Willkommen im Club!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Eine Hausdurchsuchung dient der Sicherung von Beweismitteln im Zuge eines bestehenden Ermittlungsverfahrens!
In Brandenburg kam eine völlig unbeteiligte Person während einer Hausdurchsuchung zu Tode.Dies interessierte niemanden,am wenigsten die Ermittlungsbehörde.
Der Schutzeffekt ist also noch nicht mal sekundär.Kommentar
-
...nun gut, einem gutem bekannten wurde ebenfalls mal das haus auf links gedreht, da gings um drogenbesitz, hatte sich aber nicht bestätigt...
und da sah das haus halt wirklich "auf links gedreht" aus, war alles aus den schränken gerissen und fein säuberlich auf`m fussboden verteilt...
und ich wurde natürlich auch schon mal verhaftetdirekt aus`m auto raus, bei ner normalen fahrzeugkontrolle...
ich wurde direkt mitgenommen auf die wache, erst dort wurde mir erklärt warum, naja, es lagen halt 3 haftbefehle gegen mich vor... ok, wenns sonst nix ist...
ich wusste nur nix davon...
...nach einem längeren verhör wie im fernsehen kam ich dann wieder "auf freien fuß"
die lösung des rätsels war, da ist damals so ein schlumpf unterwegs gewesen mit meinem namen und meinem geburtsdatum (so ein zufall) und eben mit 3 haftbefehlen...
...heute lacht man drüber, damals auf der wache gings mir anders...Kommentar
-
...nun gut, einem gutem bekannten wurde ebenfalls mal das haus auf links gedreht, da gings um drogenbesitz, hatte sich aber nicht bestätigt...
und da sah das haus halt wirklich "auf links gedreht" aus, war alles aus den schränken gerissen und fein säuberlich auf`m fussboden verteilt...
und ich wurde natürlich auch schon mal verhaftetdirekt aus`m auto raus, bei ner normalen fahrzeugkontrolle...
ich wurde direkt mitgenommen auf die wache, erst dort wurde mir erklärt warum, naja, es lagen halt 3 haftbefehle gegen mich vor... ok, wenns sonst nix ist...
ich wusste nur nix davon...
Ich kenne noch 2 derartige Fälle.
...nach einem längeren verhör wie im fernsehen kam ich dann wieder "auf freien fuß"
die lösung des rätsels war, da ist damals so ein schlumpf unterwegs gewesen mit meinem namen und meinem geburtsdatum (so ein zufall) und eben mit 3 haftbefehlen...
...heute lacht man drüber, damals auf der wache gings mir anders...
So einem "Doppelgänger" habe ich nach dem Erwerb von 3 Punkten in Flensburg nochmal 10 Punkte zu verdanken...
Führen eines Fahrrades unter schwerem Alkoholeinflusses hieß es, lag ca.9 Jahre zurück.
Gleich mit extra Gebühr und Schulungsunterlagen zum Punkteabbau..
Seit dem wird der Geburtsort mit angegeben!!
Kann man Eintragen lassen!Gruß OlliKommentar
-
...
Willkommen im Club.
Mich hat man mal mitten aus einem Kundenmeeting verhaftet, mitten in der Arbeit. Mit Handschellen vor ALLEN Kollegen und Gaesten. Ganz toll.
Grund: Verwechselt, weil ein boeser Bube das gleiche Auto hatte, aber einen Zahlendreher im Kennzeichen.
War alles nicht schlimm, fuer mich wesentlich schlimmer war mein Immageschaden und dass ich hierdurch nur um haaresbreite meinen Job als Familienvater verloren haette. Die Kunden sind schreiend auf und davon, von wegen wir machen keine Geschaefte mit Verbrechern etc. Das haette man auch geschickter nach 17 Uhr am Feierabend klaeren koennen.
Und alles nur wegen eines Irrtums, weil anstatt einer 6 eine 9 und anstatt einer 3 eine 8 falsch gelesen wurde. Bin dann zum Anwalt und der hat ein offizielles Entschuldigungsschreiben vom Oberleiter erzwungen.
/ChrisZuletzt geändert von Profitaenzer; 19.04.2011, 11:02....ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
....na, nach der Dritten HD ohne Erfolg kann man schon was erwirken. Dann kommen die nicht mehr so einfach.
Nebenbei kann aber auch schon mal eine HD nach hinten los gehen. So wie vor kurzer Zeit bei einem 81´er Mitglied, der sich bedroht gefühlt hatte.
