Geld nebenbei verdienen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Geld nebenbei verdienen

Hallo zusammen!
    Habe mal eine kleine frage an euch. Hat von euch einer eine Idee wie man nebenbei ein bisschen Geld legal verdienen kann? Brauche zur Zeit ein bisschen mehr kohle habe da auf so ein paar dinge ein Auge geworfen .
    Was haltet ihr von der so genannten "Heimarbeit" wo man Kullis oder so zusammen bauen muss. Hat da von euch schon einer mal erfahrung gemacht & kann mir da was empfehlen oder eher von abraten?! Oder gibt es sonst noch was in die richtung?

MFG
    Julian
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5783
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Bei uns in der Region suchen sie zur Zeit händeringend Erntehelfer (Erdbeeren und so...)
    Die Polen verdienen inzwischen im eigenen Land genug und für die "Harzer" ist ja sowas natürlich unzumutbar....
    Das haben wir schon früher in den Ferien gemacht;war immer ein schönes Taschengeld...
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von Lucius
      Bei uns in der Region suchen sie zur Zeit händeringend Erntehelfer (Erdbeeren und so...)
      Die Polen verdienen inzwischen im eigenen Land genug und für die "Harzer" ist ja sowas natürlich unzumutbar....
      Das haben wir schon früher in den Ferien gemacht;war immer ein schönes Taschengeld...
      Sowas gibts bei uns hier in der nähe leider kaum oder garnicht. Wüsst jetzt garnicht wo es hier nen Erdbeerfeld gibt
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von der_bünghauser
        Sowas gibts bei uns hier in der nähe leider kaum oder garnicht. Wüsst jetzt garnicht wo es hier nen Erdbeerfeld gibt
        Spargel?

Tankstellenjob?

Kommentar

• Wühlmaus28
          Ritter

• 16.03.2010
          • 391
          • Ruhrgebiet/ Kreis Recklinghausen
          • Augen und Ohren

Halte ausschau nach Bauernhöfe. Die suchen auch oft jemand der an einem Stand die Ware an den Mann bringt. Bei uns gibt es zudem zweimal in der Woche eine Gratis Zeitung die am Nachmittag austgeteilt wird. Wie wäre es damit?
          Wer Mut hat, kotzt auch gegen den Sturm

Kommentar

• 2augen1nase
            Heerführer

• 13.03.2007
            • 5543
            • Chemnitz
            • keiner.. leider

es ist sommer und damit biergartensaison. ich kenne keinen nebenjob wo du nebenher mal schnell so viel geld verdienen kannst wie in der gastro. meist wird als stundenlohn zwischen 5 und 8 euro bezahlt, mit trinkgeld (wenn du dich gut anstellst) kannste bis zu 12 euro und mehr verdienen. ich hab zu meinen bestzeiten mehr trinkgeld gemacht als verdient, damals hab ich fast jeden abend zwischen 80 und 120 euro nur trinkgeld mitgenommen. musst halt nur gut sein^^

grüße
            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Ich rate von der Heimarbeit ab ! Es ist zwar schon lange her, aber meine Mutter hat das auch einmal gemacht. Schrauben etc. eintüten für einen Möbelhersteller aus der Gegend.
              Ich bin noch sehr jung damals gewesen, kann mich aber sehr gut erinnern
              Erstmal stand das ganze Wohnzimmer voll mit Kisten in denen die Einzelteile waren ( Dübel und und und ) Es gab die Anleitung was alles in einer Tüte sein mußte. Es wurde nicht nach Tüte sondern nach Auftrag bezahlt. 2500 Tüten mußten in einer bestimmten Zeit abgegeben werden. Alleine ist das nicht zu packen. Die ganze Familie hat damals mit geholfen - auch ich (freiwillig aus Neugierde / meist aber nach der 50 Tüte aufgehört) Und danach schwarze Finger von den Schrauben / Öl !!! Ich glaube wir haben das nur 1/2 Jahr durchgezogen. Mit der Zeit wird man unkonzentriert und macht Fehler (ein Teil weniger oder gar nicht eingepackt) mit dem Kontrollzettel der beigelegt wurde, konnte bei einer Reklamation auf meine Mutter zurück gegriffen werden. Dies durfte nicht zu häufig sein. Ich kann also gut verstehen , warum oft Teile in den Tüten fehlen (bis spät Nachts einsotieren um alles zu schaffen)
              Dies ist nur ein Beispiel und soll nur meine persönliche Meinung zeigen. Es gibt evtl. auch Heimarbeit die gut ist. Gerade wenn man Arbeit sucht und keine hat. Besser als garnichts - als Zweitjob je nach Auftrag schwer wegen dem Zeitdruck.
              Zuletzt geändert von waterandstone; 17.06.2010, 15:36.
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Dackelfreund
                Heerführer

