Raucher am Arbeitsplatz - wie wird das bei Euch gehandhabt? (Fehlzeiten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Themen habt ihr...
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Ganymed
      Heerführer

• 08.11.2004
      • 1364
      • Erkrath

Vorher gebe ich aber nochmal meinen Senf ab

Ich glaube Helmut Schmidt sagte mal:
      "Die intolerantesten Menschen sind Exraucher und Nichtraucher"

Rauchverbote gibt es mittlerweile auch in Kneipen,aber warum?
      Weil es Menschen gibt,die zwar nicht rauchen aber partout in genau die eine und einzige Kneipe gehen wollen in der geraucht werden darf,obwohl sie wissen das dort geraucht wurde/wird.
      Von eben solchen Menschen wird dann ein Gesetz gefordert,das ein Rauchverbot in Kneipen eingeführt wird/wurde.
      Wer ist intoleranter?Mich als rauchenden Menschen hat es nie gestört mit Nichtrauchern an einer Theke zu sitzen.

Stellt sich ein vernunftbegabter Mensch nachts auf Überholspur auf der A2,obwohl wer weiss das er dort überfahren wird? Ich denke nicht.

Also,warum will ein Nichtraucher unbedingt an einen Ort wo geraucht wird obwohl er weiss,das er geschädigt wird?
      Warum geht solch ein Mensch nicht dorthin wo eben nicht geraucht wird?

Wenn mir ein Fussballspiel nicht gefällt,verlasse ich das Stadion.
      Wenn mir im Schwimmbad das Wasser zu kalt ist,gehe ich nicht ins Wasser.
      Wenn ich weis das ich nicht schwimmen kann,gehe ich auch nicht ins Wasser
      usw

Es ist paradox und genau dieses egoistische Denken hat zu einem Verbot geführt.

Warum gab es denn keine Nichtraucherkneipen,bzw sowenig oder schlechte Kneipen,das sich die Nichtraucher dort nicht wohlfühlten?
      Ganz einfach:Man fand scheinbar nicht soviel Geselligkeit wie in Raucherkneipen.
      Warum geht/ging ein Nichtraucher am Wochenende in eine verrauchte Disko um zu baggern und etwas für eine Nacht abzuschleppen,obwohl er weiss/wusste das ihn dort eine Qualmwolke erwartet/e?
      Der Trieb war/ist scheinbar stärker als die Angst vor dem Krebs.

Wie man es dreht und wenden/sehen will
      Meiner Meinung nach ist das ganze eine Inszenierung und eine Farce zum Nachteil der Raucher,indiziert von einem Politiker (Karl Lauterbach).Die ganzen Nichtraucher,welche früher das Rauchen nicht gestört hat,sind einfach nur auf den fahrenden Zug des bestrafens aufgesprungen.
      Ein Sündenbock findet sich immer,in diesem Fall eben die Raucher.

@Sorgnix
      Nein,das ist immernoch keine politische Diskussion
      Es gibt keine bösen Völker,nur böse Individuen

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Zitat von Ganymed
        Vorher gebe ich aber nochmal meinen Senf ab

Ich glaube Helmut Schmidt sagte mal:
        "Die intolerantesten Menschen sind Exraucher und Nichtraucher"
        Naja, für Herrn Schmidt werden schon mal die für alle anderen geltenden Gesetze und Regeln außer Kraft gesetzt.

Das ändert nichts an meiner Hochachtung für diesen Menschen.

Aber weil sich im Wald eine Mörderbande herumtreibt, muß ich auf mein Recht verzichten, in den Wald gehen zu wollen?

Oder darf ich keine Bankfiliale mehr betreten, weil ich wissen muss, dass ich da durch Bankräuber potentiell bedroht bin?

Deine Argumentation hinkt etwas. Meine auch. Weiß ich ja.

LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25923
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ach nein??

Das ist so ziemlich der größte Blödsinn, den ich hier in der letzten Zeit gelesen habe.

Das kommt wahrscheinlich davon, wenn man sich für den Mittelpunkt der Welt hält, und andere (auch Nichtraucher) meint, mit seiner Meinung zum Wohle der Menschheit beglücken zu müssen.
          Das kann nichts draus werden, wenn Du glaubst, für andere mitdenken zu müssen bzw. diesen selbiges abzunehmen ...
          Dafür muß man vielleicht selber erst mal etwas weiter, als über den eigenen Tellerrand denken können ...

Das wars dann.
          Jörg

Nachtrag: Einer hat sich noch vorgedrängelt ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...