es geht nichtmehr mit dem Sondeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dackelfreund
    Heerführer

• 25.11.2006
    • 4708
    • .........
    • -------------

befinde mit in Ortho Behandlung und es sieht nicht git aus.
    Wirbelsäulenschaden -momentan Infusionen und Krankengym.
    Dann gibts noch Akkupunktur-und wenn das alles nix hilft könnt ihr euch denken was dann kommt.
    Ausgerechnet jetzt habe ich ein Traumjobangebot bekommen.
    Tue momentan alles um wieder fit zu werden.
    Gestern grosser Rückschlag-nachdem der aufrechte Menschliche Gang wieder funktionierte gabs nachdem ich was aufheben wollte einen Schlag im Rücken vom feinsten.
    Game Over seit gestern wieder!
    Halte euch auf den laufenden wie es weiter geht!
    Gruß Micha
    ich sage nur gelbe Nummerschilder

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Zunächst mal wünsche ich Dir gute Besserung. Ich lag i.S. Rücken schon 2x unterm Messer und weiß daher was das für ein Mist ist.

Kennst Du den/das:
      Orthopäde München – Dr. Schneiderhan & Kollegen in Taufkirchen: Moderne Orthopädie, persönliche Betreuung & schnelle Termine.

Dort war ich beim ersten mal. Hatte leider nicht dauerhaft geholfen. Manche schwören auf den Doc und fliegen aus aller Welt ein. Allerdings ist die Behandlungsmethode umstritten, ich wäre fast auf 12 TEUR sitzen geblieben weil meine private Krankenkasse nicht zahlen wollte.
      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Dackelfreund
        Heerführer

• 25.11.2006
        • 4708
        • .........
        • -------------

danke Andi-
        wohne in Köln und eine Fahrt nach München dann wäre ich wohl hinne.
        Heute 100 Meter zum Bankautomaten waren schon ne Weltreise!

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja,da kann ich auch nen Lied von singen,knapp 20 Jahre auf'm Bau(16 Jahre Gerüstbau)und noch kein 40 und die Knochen sind im A....Rücken,Hüfte,Gelenke das volle Programm.Die Abstände wo man halbwegs Fit ist werden immer kürzer.Die Muskeln entspannen sich nicht mehr und drücken auf die Nerven...Okay,alles Gute und Besserung wünsche ich dir!!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Drusus
            Heerführer

• 31.08.2005
            • 3464
            • München, Bayern
            • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Super, wie ich solche Hobby-Mediziner liebe! (war auf eine Antwort von S. 1 bezogen, da mir gar nicht aufgefallen ist, dass es noch eine eite gibt).

Lass dich lieber von einem richtigen Arzt oder Physiotherapeuten beraten. Nicht dass Du noch was verschlimmbesserst und am Ende im Rollstuhl landest.

Viele Grüße und gute Besserung!
            Günter
            Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Dackelfreund
              Heerführer

• 25.11.2006
              • 4708
              • .........
              • -------------

bin doch bei nen Orthopäden in Behandlung!

Kommentar

• Drusus
                Heerführer

• 31.08.2005
                • 3464
                • München, Bayern
                • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Zitat von Dackelfreund
                bin doch bei nen Orthopäden in Behandlung!
                Na, passt schon. Ich ahb das ja nur geschrieben, weil manch Hobby-Mediziner anscheinend die Sache so sieht: "der hat Rückenweh und macht nix dagegen, sondern gibt auf" und dann mit tollen Tipps kommen, die dir schlimmstenfalls womöglich schaden.

Viele Grüße,
                Günter
                Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich denke, es ist ein großer Unterschied, was die Rückenschmerzen verursacht. Bei mir ist es auch so, dass ich nach dem Arbeiten UND auch nach dem Sondeln teilweise höllische Rückenschmerzen habe (hatte), morgens fast nicht aus dem Bett komme u. die erste Stunde rumlaufe, als wäre ich schwer bewegungsgeschädigt. Bei mir ist es aber so, dass die Probleme "lediglich" von verhärteter Muskulatur kommen. Bei mir helfen Massagen, leichtes Training, Magnesium UND vor allem ein Ausgleich meines Säure-Basen Haushaltes über die Ernährung u. zusätzliche Nahrungsergänzungsmittel. Seit ich mir dieses Programm zur Gewohnheit gemacht habe, sind die Probleme um gut 75% reduziert. Ohne großen Aufwand.

Was ich sagen will: man müsste von Dackelfreund einfach die genaue Anamnese u. bisherigen Diagnosen kennen, um gezielt einen hilfreichen Tipp abgeben zu können.

