Begegnung mit Tieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luckychris 21
    Ritter

• 24.11.2009
    • 574
    • Hannover

Begegnung mit Tieren

Habt ihr das auch oefters, dass Ihr Tiere begegnet bei unserem Hobby die man normalerweise nicht zu Augen bekommt?

1. Ich hab mal bei einen kleinen Bunker mit einem Freund den Eingang freigeschaufelt,und sind dort rein,
    haben uns alles angeschaut,und es war nichts auffälliges zu sehen, bis ich frische Knochen sah und frische häufchen. Ich wollte nur noch zum Kumpel sagen, ich glaub hier lebt ein Tier!
    Ich kam bis " ich glaub" und dann schoss ein Steinmader mit einem buschigen Schwanz auf uns zu und wir tanzten wie Ballerinas. Haette nie gedacht, das die so fauchen können :-)
  • oktavian
    Heerführer

• 13.12.2011
    • 1736
    • Adensen LK Hildesheim

Zitat von luckychris 21
    Ich kam bis " ich glaub" und dann schoss ein Steinmader mit einem buschigen Schwanz auf uns zu und wir tanzten wie Ballerinas. Haette nie gedacht, das die so fauchen können :-)
    Das glaube ich Dir gern

Wenn mir was begegnet sind das Rehe oder Wildschweine und bei den Schweinen dann ist das Herz in den Schuhen
    Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• luckychris 21
      Ritter

• 24.11.2009
      • 574
      • Hannover

2. Ich hab mir ein neues Feld angeschaut, nebenan auf dem Feld wurde Mais gepflanzt. Es hat schon leicht gedämmert, und wollte mich auf den Rückweg machen, dann hoerte ich es neben mir aus dem Maisfeld noch rascheln, und dann kreutzte mir eine Wildschweinrotte mit Frischlingen mir den Weg.
      Bin dann in Totenstarrenmodus gewechselt, und wurde zum Glück nicht weiter bemerkt.
      Zuletzt geändert von luckychris 21; 10.01.2013, 16:08.

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Hi,WILDSCHWEINE im Maisfeld,2m vor mir,Ballett habe ich nicht getanzt aber 150m in 2 Sek.!!!Jetzt kann man drüber lachen...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• luckychris 21
          Ritter

• 24.11.2009
          • 574
          • Hannover

3. Hab ein Lager im Wald gesucht! Naja die Dunkelheit hat mich wieder eingeholt uns bin dann wieder richtung Heimat. Im Dunkel bin ich mal kurz vom Weg gegangen um Wasser zu lassen! Dann hoerte ich es schnaufen aufeinmal ca 5m neben mir! Ich hab dann die Taschenlampe angemacht und sah Auge in Auge den Hirsch :-(

Ich bin noch nie so schnell gelaufen!

Habt ihr auch mal sowas in der Art erlebt, bei der ausführung unseres Hobbys?

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Anders, als bei einem geschätzten Kollegen, bei dessen Auftauchen die Rehe sich in den Wald rett.... nein begeben..., habe ich eine andere Erfahrung sammeln müssen. Die Tierlein folgen mir geradezu nach. Besonders wenn der Tag sich neigt. Da huscht es neben mir und aus dem dunklen Tann blicken mich blitzende Augen an. Und plötzlich grunzt es auch noch laut - darüber bin ich nicht erbaut.

Also gründe ich eine Gesprächsgruppe.

Leider gibt es gerade kein aktuelles Foto, daher habe ich mich aus der HP des Vereins zur Erhaltung der Eulen bedient (Gesellschaft zur Erhaltung der Eulen e.V.).

Erkennt Ihr den Sondenteller?

LG Aquila
            Angehängte Dateien
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Bei mir war es zwar kein fauchen oder grunzen, aber geraschelt hat es auch. Und ich habe sogar ein Beweisfoto!
              Angehängte Dateien
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• carpkiller
                Heerführer

• 01.11.2006
                • 3095
                • Siebengebirge
                • XP Deus

Ich saß mal im Gebüsch, mit runter gelassenden Hosen. ein leise Rascheln, es kam näher.. noch näher, das Gefühl in der Magengegend unbeschreibbar, ich drücke auf den Knopf meiner Kopflampe *Spot an*... ein neugieriges Muflon stand in vollkommender Dunkelheit keine 2m vor mir

Dieses Zusammentreffen wird mich bestimmt 5 Jahre meiner Lebenszeit kosten.