• 25.11.2006
                • 4708
                • .........
                • -------------

Pizzaservice,Kellnern,Spargel/Erdbeerernte.
                Wenn du ein Fabel für Fussball hast kannste auch als Schiedsrichter für den jeweiligen verband nach bestandener Prüfung pfeifen.
                Momentaner Stand für 2x45 Minuten,Seniorenspiel als Schiri -30 Euro!
                ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• Profitaenzer
                  Heerführer

• 12.12.2003
                  • 1514
                  • Schwabach bei Nuernberg
                  • Whites MX 5, Garret PP Pro

...

Ich kann mich waterandstone nur anschliessen.

Sicher mag es auch serioese Anbieter fuer Heimarbeit geben, aber nach allem was ich erlebt, gehoert und gesehen habe, stellt dies die Minderheit dar.

Meine persoenliche, subjektive Meinung.

Lieber Kellnern, meinetwegen auch im Supermarkt was machen, Tankstelle etc. Ist auf jeden Fall besser.

Oder: Ebay-Shop aufmachen, wenn einem sowas liegt. Setzt natuerlich wieder Kapitaleinsatz und Lagerkapazitaet voraus.

/c.
                  ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Baron
                    Heerführer

• 17.12.2007
                    • 1140
                    • 74740 Sennfeld

Gib mal bei Google " Nebenshops " ein, dort findest Du bestimmt was, von Heimarbeit würde ich abraten.

Gruß
                    Micha
                    Ebinger 410
                    Ebinger 728

Kommentar

• chabbs
                      Heerführer

• 18.07.2007
                      • 12179
                      • ...

Achja, bedenke, dass Du die in jedem Fall diese Tätigkeit Deinem Chef meldest!

Du hast nichts von einem Nebenjob, wenn Dein Hauptjob flöten geht.

Eine schöne Möglichkeit, um kein Geld zu verdienen, sondern erheblich zu sparen ist autarkes Leben.

Nutzgarten, Angelschein, ein paar Hühner und den Fernseher rauswerfen

Kommentar

• ogrikaze
                        Moderator

• 31.10.2005
                        • 11292
                        • Leipzig
                        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Also ich hab auch mal Pizza ausgefahren als ich Arbeitslos war. Beim Kellnern gibts zwar mehr Kohle, wär mir aber ehrlich gesagt zu stressig.
                        Heimarbeit würde ich auch abraten, waterandstone hat es wohl sehr genau getroffen.
                        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• deckerbitte
                          Heerführer

• 13.02.2005
                          • 1457
                          • Köln
                          • ADX 200

Hi Julian.

Als Arbeitsvermittler rate ich dir von allen! Arten der Heimarbeit ab die irgendwo ausgeschrieben sind. Da hatte ich nicht einen einzigen guten Arbeitgeber drunter. Wenn du kurzfristig Geld brauchst würde ich bei Ebay verkaufen was du nicht mehr brauchst im Haushalt.
                          Manche olle Vase entpuppt sich evtl. als begehrtes Sammlerobjekt
                          Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• der_bünghauser
                            Heerführer

• 01.10.2007
                            • 2983
                            • Gummersbach
                            • Instinkt

Danke für die Tipps! Ja das mit der Heimarbeit dachte ich mir schon.

Kommentar

• awo
                              Landesfürst

• 11.04.2004
                              • 653
                              • Deutschland

Ich habe Jahrelang immer bei einem Elektriker gejobt...und heute ab und zu auch noch (400 Basis). Handwerker brauchen oft Sa. auch Helfer, um arbeiten zu erledigen, für die ein Facharbeiter zu teuer währe.

Z.B. Autos waschen, Reifenwechsel, Kartons zerchneiden, Laternenmasten streichen, zusammenbauen....usw. was Du halt kannst.

Fragen kostet nichts.

Wenn dich so einer mal kennt, und mit deiner Arbeit zufrieden ist, kannst du auch 16 Euro die Stunde bekommen.

awo
                              Auri sacra fames.

Kommentar

Lädt...