Bewerbungen schreiben...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • M1 Car.
    Heerführer

• 23.12.2007
    • 1160
    • Königswinter
    • Black Kight Pro und Ace 250

Bewerbungen schreiben...

Guten Abend,

da Ihr mir schon bei vielen Problemen geholfen habt, dachte ich ihr könnt mir auch bei diesen helfen.

Ich habe zwar einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker sicher, doch ich denke mir ich sollte mit einen Notendurchschnitt von 2,5 mir doch was anderes noch suchen.Ich habe an die Metallbranche gedacht z.B Metallbauer in Konstruktionstechnik,Industriemechaniker usw... Nun muss ich selbstverständlich auch Bewerbungen schreiben, was ich auch getan habe.Nun hoffe ich, das Ihr mal sagen könnt was ich verbessern bzw. einfügen kann bei dieser Bewerbung hier.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrter XXXXXX

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen.Dieses hat bei mir besonders großes Interesse geweckt.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule für Mädchen und Jungen in Königswinter, die ich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für mechanische und elektronische Anlagen, dieses hat mich auch zu dem Entschluss bewegt den Beruf des Mechatroniker zu erlernen.Zudem verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis und bin handwerklich sehr begabt. Dieses wende ich auch in meiner Freizeit sehr oft und gerne an.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Anlagen

Lebenslauf, Zeugnisse
  • jojo46
    Bürger

• 05.03.2006
    • 131
    • NRW Krefeld

Für mich sieht das perfekt aus.Mit wenig Worten aussagekräftig sein.
    Gruß
    Jürgen

Kommentar

• M1 Car.
      Heerführer

• 23.12.2007
      • 1160
      • Königswinter

Danke,

hab mal noch was hinzugefügt....

Sehr geehrter XXXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen.Dieses hat bei mir besonders großes Interesse geweckt.

Ich habe mich beim Arbeitsamt über das Berufsbild des Mechatronikers ausgiebig
      informiert, was meinen Wunsch in diesen Beruf tätig zu werden noch bestärkte.
      Die Anforderungen für diesen Beruf stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, so dass ich in diesem Beruf Fuß fassen will.

Kommentar

• aquila
        Heerführer

• 20.06.2007
        • 4522
        • Büttenwarder

Zitat von M1 Car.
        Danke,

hab mal noch was hinzugefügt....

Sehr geehrter XXXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen. Dieses hat bei mir besonders großes Interesse geweckt.

Beziehe ich hier auf die Firma, das Aufgabenfeld oder die Anzeige. Das eine Firma Auszubildende sucht ist noch lange kein Grund für ein besonderes Interesse an ihr.

Ich habe mich beim Arbeitsamt über das Berufsbild des Mechatronikers ausgiebig
        informiert, was meinen Wunsch in diesen Beruf tätig zu werden noch bestärkte.
        Die Anforderungen für diesen Beruf stimmen mit meinen Interessen und Neigungen überein, so dass ich in diesem Beruf Fuß fassen will.
        LG Aquila
        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• M1 Car.
          Heerführer

• 23.12.2007
          • 1160
          • Königswinter

Danke

Kommentar

• DFX
            Banned
            • 04.07.2008
            • 2076
            • Taka-Tuka-Land

So ist es noch besser:

Sehr geehrter XXXXXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen._Dieses hat bei mir (besonders<-löschen) großes Interesse geweckt.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule für Mädchen und Jungen in Königswinter, die ich im Juli dieses Jahres mit der Mittleren Reife verlassen werde.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für mechanische und elektronische Anlagen, dieses hat mich auch zu dem Entschluss bewegt den Beruf des Mechatronikers zu erlernen._Zudem verfüge ich über ein gutes technisches Verständnis und bin handwerklich sehr begabt. Dieses wende ich auch in meiner Freizeit sehr oft und gerne an.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
            Die Verbesserungsvorschläge sind in roter Farbe.

Gruss

M.
            Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Felix
              Landesfürst

• 01.03.2005
              • 615
              • Unterfranken

Soweit alles "erztight". Vielleicht noch ein bißchen hervorheben, warum man ausgerechnet DICH nehmen sollte.
              Achja, und nachdem du beim Arbeitsamt warst: Dort wird einem oft empfohlen, sich im Schreibwarenladen eine Berbungsmappe zu kaufen, weil das bequem ist und einen sauberen Eindruck macht. Kaufe dir eine als Vorlage und mache den Rest selber. Der bequeme Weg ist nicht immer der Beste!

