Was haltet ihr von den Vovuzelas bei der WM

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samorodek
    Ratsherr

• 13.11.2009
    • 200
    • Metropolis Nürnberg
    • dfx

ups, da haben wirs ich soll mich wegen Vovuzelas gestört fühlen! Das tue ich aber nicht! Ich frage mich warum die Anti-Vovuzelas-Sondler sich bei der Hobbyausübung gestört fühlen weil die Archis, Jäger.., Sie und die "Metallvovuzelas" weg vom Acker und Wald haben wollen.
    Gruß, Samorodek
    Zuletzt geändert von Samorodek; 15.06.2010, 07:55. Grund: rechtsschreib.

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12180
      • ...

Zitat von Samorodek
      ups, da haben wirs ich soll mich wegen Vovuzelas gestört fühlen! Das tue ich aber nicht! Ich frage mich warum die Anti-Vovuzelas-Sondler sich bei der Hobbyausübung gestört fühlen weil die Archis, Jäger.., Sie und die "Metallvovuzelas" weg vom Acker und Wald haben wollen.
      Gruß, Samorodek
      Was ist los? Wo gibt´s was zu rauchen? Ich verstehe nur Bahnhof!

Kommentar

• Samorodek
        Ratsherr

• 13.11.2009
        • 200
        • Metropolis Nürnberg
        • dfx

Zitat von chabbs
        Was ist los? Wo gibt´s was zu rauchen? Ich verstehe nur Bahnhof!
        und genau das ist es; nur Bahnhof zu verstehen.Wie wäre es damit; selber leben und andere leben lassen!
        Gruß, samorodek

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12180
          • ...

Zitat von Samorodek
          und genau das ist es; nur Bahnhof zu verstehen.Wie wäre es damit; selber leben und andere leben lassen!
          Gruß, samorodek
          Du bist ein sehr freundlicher Zeitgenosse. Es gibt Mittel, die Blutdruck senken. Es gibt Elternhäuser, die zur Höflichkeit erziehen.

Vielleicht findest Du ja das ein oder andere! Viel Glück bei der Suche!

Kommentar

• Colin († 2024)
            Moderator

• 04.08.2006
            • 10262
            • "Oppidum Ubiorum"
            • the "Tejon" (what else..?)

Ruhig Blut Zusammen..

@samorodek: darf ich mal fragen, warum du hier jetzt von den "Trööten" auf Sondler schließt..diesen "Radau" mit dem akkustisch eher ruhiger eingestellten Sondeln zu vergleichen, grenzt ja fast an Blashemie....also da stehen doch schon ein paar Welten zwischen ?!!

und nun mal bitte "ruhig" weiter, denn nicht jeder versucht hier ein "Jericho" auszugraben...

aaaah... der war gut, ne..!?

lb. Gruß,

Colin
            Zuletzt geändert von Colin († 2024); 15.06.2010, 23:11.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
            "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11357
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Seite geht nicht

Nebenbei gesagt stören mich die Tröten nicht solange ich mir das zu Hause vorm Fernseher anschaue. Im Stadion möchte ich da aber nicht sein.....
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Hi Sven,

du warst zu früh..nu funzelt das..!

aber lieber nochmal:

lb. G.C
                Zuletzt geändert von Colin († 2024); 15.06.2010, 17:35.

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo
                  Der Ton macht die Musik.....

Kommentar

• Immelmann
                    Heerführer

• 23.12.2004
                    • 5638
                    • Hessen

Das Spiel Deutschland gegen Australien war das erste Spiel was ich verfolgt habe.

Da ich im Stau auf der A9 vor München stand habe ich mir das Spiel im Radio angehört.
                    Diese Vulevazudinger sind so scheiße laut das man kaum die Kommentare des Moderators verstanden hatte und man sich richtig darauf konzentrieren musste was der gute Mann da gerade überhaupt ertzählt.

Ich finde die Dinger machen das ganze Feeling im Stadion kaput.
                    Man hört nicht wenn man applaudiert, zu einem Tor gröhlt oder jemand ausgepfiffen wird.

Stattdessen Stunden lang ein eintöniges Tröten.

Ich würde es ja noch gut finden, wenn ein Tor fällt das dann ein 5Minuten Vuzelazukonzert erdröhnt, mehr aber nicht.

Am Anfang dachte ich ernsthaft das es in Afrika so viele Mücken gibt die umherfliegen
                    Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
                    "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Matthias45
                      Heerführer

• 28.10.2004
                      • 4300
                      • Damme, Niedersachsen
                      • MD3009, Der Schrottfinder..

Bei uns liefen die Kinder schon lange vor der WM mit den Tröten rum und nervten.
                      In Kanada hab ich nicht eine gehört.
                      Zuletzt geändert von Matthias45; 15.06.2010, 22:31.
                      Glück Auf!
                      Matthias

Kommentar

• sugambrer
                        Heerführer

• 16.02.2004
                        • 1475
                        • Wolkenkuckucksheim

Zitat von Lucky050977
                        Ich glaube wir in Deutschland sind die Einzigen, die das mal wieder aufregt.
                        Dann haben wir ja offenbar sonst gar keine Probleme....

Was ich nur schade finde ist, dass die Tröten nicht die Kommentatoren übertönen, die sind ja wieder in Hochform ("Innerer Reichsparteitag bei Miro Klose")

Eine besonders großes Schundblatt macht neurdings auch Stimmung gegen die Tröte, verkauft Sie aber weiterhin in Ihrem Shop.

www.bildblog.de
                        ...ja,ja, wir stinkstiefeligen Deutschen wieder....
                        Mein Tipp an Dich: Einfach den Fernseher abschalten, sich das nationalistische Getue und die politisch unkorrekten Ergüsse der Kommentatoren ersparen und indymedia frönen...!

