Böse zu mir selbst.
Ich brauch mal dringend Hilfe...
Einklappen
X
-
Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
-
Hallo,
nach 8 Jahren Beziehung möchte keiner mehr verlassen werden und ich gehe ganz stark davon aus, dass jeder deine Trauer verstehen kann.
Ich denke, dass es ganz gut ist, wenn du wieder hochkommen möchtest. Dir selber einzugestehen, dass da gerade was schief läuft, ist meiner Meinung nach ein Schritt, den nicht jeder schafft (und auf jeden Fall ein großer Schritt in die richtige Richtung).
Ein Allheilmittel / Rat gibt es wahrscheinlich eh nicht und weiterhelfen kann dir nur jemand, der die gegenüber sitzt und dich mit eigenen Augen sehen kann. Wenn du schon eine Therapie machst, dann solltest du das auf jeden Fall beibehalten und das machen, was dir der Therapeut / Arzt sagt.
Alles in Allem drücke ich dir die Daumen, dass du bald wieder hochkommst.
LG RobertIch suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!Kommentar
-
Man man- da hört sich echt übel an.
Als erstes rate ich Dir dazu, keinen Mist zu machen.
Es kommen auch wieder bessere Tage. In Deinem Werdegang wird eine Sache trotz allem ersichtlich: Du hast gelernt (Schule weiter gemacht etc)!
Das ist nicht einzig der Verdienst Deiner Freundin, sondern zum größeren Teil auch Deiner, da Du derjenige warst, der sich da durchgebissen hat. Du hast Dir selbst bewisen, dass Du es kannst!
Versuch erstmal, ein bisschen Ablenkung zu schaffen und komm auf gar keinen Fall auf die Idee, das ganze Problem mit Alkohol zu lösen, denn das bringt nichts und macht alles nur noch schlimmer.
Vielleicht können wir als Forum Dir in dieser Situation nur bedingt helfen, aber eins können wir in jedem Fall für Dich tun: Dir zuhören!
Sicher ist es ein schwieriger Schritt, das ganze hier öffentlich zu schreiben, aber vielleicht geben wir Dir ja das Gefühl zurück, "dass da jemand ist".
Dass Du uns nicht egal bist, siehst Du an den bereits geschriebenen und noch kommenden Beiträgen!
Kopf hoch!Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Momentan ist nur deine Gesundheit wichtig!!! Alles andere ist zweitrangig!!!
Am besten ist, du suchst heute noch die Notaufnahme auf, laß dich nicht abwimmeln. Beliebte Ausreden sind, keine Betten frei, oder Terminvergabe. Sage, du kannst für nichts garantieren, dann müssen sie dich aufnehmen. Verschiebe das nicht. Es wird nicht besser, glaube mir.
Viel Glück,
TorstenDas Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
-
Hallo Forum,
meine Frau hat mich verlassen, nach fast 8 Jahren Beziehung, es ist schon eine Weile her, ca 13. 5.
Das Problem ist, das ich von Tag zu Tag mehr verwahrlose, alle möglichen Notfallnummern habe ich schon angewählt. Aber es bringt alles nichts, ich schaffe es nicht mehr. Egal was ich versuche mir selbst zu sagen, mir Mut zu machen, hilft nichts.
Eine solche Situation ist schwierig,und der 13.5.ist ja noch nicht lange her,da ist die Trennung ja noch ganz frisch.Ich glaube es wird noch etwas Zeit brauchen bis sich deine Situation beruhigt.Alle unsere Tipps können dir nicht helfen da du sie nicht sehen oder hören kannst.Es gibt millionen Menschen die ähnliche Situationen durchleben und am Ende muß jeder alleine da durch und die Erfahrung des Leidens machen.Es geht aber auch wieder Bergauf und wenn du raus gehst und versuchst "Dein Leben zu leben" triffst du auch wieder jemand der Spaß daran hat mit dir zu leben.
Manchmal ist es sogar die EX.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
Hallo cremer,
wenn man die Zeilen liest ist wird deutlich das du deine derzeitige Misere sehr gut einschätzen kannst. Das ist sehr positiv denn damit bist du schon in der richtigen Richtung.
Du bist dabei den Führerschein zu Ende zu bringen, dazu braucht es Kraft und du hast den Willen.
Du solltest in ganz kleinen Schritten denken, nicht aufzählen was im Moment alles weg oder kaputt ist sondern was jeden Tag und jede Woche wieder ein kleines Stückchen besser wird.
Beobachte deinen Körper und vernachlässige ihn nicht, jeden Früh rasieren in kleinen Schritten die Essgewohnheiten zurückgewinnen.
Es wird dich im Moment wohl nicht trösten aber es wartet da draußen 100 Prozentig jemand der dich braucht.
