Stinksauer...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sugambrer
    Heerführer

• 16.02.2004
    • 1475
    • Wolkenkuckucksheim

Stinksauer...

...bin ich über die Dreistigkeit meines Zahnarztes.
    Aber der Reihe nach.
    Vor einigen Wochen ließ ich eine professionale Zahnreinigung durchführen.
    Nach der Behandlung stellte ich fest, daß an einem völlig intakten und gesundem Schneidezahn eine zwar kleine, aber eine Ecke fehlte.
    Über den entstandenen Schaden am Zahn und meiner daraus resultierenden fehlenden Bereitschaft zur Liquidation der Rechnung informierte ich umgehend den Zahnarzt.
    Ein Termin zur Sichtung des definitiv bei der Zahnreinigung verursachten Schadens wurde vereinbart. Dabei teilte mir die Ärztin, welche auch damals die anschließende Kontrolle nach der Zahnreinigung durchgeführt hatte, mir mit, daß der Schaden nicht von der Zahnreinigung herrühren könne und ich die Rechnung begleichen müsse.
    Nun wurde mir auch langsam klar, wieso ich nach dieser Zahnreinigung nicht wie sonst einen Spiegel in die Hand gedrückt bekommen hatte, um mir das Ergebnis anzuschauen...
    Aufgrund dieser Aussage kann man nun unterstellen, daß der entstandene Schaden damals schon bemerkt, mir dies jedoch verschwiegen wurde...
    Nun habe ich heute die dritte Mahnung zu dieser Rechnung bekommen und platze bald aufgrund solcher Abgebrühtheit vor Wut...
    Es handelt sich nichtmal um 80 Euro, doch nun geht es mir gar nicht mehr um die Kohle, weshalb ich darüber nachdenke einen Anwalt damit zu beschäftigen was ja gegen einen Arzt mehr oder weniger aussichtslos erscheint.
    Würde man die Reinigung des Fahrzeugs bezahlen, wenn der völlig intakte Lack oder Karosserie beschädigt ist ???
    Für Ratschlage immer dankbar,

Gruß,
    sugambrer
    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Füttere nicht auch noch den Anwalt! Es lohnt nicht.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• scirocco85
      Ritter

• 16.02.2009
      • 322
      • Saarland
      • ACE 250

Schmerzensgeld? Zumindest über die Chancen würde ich mich informieren.
      Wenn sie auch gering zu sein scheinen.

Warst du eigentlich bei der Behandlung unter Narkose?
      Als ich mir ein Stück Zahn an ner Pulle ausgehauen hab, hab ichs gemerkt.

Viel Erfolg!

Gruß Christian

Kommentar

• sugambrer
        Heerführer

• 16.02.2004
        • 1475
        • Wolkenkuckucksheim

Nein,keine Narkose.
        Es ist eine kleine Scharte, die in die Zahnkrone gehauen wurde...
        Um Schmerzensgeld o.ä. ging es mir dabei nie.
        Ich bin "nur" nicht bereit eine Rechnung solch einer "Leistung" zu bezahlen-das ist in meinen Augen absurd...

Gruß,
        sugambrer
        "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Kommentar

• sandocan
          Ratsherr

• 25.10.2005
          • 295
          • HIG , Eichsfeld

80 euro !?! ich zahle 40 und ich schaue immer wenn ich auf dem stuhl sitze genau hin , bei mir hatten sie die zahnreinigung mal sehr schlecht gemacht , hatte es auch erst zuhause gemerkt und bin am nächsten tag gleich wieder hin , ohne diskussion haben sie es gleich nochmal gemacht - kostenlos -
          EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

Dabei trägst Du die Beweislast.
            Das dürfte schwierig werden...

Entweder eine gütliche Einigung oder die "(R)einigung" bezahlen...

Zuletzt geändert von DFX; 14.02.2011, 19:45.
            Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• sugambrer
              Heerführer

• 16.02.2004
              • 1475
              • Wolkenkuckucksheim

Zitat von sandocan
              80 euro !?! ich zahle 40 und ich schaue immer wenn ich auf dem stuhl sitze genau hin , bei mir hatten sie die zahnreinigung mal sehr schlecht gemacht , hatte es auch erst zuhause gemerkt und bin am nächsten tag gleich wieder hin , ohne diskussion haben sie es gleich nochmal gemacht - kostenlos -
              ...der hohe Preis erklärt sich mit meinem Wohnort, nicht mit dem Aufwand, da ich diese Reinigung jedes Jahr plus Zahnsteinentfernung (also zweimal im Jahr) machen lasse...
              Früher hatte ich immer 60-65 Euro bezahlt.

