Heute ist der 11.September 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirat
    Ritter

• 07.09.2001
    • 520
    • Ba-Wü

Heute ist der 11.September 2003

Ein Thread vielleicht nur für einen Tag? Ein Jahr ist vergangen - ist die Ohnmacht immer noch spürbar? Wie fühlen wir uns? Einfach ein kleiner Anstoß zum Meinungsaustausch.

Pirat (im Gedenken an die unzähligen sinnlosen Opfer)
  • Mtoto

Traurig

es geht mir immer noch sehr nahe , das es nicht möglich ist , das alle Menschen MITEINDER leben können.Wir sind doch alle Menschen ( ich war als Sanni 2 x in Afrika und habe echtes Elend gesehen ) und alle gleich......
    Ich denke an die Menschen , die getorben sind und an die , die es überlebt haben.
    Was ist mit den Frauen , Männern und Kindern , wo der Partner / Vater oder das Kind nicht mehr da ist..........

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Nee, nee, Pirat.

Wenn ich sage, was ich wirklich denke, muß zum Schluß noch ein Moderator eingreifen...

Ich begnüge mich besser damit, der Opfer zu gedenken, die für diese Aktion nichts konnten.

Schweigsamerweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Da bin ich mal ganz deiner Meinung, wie so oft.

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Jep, Cowboy, unser Memorandum würde wohl ähnlich ausfallen.

Zustimmenderweise, Wigbold
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• SUGGA
            Geselle

• 22.08.2002
            • 87

... hier sitzen alle auf Kohlen...
            Mal sehen das hoffentlich nix passiert ...

Schock - Angst - Unkenntiss - ...

SUGGA
            Errare humanum est!

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Hallo SUGGA,

ich glaube nicht, daß heute was passiert.

Ein Jahrestag ist natürlich ein Angst - Datum. Aber mehr als Ankündigungen von Trittbrettfahrern werden wohl nicht kommen.

An solch einem Tag ist jeder übersensibel gegen alles, was nicht "normal" ist. Da ist es schwer, einen Terroranschlag durchzuziehen.

Aber das, was im Verlauf der nächsten Jahre kommt, wenn die Strukturen sich wieder erholt haben, davor habe ich Angst.

Wer sich sowas wie das mit den Flugzeugen ausdenkt, ist höchst kreativ. Was wird seine nächste Idee sein ?

Schlimmeserwartenderweise, Wigbold

Mark Twain

Kommentar

• C-4
                Heerführer

• 01.08.2002
                • 2106
                • D

..ich hab immer U-235 dabei vor Augen...

Kommentar

• SUGGA
                  Geselle

• 22.08.2002
                  • 87

Kathastrophenszenarien gibt es viele.
                  Sei es die 747 in einem KKW oder wie auch immer.

Leider haben die sherriffs ja wohl nicht den direkten Überblick. Wenn jetzt rauskommt, dass die Anschläge in HH wikrlich zu 100% geplant wurden.

Wir werden es wohl erleben - ich hoffe wir überleben diesen Wahn.

Und altes Sprichwort: "Für einen getöteten Fanatiker stehen 10 neue auf ..."

Man darf gespannt sein.

SUGGA
                  Errare humanum est!

Kommentar

• C-4
                    Heerführer

• 01.08.2002
                    • 2106
                    • D

..hier hatts schon einer geschrieben, ist nicht ganz genau meine Meinung, kommt aber nahe ran. Jedenfalls teilweise.
                    Den Ersten Antwortbeitrag mein ich:

Kommentar

• Pirat
                      Ritter

• 07.09.2001
                      • 520
                      • Ba-Wü

Heute ist der 11.September 2002

Sorry, da bin ich 1 Jahr über das Ziel hinausgeschossen? Bin nur über das Feedback hier etwas erstaunt und frage mich, was es hier für Ansichten geben könnte, die den Moderator auf den Plan rufen. US-Hasser? Terroristen-Versteher?

Dazu sondere ich gleich meine Meinung ab: Für mich ist das skrupellose Töten tausender, völlig unbeteiligter Menschen durch nichts, aber auch gar nichts zu rechtfertigen! Weder für den Islam, noch für die Befreiung des Baskenlandes oder ein pakistanisches Kaschmir oder sonst was, was die Welt nicht braucht.

