Notruf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Navis
    Banned
    • 19.09.2003
    • 2329
    • Franken
    • Augen und Nase

Schöne Sachen habt ihr da - und nun sind sie wohl auch gut untergebracht.

Wenn ich mir die Fernschreiber so anschaue, dann wird mir ganz warm ums Herz, hatte ich doch in früheren Zeiten einen Lorenz LO 15, ohne dämpfendes Gehäuse, in Verbindung mit einem DJ6HP-Konverter für RTTY an einer Sommerkamp-Röhrengerätschaft im Gemache stehen ... wenn der Apparat loslegte, dann bebte das Haus in seinen Grundfesten, was bei Muttern stets wahre Begeisterungsstürme hervorrief.

Grüsselich,

Navis.
    ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

• Red Air
      Heerführer

• 09.01.2007
      • 1703
      • Niedersachsen

Der Umzug zum Straßenbahnmuseum hat noch einen Vorteil für mich als Schatzsucher. Ich kann dann mein Thema HANNOVERSCHE STRAßENBAHNEN weiterschreiben, den dort ist die unendliche Quelle des Wissens und neuer Geschichten für euren alten RED.

Kommentar

• Red Air
        Heerführer

• 09.01.2007
        • 1703
        • Niedersachsen

Liebe Schatzsucher, am 29.10.012 ist der erste Transport von unserm alten zum neuen Standort nach Wehmingen zum Straßenbahnmuseum vorgesehen. Wer Lust hat mitzuhelfen kann sich gerne hier über PN melden. Wir sind wirklich für jede Hilfe dankbar. Ich war selber noch nicht dort, aber wie ich das so höre wird es da auch noch einige Arbeit an der Austellungsetage geben. Wichtig ist aber erst einmal das alles dort eingelagert wird. Es wird ja nicht immer gearbeitet, wer also gerne alte Geschichten hört, neue Leute kennenlernen möchte kann sich uns anschließen und einen neuen Abschnitt in der Geschichte der Sammlung mitgestalten. An unsere Bunkerfreunde!!!!!. Die Gebäude wurden im 2. WK zur Munitionsherstellung benutzt. Es bestand dort, oder besteht noch ein zentrales Heizhaus von dem aus es begehbare Gänge in denen die Rohre zu den einzelnen Gebäuden geführt wurden gibt. Durch diese ist ein Gedanke, sollten dann neue Versorgungsleitungen gezogen werden. Um das zu machen könnte vorher eine legale Erkundung dieser so wie ich hörte noch begehbaren unterirdischen Anlage stattfinden. Hier sind unsere Fachleute gefragt. Für Nichtschatzsucher wäre dies wie die Fahrt einer Jungfrau in der Geisterbahn, für euch wäre es ein Leckerbissen. Werde mal nachforschen ob noch alte Pläne der U Anlagen zu finden sind. Gruß RED

Kommentar

• Red Air
          Heerführer

• 09.01.2007
          • 1703
          • Niedersachsen

Heute ist Arbeitseinsatz im "neuen historischen Gebäude", aufräumen, säubern, winterfest machen, für den Umzug indstandsetzen. Ich hoffe nur es regnet nicht irgendwo durch. Gruß RED

Kommentar

• Alfred
            Heerführer

• 23.07.2003
            • 3840
            • Hannover/Laatzen
            • Augen, Nase, Tastsinn

Moin!

Erstmal herzlichen Glueckwunsch, das Ihr die Sachen dort unterbringen koennt!

Der 29.10. ist ein Montag. Falls ich es irgendie ermoeglichen kann, werde ich vielleicht mal "vorbeischauen"
            Entweder mit Mopped oder mit Kombi, je nachdem ob meine Frau ihn braucht oder nicht. Wenn letzteres, dann haette ich noch etwas Transportkapazitaet uebrig, falls benoetigt...

