Hunden beim sondeln

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • limperatorflo
    Lehnsmann

• 20.06.2011
    • 28
    • Brandenburg

Hunden beim sondeln

Hallo Zusammen,

wollte mal nach euren Erfahrungen mit Hunden beim sondeln fragen. Nicht eure, sondern die, die es ernst meinen und wirklich Schaden anrichten können. Hatte mittlerweile schon die 2. Begegnung. Beim 1. Mal bin ich auf flink wie nen Eichhörnchen auf einen Hochsitz entkommen. Vor ein paar Tagen bei meiner 2. Begegnung hab ich dem Schäferhund eine mit nem Pfefferspray (Black Pepper Fog von Black Field) mitgegeben. Die Wirkung war befriedigend, aber nicht Überzeugend. Beißen wollte der Schäferhund nichtmehr, aber hat noch einige Runden in 3m Abstand ohne sichtbare Beeinträchtigung um mich rumgedreht, bis die Halterin da war und ihn gegriffen hat. Ich habe ihn dann vielleicht noch 2-mal Niesen hören und das war’s. Ich möchte keine Hunde hinrichten, aber sicher gehen das die Hunde verstehen das ich keinen Humor habe. Falls jemand Erfahrungen mit wirkungsvolleren Spray's hat, immer her damit.

MfG

limperatorflo
  • steinadler
    Banned
    • 22.04.2005
    • 596
    • bei flensburg
    • gmp , Zertifizierter Sondengänger - S.-H.

wir haben unseren hund immer mit ....
    so haben wir wenig probleme mit anderen hunden .

gruss
    steinadler
    Angehängte Dateien
    ich glaube an gott aber keine bestimmte religion !
    haben ferienwohnung an der dänischengrenze zuvermieten !

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11292
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Der wollte halt das Stöckchen holen
      Bei der Frage nach dem wirkungsvollerem Spray überlege ich aber ob das Ding hier länger stehen bleibt
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• salfadur
        Ritter

• 12.10.2010
        • 555
        • Brandenburg
        • Garrett Ace 250

Hallo,
        ich denke mal, wenn ein Hund dich richtig kaputt machen will, dann bringt dir auch Pfefferspray nicht viel. Außerdem hat dir das Spray doch scheinbar geholfen.
        Beim Sondeln kann dir ja alles möglich über den Weg laufen. Ich war letztens bei uns spazieren und auf einmal stand ein Rudel Hirsche vor mir (keine 4 Meter entfernt). Ist halt doof, wenn Hunde (die aggressiv sind) nicht an der Leine geführt werden.

Ich schätze, wenn dir dein Spray nicht reicht, dann brauchst du was Großkalibriges

LG Sal
        Zuletzt geändert von salfadur; 03.07.2011, 18:33.
        Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
        Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
        Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Ich musste schon einmal den Spaten benutzen, obwohl ich sehr großer Tierfreund bin. Im Notfall hilft nichts anderes...

Kommentar

• steinadler
            Banned
            • 22.04.2005
            • 596
            • bei flensburg

hier nochmal ein bild von unseren hund ......

gruss
            steinadler

Kommentar

• steinadler
              Banned
              • 22.04.2005
              • 596
              • bei flensburg

bilder
              Angehängte Dateien

Kommentar

• steinadler
                Banned
                • 22.04.2005
                • 596
                • bei flensburg

Zitat von chabbs
                Ich musste schon einmal den Spaten benutzen, obwohl ich sehr großer Tierfreund bin. Im Notfall hilft nichts anderes...

hätte ich auch gemacht , die viecher können ganz schön beissen ......
                seh ich immer wenn unser knochen knackt .

gruss
                steinadler

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

Ja, ist schon seltsam, dass jeder Stubenhund in freier Wildbahn meint, die ganze Welt sei sein Eigentum. Umgekehrt kenne ich das nur von Katzen.

Lästig. Hannibal Lecter hatte da einen guten Trick drauf. Vielleicht liest er hier ja mit und meldet sich. Vielleicht auch persönlich.

LG Aquila
                  Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• limperatorflo
                    Lehnsmann

• 20.06.2011
                    • 28
                    • Brandenburg

Zitat von chabbs

Den hatte ich da noch nicht draußen. Der Hund hatte mich auf dem Parkplatz schon im Visier gehabt und geknurrt. Da hatte die Besitzerin ihn aber noch an der Leine. 2 min später hat sie ihn abgemacht und er hat die Verfolgung aufgenommen. Bekloppt von ihr, wenn sie genau weiß das er schon nen Auge geworfen hat und sie ihn nicht unter Kontrolle hat.

Kommentar

• salfadur
                      Ritter

• 12.10.2010
                      • 555
                      • Brandenburg
                      • Garrett Ace 250

Bei solchen unbelehrbaren Herrchen / Frauchen hilft mitunter auch eine kleine Notlüge. Ich hab mal einer erzählt, dass die Polizei bei wilden / aggressiven Hunden mitunter nicht lange fackelt und ich auch recht schnell die 110 mit meinem Handy wählen könnte.

Die Frau kam uns mit ihrem Hund entgegen und der ging dann unsere an. Erst hat sie rumgemault, aber ihr war das dann scheinbar doch zu unsicher und sie hat den Hund wieder an die Leine genommen.

Keine Ahnung, ob die Polizei das wirklich machen würde, aber manchmal kann man auch ohne Nasenverlängerung lügen.
                      Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                      Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                      Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• Jörn
                        Bürger

• 19.08.2009
                        • 104
                        • NRW

Hallo,

unser kommt ab und an mal mit falliert aber leider immer sehr schnell die lust und ist dann durchweg am jammern. Und das raub einem dem Nerv...

Mfg Jörn
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• steinadler
                          Banned
                          • 22.04.2005
                          • 596
                          • bei flensburg

schöner hund @ jörn . unser dreht schon durch nehm ich bloss die sonde in der hand .
                          dann weiss er , es geht auf dem acker !

aber die polizei schiesst wirklich streuner ab ...... hier bei uns fahren sie hunde auch auf der autobahn mutwillig mit dem polizeiwagen tod !

neujahr dieses jahr bei kiel passiert , einfach unglaublich !

finde es auch unverantwortlich grosse hunde , wie zb schäferhunde oder so , von der leine zunehmen im wald . es sei denn der hund hört aufs wort wie unser !

man soll solche tiere nicht unterschätzen .

gruss
                          steinadler

Kommentar

• Drusus
                            Heerführer

• 31.08.2005
                            • 3464
                            • München, Bayern
                            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von salfadur
                            ich denke mal, wenn ein Hund dich richtig kaputt machen will, dann bringt dir auch Pfefferspray nicht viel.
                            Das gab's bei unserem OBI für 7 Euro:
                            Pfefferspray 50 ml Fog mit höchstdosiertem natürlichen Cayenne-Pfeffer-Konzentrat als Fog für outdoor Anwendungen + gesetzliche Bestimmungen. Sofort lieferbar.

Ob's wirkt, weiß ich zum Glück nicht, aber es soll dreimal so stark sein wie Polizei-Pfefferspray.

Viele Grüße,
                            Günter
                            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• ogrikaze
                              Moderator

• 31.10.2005
                              • 11292
                              • Leipzig
                              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von steinadler
                              finde es auch unverantwortlich grosse hunde , wie zb schäferhunde oder so , von der leine zunehmen im wald . es sei denn der hund hört aufs wort wie unser !
                              @ Steini, daß denken aber die jeweiligen Besitzer alle von ihren Hunden
                              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...