MÄNNERHAUS-Zuflucht für misshandelte Männer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Echnaton
    Banned
    • 03.06.2002
    • 77
    • Brandenburg
    • C-Scope

MÄNNERHAUS-Zuflucht für misshandelte Männer !

HIERMIT ERÖFFNE ICH EIN DISKUSSIONSFORUM FÜR MÄNNER, DIE VON FRAUEN MISSHANDELT - SEXUELL AUSGEBEUTET - FINANZIELL RUINIERT - ODER SONSTWIE UNTERDRÜCKT WURDEN ODER WERDEN !!!

Ja, wir müssen anfangen, uns zu wehren !

Frauen haben sich schon längst in Feministinnenverbänden organisiert um über ihre Probleme zu sprechen.

DAS KÖNNEN WIR AUCH, MEINE DAMEN !

Redet euch hier mal die Seele vom Leibe, aber bitte SACHLICH !!!

ÜBLE BESCHIMPFUNGEN UND BELEIDIGUNGEN GEGENÜBER FRAUEN HELFEN UNSERER SACHE NICHT !!!

Es wäre nur ein Ausdruck von Schwäche, also seit stark !!!

Ich fange mal mit einem kleinen Beispiel an.

Männer, die wie ich Vater eines unehelichen Kindes sind, haben was das Fürsorgerecht betrifft nämlich nur eines - PFLICHTEN und keine Rechte !

Der Gesetzgeber spricht hier der Kindesmutter automatisch das Sorgerecht zu !
    Egal, ob sich die Mutter auch verantwortungsvoll um das Kind kümmert oder nicht.

Als das Kind damals (vor über 10 Jahren) noch nicht geboren war, fragte ich meine Lebensgefährtin wie das denn finanziell bei einer Trennung sei, wenn das Kind da ist.

Da sagte sie mir, wenn wir uns einmal trennen sollten, dann brauchst du gar nichts zahlen, ich sorge für mein Kind !!!

Nun, das Kind war geboren, 4 Jahre ging alles gut, dann ging sie !- natürlich mit unserer Tochter.

Kurz nach der Trennung lief sie zum Jugendamt - ALIMENTENZAHLUNG einfordern.

Na ja, in punkto Familie gründen war's das. Aus und Ende

Nun darf ich immer schön zahlen und zahlen.

Meine Tochter ist schlau, das heisst sie geht heute auf's Gymnasium.
    Schön für sie - für mich heisst das, ich darf noch ziemlich lange zahlen !
    Familie kaputt, Jugendamt am Hals, Kind ade' .

Wie sagte mal ein Freund von mir zum Thema Kinder :Jo, du bist jetzt Meister, 5 Minuten Rittmeister - 20 Jahre Zahlmeister !

Recht hatte er .

Echnaton

:mad:
  • cryptus

Unterhalt

Gesetze werden mehrheitlich von Männern gemacht. Also sind wir selbst schuld.
    Schlimmer ist es nach einer Scheidung. Unterhalt für das Kind zu zahlen, kann ich ja noch nachvollziehen. Für die geschiedene Ehefrau nun auch noch Unterhalt zu zahlen wenn sie die Scheidung sogar selbst angestrebt hat, ist für mich eine der größten Frechheiten die sich der Gesetzgeber geleistet hat.
    Mich betrifft dies zwar nicht, aber das ist eben meine Meinung dazu.

Gruß Cryptus

Kommentar

• Cowboy

Die Sache ist doch einfach: man(n) muß nur einigermaßen gekonnt den Traualtar umschiffen, und falls es doch zum Gau kommen sollte, könnt eventuell ein Vertrag helfen, zumindest was die materielle Seite betrifft.

Kommentar

• Echnaton
        Banned
        • 03.06.2002
        • 77
        • Brandenburg
        • C-Scope

Zugabe

Hi Cowboy, alte Hundelunge,

ich erzähl Dir mal folgende Geschichte :

Neulich abends in einem potsdamer Bierlokal.

Ich hatte mich abendfein gemacht und strebte auf das Bierlokal zu.

Dort angekommen setzte ich mich an einen freien Platz und bestellte mir ein Pils.

Der Ausblick auf den angrenzenden See war herrlich. Ich genoss den Sonnenuntergang und war mit der Welt zufrieden.

Noch bevor die Bedienung mein Bier brachte, setze sich eine langbeinige, vollbusige, gutaussehende junge Blondine, mit einem Glas Weisswein in der Hand, an meinen Tisch.

Sofort fing sie an, mich mit provozierenden Blicken zu mustern.
        Ich wusste gar nicht mehr, wo ich hinschauen sollte, fühlte ich mich doch von ihr leicht verunsichert.

