Wie hättet Ihr gehandelt? Kind und vermutete Waffe!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

So, wenn wir noch mehr heiße Luft produzieren, ist der Schnee bald weg

Das Thema ist doch jetzt von allen Seiten beleuchtet oder?

Kommentar

• Dirk.R.
      Heerführer

• 25.12.2004
      • 6906
      • Dorf

Lächel, man könnte noch....

Kommentar

• Huehnervilla
        Einwanderer

• 22.09.2009
        • 9
        • Norddeutschland

Hallo,
        ich wusste nur den Vornamen des Kinders und die Klasse. Ich habe mich dafür entschieden, die Eltervertreterin zu fragen weil sie meine Nachbarin ist. Die Telefonnummer der Lehrerin hatte ich nicht.

Es soll eine Pistole gewesen sein.

Die Mutter des Kindes hat mich dann angerufen. Es soll sich um eine Spielzeugpistole gehandelt haben.

Ich habe heute jedoch nochmal mit der Lehrerin gesprochen, einfach um nochmal die Kinder darauf aufmerksam zu machen, das man damit keine Scherze macht.

Und sicher, Kinder erzählen viel Blödsinn, aber was wenn nicht.....

Gruß
        Hühnervilla

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Hallo
          Ja was soll man dazu sagen ?In der Karnevalszeit wird ein 8jähriger Grundschüler tatsächlich mit einer Spielzeugpistole gesehen worden sein.
          Hoffentlich kommt der Junge nicht auf krumme gedanken.Und spielt noch mit sowas rum.
          So wie Ich in dem Alter,was soll Ich sagen,Ich war jung und brauchte das Geld.

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Hahaha, bislang, lieber Sirente war das ein ernstes Thema!

Aber dann kamst Du, mit Deinem unvergleichlichen Esprit.

Naja, hast sicher recht, Du darfst ja noch. Noch ist aller Narretei noch nicht zu Ende.

LG Aquila
            Zuletzt geändert von aquila; 17.02.2010, 21:19.
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Hallo
              Eine alte Nachtwächterweisheit,am Aschermittwoch ist alles vorbei,mit der narretei!

Kommentar

• Dirk.R.
                Heerführer

• 25.12.2004
                • 6906
                • Dorf

Ich denke das man den Thread bald schliessen kann....

Kommentar

• Kunstpro
                  Banned
                  • 05.02.2005
                  • 1999
                  • Dortmund / Bielefeld
                  • Hab ein Detector gebaut

Soviel Paranoja kann niemand ertragen, wie es Politiker gerne hätten.

Zitat von splash
                  fuenf zu null fuer richtig gehandelt!
                  Ich habe bisher alle Beiträge interessiert und aufmerksam verfolgt, deshalb schwillt mir der Kamm an, obwohl ich weiß, dass der Schreiber des Eingangsthreads ein dickes Fell hat, wie ein Bär.
                  Bei so viel kriminalistischem Gespür kommt bei mir schnell die Frage auf, ob Sesselfurzer aus dem Innenministerium hier als Spin Doktoren tätig sind.
                  Das Ursprungsthema, dass ein Kind etwas mit einer Waffe getan hat, hätte ich direcet mit den Eltern besprochen, ohne große Welle hier im Forum oder sonstwo. Meine Ansichten und viele andere Ansichten dazu hier im Beitrag tun doch gar nichts zu Sache.

Wir wollen doch endlich mal Ruhe haben und poohlitische Sprüche, wie zur "Kultur der Aufmerksamkeit" gar nicht hören.
                  Soviel Paranoja kann niemand ertragen, wie es Politiker und Beamte aus den Innenministerien gerne hätten.
                  Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

...wer hat denn jetzt das Innenministerium verständigt? Kann auch eine Form der Paranoia sein, wenn man hinter allem den mitlesenden Staat vermutet.

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

So. Nun ist wohl alles gesagt.
                      Kommen wir zur längst überfälligen Schließung.

Natürlich wurde RICHTIG gehandelt.
                      Und auch bei der Reihenfolge.
                      Wozu gibt es Elternvertreter? War selber mal einer ...
                      Und manch Elternteil fällt es leichter, sich an an einen "neuralen" Elternteil zu wenden - der dazu auch noch ein solches vermittelndes Amt inne hat - als direkt an die Lehrerschaft oder in Rektorat zu wandern.
                      Vielleicht hätte man dann gemeinsam gehen können - aber das ist keine Pflicht.
                      Wichtig ist, dem Fall nachzugehen.
                      Wie viele Fälle hat es schon gegeben, daß hat man die "Geschichten" von Kindern Anfangs nicht Ernst genommen???
                      Auch wenn grad Fasching ist - es muß nicht immer Spielzeug sein ...

ICH hätte es auch so gemacht.

Jörg
                      der aus eigener Erfahrung Fälle kennt, wo behauptet wurde, daß Kids sich gegenseitig mit ner rumliegenden Junkie-Nadel gestochen hätten - was einen Riesenstreß gab, und hinterher doch nicht stimmmte.
                      ... und dem selbst im Alter von 17 in der Berufsschule vom ausgerechnet "Klügsten" ne scharfe Waffe präsentiert wurde. Und die war auch vom Opa ...
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...