Feuerwerksfreunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von ogrikaze
    Die waren echt gut, ähnlich den Knallraketen die es zu Ostzeiten gab.

@ Drusus und die anderen Pyromanen...
    da wir hier ja in der Minderheit sind, zumindest die "Bekennende" oute ich mich auch mal als "Geldverschwender".
    Ich freu mich da das ganze Jahr drauf und jeder gibt für irgendwelchen Mist sinnlos Geld aus und wenn es nur der Internetzugang ist
    Dann will ich mich auch mal als Pyromane outen!
    Ich habe auch jedes Jahr meinen Spass an der "Böllerei" und bevorzuge in den letzten Jahren Batteriefeuerwerk.
    Beim mir wird in der Nähe jedes Jahr für 2-3 Tage von einem Großhändler Feuerwerk in Großverpackungen verkauft.
    Vor der Tür steht ein 7,5 Tonner und 2 oder 3 Lakaien schleppen ständig Nachschub rein. Vor ein paar Jahren habe ich dort mal 2 Bananenkartons voll Böller für kleines Geld bekommen, es handelte sich um beschädigte oder verschmutzte Verkaufsverpackungen,die in den Kartons gesammelt wurden.
    Einfach mal gefragt, ein bischen gehandelt und der Kofferraum war voll.
    Davon habe ich zwei Jahre später noch aus dem Keller geholt.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• dany
      Bürger

• 21.10.2006
      • 146
      • Herbstmühle/Eifel

Kennt jemand die Kracher aus Luxenburg???
      Wir hatten sie damals 5 Markstück genannt weil einer soviel gekostet hat.
      War aber eher wohl Sprengstoff ;-)
      Einer davon in einem alten VW Polo losgelossen und alle Scheiben waren draußen :-)
      Oder ein alten Kühlschrank auf die Tür gelegt fliegt ungefähr ein Meter hoch!!!!!
      Hatten früher viel Spaß damit zum Glück ist nie etwas passiert.
      mfg dany

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von dany
        Wir hatten sie damals 5 Markstück genannt weil einer soviel gekostet hat.
        Einer davon in einem alten VW Polo losgelossen und alle Scheiben waren draußen :-)
        Oder ein alten Kühlschrank auf die Tür gelegt fliegt ungefähr ein Meter hoch!!!!!
        Hatten früher viel Spaß damit zum Glück ist nie etwas passiert.
        mfg dany
        Bin mir nicht sicher aber von der beschreibung her könnten das "cobra 6" Böller sein.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Jo,ein Thema woran sich die Geister scheiden...haben alle Ansichten ihre Berechtigung,aber es ist halt Brauchtum,an dem sehr viele ihren Spass haben(einschliesslich mir !)

Wenn ich dann in den Medien Dinge höre wo ganz offen ein Sylvesterfeuerwerk Verbot gefordert wird,wegen Umweltverschmutzung und Terror (jawoll...könnte ja jemand auf die Idee kommen aus 1000 Böllern ne Bombe zu bauen),dann kommt mir die Galle hoch

Tiere,kann man dran gewöhnen.Wir hatten früher einen Hund,der mit mir aufgewachsen ist,und ich war früher Extrempyromane,hier hat´s das ganze Jahr geknallt
          Hund,hat Sylvester immer ganz ruhig verschlafen,und nicht die geringste Notiz davon genommen was draußen abging

Ich bin inzwischen auch viel ruhiger geworden,aber auf Sylvesterfeuerwerk ganz verzichten,kommt mir überhauptnicht in Frage...

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 02.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

So morgen ist es soweit. Und wart ihr auch schon Feuerwerk shoppen? Also ich war gestern & heute unterwegs, aber heute war es echt schon knapp noch gutes zeugs zu bekommen.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Plato
              Heerführer

• 24.01.2004
              • 5716
              • NRW, 40764 Langenfeld
              • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Zitat von der_bünghauser
              Und wart ihr auch schon Feuerwerk shoppen
              ....nein, aber ein paar andere in unserer Stadt

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

Gruß,
              Stephan
              Sich nur halb so viel aufzuregen,
              bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
              Margareta Matysik

Kommentar

• Inliner
                Bürger

• 29.10.2004
                • 155
                • Euskirchen
                • C - Scope

Und wart ihr auch schon Feuerwerk shoppen?
                ... jo, 4 Einkaufsklappboxen voll
                Frohes Graben,
                Inliner

Kommentar

• der_bünghauser
                  Heerführer

• 02.10.2007
                  • 2983
                  • Gummersbach
                  • Instinkt

Zitat von Plato

Pressemitteilungen und Pressemeldungen in Text, Bild, Video und Ton von mehr als 12.000 Pressestellen aus Wirtschaft, Industrie, Politik, Sport und Kultur.

Gruß,
                  Stephan
                  Solche Leute kann ich auch nicht ab die dann anfangen mit Feuerwerksköpern "Krieg" zu spielen, da gibt es auch einige Videos bei Youtube wo Jugendliche mit Schreckschuss Waffen Vogelschrecks schiessen & das auf gebäude usw.

Kommentar

• Crysagon
                    Moderator

• 21.06.2005
                    • 5669
                    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Zitat von Plato

Gruß,
                    Stephan
                    Mein Beileid, kann den Unmut verstehen.
                    Ich für meinen Teil bin seit 20 Jahren Böllerfrei.
                    So bleibt es auch dieses Jahr

Bei uns gibt es die Idioten auch

Zuletzt geändert von Crysagon; 30.12.2009, 18:21.

Kommentar

• Öschi
                      Heerführer

• 05.11.2005
                      • 2555
                      • Niedersachsen, LKA Hildesheim
                      • Adleraugen ;-)) und ein wahnsinnig gutes Gespür!

...Feuerwerk? Find ich klasse... zum ansehen und hören
                      Selber hab ich nur ein Raketenset und 2 Batterien, was zum sehen für die kiddies aus dem Stubenfenster.
                      Das Hauptfeuerwerk findet für mich allerdings 1 Minute nach zwölf in Form brennender Container statt... nur das wir nicht zündeln, sondern löschen müssen
                      Quidquid agis prudenter agas et respice finem

Kommentar

• Bastler
                        Heerführer

• 15.02.2002
                        • 4283
                        • Dortmund
                        • SC 625 ,B.J. 1944

Mit einem 11 Jährigen Kind zum Mitternächtlichen Knallzeugverkauf zu gehen,ist auch nicht grade verantwortungsbewusst
                        Kann man sich doch an 3 Fingern abzählen welche Klientel man dort antrifft,die es nötig hat mitten in der Nacht schon Böller kaufen zu müssen...und das diejenigen sich dann mit dem anzünden genausowenig gedulden können ist eigendlich auch klar

Ich war heute auch einkaufen...eine Bananenkiste,für gut 70 E
                        (und ob ICH mich mit dem knallen bis morgen gedulden kann,sag ich nicht... )

Kommentar

• *Raoul*
                          Bürger

• 25.10.2005
                          • 128
                          • Frankfurt am Main
                          • Keine(r)-habe ne gute Nase für das Wesentliche...!

Brot statt Böller

Ich habe vor knapp 15 Jahren aufgegeben mein Geld in der Luft zu verpulvern, weil ich lieber die Patenschaft für ein Kind in Peru übernommen hatte - das wiederum war kein Fake, der ist nun studiert und hat mich auch schon in Deutschland besucht.

Durch meine Unterstützung............Ich bin stolz auf mich..........!!!!!

Allerdings kaufe ich mir manchmal doch ein paar Raketen (habe jetzt noch 24 im Keller liegen von letztem Jahr) um sie an besonderen Tagen (Geburtstage, Jahresfeiern, etc.) mitten im Jahr abzuschiessen - wer hat schon ne Rakete im Juli.....

Zitat von dany
                          Lustig das du das erwähnst, ich habe gerade ne Packung Widowmaker aus Belgien vor mir liegen, damit kannste auch fast Autos in die Luft jagen - es geht nix über das Belgische Feuerwerk, da steigen die Raketen fast 150 Meter in die Luft

Da ich aber wie viele andere auch einen Hund habe und ich mir auch schon seit Jahren nix mehr aus dem 31.12 mache, gehe ich es heute Abend ebenfalls wieder besinnlich an.

Euch aber viel Spass und keine Verletzungen..........

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht.

Toll, ich finde niergends einen Beitrag wo es vorgeschrieben steht wie mein Avatar auszusehen hat, also ist es nun zensiert.....

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 02.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Ja ich heb mir auch immer für übers Jahr Feuerwerk auf. Aber meist denk ich das Jahr garnicht so drüber nach & komm dan nerst wieder auf den Geschmack wenns schon wieder fast soweit ist

Kommentar

• Stefan1986
                              Ritter

• 24.03.2009
                              • 364
                              • Wilhelmshaven/Nidersachsen

Also ich freue mich auf Silvester,aber geknallt wird bei mir nicht mehr und das schon seit nun 5 Jahren nicht mehr
                              Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• Schrecker
                                Heerführer

• 21.05.2006
                                • 1221
                                • Köln

Ich oute mich mal als Feuerwerksverweigerer.
                                Hab die letzten 10 Jahre nichts gekauft. Die Ausnahme war letztes Jahr, wo ich mir mit meiner Freundin zusammen etwas zum Abschiessen gekauft habe

Dieses Jahr haben wir das Geld in Modellbausätze investiert und uns am Feuerwerk der anderen erfreut.

Gruss Kai
                                Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

Lädt...