Da wird dann gleich Medienwirksam ein Verbrecher daraus gemacht.MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
Kommentar
-
Jetzt erst mal die Pressemeldung :
Ich hab mich beim Innenminister und Landesbeauftragter für Vertriebene, Flüchtlinge und Aussiedler hier in Baden Württemberg, Heribert Rech ( CDU ) für die an Wandalismus nahe kommende Arbeitsweise seiner Einsatzkräfte bedankt .
In meinem E-Mail habe ich deutlich gemacht das ich Verständnis für die notwendigen Maasnahmen im laufe des Ermittlungsverfahren habe und somit auch die aus meiner sicht zwischenzeitlich, zum Teil rechtswidrige Hausdurchsuchung akzeptiere. Allerdings habe ich massiv die Arbeitsweise der Beamten kritisiert die, die eigentliche Durchsuchung gemacht haben. Ich habe deutlich gemacht das hier ohne jeden ersichtlichen Ethischen Grundsatz und Respekt vor dem Eigentum anderer gehandelt wurde. Der „Tatverdacht“ als solches Rechtfertigt kein Verstoß gegen Artikel 1. des Grundgesetzes „Die Würde des Menschen ist unantastbar“.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel in dieser Angelegenheit ist äußerst Fragwürdig zumal selbst nach einem Jahr Ermittlungsarbeit kein Krimineller Hindergrund feststellbar war !
Ich war einer von über 100 Tandverdächtigten, der Durchsuchungsbefehl richtete sich gegen mich und damit gegen meine Wohnung b.z.w. die von mir bewohnten Räume.
Die haben aber auch die Wohnung von meinem Sohn durchsucht. Ich hab ein Zweifamilienhaus die obere Wohnung hab ich an meinen 21 Jährigen Sohn vermietet.
Zwischenzeitlich bin ich von meiner ursprünglichen Vermutung abgekommen und halte es für nicht mehr ausgeschlossen das die gesamte Aktion Politisch Motiviert war.
Ich bin mit Sicherheit kein unbekannter im Zusammenhang von WK2 und Waffen, wenn ich etwas über eine Person wissen möchte, dann google ich erst einmal.
Aber feileicht hat man mich auch einfach nur auf die Liste gesetzt weil ich unbequem bin.
Ich hab ja auch vor einiger zeit öffentlich den Landrat ( CDU ) Kritisiert.
Ich bekenne mich öffentlich gegen Stuttgart 21 und Atomkraft, bin dafür das wir einen Grünen Innenminister bekommen , damit es zukünftig heiße Diskussionen gibt ob Baden Württemberg Polizeibeamte zum Schutz privater Atommülltransporte abstellt.
Mann sollte sich das mal vor Augen halten, ich befasse mich mit Historischer Forschung, die Ergebnisse dien der Aufklärung, ich sehe in jeder Waffe ein Gerät das keinen anderen Sinn hat als zu zerstören und Menschen zu töten. Das kann man alles nachlesen, sofern man gewillt ist, also warum der Schlag mit dem Knüppel ( Bildlich gesehen ! ) ?+
Die Landespolizeidirektion im Regierungspräsidium Tübingen, kümmert sich nun um meine Beschwerde, das wurde mit zwischenzeitlich mitgeteilt.
In dem Filmchen sind etwa die Hälfte der Beamten und drei Einsatzfahrzeuge zu sehen, vor dem Haus sind nochmals einige und der Rest ist im Haus.
Wie man aber unschwer erkennen kann, stehen doch recht viele in der Landschaft rum, anstelle diese geordnet die Sachen Durchsuchen !
Gruß Henry[Thomas KliebenschedelKommentar
-
Mein lieber Thomas,
es tut mir leid, das Dir das widerfahren ist.
Das man da einen dicken Hals kriegen kann, ist mir durchaus verständlich, kann ich absolut nachvollziehen.
Aber langsam schießt Du etwas übers Ziel hinaus.
Wir sind mehr oder weniger die falsche Adresse, hierzu jetzt eine vertiefende Diskussion zu starten, die am Ende auch nur in Mutmaßungen endet. Daß Du selber langsam in Richtung Politik abschweifst, dies hier mit Sicherheit nicht gewollt ist, beende ich diesen Thread einfach mal
Dies geschieht jetzt vor allem, um etliche Folgebeiträge von vornherein zu unterbinden.
So es eine weitere Reaktion von Amts wegen gibt, kannst Du mir die gern mailen, ich hänge die dann hier an. Aber es sollte sich bei allen künftigen Beiträgen und klare und nüchterne Fakten handeln.
Keine persönlichen Wertungen, Mutmaßungen oder gar Kleinkriege.
Sorry
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar