Aktuelle Hochrechnung 18:40 Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thor
    Ratsherr

• 10.04.2001
    • 291
    • Herford/NRW
    • MD3009

Mmmmmh,
    also die meisten Bayern, die ich kenne,
    sind eigentlich hauptsächlich stolz auf das bayerische Reinheitsgebot.

Viele Grüsse
    Thor

Kommentar

• Sorgnix
      Admin

• 30.05.2000
      • 25934
      • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
      • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

In der Niederlage ...

... erkennt man den wahren Staatsmann ...

Es scheint wenig zu interessieren, aber der Wahlkampf ist vorbei !!

... da ist es wenig konstruktiv, auch weiterhin hohle Wahlkampfphrasen runterzubeten - auch in dem Wissen, daß diese nicht unbdingt den Kern treffen ...

Ich habe schon im Vorfeld der Wahl in mehreren Beiträgen darauf hingewiesen, daß Demokratie nicht nur die Hinnahme des "Sieges" bedeutet, sondern auch die Akzeptanz der "Niederlage" ...

@Enno, ich find es ein wenig schade, wenn ein Anhänger der 38.5 % "Unterlegenen" die Anhänger der 38,5 % "Überlegenen" als "Blind" bezeichnet.

Du erklärst hier - mal grob gerechnet - von 62.000.000 Wahlberechtigten ca. 19.096.000 (Gelbe, Grüne, Dunkelrote und sonstige nicht mitgerechnet, 80% Wahlbeteiligung eingerechnet) für dumm ...
      Ich empfehle dringendst, dies doch mal in deren Anwesenheit am Lagerfeuer während eines kleinen Bunkerbeklopptentreffens zu äußern - DAS gibt wohl ne herrliche Diskussion ...

... eine derartige Erklärung ist genauso sinnlos:
      - wie die der Dunkelroten, das andere ihnen Stimmen weggefangen hätten,
      - wie die der Gelben, das nur EINER am schlechten Ergebnis Schuld wäre
      - wie die der "Gewinner", das nur sie uneingeschränkte Bestätigung erfahren hätten ...

@all
      Wir sollten langsam mal zum Alltag zurück kehren.
      Es spräche nicht unbedingt von Zukunftsorientiertheit, wenn wir hier jetzt versuchen für die nächsten Jahre eine Mauer zwischen den "Machtblöcken" aufzubauen.
      ... wir können ja auch auf anderen Gebieten ZUSAMMEN diskutieren, also sollte das hier doch auch funktionieren ...

friedlich die Diskussionen beendenderweise
      Jörg
      Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
      zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Andreas
        Landesfürst

• 04.04.2001
        • 671

Hallo,
        ich glaube nicht, dass Rot-Grün sich über 4 Jahre an der Macht halten kann! Wenn die Wirtschaft immer schlechter wird, ständig mehr ins Arbeitsamt laufen und Deutschland international stetig schlechter darsteht (d.h. weniger Investitionen u Aufträge aus dem Ausl.) dann wird nach Neuwahlen gerufen!
        Die SPD/Grünen Wähler werden schon noch sehen was ihnen das bringt!

Viele Grüße,
        Andreas

Kommentar

• Wigbold
          Heerführer

• 25.11.2000
          • 3670
          • 76829 Landau / Pfalz
          • OGF - L + W

Hallo Andreas,

ich würde Dich ja zu gerne mal kennenlernen, um zu sehen, wie Du aussiehst.

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie es rüberkommt, wenn jemand 0,5 Meter breit, 1,5 Meter hoch und 10 cm dick ist.

So als wandelndes Werbeplakat...

Sorry, ich konnte mir das jetzt nach Deinem 425. Absolut - Pro - Stoiber - Posting nicht verkneifen.

Die Sache nicht so verbissen sehend, Wigbold
          Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
          Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Don Corleone
            unter Dauerbeobachtung
            • 12.10.2000
            • 1492
            • In der Neumark
            • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von DAff
            Und der Herr straft uns wieder

Naja, wenigstens hat der Depp es geschafft Deutschland im Ausland schon jetzt als überflüssige Bündnissschmarotzer hinzustellen, die sich nur die Rosinen aus dem Natopackt herauspicken.

