Überbein (Ganglion) am linken Handgelenk
Einklappen
X
-
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer! -
Hallöle Randgruppe!
Hab sowas auch seit ca. nem halben Jahr, linkes Handgelenk, unmittelbar unter dem Handballen neben dem "Puls".
Laut dem Betriebsarzt kann es von einer einseitigen Belastung kommen, manchen wächst das aber auch aus heiterem Himmel.
Sofern dadurch keine körperlichen Beeinträchtigungen auftreten, wird von einer OP unbedingt abgeraten. Tägliches Massieren unter Verwendung von etwas Vaseline kann Abhilfe schaffen, auch sollte die Hand nicht nur einseitig beansprucht und ggf. vorerst geschont werden....
Ich jedenfalls lass es erstmal so, momentan tut nix weh oder behindert beim Grapschen!
Happy Ganglion, MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Kommentar
-
Meiner Freundin wurde von dieser methode abgeraten...
Falsch draufgehauen und es ist mehr kaputt als vorher...R aus B an der S
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
Adolf PichlerKommentar
-
Moin Moin!
Hab Das auch an beiden Händen.
Kommt bei mir nach Überlastung der Hände.
Abends knubbel ich dann so lange drauf rum bis mir die Tränen den Backen runterkullern, dafür sind sie morgens wieder verschwunden.
Die kommen und gehen, allerdings bleiben sie immer einige Wochen verschwunden, was mich davon abhält zum Arzt zu gehen.
Gruß ChristianKommentar
-
Die Hammermethode ist Kassenpatienten vorbehalten. Ansonsten lenkt der geschickte Medicus den Patienten ab und drückt so fest er kann mit seinem Daumen auf das Ganglion, welches dann, wenn der Inhalt gallertig oder flüssig ist, sich in den Gelenkspalt entleert, und schwups ist es verschwunden. Leider gibt es aber, wenn auch seltener, anders geartete Überbeine, wie sie gemeinhin heißen. Das muß aber der Hausarzt erkennen und dann weiter planen. Telefonberatung oder Ferndiagnosen können ins Auge gehen, wenn die anderen Sinne nicht eingesetzt werden können.
Gruß CrediEin Narr tut, was er nicht lassen kann, der Weise lässt, was er nicht tun kann. (Golo Mann)Kommentar
-
@Credi beide Daumen hoch
ansonsten ist hier noch ein kleiner Link von einem der auf der Arztschule war
viel Erfolg
MatzeKommentar
-
Das mit dem Draufhauen kann ich nur bestätigen. Hat bei mir auch geklappt, nur nicht mit dem Hammer, sondern mit einem Buch. Handgelenk in abgeknickter Haltung, so daß das Überbein schön straff zum Vorschein kam und rauf mit dem Buch. Die Überwindung war schlimmer wie der Schmerz und seit ca. 8Jahren habe ich keinerlei Probleme mehr und kann die Hand schmerzfrei bewegen.
War übrigens ein Tip meiner Hausärztin, bloß sie wollte das nicht machen.
LG
Torsten, der seit 17 Jahren hauptberuflich in die Uniklinik "darf" und das nicht zum wischen der Fußböden...Zuletzt geändert von Ted; 11.03.2012, 03:25.Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.Kommentar
Kommentar