Ahhh , endlich, das Bier kam. Als ich das Glas zum Munde führte, prostete sie mir zu.

Ich erwiederte ihren Trinkspruch und dachte bei mir "es ist doch schön, das deine Mitmenschen an deinem Wohlbefinden Anteil nehmen".

Wir unterhielten uns erst ganz nett über die Sehenswürdigkeiten der Stadt Potsdam.

Dann wurde sie schon etwas direkter, ihr Name sei Caroline und sie wohne hier ganz in der Nähe!

Hmmm, dachte ich bei mir, was will sie mir eigentlich damit sagen ?

Plötzlich, es war beim dritten Glas Bier, spürt ich ihre Beine zwischen meinen beiden grossen Zehen !

"Süsser", hauchte sie mir zu, "hast du Lust mit mir zu schlafen?"

Über solcherart sexuelle Belästigung schockiert, erwiederte ich
        "lassen sie das bitte, ich möchte hier doch nur mein Bier trinken "

Meine abweisende Antwort schien sie nur noch mehr anzustacheln. Nun fing sie auch noch an, ihre Bluse aufzuknöpfen.

Das pralle Leben sprang mir entgegen.

"Können wir uns nicht einfach nur unterhalten ?" fragte ich sie.
        Inzwischen starrten uns alle an, mir wurde schwindelig.

"Komm schon, Suesser, stell dich nicht so an"- ihre Stimme wurde nun unterschwellig aggressiv bis dominant.

"Aber ich möchte doch nur an einem so schönen Sommerabend nett ausgehen- ohne Geschlechtsverkehr" entgegnete ich ihr.

Da stand sie auf und brüllte mich an- " du Null, du armseliger Wicht - tote Hose , was ?"
        Sie ging, die Frauen an den anderen Tischen kicherten giftig.

Was sagt uns diese denkwürdige Begegnung?

Oftmals wollen Frauen immer nur das Eine - hemmungslosen Geschlechtsverkehr !

Männer sind daran interessiert, gepflegte Konversation in einem angenehmen Umfeld bei einem Glas Wein oder Bier zu betreiben.

Sich einfach mal nur nett zu unterhalten wird von uns Männern viel höher eingeschätzt, als das Frauen dies in ihrer Suche nach Triebbefriedigung jemals verstehen können!!!

Wäre es nicht schön, einmal in seinem Leben ein Restaurant, einen öffentlichen Platz, ein Kino etc. zu betreten und nicht von Frauen sexuell belästigt zu werden ?

Kommentar

• Cowboy

Armer Wicht , du. Machs wie ich: einfach die "Laß mich in Ruhe - Haß-Fresse" einhängen, und schon lassen alle Blondinen die Fingerchen von mir. (Was sie aber auch so tun würden.)

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: MÄNNERHAUS-Zuflucht für misshandelte Männer !

Original geschrieben von Echnaton
            HIERMIT ERÖFFNE ICH EIN DISKUSSIONSFORUM FÜR MÄNNER, DIE VON FRAUEN MISSHANDELT - SEXUELL AUSGEBEUTET - FINANZIELL RUINIERT - ODER SONSTWIE UNTERDRÜCKT WURDEN ODER WERDEN !!!
            ...

Zitattext leicht gekürzt, da für zwei Sätze Kommentar nicht unbedingt 42 Sätze Ursprungsbeitrag zitiert werden müssen ...
            Sorgnix, 24.06. - 14:05

Bei mir das selbe.Darf zahlen und muss bettel wenn ich meinen Sohn mal sehen will.Ich finde da muss mal wa sgetan werden vom Gesetzgeber.

Axel
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25923
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Nur mal so ...

... auch ich litt zeitweise unter ähnlichen Problemen ...

Aber mal Grundsätzliches:
              Warum immer nach dem Geseztgeber rufen ??? :

Eigentlich gehören doch immer ZWEI zu dem Thema ...

Dazu mal zwei leicht konträre Aussagen:

1. Einer gütlichen Einigung steht doch eigentlich nie etwas im Wege - so lange man nicht auch selbst ein klein wenig dazu beigetragen hat, das die Fronten eskalieren ...
              Wenn man nüchtern an "die erste Zeit" zurückdenkt, sollte es doch möglich sein, im damaligen Ton miteinander reden und auch handeln zu können - DAS war ja immerhin mal möglich ... und erleichtert die Sache doch ungemein ...

Vielleicht hilft da doch der Versuch, den eigenen Egoismus HINTER den Egoismus (das WOHL !!) des Kindes zu stellen. Gilt immer für Beide !!

