Überschrift nochmals traurigerweise geändert..Gruß, Colin 29.07. 07:27
Loveparade: 21 Tote und hunderte Verletzte
Einklappen
X
-
Loveparade: 21 Tote und hunderte Verletzte
Grade in Nachrichten gesehen 15 Tote bei der Loveparade, echt Schlimm ein Kumpel von mein Bruder ist auch da den er leider nicht erreicht, mal hoffen das ihm nix Passiert ist.
Überschrift nochmals traurigerweise geändert..Gruß, Colin 29.07. 07:27Zuletzt geändert von Colin († 2024); 29.07.2010, 07:27.Stichworte: - -
Das war der Grund warum es in Bochum keine Loveparade gegeben hat ....! Zuviel Menschen auf zu engen Raum,Schade nur das immer erst was passieren muss damit sowas ernst genommen wird.....


mfg SPittfireSuche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.
-
Ein Clip kurz vor der Panik an diesem Tunnel. Die Polizei hatte ihn wohl schon dicht gemacht!Kommentar
-
Grade auf NTV Sprach ne Augenzeugin von 25 Toten, ist aber noch nicht bestätigt.
Sie sagten auch grade das zur zeit immer noch Leute behandelt werden sollen, wenn man Überlegt wann das Passiert ist glaube um 17 Uhr rum und jetzt nach 22 Uhr werden immer noch Leute dort vor Ort behandelt, das muss echt die Hölle gewesen sein.
Schlimm auch die aussage eines Zeugen der grade per Telefon auf NTV zugeschaltet war.
Er sagte das zb ein Streifen Polizist bei ein am bodenliegenden nur kurz den Puls prüfte, sagte die Person ist Tot legte eine Jacke übers Gesicht und dann hat sich kein Sanitäter und keiner mehr drum gekümmert, das finde ich schon sehr krass.Zuletzt geändert von T 2004; 24.07.2010, 22:34.Kommentar
-
Ich als Besucher kann sagen dass die Bilder schrecklich waren.
Auf dem Rückweg (ca 18 Uhr) kamen uns Leute entgegen die sagten wir sollen dort lieber nicht lang, da liegen 10 Tote. Da mussten wir erstmal dreimal nachfragen.. .
Als wir dann zum Tunnel wollten war eine Kette aus Polizisten die einen Streifen entlang des Weges zur Hauptbühne abschirmen wollten. Allerdings lagen dorthinter die Toten, alle nur notdürftig mit dem abgedeckt, was so da war (Banner, Tüten, Folien). Der Anblick war schrecklich, beim genauen hinsehen sah man die Menschen und überall lag Kleidung und Schuhe.
Die Menschen müssen beim Hochklettern auf die "Gleise" abgestürtzt sein, alle lagen im Schutt und Schotter. Als wir dann durch den Tunnel zurückgingen waren bestimmt 50-60 Krankenwagen und Notarztwagen und überall verletzte und Wiederbelebungsmaßnahmen.
Die Organisation der Loveparade ist untragbar. Eine Fläche die für ca. 700.000 Leute benutzt werden darf kann nicht für 1.4 Mio Menschen ausreichen, zudem die Erfahrung der letzten Loveparade berücksichtigt hätten werden müssen, mit 1,6 Mio Besuchern.
Man muss sich das so vorstellen, dass ca. 300 Meter vor dem Tunnel der "offizielle" Einlass war, der nur zu erreichen war, indem man ca 400 Meter durch eine Art Schleuse gehen musste (links und rechts absperrungen mit Bauzeunen). Dort wurden die Leute gequetscht und gedrückt. Nach ca. zwei Stunden hatte ich es dann endlich bis nach vorne zum Einlass geschafft und dann muss man wohl wegen überfüllung des Gelände gestoppt haben. Was natürlich für agressionen bei einigen gesorgt hat. Das Problem war ganz einfach, dass wenn man auch nur zurück wollte, es einfach nicht ging, keiner kam vor oder zurück. Dann brach da schon Panik aus und Mädels mussten über die Absperrung getragen werden. Irgendwann dann war der Druck der Massen so stark dass die Absperrungen am Einlass umgefallen sind (samt einiger Besucher). Dann sind natürlich alle durch diesen Tunnel und da muss es wohl am Ausgang so eng gewesen sein, dass alle nach oben weg wollten und dabei gestürtzt sind... (Das habe ich aber nicht mehr mitbekommen, Gott sei dank..)
Die Rettungskräfte sind immer noch im Einsatz und die Verletzten werden auf umliegende Krankenhäuser verteilt.
Es ist unfassbar und wirkt noch so irreal, tut mir leid für alle die das gesehen haben und auch die, die einen Menschen verloren haben. Das muss schrecklich sein
Zuletzt geändert von caca; 25.07.2010, 02:35.Das piept sich gut an!Kommentar
-
Mittlerweile hat sich leider die Opferzahl erhöht. Ich kann es gar nicht glauben, um Gotteswillen !(Stand am 25.07.2010/ 03:42 Uhr -> 19 Tote und 342 Verletzte !) Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Opfer !Zuletzt geändert von newbiex2006; 25.07.2010, 05:02.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
"SIEGER ZWEIFELN NICHT; ZWEIFLER SIEGEN NICHT"
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!"