DAff
            Eh Daffi,wasn mit dir los?Das einzig coole was Brioni Gerd geleistet hat war dem hirnlosen Bush die kalte Schulter zu zeigen!Was brauchen wir die Amis???Jaja,Außenhandel blabla.Meinst wir sind ohne die nich lebensfähig?Menschenskinder,laßt uns doch mal wieder auf unsere Stärke besinnen.Wir sind keine Marionetten von Amerika.Und alles was die können bringen wir mit Sicherheit besser.WENN WIR DÜRFTEN!Ich hab nie Sympatihen für Schröder gehegt aber das hat mir imponiert.Erst wenn er jetzt wieder umkippt und bei dem dummen Bush rumschleimt ist er für mich gestorben.Stellt euch vor Bush hat ein Telefonat nicht annehmen wollen von Schröder.Mann,Scheiß drauf.DAS ist richtiger Kindergarten.Bähhhhhh,Schrödi hat ein böses Wort zu mir gesagt bähhhhhhhhhh.Jetzt will ich nich mehr spieln mit ihm der is doof.
            Ich frag euch ehrlich,haben wir das nötig?Die USA hat sich im letzten Jahrhundert gesundgestoßen an Europa und nicht zuletzt Deutschland.Es wir langsam Zeit das die USA genau wie Russland unter Gorbatschof endlich ihre Pfoten hier rausnehmen!
            Ich war zu ner Wahlkampfveranstaltung mit Jörg Schönbohm(Brandenburgischer Innenminister)Der hat da erzählt :Wenn die USA damals 1939 nicht in den Krieg eingetreten wären hätten wir heut noch Nazionalsozialismus und darum müssten wir denen nu gegen Saddam helfen.UND SOWAS WAR GENERAL!!Ich bin aufgestanden und hab ihm erkärt das die USA erst in den Krieg eingetreten sind als schon klar war das Deutschland am Ende ist und nur um ihre Interessensphäre in Europa zu wahren haben sie Mitte 44 die 2te Front eröffnet.
            Was ich mir da anhören konnte!Währe nicht wahr.Ich würde Unsinn erzählen usw.KANN sowas wahr sein??
            Ach ich hör lieber auf.Kotzkotz

Axel
            was für ein Land
            Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• cz7tom
              Ritter

• 27.07.2001
              • 347
              • Franken
              • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

Worum geht es?

In Wirklichkeit geht es doch gar nicht um die Bedrohung aus dem Irak.

- Labors kann man relativ einfach in vielen Ländern unauffällig einrichten.
              - Zusätzlich gibt es die einfachere Möglichkeit atomare und biologische Waffen/Material aus den Staaten des zerfallenden Russlandes zu besorgen.
              - Was man mit Dingen wie Flugzeugen anrichten kann, haben wir erlebt. Die Steigerung wäre eine Kombination mit einem Kernkraftwerk.
              Investitionsaufwand bei dieser Variante in Geld, Material und Entwicklungszeit = 0

Nein, in Wirklichkeit geht es rein um
              1. das Öl!!!
              Deshalb macht man sich auch keine Gedanken wie und von wem das Machtvakuum nach einem erfolgreichen Einmarsch im Irak gefüllt werden könnte.

2. Von den internen Problemen in den USA abzulenken.

Na ja, hatten wir doch irgendwie alles schon einmal.

Gruß von cz7tom

Kommentar

• McSchuerf
                Banned
                • 31.01.2001
                • 2168
                • Hessen
                • C-Scope

Die amerikanischen Politiker haben's auch bei mir langsam verschissen!

Selbst die Demokraten wollen bei einer Kongressabstimmung nichts torpedieren sondern an einem Strang mit den Reps ziehen! Prost Mahlzeit..und ich war mal Clintonfreund..

Schröder soll/muss hart bleiben - nur bezweifle ich, dass er diese Haltung bei einer etwaigen anderen Haltung der UNO oder NATO beibehalten kann. Wahlkampf ist vorbei und er wird dann umschwenken müssen, damit Deutschland nicht völlig isoliert wird...

..aber warten wir's ab!