Nimm dir natürlich jede medizinische Hilfe die dir zur Verfügung steht, damit geht es leichter.
Du wirst jemanden finden der deinen Schmerz in Rauch auflösen wird!
Beste Grüße
R35Kommentar
-
Also, jetzt pass mal auf.
Als erstes muss ich Dir sagen, dass es keine Schande ist, wenn man hieruber in einem Forum redet. Das gehoert nunmal dazu. Wenn es jemanden nicht interessiert, braucht er es ja nicht zu lesen.
Trennungen gehoeren heute leider immer haeufiger zum Leben dazu, liegt wohl an der schnellebigen Zeit. Jeder macht sowas mal im Leben durch, auch ich. Du bist also definitiv nicht alleine.
Ich denke, der groesste Fehler bei Euch war, sich nicht fuer das Kind zu entscheiden, das war absolute Sch****e, aber nunmal Eure ureigene Entscheidung, in die kein Aussenstehender reinreden kann. Das ist rum, Du kannst es nicht mehr rueckgaengig machen.
Ich war 4 Jahre lang mit einer Arzttochter zusammen, als studierter "nur BWLer" musste ich immer gegen die Eltern ankaempfen. Ich sei nicht der Richtige etc. bla bla. Irgendwann hatte ich keine Kraft mehr fuer diese ewigen Kaempfe mit den Schwiegereltern in Spee, so dass wir beidseitig die Notbremse ziehen mussten. Das war ein Kampf gegen Windmuehlenfluegel, den ich nicht gewinnen konnte.
Du gehst jetzt erst mal zur Klinik und laesst Dich stationaer behandeln, bis Du gut "eingestellt" bist und Du erst mal wieder selbstsicher bist.
DANN, wenn das rum ist und Du "stabil" bist, also keine Suizidgedanken mehr hast, hier meine Tips:
1.) Alle Alkoholika im Haus brutal wegwerfen. Komplettumstieg auf Wasser. Hoert sich bloed an, hilft aber ungemein einen klaren Kopf zu behalten. Unter keinen Umstaenden Antidepressiva zusammen mit Alkohol. Bloss nicht. Schuett das Gift in den Abfluss und nachspuelen. Weg damit!
2.) Ganz brutal ausmisten - die Fotos von der Wand nehmen, alles was Dich an sie erinnert in eine Kiste packen. Ich rede nicht vom Wegwerfen, aber zumindest alles aus Deinem Blickfeld schaffen.
3.) Umziehen und neue Umgebung suchen. Das Inventar knallhart bei Ebay verticken. Das Kuschelsofa, das Ehebett, der ganze alte Rotz, der Dich an sie erinnert - weg. Und wenn Du kein Geld fuer was neues hast, egal. Neuer Kram bei IKEA ist nicht teuer. Du entruempelst sozusagen Dein Leben. Schreib Ihr, sie soll sich ihren Sch**ss abholen bis dann und dann. Macht sie das nicht, setz ihr eine zweit Frist. Kommt sie dieser nicht nach, ab auf den Sperrmuell. Auf was bitte Ruecksicht nehmen? Nimmt jemand auf Dich Ruecksicht? Wird es Dir gedankt? Nein, mit nichten. Also weg mit dem alten Gelump! Hau das Zeug zum Teufel. Aber wie gesagt, mach es schriftlich und heb Dir ne Kopie auf, so dass man Dir hinterher nicht ans Bein pinkeln kann.
4.) In einen Verein gehen, bevorzugt Sportverein, Tanzverein etc. Dort, wo man auf Menschen trifft. Wenn Du Dich zu Hause eingraebst, ist niemanden geholfen. Wozu auch. Graebt sie sich ein? Nein, sie geniesst ihr Leben. Jetzt bist Du drann, dreh den Spieß um.
5.) Den Kontakt meiden, auch wenns schwer faellt. Wenn Du ihr hinterher laeufst, SMSen oder Emails schreibst, machst Du alles nur noch schlimmer. Mach Dich rar, Sie wollte die Trennung, Sie will Dich nicht mehr. Also lass Dich am A...sch lecken. Ganz knallhart. Wenn Du ihr hinterher eierst, machst Du Dich total laecherlich. Beweise Rueckrat. Schau in den Spiegel. Wer bist Du? Hast Du es so noetig, Dich zu kasteien? Nein, also schei** drauf.
6.) Wenn Geld vorhanden - reisen. Das bildet und lenkt ab. Ich hatte mir damals einen Rucksacktripp zusammengestellt fuer unter 1000 EUR incl. Flug und bin alleine durch ganz Asien getrampt, war volle 6 Wochen unterwegs. Na und? Man lebt nur einmal. Und die Asiaten/innen sind total nett. Du wirst ruck zuck ins Gespraech kommen.