Viel Erfolg noch!

Kommentar

• M1 Car.
                Heerführer

• 23.12.2007
                • 1160
                • Königswinter

Danke habe ich auch vor bzw. mein Vater bringt mir paar mit.

Kommentar

• Lucifer
                  Geselle

• 04.11.2005
                  • 97
                  • Rinteln
                  • noch keinen...

Hallo,

Zitat"Ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für mechanische und elektronische Anlagen, dieses hat mich auch zu dem Entschluss bewegt den Beruf des Mechatronikers zu erlernen "Zitat Ende

Muß nicht hinter "Anlagen" statt eines Kommas ein Punkt, oder zumindest ein Semikolon?????????

BG

Lucifer
                  Ich krieg Euch alle...

Kommentar

• caca
                    Landesfürst

• 13.03.2008
                    • 832
                    • NRW
                    • Fisher F75 Ltd.

"Sehr geehrter XXXX,

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen. Dieses hat bei mir besonders großes Interesse geweckt. "

"Dieses" steht nicht im Bezug zu irgendetwas.
                    Schreibe doch "Ihre Anzeige" oder "Ihr Gesuch" oder oder oder
                    Das piept sich gut an!

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Zitat von M1 Car.
                      Guten Abend,

da Ihr mir schon bei vielen Problemen geholfen habt, dachte ich ihr könnt mir auch bei diesen helfen.

Ich habe zwar einen Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker sicher, doch ich denke mir ich sollte mit einen Notendurchschnitt von 2,5 mir doch was anderes noch suchen.Ich habe an die Metallbranche gedacht z.B Metallbauer in Konstruktionstechnik,Industriemechaniker usw... Nun muss ich selbstverständlich auch Bewerbungen schreiben, was ich auch getan habe.Nun hoffe ich, das Ihr mal sagen könnt was ich verbessern bzw. einfügen kann bei dieser Bewerbung hier.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker

Sehr geehrter XXXXXX

durch die Bundesagentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie für das Jahr 2011 Auszubildende suchen.
                      Der von Ihnen angebotene Ausbildungsplatz hat dabei mein besonderes Interesse geweckt.

Ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für mechanische und elektronische Anlagen. Diese Beschäftigung hat mich dazu bewegt, den Beruf eines Mechatronikers zu erlernen.
                      Ich verfüge über ein gutes technisches Verständnis und bin handwerklich sehr begabt.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

Anlagen

Lebenslauf, Zeugnisse
                      Vielleicht so.

Lg Aquila (Meine letzte Bewerbung liegt schon seeeehr lange zurück.)
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• BWGuenni
                        Landesfürst

• 26.11.2006
                        • 649
                        • Duisburg
                        • Cibola SE, GMP

Vielleicht noch das besondere Interesse g e r a d e an d i e s e r Firma, wo du dich bewirbst, hervorheben (wenn sie denn eine I-Präsenz haben).

So nach dem Motto:" Ich habe mir daraufhin Ihre I-Präsenz einmal angeschaut und bin........... .

Günni
                        Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• DFX
                          Banned
                          • 04.07.2008
                          • 2076
                          • Taka-Tuka-Land

Zitat von Lucifer
                          Hallo,

Zitat"Ich interessiere mich seit meiner Kindheit besonders für mechanische und elektronische Anlagen, dieses hat mich auch zu dem Entschluss bewegt den Beruf des Mechatronikers zu erlernen "Zitat Ende

Muß nicht hinter "Anlagen" statt eines Kommas ein Punkt, oder zumindest ein Semikolon?????????

BG

Lucifer
                          Nein.

"Dieses" steht nicht im Bezug zu irgendetwas.
                          Schreibe doch "Ihre Anzeige" oder "Ihr Gesuch"
                          Das ist eine gute Idee!

Kommentar

• M1 Car.
                            Heerführer

• 23.12.2007
                            • 1160
                            • Königswinter

Ihr seit super

Kommentar

• DFX
                              Banned
                              • 04.07.2008
                              • 2076
                              • Taka-Tuka-Land

Ihr seit super
                              Besser mit "d"

Jaja, da kommt eine Menge Input!

Du bist aber auch nicht schlecht, weil Du den Mut hattest hier öffentlich zu fragen!

M.
                              Zuletzt geändert von DFX; 21.02.2011, 20:04.

Kommentar

Lädt...