Alles hat ein Ende...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hauptmann aD
    Ritter

• 11.04.2006
    • 474
    • MV

Erkennen wird man das vermutlich am Zustand der Verpackungen.

Irgendwie gab es mal diese Dekolampen mit Wachs in Flüssigkeit, die auf der Hitzeentwicklung basierend das Wachs schmelzen und als Kugel in Bewegung setzen.

Wer also sowas noch hat nicht einfach wegwerfen will, wird um den Aufbau von Reserven auch nicht umhinkommen.

Kommentar

• BastiSDL
      Heerführer

• 01.02.2008
      • 2508
      • Antiqua Marchia
      • Teknetics G2

Zitat von aquila

Das Horten von althergebrachten Lampen mag ja clever erscheinen... Es ist aber egoistisch und rückwärts gewandt; spielt aber letztlich keine Rolle. Wer so etwas tut, ist ein Meister der Verhinderung. Dadurch ändert sich nichts, und es bessert sich nichts. Man kann es tun, aber sollte schweigen.
      Ach, aquila... Deine üble Nachrede kannst du bei Dir behalten.

Egoistisch, rückwärts gewandt und ein Meister der Verhinderung also... Hört, hört. Schweigen? Nö heute nicht, ich stehe zu meinem Frevel.

Wir können das gern auch wieder per PN vertiefen...
      Zuletzt geändert von BastiSDL; 01.09.2012, 22:54.
      Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
      (Henry Ford)

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Heikles Thema...

Also ich habe seit 20 Jahren überwiegend Sparlampen in Benutzung,freiwillig,ganz einfach deswegen weil man damit tatsächlich GELD spart.

Aber einige Lampen die immer nur kurz in Betrieb sind und von denen ich sofort die volle Helligkeit erwarte hab ich natürlich auch...und überhauptkein Bock da jetzt je Lampe 20 30 E für eine LED Birne rauszuhaun,deshalb hab ich mich auch mit etwa Glühobst bevorratet.

Die Halogen Hochvolt Birnen die es ja heute in praktisch jeder Kolbenform giebt,um die Glühlicht Liebhaber und von Sparlampen Kopfschmerzen Bekommer zu bedienen,sollen ja mittelfristig auch auf der Abschussliste stehen

Kommentar

• Krauss Handel
          Banned
          • 30.09.2008
          • 584
          • Sachsen

Privet Aquilla !

tschto eto osnatschaet?
          Alle Glühbirnen sind noch Originalverpackt.
          zweite Frage: alles eine Frage des Geldes.

Uwe

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Zitat von BastiSDL
            Wir können das gern auch wieder per PN vertiefen...
            Och nö. Dazu ist mir die Sache zu bedeutungslos.
            (Kraushandel: Daher auch keine Antwort an Dich. Du kannst ansonsten auch gerne kyrillisch schreiben.)

Aber ein kleiner Tipp: Wegen solcher Belanglosigkeiten, die sich ohnehin in absehbarer Zeit auflösen, sollte man keine Begrifflichkeiten verwenden, die ins Strafrecht tauchen... "Üble Nachrede" - Geht´s noch?

Aber zurück zum Ernst des Themas: Ja, es gibt eine technische Entwicklung. Die wird, aus vielleicht politisch motivierten Gründen voran getrieben - bevor ihre Zeit gekommen ist, aber sie sollte ihre Chance bekommen. Trauer nach all dem Schönen der Vergangenheit vergeht.

Oder bleibt den romantischen Geistern erinnerlich, die sich in die Zeit der Öllämpchen hinabsehnen. Abends, in lauer Sommernacht, auf der Terrasse am See.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Deistergeist
              Moderator

• 24.11.2002
              • 19522
              • Barsinghausen am Deister

95 habe ich die ganze Bude mit Halogen ausgestattet, und dafür teure Dimmer verbaut. Nach 2 Jahren den ganzen Mist raus, ist einfach kein schönes und angenehmes Licht für Wohnräume. Deckenfluter geht gerade noch so.
              In der Küche verrichten 2 Röhren ihren Dienst, ohne zu mucken. Zum Arbeiten ideal.

Wohnzimmer, da habe ich auf Energiesparlampen umgestellt. Flur dito. Absolut unbrauchbar, dieses Licht. Kalt und ungemütlich, die Lichtleistung lässt schon nach Monaten spürbar nach. Und wenn man an die Gefahren durch Quecksilber denkt, und die Entsorgung... Deshalb jetzt wieder mit einer 100 Watt Birne im Wohnzimmer, und das Lesen eines guten Buches macht wieder Freude.

Glückauf!
              "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• BastiSDL
                Heerführer

• 01.02.2008
                • 2508
                • Antiqua Marchia
                • Teknetics G2

Zitat von aquila
                Aber ein kleiner Tipp: Wegen solcher Belanglosigkeiten, die sich ohnehin in absehbarer Zeit auflösen, sollte man keine Begrifflichkeiten verwenden, die ins Strafrecht tauchen... "Üble Nachrede" - Geht´s noch?
                Dann überlege Dir das nächste mal einfach vorher mit welchen "Begrifflichkeiten" du hier argumentierst... Ich dachte das Thema hätte wir geklärt?! Keine paar Stunden später und du haust noch mal einen respektlosen Post raus.

Zitat von aquila
                Das Horten von althergebrachten Lampen mag ja clever erscheinen... Es ist aber egoistisch und rückwärts gewandt; spielt aber letztlich keine Rolle. Wer so etwas tut, ist ein Meister der Verhinderung. Dadurch ändert sich nichts, und es bessert sich nichts. Man kann es tun, aber sollte schweigen.
                Wer austeilt, ne...
                Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                (Henry Ford)

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Entspannung und schaut euch lieber ein schönes Filmchen an ;-)

Das Haus ab 1.30 ist schön .... was für viele Lampen
                  Zuletzt geändert von waterandstone; 11.09.2012, 11:45. Grund: Ergäzung
                  " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                  Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                  kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Dirk.R.
                    Heerführer

• 25.12.2004
                    • 6906
                    • Dorf

Alles hat ein Ende?

Wenn es weiter Sticheleien ala Kids in diesem Thread gibt, schliesst man wohl besser?!

Kommentar

• Buddelking
                      Landesfürst

• 20.01.2011
                      • 933
                      • Sauerland/Usedom
                      • ex Tesero Lobo Supertraq

Ich habe schon seit 2 Jahren nahezu alles gegen LEDs ausgetauscht. Man muß natürlich bei einer "Wohlfühlbeleuchtung" sich vorher den Kelvin-Wert anschauen um hinterher keine Überraschung zu erleben. Leider haben viele Leuchten fest eingebaute LEDs die oft in Reihe geschaltet sind. Fällt da eine LED aus, ist es dunkel. Früher hat man einfach das Leuchtmittel ausgetauscht und alles ist o.K. Diese Zeiten sind leider vorbei. Heute muß erst einmal die passende LED auf dem Markt gesucht werden, damit man ein gleichmäßiges Licht hat und das Wechseln/Löten von LEDs ist nichts für Anfänger.

Jochen
                      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
                      Matth.6,19

Kommentar

Lädt...