Ich trauer mit euch. Ich habe bereits eine Katze an Leukose verloren und sie durfte bei uns zuhause eingeschläfert werden was den "Abgang" dann doch etwas erträglicher macht als beim Tierarzt. Wir haben sie auch eingeäschert und in einer Urne im Schrank stehen.
Ein Schatz ist gestorben....
Einklappen
X
-
Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.
Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Feme richtet.
Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...
Ich selber hatte als Haustier nur einen Hamster, Muck. Das ist nun schon weit über dreißig Jahre her, und trotzdem erinnere ich mich an ihn.
Möge ein neuer guter Geist in Euer Haus einziehen.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
-
Diesseits des Himmels beginnt eine Brücke, die die Regenbogen-Brücke genannt wird. Wenn ein Tier stirbt, das ganz besonders eng mit einem Menschen im Diesseits verbunden war, dann betritt es diese in allen Farben leuchtende Regenbogen-Brücke - und findet im Jenseits sein Paradies: Wiesen und Hügel und Täler und Wälder -für jeden unserer geliebten Freunde findet sich die richtige Umgebung, und sie laufen und spielen miteinander unbeschwert. Es gibt Futter, Wasser und Sonnenschein reichlich, und unsere Freunde fühlen sich warm und geborgen.
Alle Tiere, die alt und krank die Erde verließen, bekommen ihre Jugend und ihre Gesundheit zurück, die verletzten oder verstümmelten Tiere werden wieder stark und heil - so, wie wir sie in unserer Erinnerung an die vergangenen glücklichen Tage in unserem Herzen bewahrt haben.
Die Tiere sind glücklich und zufrieden - mit Ausnahme einer "Kleinigkeit": Jeder von ihnen vermißt jemanden - einen Menschen, den er zurücklassen mußte. Und so spielen und toben sie Tag für Tag miteinander -bis plötzlich einer von ihnen innehält und den Blick in die Feme richtet.
Seine glänzenden Augen werden wachsam, der Körper beginnt zu beben. Dann löst er sich plötzlich von der Gruppe, fliegt über das grüne Gras, wird schneller und schneller. Er hat DICH entdeckt, und wenn ihr euch trefft, feiert ihr ein glückliches Wiedersehen und wisst, daß nichts mehr euch wieder trennen kann. Glücklich küsst ihr euch, du streichelst wieder und wieder den liebgewordenen Kopf, schaust tief in diese Augen, die so lange von deinem Leben getrennt, aber nie aus deinem Herzen verschwunden waren. Und dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogen-Brücke...
Ich habs 2mal gelesen!! Ganz toll!!
Hat mich zu Tränen gerührt!
Ein weiterer Mensch, dem ich schreibe:
Danke fürs Mensch sein!
Beste Grüsse
AlexVorderlader Boden oder Wasserfund gesucht!!!Kommentar
-
... die einzig einigermaßen belegbare Quelle, die ich grad auf die Schnelle fand:
=> http://www.wunderbaum-waldkatzen.de/...en-legende.htm
alle anderen Tierliebhaberseiten setzen das Ding auch einfach nur rein.
Suchbegriff "Die Regenbogenbrücke"
Mit freundlicher Bitte, hier bei copy and paste nicht auf die Quellenangabe zu verzichten. Selbst wenn es keine gibt - dann sagt man das ebenso.
... bevor einem die Urheberschaft unterstellt wird.
Ansonsten,
an Stephan und Anke:
Beileid!
... und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
... die einzig einigermaßen belegbare Quelle, die ich grad auf die Schnelle fand:
=> http://www.wunderbaum-waldkatzen.de/...en-legende.htm
alle anderen Tierliebhaberseiten setzen das Ding auch einfach nur rein.
Suchbegriff "Die Regenbogenbrücke"
Mit freundlicher Bitte, hier bei copy and paste nicht auf die Quellenangabe zu verzichten. Selbst wenn es keine gibt - dann sagt man das ebenso.
... bevor einem die Urheberschaft unterstellt wird.
Ansonsten,
an Stephan und Anke:
Beileid!
... und Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Gruß
Jörg
Gruß Kersten"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Hallo Christine,
so, hier mal drei Bilder.
Lt. Pflegerin lässt sie sich nicht so gerne streicheln. Stimmt aber nicht, das Mädel ist wie eine Klette.
Maggy hat auch Probleme mit ihrer Lunge. Das ganze zielt in die Richtung von Platos Krankheit, aber das war dann kein Hindernis ihr ein neues Heim zu geben.
Überings, vielen Dank für deine PN & den Link.
LG,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
-
Die Dame sieht aber sehr hübsch aus.
Vielleicht bekommen wir das mit dem persönlichen Kennenlernen ja auch mal endlich hin
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und NobelpreisträgerKommentar
-
Kommentar
-
Liebe Anke, lieber Stephan - wir wünschen euch viel Freude mit euerem Familienzuwachs!
Grüsselich,
Navis und der Fregger.----
Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".Kommentar
-
Jedoch jedem das Seine... ihr habt einer Katze zu Weihnachten ein warmes Plätzchen gegeben und das zähltKommentar
-
Lesen ja, verstehen vermutlich nicht... Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein Katzenliebhaber, aber nachdem ich auf schmerzlichste Art und Weise meine Katze nach sündhaft teuren OP's an Leukose verloren hatte und sie in meinen Armen eingeschläfert wurde, war mir alles daran gelegen das nicht mehr miterleben zu müssen. Deswegen habe ich mir zwei junge und gesunde Katzen geholt die mir nun schon seit 8 Jahren Freude bereiten und ein Ende ist nicht in Sicht.
Jedoch jedem das Seine... ihr habt einer Katze zu Weihnachten ein warmes Plätzchen gegeben und das zähltPRO DEO ET PATRIAKommentar
-
Programmierung??? Ich schaue direkt mal nach ob Maggy einen USB-Anschluss o. eine RS232 Schnittstelle hat.
Im ernst, wir haben uns bewusst dafür entschieden Maggy aufgrund ihres Alters & ihrer Krankheit ein lebenswertes Restleben zu bescheren.
Sie wohnt noch keine 24h bei uns und hat rein subjektiv das ganze Haus für sich erobert. Seine Herrchen natürlich auch. Will meinen, sie fühlt sich Katzenwohl.
Ich glaube fest daran, das Plato hier ihre Pfötchen mit im Spiel hatte.
LG,
StephanSich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta MatysikKommentar
Kommentar