Für einen toten Fanatiker stehen 10 neue auf? Was ist die Alternative? Kopf in den Sand? Andere Backe auch hinhalten? Schon vergessen, wieviele völlig unschuldige, völlig unbeteiligte Leute jeden Monat in Algerien von Islamischen (!!!) Extremisten umgebracht werden?

Terrorismus? Zero Tolerance!
                      Pirat

Kommentar

• Tippse
                        Weib:-)

Geselle

• 28.12.2001
                        • 99
                        • 76831Eschbach

Ich kann Euch nur sagen:

Mir tun alle leid die durch diesen niederträchtigen Anschlag, da er der Zivilbevölkerung galt, einen Verlust erlitten haben, entsetzlich leid

- aber: Was kommt jetzt????

Ich persönlich habe davor viel mehr Angst.

Kommentar

• Zwerg74

Hallo Pirat,

ich glaube, wie bei allen Dingen liegt auch hier die Wahrheit in der Mitte.....

Was passiert ist, ist unbestritten schrecklich und natürlich denkt man an die Menschen, die völlig unschuldig - und das ist ja fatalerweise immer - Terroranschlägen zum Opfer fallen, erst Recht bei dieser Größenordnung.

Und Du hast auch Recht, dass es keine Lösung ist, den Kopf in den Sand zu stecken...nur um Terrorismus wirklich bekämpfen zu können, muss man die Beweggründe dieser Fanatiker versuchen nach zu vollziehen, denn nur dann hat man eine wirkliche Chance, ihnen das Wasser abzugraben...indem man nämlich versucht, ihnen ihre Berechtigungsgrundlage zu entziehen, auf die sie sich immer berufen...

In dem Zusammenhang muss es dann antürlich auch gestattet sein, u.a. die praktizierte Außenpolitik der USA mal kritisch zu erwähnen...

Ich meine damit weiß Gott keine platte Bemerkung von wegen : Selber Schuld oder dass ich terroristisch denke...

Aber solche Sache unter den Tisch zu kehren und darüber zu schweigen finde ich auch falsch...

Aber ich stimme Dir voll zu: zero tolerance

Der Zwerg

Kommentar

• Pirat
                            Ritter

• 07.09.2001
                            • 520
                            • Ba-Wü

Keine weiße US-Weste

Hi, @Zwerg. Bin ganz Deiner Meinung - eine weiße Weste haben die US-Amerikaner ganz sicher auch nicht. Da wurden und werden gerade in der Außenpolitik und Diplomatie Fehler mit extrem negativen Folgen gemacht. Auch der Bush-Mannschaft müßte klar sein: Man kann vielleicht die Wirkung bombardieren, aber nicht die Ursache.

Aber aus dem Opfer nun DEN Täter zu machen? Bleiben wir beim Beispiel Algerien: Seit Jahren folgt Meldung auf Meldung, daß gerade die dortige Landbevölkerung terrorrisiert wird. Früher kam das prominenter in den Nachrichten, heute hat man sich "daran gewöhnt".

Man beachte: Islamische (!) Fundamentalisten ermorden bestialisch die islamische (!) Bevölkerung. Ganze Dörfer werden ausgerottet, Frauen und Kinder werden getötet, weil sie nicht selbst als Ultra-Muslime leben. Bitte wo haben die USA in Algerien jemals jemanden unterdrückt? Oder Ölinteressen?

Pirat

Kommentar

• Mtoto

Darwin

Also um alles mal auf den kleinsten Punkt zu minimieren ,
                              ich denke , das der Mensch als solches das schlimmste Tier auf Erden ist ( wer tötet sonst aus Freude oder einem Grund der nicht dem Überleben gilt ).
                              Es ist meiner Meinung nach, mit keinem Grund gerechtfertigt einen Menschen zu töten ( Ausnahme Lebensbedrohung ).
                              Und hat nicht jede Nation ihren eigenen Dreck am Stecken ????
                              Wir......das 3.Reich Tötung nach Maßstäben der Industrie
                              USA ....Vietman
                              Israel .....Palsetina
                              Türkei ...Kurden
                              und , und , und

Kommentar

Lädt...