7.) Nebenjob suchen. Das lenkt ab und Du kommst nicht auf dumme Gedanken. Denn wer den ganzen Tag malocht, hat keine Zeit mehr, sich ueber sowas noch Gedangen zu machen. Da biste froh, wenn Du Abends nach 14 Stunden Deine Ruhe hast.
8.) Jetzt bist DU am Zug. DU kannst tun und lassen, was DU willst und so lange es sich im gesetzlichen Rahmen haelt.
Also reiss Dich zusammen, schau zu, dass Du den Arsch hoch bekommst. Oder willst Du, dass sie sich bestaetigt fuehlt, weil sie einen Waschlappen wie Dich verlassen hat? Nein. Es wird ihr noch leid tun, dass sie Dich verlassen hat. Auf Knien wird sie anrutschen. So wars zumindest bei mir. Und dann kannst DU entscheiden, ob ja oder nein. Dann bist DU am Zug.
Aber sich gehen lassen, sich aufgeben, zu Psychopillen bis ans Ende Deiner Tage greifen, sich zu besaufen - das ist billig und kann jeder. Die wahre Staerke liegt darin, sich in und besonders auch nach solchen Situationen selber treu zu bleiben und Rueckrat zu beweisen. Du bist doch kein Hampelmann, den sie nach Belieben hin und her schieben kann, wie sie will!
Lass Dich am Arsch lecken und schau zu, dass Du Dein Leben auf die Reihe bekommst. Komm in die Gaenge. Jammern und sich auskotzen hilft manchmal, hat aber noch nie jemanden effektiv weiter gebracht.
Es ist DEIN Leben, lass es Dir nicht kaputt machen. Keine Frau der Welt ist das wert. Fuer eine neue Partnersuche ist es noch viel zu frisch. Ich wuerde jetzt erst mal mein Leben geniessen an Deiner Stelle.
Du wirst feststellen, dass eine neue Person irgendwann in Dein Leben treten wird, mit der Du neu durchstarten wirst. Dies wird aber nicht von heute auf morgen passieren, das braucht Zeit. Aber auch der Tag wird kommen, ganz sicher. Was Du momentan durchmachst, wuerde ich als teures "Lehrgeld" bezeichnen, fuer das Du vielleicht irgendwann noch dankbar sein wirst, so doof es jetzt klingen mag. Wer weiss, was sich hierdurch fuer Tueren fuer Dich auftun, von denen Du heute noch nicht mal ahnst.
In ein paar Jahren wirst Du Dich hier einloggen, laecheln, diesen Thread hoch holen und schreiben: "Ihr hattet alle irgendwie verdammt recht....."
Der findige Mitleser entschuldige bitte meine Ausdrucksweise, aber ich musste hier etwas deutlicher werden.
Alles Gute fuer Dich
/ChrisZuletzt geändert von Profitaenzer; 24.05.2011, 22:13....ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
100% Zustimmung, das geht zu 99,9% aller Faelle in die Hose, weil man wieder ins alte Fahrwasser geraet.
SIE wollte ihn nicht mehr. Freundschaft wenns denn unbedingt sein muss ok, mehr aber bitte nicht. Man sollte lernen, mit einer Sache abschliessen zu koennen.
/ChrisZuletzt geändert von Profitaenzer; 24.05.2011, 22:20....ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
@profitaenzer
das, werd ich mir jetzt wieder und wieder durchlesen, bis ich das alles geschluckt und verinnerlicht hab. Mit einem Satz hast Du total getroffen und meinen Ehrgeiz geweckt. Ich WILL nicht das Sie Ihre Bestätigung bekommt!!!
Trotz all dem, werd ich mir noch Hilfe zur Seite holen, und in eine Klinik gehen, morgen hab ich gleich n Termin bei einer Beratung, dann hör ich was die dazu sagen!
Aber ich bin froh, mich letztlich geöffnet zu haben, denn dadurch geht es mir weitaus besser, und ich hab kein Bock mehr auf diese "alles in Ordnung" Maske.
Und das ist nunmal das einzige Forum im gesamten www wo ich schon lange, und regelmäßig vorbeischau, mich einige vom schreiben her kennen.
"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"Kommentar
-
@profitaenzer
das, werd ich mir jetzt wieder und wieder durchlesen, bis ich das alles geschluckt und verinnerlicht hab. Mit einem Satz hast Du total getroffen und meinen Ehrgeiz geweckt. Ich WILL nicht das Sie Ihre Bestätigung bekommt!!!