Kommentar
-
Oh man, armer caca,
ich hoffe, du bist stark genug und kannst dieses, tief einschneidendes Erlebnis so gut wie möglich verkraften ! Alles Gute von mir dazu !Zuletzt geändert von newbiex2006; 25.07.2010, 05:00.Gruß, newbiex2006.Kommentar
-
Profitgier...Duisburg brauchte Geld um jeden Preis. Und nun haben sie den Salat. Ich hoffe, die Hintermänner werden verklagt. Loveparade-the last!!!
Meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.
Oh Mann!!!Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar
-
Personen Strom Analyse
Inzwischen ist bekannt gemacht worden, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt und Unterlagen beim Veranstalter beschlagnahmt hat.
Bevor Details dieser Untersuchung bekannt werden, ist es sicher nicht fair einer Vorverurteilung anzustimmen und allen sogenannten Fakten aus in der Presse zuzustimmen.
Wer kann denn aufgrund der Pressemeldung zum "Nadelöhr" sagen, dass es ursächlich für dieses tragisches Unglück ist.
Nach der Tragödie hat der Panikforscher Michael Schreckenberg das Sicherheitskonzept verteidigt, an dem er selbst beteiligt war. Der Tunnel, in dem es zur Massenpanik gekommen war, sei groß genug ausgelegt gewesen, sagte der Professor am Samstagabend im Westdeutschen Rundfunk. Und der Tunnel sei mehrfach gesperrt worden, wenn zu viele Menschen in ihn hineingedrängt seien.
News, Nachrichten und aktuelle Meldungen aus allen Ressorts. Politik, Wirtschaft, Sport, Feuilleton und Finanzen im Überblick.
Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Das ist von Anfang an nur schief gelaufen. Wer den Platz kennt weiß das er für solch eine Veranstaltung und Massen gar nicht ausgelegt ist. Das ganze ist einfach nur unglaublich und ich fühle mit allen mit die das erleben mussten. Die Bilder müssen nur grausam sein.Wer Mut hat, kotzt auch gegen den SturmKommentar
-
Bürokraten und profitgeier haben entschieden JA die Loveparade findet in duisburg statt.Die Stadt Bochum hatte bereits abgelehnt und die Polizei war auch dagegen.
Profilierung und Profitgier haben sich aber darüber hinweg gesetzt und nun weist jeder die Verantwortung von sich.
Mein Beileid den Angehörigen der Toten und gute Besserung den Verletzten.
Die seelischen Wunden werden wohl nicht heilen und die Verantwortlichen wohl davon kommen.ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar
-
Es wäre das mindeste, wenn gewisse Leute ihre Koffer packen und sich eingestehen würden etwas falsch gemacht zu haben. Bis jetzt nur ein Wunschtraum....warten wir es ab. Oberbürgermeister adieuBürokraten und profitgeier haben entschieden JA die Loveparade findet in duisburg statt.Die Stadt Bochum hatte bereits abgelehnt und die Polizei war auch dagegen.
Profilierung und Profitgier haben sich aber darüber hinweg gesetzt und nun weist jeder die Verantwortung von sich.
Mein Beileid den Angehörigen der Toten und gute Besserung den Verletzten.
Die seelischen Wunden werden wohl nicht heilen und die Verantwortlichen wohl davon kommen.
Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
Fundtastisch fand fantastisch Fund
Kommentar




Kommentar