Nochmal an die Automechaniker unter den Mitgliedern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dcag99
    Heerführer

• 11.09.2012
    • 4738
    • Königreich Württemberg
    • AT Pro

bei mir bekam die scheibe mal einen schlag weil ich in der anfangszeit auf der autobahn ne vollbremsung hinlegen musste .. von 260 auf 0 in kurzer zeit ist einfach nicht gut für die scheiben. waren gelochte scheiben von zimmermann. jetzt sind wieder die org. porsche gelocht drauf und seitdem ist ruh.
    Gruss Matthias

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3156
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von dcag99
      bei mir bekam die scheibe mal einen schlag weil ich in der anfangszeit auf der autobahn ne vollbremsung hinlegen musste .. von 260 auf 0 in kurzer zeit ist einfach nicht gut für die scheiben. waren gelochte scheiben von zimmermann. jetzt sind wieder die org. porsche gelocht drauf und seitdem ist ruh.
      Eine Bremsscheibe kann bei zu großer Hitze einlaufen, aber einen Schlag bekommt sie mit Sicherheit nicht. Und von einer Vollbremsung läuft auch keine Scheibe ein. Auch nicht bei 260... und auch nicht bei 360.
      Ein größeres Problem hast Du da bei der Bereifung, die eine schöne Bremsplatte bekommen kann. Das war allerdings in Zeiten vor ABS oder aber dessen vorhandener Abwahlmöglichkeit. Geht das eigentlich bei nem aktuellen Porsche? ESP ist abschaltbar, aber was ist mit ABS?

Meiner war so alt, da musste ich kein ABS abschalten

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Sir Quickly
        Eine Bremsscheibe kann bei zu großer Hitze einlaufen, aber einen Schlag bekommt sie mit Sicherheit nicht. Und von einer Vollbremsung läuft auch keine Scheibe ein. Auch nicht bei 260... und auch nicht bei 360.
        Ein größeres Problem hast Du da bei der Bereifung, die eine schöne Bremsplatte bekommen kann. Das war allerdings in Zeiten vor ABS oder aber dessen vorhandener Abwahlmöglichkeit. Geht das eigentlich bei nem aktuellen Porsche? ESP ist abschaltbar, aber was ist mit ABS?

Meiner war so alt, da musste ich kein ABS abschalten
        Was ist mit den hitzebedingten Spannungsschäden? Da gehört sich Verziehen mit dazu...
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Zerocool
          Da die Scheibe härter ist als der Belag, kannste das wohl vergessen. Da hoppelst du dann ewig über die Straße. Mal abgesehen davon dass das nicht funzt, macht es auch keinen Sinn. Durch die Schläge die von der Unwucht ausgehen werden andere Teile am Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen die dann ihrerseits Kosten verursachen, die dann wiederum die Kosten neuer Bremscheiben um ein vielfaches überschreiten.
          Kann ich voll zustimmen. Bei mir kam kurz danach das Antriebswellengelenk radseitig. Und zwar auf der Fahrzeugseite, wo die Radnarbe am meisten verzogen war.

Kommentar

• Konrad aus B.
            Geselle

• 09.11.2012
            • 72
            • Leichlingen
            • Teknetics Eurotec Pro

Was für ein Fahrzeug?
            Welches Alter des Fahrzeuges?
            Welche Kilometerleistung?

Kommentar

• wolfi
              Heerführer

• 02.01.2006
              • 2054
              • bayern

Er hat gestern die Bremsscheibe ausgewechselt und jetzt holpert nichts mehr. Hoffe daß es so bleibt.

Die scheint tatsächlich einen Schlag oder Riss gehabt zu haben

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern

Jetzt kommt es hald drauf an, wieso die Scheiben verzogen waren...

Kommentar

• wolfi
                  Heerführer

• 02.01.2006
                  • 2054
                  • bayern

Zitat von Shakerz
                  Jetzt kommt es hald drauf an, wieso die Scheiben verzogen waren...
                  Wieso,die Scheiben waren neu und eine hatte wohl einen Schlag.Vorher hats ja nicht geholpert

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern

Ach - war das gleich von Anfang an? Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass sie erst kurz nach der Montage angefangen haben zu schlagen.

Kommentar

• wolfi
                      Heerführer

• 02.01.2006
                      • 2054
                      • bayern

Zitat von Shakerz
                      Ach - war das gleich von Anfang an? Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass sie erst kurz nach der Montage angefangen haben zu schlagen.
                      Ja nach der Montage.Die eine seite.Jetzt hat er sie gewechselt und jetzt schlägt nichts mehr.Alos muß es ja die Scheibe gewesen sein

Kommentar

• Shakerz
                        Moderator

• 30.09.2005
                        • 3750
                        • Oberpfalz/Bayern

Ja - jetzt schon klar, aber hat es SOFORT geschlagen oder erst nach ein paar Kilometer Fahrt?

Kommentar

• wolfi
                          Heerführer

• 02.01.2006
                          • 2054
                          • bayern

Sofort.Gleich nach dem Montieren

Sonst wäre die Sache nicht so eindeutig gewesen

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern

Okay. Dann offensichtlich wirklich nicht verzogen.

Kommentar

• Zerocool
                              Heerführer

• 14.12.2008
                              • 1144
                              • Brakel
                              • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Warst du beim wechseln dabei? Wenn nicht, würde ich sagen "gut vertuschter Montagefehler". Wahrscheinlich doch eher Dreck oder Rost aust Zeitmangel oder Faulheit nicht entfernt.
                              Ich freu mich trotzdem für dich das du nun wieder beruhigt schlafen kannst.
                              Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• wolfi
                                Heerführer

• 02.01.2006
                                • 2054
                                • bayern

Zitat von Zerocool
                                Warst du beim wechseln dabei? Wenn nicht, würde ich sagen "gut vertuschter Montagefehler". Wahrscheinlich doch eher Dreck oder Rost aust Zeitmangel oder Faulheit nicht entfernt.
                                Ich freu mich trotzdem für dich das du nun wieder beruhigt schlafen kannst.
                                Nicht jeder ist ein Lump

Ich war neben ihm gestanden bei der Montage

Kommentar

Lädt...