Trotz all dem, werd ich mir noch Hilfe zur Seite holen, und in eine Klinik gehen, morgen hab ich gleich n Termin bei einer Beratung, dann hör ich was die dazu sagen!
Aber ich bin froh, mich letztlich geöffnet zu haben, denn dadurch geht es mir weitaus besser, und ich hab kein Bock mehr auf diese "alles in Ordnung" Maske.
Und das ist nunmal das einzige Forum im gesamten www wo ich schon lange, und regelmäßig vorbeischau, mich einige vom schreiben her kennen.
Das wird schon, Kopf hoch und Rueckrat zeigen! Immer erhobenen Hauptes durchs Leben gehen, lass Dich nicht zum Affen machen!
/ChrisZuletzt geändert von Profitaenzer; 24.05.2011, 22:30....ne Huelse ist auch was wertKommentar
-
ei du meine Güte ...
Ganz schwere Lektüre zum Abend ...
Cremer, was soll ich zum Gesagten der Vorredner noch hinzufügen? Da fällt mir fast nix mehr zu ein. Der Profitänzer hat es wohl auf den Punkt gebracht ...
(und NUR für DIESEN speziellen Fall wird keine Ermahnung in Sachen Forenregeln ausgesprochen ...)
Was kann ich Dir dazu noch sagen?
... auch wenn das Forum nicht unbedingt für diese Lebensfragen geschaffen wurde - in Fällen wie Deinem darf es ausnahmsweise schon mal als "Seelenmülleimer" "mißbraucht" werden. Das ist eine Gratwanderung, weil es ab und an (in der Vergangenheit) in der Beziehung auch schon mal total "in die Hose" gegangen ist. Aber für Dich lassen wir die "Praxis" mal geöffnet
Aus meiner Erfahrung kann ich auch nur sagen: Wenn eine Beziehung zu Bruch geht, vermeide ich es tunlichst, hinterher "auf Freundschaft" zu machen. Egal, von welcher Seite der Wunsch ausgesprochen worden sein sollte. Wenn ich nicht das bekomme, was ich eigentlich wollte, dann gebe ich mich hinterher auch nicht "mit der Hälfte" zufrieden. Ganz - oder gar nicht. Alles andere wühlt Dir nur im Hirn rum und macht unzufrieden. Einen von beiden zumindest ...
Bei den Zielen, die Du "nebenbei" noch hast, den Gedanken, die Du in Deinen Beiträgen noch erwähnst, sehe ich bei Dir den Wunsch nach Zukunft. Einen Wunsch nach "Ende" weniger. Ich finde Deine Haltung gut, wenn Du selber aktiv nach Hilfe und Unterstützung suchst. Ich hoffe, Du findest sie bei den Adressen, die Du schon erwähnt hast.
Und ich hoffe, Du findest auch im Berliner Raum von einigen Forenkollegen entsprechend eine kleine Unterstützung.
Jungs, rafft Euch auf, macht doch so was wie ein Spontantreffen, Spontangrillen, Spontansondeln o.ä. aus. So weit sind die Wege in Berlin ja nun auch nicht, als das man sich mal ne Stunde über den Weg laufen könnte
Ein klein wenig Ablenkung hilft doch immer.
Es geht nicht um die Gründung einer WG - nur um ein kleines Zeichen, das auch außerhalb des Bildschirms noch Leben herrscht ()
Die großen Forentreffen sind ja erst Ende Juli/Anfang August - so lange wollen wir doch nicht warten ...
Cremer, noch ein letzter persönlicher Rat:
Such´ Dir mal aus der Vergangenheit ein Vorkommnis, das Dir im Moment des Geschehens wie ne Katastrophe ohne Ausweg vorkam. Seien es Schulnoten, dummes Verhalten Dritten gegenüber oder sonstwas. Halt etwas, wo man der Meinung war "das wars dann - aus dem Streifen kommst Du nicht wieder raus ..."
Aber wie dachtest Du zwei Jahre später drüber, als das Leben unerwarteterweise ja doch weitergegangen ist? Lacht man hinterher nicht ab und an auch mal über solche Dinge?? Erkennt man ab und an dann hinterher nicht selber, daß man sich mit seinen Gedanken in der Zeit das Leben nur schwerer gemacht hat, als es in Wirklichkeit ist??
Häng Dich an die positiven Erinnerungen!
Bei mir kommt das häufiger vor ...
Ich hoffe, Du kommst - auch wenn dieses hier ein "schwerer Fall" ist - sehr schnell zur selben Erkenntnis
Viel Glück!
Du kommst auch da drüber weg.
Wie Du schon gelesen hast: Das "Problem" ist einigen anderen hier auch bekannt. Du bist nicht allein ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
Kommentar