Lustig ist das Sondlerleben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Lustig ist das Sondlerleben

Mit dem Typen würde ich mich gerne boxen.

Viel Spaß, auch wenn's weh tut, bis zum Ende ansehen. Da wird nämlich noch ne verrostete Axt auf die Funde geschmissen... Wie kann man nur so saublöd sein?
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Affe bleibt Affe.

Kommentar

• BERGMANN 78
      Heerführer

• 02.06.2006
      • 5291
      • Preussen
      • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Hört man da nicht auch ein wenig Neid herraus?

Ok,das die Fundpräsentation suboptimal gestaltet wurde sehe ich ein,wenn man sich aber seinen Römermünzenfilm ansieht merkt man das der Junge einfach verwöhnt ist was Funde angeht,seht euch nur die herlichen Fibeln an.Die werden von ihm aber nicht auf den Haufen geworfen und die Münzen hat er nach eigener Aussage einem Museum überlassen.Es besteht also Hoffnung.
      Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Zitat von BERGMANN 78
        Hört man da nicht auch ein wenig Neid herraus?
        Netter Versuch...!

Klar, man muss nicht jeden Fund, wie ein rohes Ei behandeln. Aber die ganze Präsentation ist schon arg respektlos. Mir ist auch bewusst, dass er mit dem Video vermutlich auch provozieren will, weshalb auch immer. Er arbeitet seit 25 Jahren mit dem Amt zusammen? Wer es glaubt wird seelig... So ein Kasper.
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
          Heerführer

• 19.04.2005
          • 3439
          • Kleve

@BastiSDL
          @chabbs

Ich weiß nicht, was euch so antreibt, aber meint ihr eigentlich, daß alle Sondler solch mehr oder weniger schöne römische Funde wie die heilige Bundeslade behandeln müssen?
          Der Typ in dem Video verfügt scheinbar über sehr ergiebige Fundstellen; ob er die nun durch die Ämter zugewiesen bekommen hat oder nicht, wissen wir nicht.
          Gönnen wir sie ihm einfach und erfreuen uns mit an seinen Funden, so ganz ohne Neid, auch wenns schwer fällt.
          Genauso wenig wissen wir , ob er überhaupt mit den hl. Ämtern zusammenarbeitet.
          Aber im Zweifelsfalle gilt immer in Dubio pro Reo; ungeachtet dessen, ob er seine Funde ablegt wie instabilen Sprengstoff oder ob er sie ein bißchen arg rauh auf einen Haufen wirft.
          Aber BastiSDL will sich mit dem Ersteller des Videos boxen
          Chabbs geht noch ne Runde weiter und wird gleich ausfallend, deswegen jemanden als Affen zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit, vor allem wenn man immer für sich deklariert, die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen zu haben.
          Eine feine Subkultur hat sich in diesem Forum aufgetan, wo die, die nicht Ämter oder Archikonform gehen, immer öfter niedergeknüppelt werden.
          Ach, was reg ich mich auf, ich hab den Channel von dem Typ auf alle Fälle abonniert, um weitere Gesetzesverstöße rechtzeitig zu bemerken.
          So, und jetzt kann von mir aus wieder der Löschknopf oder der Urlaubsknopf gedrückt werden.
          Würde mich nicht wundern..
          Zuletzt geändert von desert-eagle († 2020); 04.08.2012, 17:00.
          ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
          Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
          nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
          In stillem Gedenken,
          das SDE-Team

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19542
            • Barsinghausen am Deister

Ich seh hier keine Probleme.

Glückauf! Thomas
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ich hab auch keine Probleme. Losgelöst von Ämtern und Genehmigungen und sonst was hat man als Sondler doch in irgendeiner Form den Anspruch, sich mit der Geschichte zu befassen. Und das tut dieser Typ eben nicht. Er behandelt das Erbe unserer Vorfahren, das bisschen was uns hinterlassen worden ist, wie einen Haufen Schrott. Und das finde ich schade. Und zivilisatorisch eben eine Verfehlung.

Und Neid? Nö, nicht nach diesem Jahr

Kommentar

• Grafschaft Mark
                Heerführer

• 29.04.2009
                • 1360
                • NRW

Desert-Eagle, merkste wie überflüssig du bist?

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

Zitat von Grafschaft Mark
                  Herr Graf usw. wieso ist jemand überflüssig, weil er nicht Ihro Meinung konformitabel ist?

Der Typ im Video ist mir auch nicht genehm, aber Eure Meinung, zu Gnaden haltend macht mir Angst.

LG Aquila
                  Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
                    Heerführer

• 19.04.2005
                    • 3439
                    • Kleve

Ist schon interessant, auf welche Stufe sich hier manche herablassen; und das obwohl sie niemand gemeint hat.

