedes Jahr kurz vor Sylvester nach Bad Muskau-auf den Polenmarkt,Knallzeug holen!
                                Richtig geil war das pöööse Zeugs,vor dem ständig im Radio und Fernsehen gewarnt wurde,ich glaub,die hießen "Match Thunder",und enthielten bis zu 1g Sprengstoff-gegenüber 0,1g in D !
                                Die Dinger haben Plastemülltonnenzerfetzt und Blechbriefkästen auf die andere Straßenseite geschleudert!
                                (...hat man mir so erzählt...)
                                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

Lädt...