Erstgespräch beim Archäologen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike34
    Bürger

• 21.10.2013
    • 141
    • Dieburg

Erstgespräch beim Archäologen

Hallo,
    ich hatte heute das Gespräch mit dem zuständigen Archäologen, zwecks Nachforschgenemigung, und ich muss sagen ich war sehr positiv überrascht. Ich hatte mir vorher einige Gedanken gemacht wie der gute Mann reagiert, soll ja auch welche geben für die Sondler der böse Feind sind, und was ich ihm sage, und was nicht, zum Beispiel das ich im Bayrischen schon mit Sonde unterwegs war.
    Aber wie gesagt, positiv überrascht, es war ein sehr nettes gespräch in dem er mich über alles nötige aufgeklärt hat, mir sogar ein paar Tupps gegeben hat wie man das "Projekt" gut ausformulieren kann, mir erklärt hat das meine "englische" Pfeilspitze auf alle Fälle römisch ist, und nicht zuletzt, wo er gerne hätte das ich, natürlich vorerst ohne Sonde, suchen gehe.
    Ich möchte also allen die sich überlegen ob sie eine Genemigung beantragen sollen Mut machen, es ist nicht so schwer, wobei ich natürlich nur für den Raum Darmstadt sprechen kann.
  • Gypsy
    Heerführer

• 19.09.2006
    • 2570
    • Wetterau
    • Tejon & Goldmaxx

Ja, auch wenn sich einiges geändert hat, hier in Hessen ist meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach, eine GUTE Zusammenarbeit mit den Archäologen möglich.

Bevor ihr also "illegal" Suchen geht, setzt euch mit dem zuständigen Amt in Verbindung, eine Zusammenarbeit ist immer möglich wenn man Interesse an Altertum zeigt!

Und nicht nur das. Ich betreibe mein Hobby seit Jahren ofiziell, und werde zu Ausgrabungen eingeladen, und bekomme "nahegelegt" wo ich doch mal Nachforschungen machen soll.

Klar geht das nicht nach ein paar Tagen, Vertrauen muss sich immer erst aufbauen (gerade bei Sondengängern), auch wenn man erstmal ohne Sonde Scherben suchen muss. (Was auch Vorteile hat!)

Aber nur so macht mir das Ganze richtig Spass!
    Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    -oder-
    Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

Lädt...