2. ... ich red jetzt mal von mir - also nicht direkt persönlichst auf Euch bezogen ...
              Ganz ehrlich im Nachhinein analysiert und der Wahrheit ins Auge geschaut: Eigentlich war ich mir bei "Jeder" (Halt: EINE Ausnahme ! ) schon nach kürzester Zeit bzw. sogar schon am ersten Abend darüber im Klaren, daß "das" nichts "auf Dauer" sein wird/kann ...
              Wenn man dann aber so inkonsequent bzw. bequem ist, und sich trotzdem dazu hinreißen läßt, evtl. dann dummerweise auch noch "Folgen" entstehen - DANN ist man eigentlich selbst der "Schuldige". Da braucht man sich hinterher nicht mehr aufzuregen, wenn man der Gelackmeierte ist. ... man hätte es ja selbst in der Hand gehabt ...

... auch wenn es gar eigentlich "ganz nette" Jahre der Bequemlichkeit werden - Wenn es von vornherein "die Falsche" ist/war, sind das verschenkte Jahre ...
              (Meine Worte über MICH - nicht über Euch ... )

... was aber wohl gleichermaßen für M + W gilt ... :

... aber was red´ ich, diese Fehler wird wohl jeder immer erst selbst machen müssen, machen wollen - bei dem Thema (und etlichen anderen) weigern sich 99 % der Menschen erfolgreich, ausnahmsweise mal aus den Fehlern der anderen zu lernen ...
              ... ob dann ausgerechnet der Gesetzgeber bei der Linderung der eigentlichen Probleme behilflich sein kann, wage ich zu bezweifeln ...

That´s life.

einer der aus Erfahrung etwas klüger geworden ist - "richtig" klug isser aber immer noch nich ...

Weltschmerznix
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Man könnte aber parallel zu den hier sicher sinnvoll geäusserten Vorschlägen dennoch mal daran denken, dass auch bestehende Gesetze einfach überarbeitet werden könnten.

Was spräche denn dagegen, wenn sich die Legislative für unsere Steuergelder und Wahlbereitschaft noch mal auf den Hosenboden setzen täte und Ermessenspielräume im Scheidungsgesetz zugunsten des Ehemannes ausbauen würde. Insbesondere zum Bereich Unterhaltsrecht!

Die Zeiten a la Alice Schwarzer, der Emanzenmutter der Nation, sind doch nun wirklich längst überholt oder unterdrücken wir unsere Frauen angeblich immer noch derart als wenn wir die Ex-Sklaverei in Amerika mit anderen Mitteln durchgeführt bzw. fortgesetzt hätten? Wohl kaum...
                Also denke ich, dass wir auch nicht aus sog. schlechten Gewissen heraus und daraus resultierend quasi einen Ausgleich für angeblich begangenes Unrecht gegenüber dem weiblichen Geschlecht tätigen müssten - in Form des Ehegattenunterhalts nämlich - zu Lasten des männlichen Lebenspartners!

Gruss Peter
                Zuletzt geändert von McSchuerf; 24.06.2002, 17:10.
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Echnaton
                  Banned
                  • 03.06.2002
                  • 77
                  • Brandenburg
                  • C-Scope

Egoismus ?

Nun ja, Sorgnix,

natürlich gehören immer 2 zu dem Thema Beziehung.

Aber was ist, wenn der eine nicht mehr mitmacht ?

In meinem Falle sagte sie mir, sie liebe einen anderen und geschlafen hätte sie mit ihm auch schon - na toll !

1 Woche nach dieser Aussage packte sie ihre Sachen, nahm unsere Tochter und ging .

Ich muss hierbei auch ehrlich zugeben, das ich auf keinen Fall eine Dreiecksgeschichte geduldet hätte.
                  Mein Ultimatum , binnen 2 Wochen aus meiner Wohnung zu verschwinden, kam sie nach. Ich hätte ihr sonst die Sachen auf die Strasse geschmissen und ein neues Schloss eingebaut - dazu stehe ich !!!
                  Schlimm ist in solch einem Falle aber die sehr hohe seelische Belastung für das Kind und auch für mich.
                  Sie wusste ganz genau, dass ich nichts dagegen tun konnte, als sie unser Kind mitnahm.

Sorgnix, Du sprichst von gütlicher Einigung, das hört sich alles sehr sehr schön an, hat aber mit der Realität herzlich wenig zu tun.
                  Wären wir verheiratet gewesen, hätte sie es sich wahrscheinlich nicht so einfach machen können, da sie diejenige war, die eine Beendigung der Beziehung anstrebte.
                  Aber ich habe daraus gelernt. Nie wieder in meinem Leben lasse ich mich auf ein aussereheliches, gemeinsames Kind, mit wem auch immer ein !!!
                  Der Preis ist einfach zu hoch, wenn etwas schief geht !