Gruß,
                        sugambrer
                        "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• niemandsland
                          N/A
                          • 17.08.2003
                          • 1679

WM 2010: Vuvuzela geschädigt?

Hallo zusammen,

seit einer Woche findet also die Fussball WM 2010 im fernen Südafrika statt. Und wer möchte am TV Zuhause nicht die fernen Sitten und Gebräuche einer uns doch fremden Kultur miterleben? Diese positiven Vorsätze werden nur durch die in Südafrika gebräuchlichen Instrumente, die Vuvuzelas etwas gestört. Will sagen: leider können sich nur die wenigsten am heimischen TV-Gerät für die Dauerton-verdächtigen Krach-mach-Instrumente, die Vuvuzelas, erwärmen.
                          Nun, die neuen TV-Geräte sind mit einer MUTE - Taste ausgestattet und der nächste Regionale Radio-Sender spendet einen den Vuvuzela "freien" Ton? Eine Möglichkeit in den Genuss der WM 2010 ohne Dauerton zu gelangen, aber auf Dauer (...die WM ist immerhin schon eine Woche alt) ist das wohl keine akzeptable Lösung, oder ???

Stimmt! Denn es gibt inzwischen Alternativen, die WM auch ohne Vuvuzela Gedröhn-Schaden (man möge mir meine Wortwahl verzeihen) oder zumindest in abgeminderter Form, zu überstehen.

Welche Alternativen gibt es ?

Zum einen bietet der TV Sender Sky als erster - seinem zahlenden Publikum - Vuvuzela freie WM Übertragung an. Die ARD (ZDF auch?) bietet inzwischen einen zweiten Ton-Kanal (eigentlich für Mehrsprachige Filme - Orig. Ton/Deutsch) an. Einfach mal diesen netten Schalter (sofern vorhanden) für Zwei-Kanal-Ton aktivieren bzw. drücken.

Diese Ansätze allein, entspannen die Hörnerven schon sehr. Seit einigen Tagen gibt es jetzt aber auch andere Ansätze, die man mal versuchen könnte.

Und zwar über Audio-Filter am PC. Der Ton wird vom TV abgegriffen und in die Soundkarte vom PC eingespielt. Dort via Soundkarte bearbeitet und via angeschlossenes Lautsprechersystem vom PC wieder in die Welt hinaus geschickt. Da lediglich drei bzw. vier Frequenzen ausgeknipst werden, funktioniert das bei einem neuen PC mit guter Soundkarte recht schnell und verlustfrei. Im schlimmsten Fall liegt der Ball bereits im Tor(aus) und der TV-Berichter jubelt noch. Aber auch das ist immer noch authentischer, als die MUTE TASTE des Fernsehers.

Links

2010-06-17 - Sportschau: zusätzlicher Tonkanal reduziert Vuvuzela Lautstärke

2010-06-17 - HD-Daily: Sky überträgt Spiele absofort ohne Vuvuzela Lärm

2010-06-18 - Horizont: ARD bietet WM Fans alternativen Tonkanal

Tipp: Die Taste oder die Einstellung im Menü des Receivers / TVs für den zweiten Ton-Kanal hat je nach Hersteller eine unterschiedliche Bezeichnung, gebräuchliche sind z.B. "Audio-Description", "Audio2", "Audio für Sehgeschädigte", "CH2" (auch: "Channel 2"), "Hörfilm", "Kanal 2" oder so ähnlich.

2010-06-13-Surfpoeten: Vuvuzela Filter

Hinweis: von den surfpoeten werden die Frequenzen 235, 465, 930 und 1860 Hertz gefiltert. Näheres dazu in der Anleitung.

Ich wünschen allen viel Spaß beim nachlesen und beim (fast) Vuvuzela-freien WM-TV Genuss!

Und bei den "Harten" Jungs (und den weiblichen Pendant), die auch weiterhin nicht auf die Vuvuzelas verzichten wollen, entschuldige ich mich hiermit einfach prophylaktisch für diesen Beitrag.

-NL-

Kommentar

• Profitaenzer
                            Heerführer

• 12.12.2003
                            • 1514
                            • Schwabach bei Nuernberg
                            • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich finds nervig.

Beim Public Viewing sind die Dinger bei uns zum Glueck verboten:

Auf NN.de lesen Sie Nachrichten aus Franken, der Oberpfalz und aus aller Welt ➢ News, Bilder und Service ➢ Jetzt lesen!

/Chris
                            ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• nabbi1
                              Ritter

• 03.03.2007
                              • 425
                              • NRW Bergisches Land
                              • alles was anschlägt, uralter whites, md 3009

tja, die tröten gibt es in südafrika erst seit ca. 10-12 jahren. vorher waren da wunderschöne fangesänge wie überall auf der welt. dann kamen da die ersten blechtröten auf und die billigproduzenten aus china, haben dann natürlich gemerkt, das man mit billigsttröten aus plastik viel geld verdienen kann. somit fällt eine jahrzehntelange tradition aus. die südafrikaner selber haben oft genug ohrschützer und ohrenschoner an. von daher: es nervt. die emotionen der fans sind nicht hörbar, keine gesänge, alles nur ein einheitsbrei an getröte. das hat nichts mit kultur zu tun, das ist einfach nur krach, monotoner krach.
                              und wenn ihr mal hinschaut, die südafrikaner die nicht stumpfsinnig tröten, die können richtig klasse feiern und party machen.
                              aber die fifa wusste ja vorher schon, das in südafrika jede stimmung kaputt getrötet wird.
                              von daher sind sie es selber schuld.
                              Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !

Kommentar

Lädt...