Grade läuft auf VOX ein Spiegel TV extra über die Loveparade, Interessant das schon die Leute im Voraus sagen das muss Tote gegen bei so vielen Menschen.
Loveparade: 21 Tote und hunderte Verletzte
Einklappen
X
-
keine frage, das ist eine sehr traurige geschichte.
allerdings halte ich nichts davon nun irgendeinen sündenbock zu suchen der dafür den kopf hinhalten muss. deren konzept stand und deren konzept hätte sicherlich auch gegriffen wenn auf beiden seiten richtig reagiert worden wäre. das ist eben nicht passiert. notausgänge blieben versperrt sagen einige meldungen und offensichtlich wurden zu viele menschen in den tunnel gelassen. kein konzept der welt ist gut, wenn es nicht ordentlich durchgesetzt wird. das ist meine meinung zu dem thema.
und die andere seite mag auch kein mensch sehen. fakt ist doch, dass niemand außer die besucher selbst sich gedrängt haben. ich hab keine polizei gesehen oder panzer die die leute gepfercht und gedrängt haben. wer ist also im endeffekt verantwortlich? der der die party organisiert oder die besucher?
ich denke beide zu gleichen teilen. nur eine seite hat eben nicht richtig reagiert, sei es durch alkohol oder sonstige drogen...
ich will hier auf keinen fall den organisatoren und der stadt oder den ordnungskräften die verantwortung dafür absprechen. aber das ist doch mal wieder ein schönes beispiel wie sich unsere gesellschaft immer mehr zurückentwickelt.
die loveparade wurde mal vor zig jahren von ein paar technoliebhabern begonnen und ist gehypt worden von vielen die mit der szene und den werten innerhalb dieser szene nichts zu tun haben.
ich finde es gut, dass die veranstalter keine weiteren loveparades mehr machen werden, da sich ja bewiesen hat das das ganze nichts mehr mit der ursprungsidee zu tun hat.
mein beileid den angehörigen der opfern.Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
Kommentar
-
Kommentar
-
Hm leider anscheinend schon. Also muss die Überschrift leider wieder geändert werden.Wer Mut hat, kotzt auch gegen den SturmKommentar
-
Ich drücke es mal vorsichtig aus. Ist es nicht ein unterschied ob man zerquetscht wurde weil etwas mit der Planung schief gelaufen ist, oder stirbt weil man sich irgendwelches Zeugs eingepfiffen hat? Das konnte jeder selber bestimmen. Außerdem gab es dazu genauso Berichte in den Medien.Wer Mut hat, kotzt auch gegen den SturmKommentar
-
Dito..Ich drücke es mal vorsichtig aus. Ist es nicht ein unterschied ob man zerquetscht wurde weil etwas mit der Planung schief gelaufen ist, oder stirbt weil man sich irgendwelches Zeugs eingepfiffen hat? Das konnte jeder selber bestimmen. Außerdem gab es dazu genauso Berichte in den Medien.
Kommentar
-
Mein eigener Eindruck vom erlebten Geschehen in DU:keine frage, das ist eine sehr traurige geschichte.
fakt ist doch, dass niemand außer die besucher selbst sich gedrängt haben. ich hab keine polizei gesehen oder panzer die die leute gepfercht und gedrängt haben. wer ist also im endeffekt verantwortlich? der der die party organisiert oder die besucher?
ich denke beide zu gleichen teilen. nur eine seite hat eben nicht richtig reagiert, sei es durch ... oder ...
mein beileid den angehörigen der opfern.
Von der Seite betrachtet, kann ich nur zustimmen.
Auch die Verantwortung liegt bei Jedem selbst, der sich auf solche oder ähnliche Aktionen begibt. Zumal die vorherrschende Situation bekannt bzw. zu erahnen war.
Nicht Spass an der Sache verdirbt so etwas, sondern der Egoismus und die Uneinsichtigkeit des Einzelnen.
Oder ist, oder war man der Meinung aufgesessen, Ordnungshüter, Mitarbeiter und Polizei werden schon rechtzeitig auf mich aufpassen, damit mir nichts passiert?
Wenn das denken so ist, kann man auch getrost auf der mittleren Spur einer BAB spazieren gehen.
Trotz der vielen hirnlosen Lemminge den ich begegnet bin sind meine Gedanken bei denen die keine Change mehr hatten weiter zuleben.
Mein tiefstes Beileid den Angehörigen.lg. Adrian
Man muß versuchen, bis zum Äußersten ins Innere zu gehen. Der Feind des Menschen ist die Oberfläche ! (Samuel Beckett)
"Nicht alles was ein Loch hat, ist auch kaputt und Lattenrost ist auch keine Geschlechtskrankheit!!"Kommentar
-
Es gibt nun mal Panikattacken und Massenpanik. Da mag der Einzelne sagen, Denkste! mir passiert so etwas nicht. Und es passsiert immer wieder, und es ist zutiefst menschlich. Rationales Denken ist dann völlig ausgeschaltet. Rationales Denken gibt es eigentlich nur vom sicheren Schreibtisch aus.
Und gerade weil es so etwas gibt, und auch bei Organisatoren bekannt ist, ist es um so trauriger, dass dieses Event zugelassen worden ist.
Wenn ich eine Veranstaltung besuche, möchte ich nicht ständig daran denken müssen, dass ich mich damit in eigen verschuldete Todesgefahr begebe.
Ein bisschen Grundvertrauen habe ich eigentlich schon.
LG aquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar
-
Wer hier den Besuchern Vorwürfe macht, der ist wohl nicht ganz bei Verstand. Wer kann denn mit soetwas rechnen?! Wenn ich auf eine Veranstaltung gehe wo über 1 Mio Besucher erwartet werden, dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass diese perfekt organisiert ist. Die Menschen wurden vom HBF zum Gelände geführt (links und rechts Bauzeune mit SCHELLEN verbunden) ist doch klar, dass es dann an dem Eingang zum Stau kommt, wenn du dann darin stehst und nicht zurück kannst.. ganz schlimm. Und die Leute die auf den Stau aufstoßen können ja nicht wissen, dass da Menschen mit dem Leben kämpfen, jeder denkt sich ja da geht es weiter.
Polizisten die den Weg versperren haben habe ich nirgends gesehen, nur welche die den Leuten geholfen haben. Es war schon irgendwie komisch Polizisten zu sehen die weinen.. .
Ich hatte Leider keinen 13er Schlüssel dabei um die Bauzeune zu öffnen..
Aber wir sollten erstmal die Ermittlungen abwarten um den bzw. die Verantwortlichen zu kennen.Zuletzt geändert von caca; 29.07.2010, 00:04.Das piept sich gut an!Kommentar
-
Leider muss ich den Titel nochmals ändern..Unfassbar..!
traurige Grüße,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar





Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar