Wer hält sich schon immer und permanent, exakt an die Begrenzung?
Natürlich niemand, doch so "exakt" muß man auch nicht fahren, da die Blitzer ja nicht auslösen, wenn man 2-3 km/h zu schnell fährt!
Da ohnehin einige Stundenkilometer heruntergerechnet werden, lösen die Blitzer nur dann aus, wenn es sich "lohnt".
Bin jetzt schon über 30 Jahre mit dem Auto unterwegs und in all den Jahren erst 3x geblitzt worden (aber nur 2x einen "Spendenaufruf" bekommen). Dabei fahre ich auch meist schneller als erlaubt. In der Regel aber nicht mehr als 20 km/h, weil es dann zu teuer wird.
Wer oft Probleme mit Blitzern hat, sollte sich eher mal Gedanken über sein Fahrverhalten machen, anstatt sich so ein Warngerät anzuschaffen!
...und in all den Jahren erst 3x geblitzt worden (aber nur 2x einen "Spendenaufruf" bekommen). Dabei fahre ich auch meist schneller als erlaubt. In der Regel aber nicht mehr als 20 km/h, weil es dann zu teuer wird.
Dann solltest Du mal einen Autourlaub im Harz verbringen. Danach weisst Du, warum da viele Doerflein so schmucke Fassaden haben
Alfred (gleiches Fahrverhalten wie Deins, nur mit dem Mopped gehts manchmal mit mir durch...)
Schoen´ Gruss
I would never want to be a member of a group whose symbol was a
guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~
Natürlich niemand, doch so "exakt" muß man auch nicht fahren, da die Blitzer ja nicht auslösen, wenn man 2-3 km/h zu schnell fährt!
Da ohnehin einige Stundenkilometer heruntergerechnet werden, lösen die Blitzer nur dann aus, wenn es sich "lohnt".
Bin jetzt schon über 30 Jahre mit dem Auto unterwegs und in all den Jahren erst 3x geblitzt worden (aber nur 2x einen "Spendenaufruf" bekommen). Dabei fahre ich auch meist schneller als erlaubt. In der Regel aber nicht mehr als 20 km/h, weil es dann zu teuer wird.
Wer oft Probleme mit Blitzern hat, sollte sich eher mal Gedanken über sein Fahrverhalten machen, anstatt sich so ein Warngerät anzuschaffen!
Gruß
Andreas
ich bekam tatsächlich mal einen wisch über 5DM wegen 2km/h nach abzug der toleranz.
Musste ich jedoch nach meinem Einspruch nie bezahlen.
Bei uns im Kreis wird jeden morgen drauf hingewiesen wo Mobile Blitzer ihre Arbeit verrichten. Allerdings wird auch betont das die noch dort stehen könnten was nicht in der Liste steht. Trotz den "Warnungen" haben die am letzten WE 114 Fahrer "bestraft"..
Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
Kommentar