Ebenso nachts auf einem Acker- 3 kleine Geister, immer da und nie sichtbar, sie trieben mich zum Wahnsinn. Nach längerer Zeit sah ich sie- 3 junge Füchse beobachteten mich.
                "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25923
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

nochmal zu der WildschweinHERDE ...

Zitat von luckychris 21
                  ...
                  nebenan auf dem Feld wurde Mais gepflanzt.
                  ...
                  dann hoerte ich es neben mir aus dem Maisfeld noch rascheln,
                  War das dieser neue Gen-Mais?
                  Pflanzen - und schnell weglaufen, weil er einem sonst sofort um die Füße wuchert??

Und ein am Wegesrand wartender Hirsch?? 5 m??
                  ... soo dicht läßt Dich im Normalfall auch nur ein Wildschwein rankommen

Jägerlatein??

Aggressive und vor allem ausgehungerte Füchse, die in einen Stolleneingang gepurzelt sind und nicht wieder rauskommen, die sind mir allerdings auch bekannt ...
                  ... und mächtig kapitale Blindschleichen wie auch Ringelnattern, denen man beim in das Stollenloch hineinschlängeln auf Nasenhöhe im Laub begegnet ...

und eine des Nächtens im Wald (Taunus) auf einen zugaloppierende Mufflonherde, das macht schon ein wenig Eindruck
                  Da macht man sich freiwillig bemerkbar, damit die auch rechtzeitig die Richtung wechseln ...

Gruß
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
                    Heerführer

• 09.03.2009
                    • 2480
                    • Freies Germanien

Zitat von aquila
                    Also gründe ich eine Gesprächsgruppe.
                    Das hat sich bewährt......

Ich erzähl denen einfach wie das enden kann....

Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                      Admin

• 30.05.2000
                      • 25923
                      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... es gibt aber auch Bilder, da hat das Schwein gewonnen ...

J.
                      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• elcapitan
                        Heerführer

• 09.03.2009
                        • 2480
                        • Freies Germanien

Zitat von Sorgnix

... es gibt aber auch Bilder, da hat das Schwein gewonnen ...

J.
                        Das wichtigste bei solchen Diskussionen, sind halt gute Argumente....
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Michael aus G
                          Heerführer

• 26.07.2000
                          • 2655
                          • Gera

Mal vor 12-14 Jahren in Nordhausen eine Begegung mit einem Uhu gehabt. War ein recht heißer Sommer damals. Als wir hinten an der B3a rumturnten und ins Loch schauten, kam er direkt rausgeschossen. Den haben wir wohl aufgeschreckt...
                          Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• BastiSDL
                            Heerführer

• 01.02.2008
                            • 2508
                            • Antiqua Marchia
                            • Teknetics G2

Ich sag nur eins: REBHÜHNER! Ich wollte es lange nicht glauben aber die Viecher sind brutal! Von diesen "Begegnungen" werd ich mich nie vollständig erholen...
                            Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
                            (Henry Ford)

Kommentar

• sugambrer
                              Heerführer

• 16.02.2004
                              • 1475
                              • Wolkenkuckucksheim

In der Eifel habe ich einmal Rotwild in ca. 30m Entfernung aufgeschreckt.
                              Schon ein komisches Gefühl, wenn man es im Unterholz krachen hört und nicht direkt sehen kann, was auf einen zukommt oder sich entfernt, da ein brünftiger Hirsch oder eine Bache mit Frischlingen brandgefährlich werden können.
                              Unheimlich war die Begegnung eines völlig lautlos über mich hinwegsegelnden Uhus.
                              Mardern begegne ich in Wald und Flur ausschließlich nachts.
                              Schmerzhaft war bis dato jedoch nur der ungewollte Kontakt mit einer Hornisse, die äußerst zielstrebig "ihren" Hochsitz zu verteidigen wußte und mir einen stark brennenden Stich in die Augenbraue verpasste.
                              Die daraus resultierende Schwellung hätte man mit einem Kantholz nicht besser hinbekommen...

Gruß,
                              sugambrer
                              "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

Lädt...