Die auf über 30% ansteigenden Heizölkosten allein für diesen Winter sind auch ohne einen Angriff gegen den Irak bereits vorprogrammiert. Die OPEC hat jetzt schon für kräftiges Anziehen der Ölpreise gesorgt. Bleibt nur zu hoffen, dass wir wenigstens einen warmen Winter bekommen. Die Gaspreise sind jedenfalls bei uns gekoppelt an den Heizölpreis; daher wird's auch dort teurer. Strompreise werden ebenfalls anziehen und vorhin höre ich noch, dass Kabelcom kräftig die Preise erhöhen will...na Mahlzeit, sag ich ja.. :
                Zuletzt geändert von McSchuerf; 25.09.2002, 20:19.
                Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Tomcat
                  Ratsherr

• 27.03.2002
                  • 232
                  • Whites 3900/D pro Plus

Ein ganz großes Problem stellt meiner Ansicht nach die starke wirtschaftliche Verbändelung zw. den usa und Europa dar.

Wenn also in der Wall Street die Kurse fallen , verlieren auch in Europa die Börsen (ganz klar).

Andererseits haben wir von dieser "Verbrüderung" anscheinend nur die negativen Seiten zu tragen :

Hat sich die EU jetzt eigentlich schon dazu aufgerafft , die Amis im Stahlstreit ... sagen wir mal ausdrücklich scharf zu kritisieren ?
                  (interessante Sache dieser Streit , die usa haben Stahlimporte mit Strafzöllen belegt...)

Wenn ich mit meinem Kadettchen zum tanken fahre bleche ich ganz hübsch (ganz klar , das meiste zahle ich an den staat),
                  im buschland des Westens zahlt man für ne Gallone einen Bruchteil. Und wenn buschi Kriegsgründe wider irgend ein Land sucht zahl ich nochmal einen Aufschlag.

Wenn also büschel mal wieder einen Krieg braucht , crashen bei uns die Börsen und klein Tomcat tankt nochmal voll -
                  UND WARUM ZUM TEUFEL ???

Kennt jemand von Euch den Film "Wag the Dog" ??
                  ANSCHAUEN !!

grrrrr...wenn das alles auch nicht sonderlich solidarisch oder wirtschaftlich belegbar war ... aber hinundwieder.....

rummmsfeld

Tomcat

Ps: Wolln wir wetten , wann´s heißt : " Ihr Deutschen habt doch den Attentätern des 11.Sept. Unterschlupf gewährt - und jetzt fallt Ihr uns im Antiterrorkrieg (...) gegen den Irak in den Rücken !!!)

PPS : @ McSchuerf : Den Warmen Winter versuchen Dir die usa doch zu verschaffen - denn wer hat noch gleich den höchsten CO2-ausstoß ??
                  Zuletzt geändert von Tomcat; 25.09.2002, 23:02.

Kommentar

• Tomcat
                    Ratsherr

• 27.03.2002
                    • 232
                    • Whites 3900/D pro Plus

(ach übrigens - habt ihr auch eine etwas...sagen wir mal legasthenische wahlkampfemail von csu/cdu erhalten ? meine @ hab ich nur hier im forum öffentlich ausliegen , würd mich interessieren , wem ich 12 schlimme verstöße gegen englische grammatik uvm. zu verdanken habe...)
                    mfg
                    Tomcat

Kommentar

• Ralf
                      Banned
                      • 09.03.2001
                      • 2915
                      • Essen/Ruhrgebiet

Ich denke auch, das Schröder umfallen wird müssen.
                      Wenn er jetzt sagt, mit uns nicht, ist´s in Ordnung, allerdings wenn die Gemeinschaft sagt, da müssen wir hin, sollten wir uns nicht ausschließen.
                      Watscheln wir eben mit.
                      Ne Kolonie für uns..nee Quatsch

Aber was weiß ich, so einige Ölquellen unser Eigen nennen...

Und ich hoffe das unsere nachfolgende Generation mehr Selbstbwußtsein hat als es bisher ist.

Wenn Möllemann sagt, Ölauge Friedmann ist ein Schmierlappen, Recht hat er.
                      Alle die dagegen sprechen, sind Knallerbsen.

