Sondeln als Sportersatz???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chronist
    Ritter

• 24.03.2013
    • 380
    • Herzogthum Nassau
    • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Sondeln als Sportersatz???

Hallo Zusammen,

seit ich sondel habe ich den Ausdauer-Sport eingestellt. Das sondeln fordert mich körperlich so, dass ich keinen Bedarf an eine weitere Sportart mehr habe.
    Das ungeliebte Joggen ist jetzt nicht mehr nötig. Nach zwei Stunden Sondeln habe ich gefühlt wesentlich mehr getan als nach ner Stunde joggen. Und ich mache nicht nur was für die Beine, sondern durch das stängige buddeln auch was für den Oberkörper. Und schwitzen tue ich auch mehr als beim joggen.

Würde mich mal interessieren, wie ist es Euch diesbezüglich ergangen ist.
    Viele Grüße
    Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
    ... aber ich gebe nicht auf
  • Hauptmann aD
    Ritter

• 11.04.2006
    • 474
    • MV

Auf jeden Fall. Sobald ich öfter mal Zeit habe, auf die Pirsch zu gehen, kann ich das auf der Waage nachvollziehen. Leider habe ich viel zu selten Zeit ...

Kommentar

• waterandstone
      Heerführer

• 27.07.2009
      • 1349
      • NRW
      • Garrett ACE 250

Hauptsache Bewegung. Wir neigen dazu in der heutigen Zeit Bewegungsmuffel zu werden.
      Manchmal ist es schon gut einen Spaziergang zu machen oder mir dem Hund gassi zu gehen :-) Es gilt aber, es ist kein Ausdauersport an sich. Ein Kalorienverbrauch geschieht erst ab einer gewissen überschreitung einer Leistungsgrenze. Also Joggen und Laufband sind durch Sondengehen nicht gleichuusetzten ;-) Am Anfang ist das gehen auf der unebenen Fläche anstrengend ( ist man nicht gewohnt Acker und Gras) aber der Körper gewöhnt sich an alles. Schafft man erst am Anfang nur 2 Stunden, gehen später locker mal 4 Stunden und die Arme fallen nicht ab. Aber genauso ist es im Sport. Aber bitte nicht das Suchen gehen als Sportersatz auf dauer nehmen. PS Joggen ist eh nicht der Hit, bei schon Problemen in Rücken, Hüfte oder Sprunkgelenken.
      " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
      Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
      kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von waterandstone
        Joggen ist eh nicht der Hit, bei schon Problemen in Rücken, Hüfte oder Sprunkgelenken.
        ...außer mit Vibram fivefinger Schuhen!

Kommentar

Lädt...