Ein Schatz ist gestorben....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chiquitaman
    Ratsherr

• 08.11.2010
    • 235
    • Anhalt
    • XP orx

...auch von mir mein Beileid. Da kommen auch bei mir die Erinnerungen an meinen Hund wieder hoch...

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Tut mir auch sehr leid um dies edle Lebewesen.
      Bin auch Katzenliebhaber.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Plato
        Heerführer

• 24.01.2004
        • 5716
        • NRW, 40764 Langenfeld
        • Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android

Danke für die Beileidsbekundungen.

Plato ist ca. 14 Jahre alt geworden.

Am kommenden Samstag werden wir ins Tierheim fahren und
        einem Pelzgesicht ein neues Heim schenken.

Gruß,
        Stephan
        Sich nur halb so viel aufzuregen,
        bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
        Margareta Matysik

Kommentar

• ghostwriter
          Moderator

• 24.09.2003
          • 12048
          • Großherzogtum Baden
          • Suchnadeln

auch meine aufrichtige anteilnahme am weggang von plato!!
          schön, dass eine weitere treue seele einen platz bei euch bekommt!?

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
          … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
          😲

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Sowas ist nie schön. Mein Beileid.

Meine letzte Couchgarnitur (aka Katze) ist 16 Jahre alt geworden....für einen Freigänger in unseren Breiten also ein recht ausgiebiges Mäusefängerleben.

Bei meiner neuen Katze (ohne konnte ich einfach nicht...) ist jetzt schon wieder seit 2 Jahren bei mir... irgendjemanden brauche ich einfach, der nachts mein Kopfkissen in Beschlag nimmt.

Kommentar

• Christine
              Moderator

• 03.12.2001
              • 3211
              • 45357 Essen
              • Nein (Frauen und Technik)

Die "Streitbeiträge" habe ich entfernt - das gehört hier nicht hin.

Hallo Anke und Stephan

ich kann nachvollziehen wie es Euch jetzt geht - bei unserem Stubentiger ist es mittlerweile 4,5 Jahre her....
              Vielleicht treffen die beiden sich ja im Katzenhimmel.

Haltet die Ohren steif!

LG
              Christine

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
              George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger

Kommentar

• Colin († 2024)
                Moderator

• 04.08.2006
                • 10262
                • "Oppidum Ubiorum"
                • the "Tejon" (what else..?)

Liebe Anke & Stephan,

dann dürte da oben sicher ne ganz schöne Bande zusammen kommen..!

Wir haben hier kürzlich noch drüber gesprochen wie es wohl dem "Plato" geht, da wir im Sommer ja schon gebangt haben. Da sagte ich noch, daß nichts von ihm hören nur gut sein kann...!

Es tut mir (Claudia wird sicher selber noch schreiben wollen..) sehr, sehr leid und ich bin mir sicher, daß ihr auch in der Fellnase ihrem Namen den richtigen Zeitpunkt gewählt habt..!

ganz liebe aber auch traurige Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                In stillem Gedenken,
                das SDE-Team

Kommentar

• Claudia
                  Bürger

• 18.06.2011
                  • 130
                  • Köln
                  • Keinen Detektor, den hat die "schlechtere" Hälfte :-)

Liebe Anke und Stephan,

es tut mir so leid das zu lesen! Für Plato bin ich froh, daß sie ein so gutes Zuhause hatte und so geliebt wurde. Ich bin sicher ihre Pfoten werden bei dem Gang kommenden Samstag mitmischen.

Drück Euch ganz lieb
                  Claudia

Kommentar

• Spürhund
                    Heerführer

• 18.09.2006
                    • 3167
                    • Howitown, NRW
                    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Zitat von Plato
                    Danke für die Beileidsbekundungen.

Plato ist ca. 14 Jahre alt geworden.

Am kommenden Samstag werden wir ins Tierheim fahren und
                    einem Pelzgesicht ein neues Heim schenken.

Gruß,
                    Stephan
                    Auch von mir mein Herzlichstes Beiled !
                    Ich habe in den letzten Jahren auch drei Freunde verloren, nicht meine eigenen Hunde aber man leidet mit.

Ich finde es aber sehr gut das ihr sofort ein neues Familienmitglied aus dem Tierheim befreien wollt !