Aber wem der Schuh paßt, der zieht in sich an.
                    ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
                    Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
                    nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                    In stillem Gedenken,
                    das SDE-Team

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

@desert-eagle Hier bekommt niemand Urlaub weil er im "normalen" Rahmen seine Meinung sagt und da wird auch nichts gelöscht.
                      Aber "niedergeknüppelt" ist auch ein wenig dick aufgetragen.

@Grafschaft Mark Auch wenn wir uns kennen, immer schön auf dem Teppich bleiben.
                      Nur weil dir die Meinung eines anderen nicht passt, muß man den Kollegen nicht als überflüssig bezeichnen.

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Klasse Funde in dem Vid!
                        Träumt wohl jeder von................

Was willst Du denn,zwei Tage am sondeln,und solche Kommentare?
                        Blass dich nicht jedes mal als Schiedsrichter auf hier im Forum.
                        Bin fast in jeder Hinsicht der selben Meinung wie @Desert-Eagel.

Einen freundlichen Gruß an die anderen Schatzsucher,und ein fundreiches Wochenende!

Kommentar

• BastiSDL
                          Heerführer

• 01.02.2008
                          • 2508
                          • Antiqua Marchia
                          • Teknetics G2

Zitat von desert-eagle
                          @BastiSDL
                          @chabbs

Ich weiß nicht, was euch so antreibt, aber meint ihr eigentlich, daß alle Sondler solch mehr oder weniger schöne römische Funde wie die heilige Bundeslade behandeln müssen?
                          Der Typ in dem Video verfügt scheinbar über sehr ergiebige Fundstellen; ob er die nun durch die Ämter zugewiesen bekommen hat oder nicht, wissen wir nicht.
                          Gönnen wir sie ihm einfach und erfreuen uns mit an seinen Funden, so ganz ohne Neid, auch wenns schwer fällt.
                          Genauso wenig wissen wir , ob er überhaupt mit den hl. Ämtern zusammenarbeitet.
                          Aber im Zweifelsfalle gilt immer in Dubio pro Reo; ungeachtet dessen, ob er seine Funde ablegt wie instabilen Sprengstoff oder ob er sie ein bißchen arg rauh auf einen Haufen wirft.
                          Aber BastiSDL will sich mit dem Ersteller des Videos boxen
                          Chabbs geht noch ne Runde weiter und wird gleich ausfallend, deswegen jemanden als Affen zu bezeichnen, ist gelinde gesagt eine Frechheit, vor allem wenn man immer für sich deklariert, die Weisheit mit der Schöpfkelle gefressen zu haben.
                          Eine feine Subkultur hat sich in diesem Forum aufgetan, wo die, die nicht Ämter oder Archikonform gehen, immer öfter niedergeknüppelt werden.
                          Ach, was reg ich mich auf, ich hab den Channel von dem Typ auf alle Fälle abonniert, um weitere Gesetzesverstöße rechtzeitig zu bemerken.
                          So, und jetzt kann von mir aus wieder der Löschknopf oder der Urlaubsknopf gedrückt werden.
                          Würde mich nicht wundern..

Dir gehts sonst gut oder wie? Ich bin der letzte, der hier einen auf "archie- und ämterkonform" macht...
                          Du hast das mit dem boxen also wörtlich genommen, ne?
                          Ich hau mich nur beim Fußball.

Es geht um ganz andere Dinge. Der Typ in dem Video behauptet, sich seit 25 Jahren mit der Materie zu beschäftigen und kann weder Funde identifizieren, noch sie des Alters entsprechend nachhaltig zu behandeln. Von Samthandschuhen war nie die Rede.
                          So ein Video hochzuladen find ich einfach nur frech. Mehr hab ich nie geschrieben, also unterstell mir hier nicht irgendwelche Dinge...
                          (Henry Ford)

Kommentar

• Grafschaft Mark
                            Heerführer

• 29.04.2009
                            • 1360
                            • NRW

Zitat von sirente63
                            Bin fast in jeder Hinsicht der selben Meinung wie @Desert-Eagel.
                            Ist jetzt nichts neues für mich, ihr gebt ein echtes Dreamteam ab

Kommentar

• aquila
                              Heerführer

• 20.06.2007
                              • 4522
                              • Büttenwarder

Ach Grafschaft. Du hast in Deinen Forumstagen einen, einen einzigen eigenen Beitrag geleistet. Ansonsten sind da nur Glückwünsche, Deutungen und Beleidigungen.

Ein bisschen wenig für einen Mann Deiner Klasse, oder? Oder bist Du gar kein Mann, oder Du hast überhaupt keine Klasse?

Schreib doch mal etwas über Deine Hintergründe, die Dir erlauben, Deine Kollegen hier so herabzuwürdigen.

Könnte sein, dass ich nicht der Einzige bin, den das interessiert.

LG Aquila
                              Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...