Gruß,
              sugambrer

Kommentar

• sandocan
                Ratsherr

• 25.10.2005
                • 295
                • HIG , Eichsfeld

ahso ok , dann bleib ich lieber hier wohnen
                EIN SCHWEIN STEHT AM RHEIN , DA FÄLLT ES REIN , DAS SCHWEIN UND ZUM TROST , PROST

Kommentar

• sugambrer
                  Heerführer

• 16.02.2004
                  • 1475
                  • Wolkenkuckucksheim

Zitat von DFX
                  Dabei trägst Du die Beweislast.
                  Das dürfte schwierig werden...

Entweder eine gütliche Einigung oder die "(R)einigung" bezahlen...

Das mit der gütlichen Einigung schwebte mir ja auch vor, was nach meiner Definition der Verzicht auf Liquidation seitens des Zahnarztes bedeutet hätte...
                  Ich denke, das wäre von mir nicht zuviel verlangt gewesen, bin dort schon viele Jahre Patient...
                  Richtig unerträglich ist es für mich ab dem Moment geworden, als die schon genannte Zahnärztin mir verkaufen wollte, daß dieser Schaden nicht bei der Reinigung geschehen sein kann...

Gruß,
                  sugambrer

Kommentar

• sugambrer
                    Heerführer

• 16.02.2004
                    • 1475
                    • Wolkenkuckucksheim

Zitat von sandocan
                    ahso ok , dann bleib ich lieber hier wohnen

Da bist Du gut mit beraten...!

Gruß,
                    sugambrer

Kommentar

• DFX
                      Banned
                      • 04.07.2008
                      • 2076
                      • Taka-Tuka-Land

Zitat von sugambrer
                      Das mit der gütlichen Einigung schwebte mir ja auch vor, was nach meiner Definition der Verzicht auf Liquidation seitens des Zahnarztes bedeutet hätte...
                      Ich denke, das wäre von mir nicht zuviel verlangt gewesen, bin dort schon viele Jahre Patient...
                      Richtig unerträglich ist es für mich ab dem Moment geworden, als die schon genannte Zahnärztin mir verkaufen wollte, daß dieser Schaden nicht bei der Reinigung geschehen sein kann...

Gruß,
                      sugambrer
                      Deine Definition ist klar und ich sehe den Vorgang genau wie Du!

Beitrag #2 zeigt aber ganz deutlich die weitere logische Vorgehensweise und deren Ausgang ist für mich ziemlich eindeutig!

Bist Du in einer Rechtschutzversicherung, die bei diesem Streitfall greifen würde?

Kommentar

• sugambrer
                        Heerführer

• 16.02.2004
                        • 1475
                        • Wolkenkuckucksheim

Ich denke, daß ich zähneknirschend bezahlen, und mir einen neuen Zahnarzt suchen muß!

Gruß,
                        sugambrer

Kommentar

• DFX
                          Banned
                          • 04.07.2008
                          • 2076
                          • Taka-Tuka-Land

Knirschen wäre völlig falsch!!

Kommentar

• 2augen1nase
                            Heerführer

• 13.03.2007
                            • 5543
                            • Chemnitz
                            • keiner.. leider

sei doch schlau, zahl zumindest nen teil. damit können sie dir nicht so sehr an den karren fahren und wegen 20 euro weniger oder so, werden se sich auch nicht mehr die mühe machen ewig rechnungen und mahnungen zu schreiben, wegen 80 euro schon eher.

ich würd denen 60 überweisen und mir nen neuen zahnarzt suchen, vorher aber noch nen brief hinschicken in dem das alles anständig begründet ist.

grüße
                            Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
                            Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• htim
                              Heerführer

• 13.01.2004
                              • 5812
                              • Niedersachsen / Region Hannover
                              • Xenox MV9

...oder die ganze Angelegenheit mal sachlich und emotionslos von einer anderen Warte aus betrachten:

Es ist ungewöhnlich, dass bei einer med. Zahnreinigung Kräfte auftreten, die eine Ecke aus einem Zahn heraus brechen. Evtl. bestand vor der Behandlung schon eine Beschädigung an dieser Stelle, und das gleiche hätte Dir passieren können, wenn Du am nächsten Morgen ins Brötchen beisst. Zumal die einwirkenden Kräfte und das Wegbrechen der Zahnecke für Dich deutlich spürbar gewesen sein müssten.

Auf der anderen Seite hätte Deine Ärztin doch wirklich keinen Grund gehabt, bei eindeutiger Sachlage Deiner Vermutung zu widersprechen, bzw. während der Behandlung diese Schadenssituation nicht zu erwähnen. Zumal sie davon ausgehen muss, dass Dir der Schaden beim Blick in den Spiegel sofort auffällt, und im nachhinein ihre Kompentenz in Frage gestellt werden könnte - wodurch sie sich wieder selbst schaden würde.
                              Gruß,
                              htim

Kommentar

Lädt...