Genau das ist mein Problem.Wenn ich jedentag son Gas ding 3h an hab frist das scheise viel gas.Holz habe ich genug das wird für 10 Winter reichen
Werkstatt heizen
Einklappen
X
-
Es gibt ja auch die Möglichkeit, einen Aussenkamin aus Edelstahlrohren zu errichten.Sollte nicht so kompliziert sein und sollte in Eigenregie zu machen sein.
Allerdings kenne ich die Preise dafür nicht, wird auch nicht billig sein.
Für einen K-Gasofen brauchst Du keine Genehmigung, der Raum muß nur ausreichend belüftet sein.Wenn Du z.b drei Stunden heizt,reicht das Gas schon eine Weile, ich habe unseren Imbiss mit Vorbau mit 2 Öfen geheizt, es war überschlagen bis heiss bei Vollgasbetrieb, meine Flaschen reichten ca. 10 - 14 Tage.
Am besten doch mal mit dem Bezirksschornsteinfeger in Verbindung setzen und beraten lassen.
Gruß Gerhard,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Wenn ich in der Garage sitze stell ich mir meistens bloß ne Flasche mit aufgesetzten Strahler rein. Das reicht schon ne Weile wenn man nicht gerade 25 Grad braucht. Und macht keinen DreckZuletzt geändert von ogrikaze; 15.12.2009, 10:58.Kommentar
-
Denke auch, das die Gasofen-Lösung am billigsten ist, wenn erst ein Kamin erstellt werden muß, wird es teurer, Material,Abnahme,Gebühr für Schornsteinfeger usw.
Ein Katalyt Ofen gibts in der kalten Jahreszeit im Baumarkt oft im Angebot,eine 25kg Gasflasche ist auch nicht so teuer.
Mit dem Strahleraufsatz war ich nicht so zufrieden, hatte zu wenig Leistung und wenn Du drankommst, hast Du schöne Grillstreifen am Allerwertesten.
Gruß Gerhard,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
-
Und am besten gleich auch auf Niedrigenergiestandart isolieren.
Deine Behelfskonstruktion wird aber wohl auch so funktionieren.
(halt vorher gut mit Zeitung den Ofen und das kalte Rohr aufheizen)
Was hätten unsere Eltern bzw. Großeltern nach dem Krieg bloß gemacht, wenn sie unser heutiges Normenwerk nicht gehabt hätten ...
Sprich mit dem Freund Deiner Oma - und bitte ihn um ne Lösung für ein kurzzeitiges Provisorium OHNE Dauernutzung!
Kein Berg zu tief!Kommentar
-
-
Wir haben in unserer Werkstatt ne kleine Heizkanone stehen.
Kannst hier mal angucken unten.
Hat den Vorteil zu nem Heizstrahler das die Wärme nicht nur punktuell abgegeben wird, sondern schön in den Raum geblasen wird.Angehängte DateienGruß MarcoKommentar
-
Also ich hab mir mal einen kleinen Radiator vom Sperrmüll gefischt. Damit heize ich jetzt meine Werkstatt. Und glaubt mir, das wird richtig muckelig in der Bude...
Und Strom gibts ja schließlich in fast jeder Garage, oder?
Würde ich auch mal in Betracht ziehen, dann muß man auch nicht immer Holz ranschleppen, Asche entsorgen, Schornsteinfeger bezahlen....."Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-EschenbachKommentar
Kommentar