Viele Grüße

S.
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• waterandstone
                    Heerführer

• 27.07.2009
                    • 1349
                    • NRW
                    • Garrett ACE 250

Ich gebe keine Diagnose ab ohne einen Sichtbefund. Komme aus der Medezin. Solange
                    kein Krippeln oder Taupheitsgefühl in Arme oder Beine auftritt ist das schon mal gut. Es muß abgeklärt werden ob die Wirbelkörper oder kleinen Wirbelgelenke durch WS schiefstand oder andere veränderungen aufweisen. Gutes Zeichen ist, dass der Schmerz nach Behandlungen abflacht. Vermute eine Reizung eines Hauptnervens der seitlich durch Blockaden und Reibung ständig gereitz wird. Bitte achte merh auf Dehnungen der Muskulatur und weniger Kräftigung. Immer mit Ausfallschritt die schweren Gegenständen anheben und zur Zeit eine Rotation ( also Drehung aus dem Oberkörper vermeiden ) immer uf der Stelle sich drehen. Bitte lass dich genau Beraten von Kollegen der Physiotherapie. Akupunktur ist so eine Sache ... Bedenke das ein Japanischer Arzt 8 Jahre lernt für die Nadeln. Die TCM (traditionale chinieschiche medizin ) ist hier ab einem Jahr erlernbar. Man muß schon genau wissen wo die Nadeln hinkommen. Bitte noch abklären ob evtl. schon eine Entzündung vorliegt ! dann keine Massage und mit Wärme vorsicht ! Ein kleiner Rat noch - nimm kein Voltaren , dass Diclofenac ist für den Körper nicht so gut. Lieber eine Salbe mit Ibuprofen und dann dick auftragen.
                    Dies sind Tips und keine Anleitung !!!! zur Heilung. Grundsätzlich gillt bei akuten Problem direkt zum Artz. Ich habe nur perönliche Hilfestellung geleistet.
                    Gute Besserung von mir !
                    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• aquila
                      Heerführer

• 20.06.2007
                      • 4522
                      • Büttenwarder

Wie schon mehrfach gesagt: Der Kollege ist in ärtztlicher Behandlung.

Ich persönlich nehme aus dem Eingangspost hin, dass er, nämlich der Dackelfreund, nicht mehr den Anforderungen einer Beschäftigung mit andauernden knien und beugen gewachsen ist. Das ist bedauerlich und ich möchte mir dieses Leiden gar nicht vorstellen.

Schade, dass er dieses schöne Hobby nicht mehr ausüben kann.

Ich wünsche Dir, Dackelfreund, alles Gute und Besserung.

Anderseits bin ich Ratschlägen , aufgrund meiner mangelnden Tyrosinproduktion und einhergehender Canities jedwedem Ratschlag aufgeschlossen.

LG Aquila
                      Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Profitaenzer
                        Heerführer

• 12.12.2003
                        • 1514
                        • Schwabach bei Nuernberg
                        • Whites MX 5, Garret PP Pro

Also...

...allen, die mit ihren Knochen Probleme haben, lege ich waermstens ans Herz, sich hier in Behandlung zu geben:

Meinem Kumpel wurde nach einem schweren Skiunfall von "normalen Orthopaeden" prognostiziert, dass er lebenslang ein Krueppel sein wird. Heute faehrt er wieder Mountainbike ueber Stock und Stein.

Seinen Worten zu Folge, verbringen die dort halbe Wunder.

Probiert es aus, was gibt es zu verlieren?

Gruss

/Chris
                        ...ne Huelse ist auch was wert

Kommentar

• Dackelfreund
                          Heerführer

• 25.11.2006
                          • 4708
                          • .........
                          • -------------

Hallo liebe User,
                          die Bandscheibe musste operiert werden da hier ein Massenvorfall vorlag.War 10 Tage in der Uniklinik Köln und gehe am Mittwoch in die Reha.
                          Bischen laufen geht schon wieder ,Dienstag Fäden ziehen lassen und Mittwoch gehts dann endlich los.
                          Gruß Micha

Kommentar

• sugambrer
                            Heerführer

• 16.02.2004
                            • 1475
                            • Wolkenkuckucksheim

Hallo,
                            ich wünsche Dir, daß die Entscheidung zur OP richtig war und Du wieder zu gewohnter Agilität zurückfindest!
                            Kopf hoch und nie aufgeben!

Gruß,
                            sugambrer
                            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Sorgnix
                              Admin

• 30.05.2000
                              • 25923
                              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Na dann:
                              Gute Erholung!!

Das wird!!

Gruß
                              Jörg
                              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Koester
                                Landesfürst

• 18.05.2005
                                • 750
                                • Niedersachsen
                                • keiner

Alles Gute!

Kommentar

Lädt...