Hallo Zusammen,
wollte mal nach euren Erfahrungen mit Hunden beim sondeln fragen. Nicht eure, sondern die, die es ernst meinen und wirklich Schaden anrichten können. Hatte mittlerweile schon die 2. Begegnung. Beim 1. Mal bin ich auf flink wie nen Eichhörnchen auf einen Hochsitz entkommen.
Vor ein paar Tagen bei meiner 2. Begegnung hab ich dem Schäferhund eine mit nem Pfefferspray (Black Pepper Fog von Black Field) mitgegeben. Die Wirkung war befriedigend, aber nicht Überzeugend. Beißen wollte der Schäferhund nichtmehr, aber hat noch einige Runden in 3m Abstand ohne sichtbare Beeinträchtigung um mich rumgedreht, bis die Halterin da war und ihn gegriffen hat. Ich habe ihn dann vielleicht noch 2-mal Niesen hören und das war’s. Ich möchte keine Hunde hinrichten, aber sicher gehen das die Hunde verstehen das ich keinen Humor habe.
Falls jemand Erfahrungen mit wirkungsvolleren Spray's hat, immer her damit.
MfG
limperatorflo
wollte mal nach euren Erfahrungen mit Hunden beim sondeln fragen. Nicht eure, sondern die, die es ernst meinen und wirklich Schaden anrichten können. Hatte mittlerweile schon die 2. Begegnung. Beim 1. Mal bin ich auf flink wie nen Eichhörnchen auf einen Hochsitz entkommen.

MfG
limperatorflo
Kommentar