Wir sollten auf unserem Kontinent die führende Rolle übernehmen.
                      ne gewisse Brüderschaft mit den Russen....wer will uns da an den karren??
                      Vom übern Teich die??
                      nee, binnen weniger jahre könnten die ganz kleine Brötchen backen.
                      und ich denke, die wissen das auch, daher dieser Drang nach vorn etc.
                      Es gäbe genug starke Partner

Kommentar

• Don Corleone
                        unter Dauerbeobachtung
                        • 12.10.2000
                        • 1492
                        • In der Neumark
                        • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Original geschrieben von Ralf

Wenn Möllemann sagt, Ölauge Friedmann ist ein Schmierlappen, Recht hat er.
                        Alle die dagegen sprechen, sind Knallerbsen.

A:

Wir sollten auf unserem Kontinent die führende Rolle übernehmen.
                        ne gewisse Brüderschaft mit den Russen....wer will uns da an den karren??
                        Vom übern Teich die??
                        nee, binnen weniger jahre könnten die ganz kleine Brötchen backen.
                        und ich denke, die wissen das auch, daher dieser Drang nach vorn etc.
                        Es gäbe genug starke Partner

A:Richtig.Europa,dass heißt die alte Welt ist immer stärker gewesen als die Kolonie da drüben.Und die Idee zu einem starken Europa stammt nicht von Kohl sondern die hab ich Wort für Wort in dem Buch "Peenemünde" von Walter Dornberger
                        gefunden als er nämlich von einem Gespräch mit Himmler darüber sprach was Hitler ihm gesagt hat.Und was ich da las waren fast die gleichen Worte die Kohl verwendent hat,:Starkes Europa mit Deutschland als Wirtschaftsmotor und Politischer Meinungsführer.Das alles hät auch aus der Wahlkampfbroschüre einer Christlichen Partei stammen können.
                        Ich fasse mal zusammen.USA gut und schön aber wir sollten langsam die Scheidung einreichen und auf eigene Beinen stehen.Und das können wir!

Axel

Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• McSchuerf
                          Banned
                          • 31.01.2001
                          • 2168
                          • Hessen
                          • C-Scope

Möllemann spricht nur das aus was viele denken!
                          Glück auf zu Hauf!

Kommentar

• Ralf
                            Banned
                            • 09.03.2001
                            • 2915
                            • Essen/Ruhrgebiet

Jau, und dennoch wollen die den wegjagen??
                            Verkommene Gesellschaft.

Kommentar

• Andreas
                              Landesfürst

• 04.04.2001
                              • 671

Original geschrieben von Wigbold
                              Hallo Andreas,

ich würde Dich ja zu gerne mal kennenlernen, um zu sehen, wie Du aussiehst.

Ich kann mir halt einfach nicht vorstellen, wie es rüberkommt, wenn jemand 0,5 Meter breit, 1,5 Meter hoch und 10 cm dick ist.

So als wandelndes Werbeplakat...

Sorry, ich konnte mir das jetzt nach Deinem 425. Absolut - Pro - Stoiber - Posting nicht verkneifen.

Die Sache nicht so verbissen sehend, Wigbold

Hallo Wigbold,
                              ich vertrete keine Parteien Meinung, sondern die Richtige! Egal wo die herkommt! Ich bin nicht mit 100% der CSU und nicht mit 0% der SPD einverstanden.

Wie ich aussehe, kannst du bei Heimdall unter Münchner Schatzsucherstammtisch sehen. Irgendwann hat Zeus da mal ein Foto gepostet. Ich schicke dir aber gerne auch mal ein Foto zu wo ich live im Einsatz bin (dauert aber noch bis ich des zugemailt bekomme) *g*.

Und wie siehst denn du aus mein süßer *g*?

Jetzt aber zurück zum Thema, die Realität schaut bitter aus: Prognosen, dass es bald 4,4 Mio Arbeitslose gibt (obwohl jährlich 200.000 aus altersgründen mehr ausfallen als nachkommen), Dax war unter 2800, immer mehr Pleiten, Pech und Pannen!
                              Zuwanderung ohne Ende, vernachlässigung des Mittelstandes,...

Servus,
                              Andreas

Kommentar

• Andreas
                                Landesfürst

• 04.04.2001
                                • 671

Original geschrieben von McSchuerf
                                Möllemann spricht nur das aus was viele denken!

So ist es
                                Andreas

Kommentar

Lädt...