MÄNNERHAUS-Zuflucht für misshandelte Männer !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Aber Halllllo!

Dieses Thema....hier???
    Ist wirklich interessant.Das mit der gütlichen Einigung ist so eine Sache für sich...jeder der Beteiligten redet davon, und macht sein Wohlwollen doch vom Entgegenkommen des Anderen abhängig.Und das wird mit Argusaugen und wenig gutem Willen beobachtet.Echi, sei froh, daß Du seinerzeit nicht auch dem Wahn anheimgefallen bist, zu heiraten.Dann ist man nämlich richtig am Arsch im Fall einer Trennung.Wer denkt in dem Moment schon an einen Ehevertag? Wohl die Wenigsten.Fakt ist: Die Frau kann bis das jüngste Kind 12 ist nicht mal gezwungen werden ,auch nur Halbtagsarbeit anzunehmen.Der Unterhalt für "Sie" und die Kinder- Besuchsregelungen sind eine Frechheit.Und die Frau kann den ihr bezahlten Unterhalt sogar für Schnappes in der nächsten Kneipe verbraten, jeden Tag mit einem Anderen herumziehen, das ist alles schietegal.Ja, sie kann sogar mit einem anderen zusammenleben, solange sie die Verbindung nicht durch Eintrag oder Ehe manifestiert , bleibt ihr Anspruch auf Unterhalt erhalten.Wisst Ihr, was das im Klartext heißt?In der Ehe hat sie das "normale " Geld zur verfügung, also das vom Mann und evtl. eigene Einkünfte.Sobald sie getrennt ist, und mit einem Anderen zusammenwohnt, rechnet sich das wie folgt:
    Unterhalt, Kindergeld,Alimente, eigene Einkünfte + die Kohle ,die der andere verdient.Das ist im Extremfall mehr als das Doppelte von vorher.Da wär sie ja wohl schön blöd, das nicht auszureizen.So sind die Gesetze.Die haben wir übrigens der roten Regierung unter Brandt und Schmidt zu verdanken, jeder muss wissen, was das für ihn persönlich bei der nächsten Wahl heißen sollte.
    Aber es gibt auch noch ein Schlupfloch: Spanien.Wer (als Vater ) dorthin geht, kann sich den deutschen Gerichtsvollzieher getrost von der Backe putzen.Weiß ja nicht, wer ´s von Euch gesehen hat, aber letztlich war was darüber im (Spiegel?) -TV.Ein Techniker war mit einer Immobilientante verheiratet. 2 Kinder,Scheidung.Sie wohnt hier in einem großen selbstfinanzierten Haus, hat satte Einkünfte und klagt ihm den letzten Groschen raus.Und die vielleicht 18-jährige Tochter quakt vor laufender Kamera, daß es ja eh schon beschissen genug ist ohne Vater aufwachsen zu müssen.(Was ja irgendwo sicherlich stmmt!)Aaber dann: Wenn er wenigstens zahlen würde....aber so....wo nichtmal Geld kommt,das sei schon seelischer Missbrauch.Sitzt in einer riesen Nobelhütte und jammert rum, daß sie ja soooo arm dran ist.Geld ersetzt offenbar vieles.Man darf gespannt sein, wie es ihr später mal in ihrer eigenen Beziehung geht......