Gib mir am besten mal Deine Handynr. per PN.
            Schoen´ Gruss

I would never want to be a member of a group whose symbol was a
            guy nailed to two pieces of wood. ~ George Carlin ~

Kommentar

• Red Air
              Heerführer

• 09.01.2007
              • 1703
              • Niedersachsen

Danke Alfred, wir werden 2 Mannschaften aufstellen, eine Belademannschaft in der Herschelstr. und eine Entlademannschaft in Wehmingen. ein Fahrer der den Wagen dahinfährt ist auch schon vorhanden, wir dürfen mit unserem alten Lappen ja noch bis 7,5 Tonnen bewegen. Es wird nur alle 2 Tage ein Transport durchgeführt wenn wir nicht noch Hilfe kriegen., da die alten Herren sich erst wieder erholen müssen. Bis zum Jahresende werden wir das denn hoffendlich hinter uns haben. Nächstes Jahr wird aufgebaut und in Betrieb genommen, so ist der Plan. Eine Radiosammlung die in Hannover auch keine neuen Räume findet wird warscheinlich auch noch dort hinkommen. Rufnummern schicke ich dir über PN. Gruß RED

Kommentar

• Werker123
                Heerführer

• 14.12.2006
                • 1588
                • Niedersachsen- Hannover-Leinhausen

Schade, ich habe zu dem Zeitpunkt meinen eigenen Umzug
                Gruß
                Stefan R.
                Hobbyhistoriker Hannover

Kommentar

• Red Air
                  Heerführer

• 09.01.2007
                  • 1703
                  • Niedersachsen

Die ersten Kisten sind gepackt, es geht los. Der Umzug wird selbst ein Abenteuer, wann muß man mal ein ganzes Museum retten. Hoffe euch nächstes Jahr wenn alles wieder aufgebaut ist in Wehmingen zu sehen. Bilder: Olditreffen dort auf dem Gelände Gruß RED
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Red Air
                    Heerführer

• 09.01.2007
                    • 1703
                    • Niedersachsen

Hallo Sucher, Montag geht der 1. größere Transport nach Wehmingen. Es ist noch sehr viel Arbeit dort zu erledigen am alten Lagerhaus am Ende der Fahrstrecke. Landschaftlich sehr schön gelegen mit eigener Straßenbahnhaltestelle, wer hat das schon. Gruß Red
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Erdspiegel
                      Heerführer

• 16.07.2008
                      • 7034
                      • zwischen Schutt & Scherben
                      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ne' Berliner Strassenbahn!

Kommentar

• Red Air
                        Heerführer

• 09.01.2007
                        • 1703
                        • Niedersachsen

Richtig !, die stehen alle auf der Strecke zum neuen Museums-Gebäude geparkt, es sind nicht nur Hannoversche Bahnen.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Bastler
                          Heerführer

• 15.02.2002
                          • 4283
                          • Dortmund
                          • SC 625 ,B.J. 1944

Mein Beileid euch...ich bin grade selber umgezogen,mit viel zu vielen Elektronik Antiqitäten und kenne die Schwierigkeiten das alles HEILE von A nach B zu krigen jetzt zu genüge

Kommentar

• Red Air
                            Heerführer

• 09.01.2007
                            • 1703
                            • Niedersachsen

Danke für die moralische Unterstützug. Alle empfindlichen Geräte sind gut verpackt,das kriegen wir hin. Am Gebäude selbst ist einiges zu tun, da könnten wir alle Gewerke und Material gebrauchen. Ich hoffe man findet uns später mal am Ende des Geländes.

Kommentar

• Red Air
                              Heerführer

• 09.01.2007
                              • 1703
                              • Niedersachsen

Reichstelefonbuch

Hallo Schatzsucher, heute beim einpacken unserer Bibliothek auf das Reichstelefonbuch gestoßen. Hier ein paar Bilder von der Firmenwerbung aus dieser Zeit.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Crysagon
                                Moderator

• 21.06.2005
                                • 5669
                                • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Ui, vielen Dank !! Da werden so einige Schätzchen aus meiner Heimat Dortmund gezeigt Danke !

Kommentar

Lädt...