Viel Erfolg und mein Beileid,
                    Gruss
                    Hubi
                    Gruß
                    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                    Albert Einstein

Kommentar

• sugambrer
                      Heerführer

• 16.02.2004
                      • 1475
                      • Wolkenkuckucksheim

Nachdem am Neujahrsmorgen 2012 trotz vergeblicher Rettungsfahrt zum Tierarzt der einäugige Perser meiner Holden gestorben war und wir ihn beerdigt hatten, habe ich meine ablehnende Einstellung zu diesen Tieren überdacht und mich mit den beiden verbleibenden "Menschenhaltern" angefreundet.
                      Irgendwie haben die Viecher gemerkt, daß ich nun ihr Kumpel sein will, so daß der menschenscheue, und von seinen Anlagen her Wildere von beiden nun sowas wie eine Affinität zu mir entwickelt hat...
                      Habe eine Tierhaarallergie und muß mir unmittelbar nach jedem Kontakt die Hände waschen. Kann mir ein Zusammenleben mit den Kleinlöwen aufgrund der Allergie nicht vorstellen, jedoch akzeptiere ich mittlerweile die durch den Menschen kaum zu bändigende Natur dieser Tiere.
                      Ja, ich gebe es zu - diese kleinen "Samtpfotenanarchos" haben irgendwie mein Herz geentert...
                      Katzenhalter halte ich immer noch für leicht masochistisch und "liebenswert bekloppt", aber das bin ich, wenn auch anders, ja auch...

Plato,tröstend sollte der Gedanke sein, daß man dem verstorbenen Tier nach bestem Wissen und Gewissen ein schönes Leben in seiner Obhut ermöglicht hat.
                      Mein Beileid!

Gruß,
                      sugambrer
                      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Thomas 007
                        Lehnsmann

• 09.12.2011
                        • 35
                        • Hannover Stadt
                        • vista smart. lobo

Wir haben das auch hinter uns erst das Pferd und dann die Katze
                        Beileid auch von mir
                        Thomas 007
                        Qualifizierter Sondengänger

Kommentar

• Esmeralda
                          Geselle

• 06.11.2004
                          • 88
                          • 40764 Langenfeld
                          • MD 3009

Zitat von Lucius
                          Mein aufrichtiges Beileid!
                          Das Schlimmste ist die eigene Hilflosigkeit bei sowas.Das geht mir auch immer verdammt nahe.
                          Danke allen für das Mitgefühl. Es war schon hart, zumal ich es nicht über`s Herz gebracht habe, sie allein ihrem Schicksal zu überlassen. Ich hab sie bis zuletzt festgehalten.
                          Aber es hilft alles nichts, dem Haus muss neues Leben gegeben werden. Eine "Neue" muss her.
                          Keiner da, der einen begrüßt, die Einkäufe begutachtet, oder irgendwelche Sachen unter den Möbeln "versteckt".
                          Es geht nicht ohne.
                          Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Kommentar

• sept.sev
                            Landesfürst

• 08.02.2009
                            • 868
                            • Kreis Göppingen
                            • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Zitat von Esmeralda
                            Danke allen für das Mitgefühl. Es war schon hart, zumal ich es nicht über`s Herz gebracht habe, sie allein ihrem Schicksal zu überlassen. Ich hab sie bis zuletzt festgehalten.
                            Aber es hilft alles nichts, dem Haus muss neues Leben gegeben werden. Eine "Neue" muss her.
                            Keiner da, der einen begrüßt, die Einkäufe begutachtet, oder irgendwelche Sachen unter den Möbeln "versteckt".
                            Es geht nicht ohne.
                            Wer hält nicht so lange wie möglich fest?

Wichtig ist, dass Ihr auch auf ihrem letzten Gang bei Ihr wart. Die Tiere spüren das.

Bei meinem letzten mal hab ich beim Tierarzt geheult wie ein Schloßhund. Ist aber auch völlig in Ordnung.
                            PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

• Colin († 2024)
                              Moderator

• 04.08.2006
                              • 10262
                              • "Oppidum Ubiorum"
                              • the "Tejon" (what else..?)

Zitat von Esmeralda
                              Ich hab sie bis zuletzt festgehalten.

Hallo Anke,

ich bzw. wir, haben uns auch schon im nachhinein (besonders in einem Fall..) gedacht, besser nicht zugegen gewesen zu sein...! Aber doch, auch wenn es verdammt schwer fiel u. auch wieder fallen wird...genau so sollte das sein!!

lb. Grüße,

Colin

"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"

"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
                              "Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Colin hat uns am 16.07.2024
                              nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
                              In stillem Gedenken,
                              das SDE-Team

Kommentar

• Siebken
                                Heerführer

• 12.01.2005
                                • 6470
                                • Nicht von dieser Welt.
                                • XP Deus

Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.
                                Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.

Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Feme richtet.

Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...
                                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...