Natürlich gibt es auch die Gegenseite, den ständig besoffenen prügelnden (Ehe) Mann, der die finanzielle Abhängigkeit der Frau gnadenlos ausnützt.Und der ist leider häufiger.Ich für meinen Teil bin jetzt (oh Ausnahme!) 13 Jahre verheiratet.Die allermeiste Zeit glücklich, und die Zeit wo es nicht so war hab ich mir zum großen Teil selber eingebrockt.Im Falle einer Trennung könnte ich mich allerdings mit dem Gedanken anfreunden, das Sozialamt von Innen kennenzulernen oder ersatzweise 30 Stunden am Tag zu arbeiten.Auf beides hätt ´ich wenig Bock.
    Für alle jüngeren Leser hab ich zu dem Thema nur einige wenige, aber um so wichtigere Tips:#
    1. Heirate nie, auch nicht mit Ehevertrag.Ausnahme: "Sie" ist steinreich!
    2.Behandle Deine Frau nicht wie ein Stück Vieh und sie wird es Dir danken.Tust Du´s doch,kriegst Du, was Du verdienst.
    3. Setz nur Kinder in die Welt, wenn Du es Dir AUF DAUER leisten kannst.Ein Gummi oder ein kleiner Schnitt ist deutlich billiger als Alimente bis zu 27.Lebensjahr!
    3.Der vielleicht wichtigste: SCHAU DIR DIE MUTTER AN, UND WENN DIR GEFÄLLT WAS DU SIEHST, DANN NIMM DIR DIE TOCHTER!
    4. Bis 25 verändert man sich ziemlich radikal.Männlein wie Weiblein.Was mit 20 noch passte wie der A...... auf´n Eimer ist mit 30 oft grundverschieden.
    5.Red mit "Ihr".Und zwar während der Beziehung.Lieber einmal ein langes Gesicht ihrerseits riskieren, als Ärger in sich reinzufressen und irgendwann zu explodieren,und das anscheinend grundlos.
    6.Wenn´s vorbei ist: Dinge ,die man im Ärger und Frust schnell dahersagt, sind oft der Grundstein für jahrelagen ,sinnlosen Streit.Reden ist bekanntlich Silber...
    7. Seitensprünge: Nichts ist so verletzend, wie mit fliegenden Fahnen plötzlich die Seiten zu wechseln.Beende die Beziehung wenn es nötig ist, aber fang vorher nix Neues an, auch wenn es schwerfällt.Das macht nur Ärger, und wenn die rosa Brille erstmal ab ist, stellt man fest, daß auch nicht alles Gold ist, was glänzt.Aber man hat sich einen Feind gemacht.Einen, der einen sehr gut kennt. Da ist ein großes Problem drin,denn es gibt ein gutes Beispiel dazu: Wenn sich 2 Männer in die Wolle kriegen, hauen sie sich auf die Fresse, und wenn sie satt sind, stehen sie oft wieder auf, helfen sich auf und gehen einen trinken.
    Und wie ist das bei den Mädels???Die giften sich an, intrigieren und hassen sich fortan ein Leben lang.
    Ausnahmen beiderseits bestätigen (leider) diese Regel.
    Ich persönlich hab lieber 10 Typen zum Feind als eine Frau.
    8. Eine Frau zu schlagen, egal aus welchem Grund, ist eine persönliche Bankrotterklärung.Egal, wie sie provoziert worden ist.Plump und unsinnig.Wer unbedingt meint, einer Frau etwas heimzahlen zu müssen, sollte sich ihrer Mittel bedienen.Ist subtiler und effektiver.
    Es gibt übrigens ein sehr empfehlenswertes Forum zu diesem Thema: Nennt sich http://www.pappa.com
    Sollte jeder mal gesehen haben!Egal ob Männchen oder Weibchen.Dann kann man nochmal überdenken, ob es das alles wirklich wert ist.Und Fehler vermeiden.
    Immernochverheirateterweiseund dasglücklich
    Rotti
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25923
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Da spricht die Erfahrung !!

Glückwunsch. Kann ich voll unterschreiben. Jeden Punkt.

... BIS auf Punkt 1 ... - DIE Ausnahme mach ich.

Ansonsten hätte ich da noch einen Ratschlag für Deine Frau :

Sag ihr doch bitte, sie solle Dich darum bitten, bei den nächsten derart langen Beiträgen ein wenig mehr mit Absätzen zu arbeiten.
      Das ist sonst immer so schwer, die Zeile zu halten ...

... oder redest Du auch "live" so kompakt und ohne unterlaß ???

Zustimmfix
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Tippse
        Weib:-)

Geselle

• 28.12.2001
        • 99
        • 76831Eschbach

@Rotti

Dein Beitrag war echt spitze. Meistens versuchen Frauen echt die Abzocke pur.

Meine Scheidung lief etwas anders:

Ich wollte für mich keinen Unterhalt von ihm, ich hätte nicht mal mehr einen Pfennig von ihm genommen. Er sollte nur den Unterhalt für die Kinder zahlen. Nach seiner Zusage musste ich den Unterhalt einklagen.

Ich schlug ihm vor, dass wir keine Besuchszeitenregelung vereinbaren, sondern dass er nach Anruf die Kinder jederzeit besuchen oder holen könnte. Wurde von ihm mit Begeisterung aufgenommen.

Danach war 2 Jahre Funkstille.

Ihr seht, es sind nicht immer die Frauen die Murks machen. Auch einige "Herren der Schöpfung" suchen sich den sehr bequemen Weg.

Ich möchte auch nicht wissen, wieviel Frauen am Rande des Existenzminimums leben müssen, weil der ehemalige Partner nicht zahlt oder sich abgesetzt hat.

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Oh Tippse...

...wenn sie nur alle so denken würden wie Du...oder wenige Andere.Die Reaität sieht leider fast imer anders aus.Was die Sache mit Deinem ehemaligen "Gesetzlichen Glück auf 2 Beinen " belegt.Wie heißt´s so schön?Nachher ist man immer schlauer!
          Egal ob Männlein oder Weiblein!
          UND WER ZAHLT DIE ZECHE? Die Kinder!
          Das ist wirklich jammervoll.Aber leider die Realität
          Vielleicht geht es uns Allen nur zu gut???
          Egal.Das Thema ist zu komplex, um es so oberflächlich zu betrachten.Der Mensch ist schon ein komisches Tier.Kaum hat er das nomadisierende Rudel verlassen, bastelt er sich Moraltheorien und wirft seine Instinkte über Bord.Darwin lässt grüßen!

Ich auch!
          Alles Gute
          Rotti
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...