Im Falle einer Trennung den eigenen "Egoismus" zum Wohle des Kindes aufzugeben, bedeutet doch bei einem unehelichen Kind nichts anderes, als alle Bedingungen der Kindesmutter vorbehaltlos zu akzeptieren!

Das kann's doch nicht sein !!!

Mal ein kleines Beispiel gefällig ?

Meine Tochter war 4 Jahre alt, als ich sie im Kindergarten kurz besuchte.
                  Im Auto hatte ich ein kleines Geschenk für sie vergessen und musste also nochmal raus aus der Kita, um das Geschenk zu holen.
                  Meine Tochter fragte mich, ob sie zum Auto mit dürfe.

Ich dachte mir nix dabei und sagte natürlich ja.

Einen Tag später bekam ich einen bitterbösen Anruf von meiner Ex- also der Mutter, was mir eingefallen sei, das Kind aus der Kita heraus zu führen - ES KÄME EINER ENTFÜHRUNG GLEICH !!!

So ist das.

Der Gesetzgeber denkt heute immer noch konservativ bei ausserehelichen Kindern.
                  Er geht davon aus, das die Mutter immer die verantwortungsvollere und fürsorglichere Person ist.
                  Die "modernen Zeiten" bringen es aber mit sich, das heutzutage Frauen privat und im Beruf wesentlich emanzipierter sind als noch vor 30 Jahren.
                  Im Sinne der Gleichberechtigung ist diese Entwicklung durchaus als positiv zu betrachten.
                  Der negative Effekt hierbei ist jedoch, dass Frauen sich immer weniger in ein längerfristiges Familienleben einbinden möchten.
                  Karrieredenken und der private "Kick" spielen hierbei eine immer grössere Rolle.
                  Die Hemmschwelle der Frauen, das Familienleben zugunsten für was auch immer an den Nagel zu hängen, sinkt Tag für Tag.
                  Eine Beziehung, die heute schon länger als 5 Jahre hält, gilt doch im allgemeinen schon als muffig und spiessig.

Nie zuvor gab es soviele Scheidungen und zerrüttete Partnerschaften wie heute.
                  Lohnt sich da eine Beziehung überhaupt noch ?

Welche Alternativen gibt es da noch? Homosexualität ? Eremitendasein auf einer Hochalm im Allgäu ? Anschaffung eines Schafes ?

Echnaton

Kommentar

• McSchuerf
                    Banned
                    • 31.01.2001
                    • 2168
                    • Hessen
                    • C-Scope

Hallo Echnaton,

die Anschaffung eines Schafes klingt gut.. dann gibts wenigstens jeden Tag frischen Feta auf's Brot. Ein paar Schafe mehr dürften's dann aber doch sein... je mehr Feta, desto besser..

Eremit wäre auch nicht schlecht sofern man eine eigene Insel besässe und ausserdem reif dafür wäre..

..es war nur ein Scherz..bitte nicht übel nehmen..
                    Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Ich weiß ... - es tut immer weh !

Original geschrieben von Echnaton
                      Sorgnix, Du sprichst von gütlicher Einigung, das hört sich alles sehr sehr schön an, hat aber mit der Realität herzlich wenig zu tun. on
                      ... meine Realitäten dauerten im längsten Fall immerhin 6 1/2 Jahre
                      Weitere Details zu einer recht kompliezierten Geschichte geb ich hier aber nicht preis ...

Ich schrieb ja: MEINE Erfahrung - unsere Erfahrungen müssen sich ja nicht unbedingt decken.
                      (... sicher jedoch beim Thema "Schmerz" ...)

Die Idee mit "Dolly" ist nicht schlecht ...
                      (Mc. erklären wir es dann später ... : )

Gruß
                      Jörg

(Heiner Geißler)

Kommentar

• McSchuerf
                        Banned
                        • 31.01.2001
                        • 2168
                        • Hessen
                        • C-Scope

Ja, Dolly und das Klonen ist mir schon ein Begriff..
                        Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Sorgnix
                          Admin

• 30.05.2000
                          • 25923
                          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)

Ich sag´s ja ...

... wir erklären es ihm später ...

Grinsfix

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Echnaton
                            Banned
                            • 03.06.2002
                            • 77
                            • Brandenburg
                            • C-Scope

Freude am Tier

Genau Sorgnix,

so richtig hat er das mit dem Schaf noch nicht verstanden

Kommentar

• Robin aus dem Wald
                              Heerführer

• 19.07.2000
                              • 1004
                              • Österreich, 1210 Wien
                              • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Ich hoffe ihr beiden quält das arme Tier nicht auch noch mit Strapsen.
                              Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                              Die Dinge haben ihre Tränen.
                              (Vergil)

Kommentar

Lädt...