bei mir bekam die scheibe mal einen schlag weil ich in der anfangszeit auf der autobahn ne vollbremsung hinlegen musste .. von 260 auf 0 in kurzer zeit ist einfach nicht gut für die scheiben. waren gelochte scheiben von zimmermann. jetzt sind wieder die org. porsche gelocht drauf und seitdem ist ruh.
Nochmal an die Automechaniker unter den Mitgliedern
Einklappen
X
-
bei mir bekam die scheibe mal einen schlag weil ich in der anfangszeit auf der autobahn ne vollbremsung hinlegen musste .. von 260 auf 0 in kurzer zeit ist einfach nicht gut für die scheiben. waren gelochte scheiben von zimmermann. jetzt sind wieder die org. porsche gelocht drauf und seitdem ist ruh.
Ein größeres Problem hast Du da bei der Bereifung, die eine schöne Bremsplatte bekommen kann. Das war allerdings in Zeiten vor ABS oder aber dessen vorhandener Abwahlmöglichkeit. Geht das eigentlich bei nem aktuellen Porsche? ESP ist abschaltbar, aber was ist mit ABS?
Meiner war so alt, da musste ich kein ABS abschaltenKommentar
-
Eine Bremsscheibe kann bei zu großer Hitze einlaufen, aber einen Schlag bekommt sie mit Sicherheit nicht. Und von einer Vollbremsung läuft auch keine Scheibe ein. Auch nicht bei 260... und auch nicht bei 360.
Ein größeres Problem hast Du da bei der Bereifung, die eine schöne Bremsplatte bekommen kann. Das war allerdings in Zeiten vor ABS oder aber dessen vorhandener Abwahlmöglichkeit. Geht das eigentlich bei nem aktuellen Porsche? ESP ist abschaltbar, aber was ist mit ABS?
Meiner war so alt, da musste ich kein ABS abschaltenSuche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Da die Scheibe härter ist als der Belag, kannste das wohl vergessen. Da hoppelst du dann ewig über die Straße. Mal abgesehen davon dass das nicht funzt, macht es auch keinen Sinn. Durch die Schläge die von der Unwucht ausgehen werden andere Teile am Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen die dann ihrerseits Kosten verursachen, die dann wiederum die Kosten neuer Bremscheiben um ein vielfaches überschreiten.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
-
Jetzt kommt es hald drauf an, wieso die Scheiben verzogen waren...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ach - war das gleich von Anfang an? Ich hatte das jetzt so in Erinnerung, dass sie erst kurz nach der Montage angefangen haben zu schlagen.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Kommentar
-
Ja - jetzt schon klar, aber hat es SOFORT geschlagen oder erst nach ein paar Kilometer Fahrt?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Okay. Dann offensichtlich wirklich nicht verzogen.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Warst du beim wechseln dabei? Wenn nicht, würde ich sagen "gut vertuschter Montagefehler". Wahrscheinlich doch eher Dreck oder Rost aust Zeitmangel oder Faulheit nicht entfernt.
Ich freu mich trotzdem für dich das du nun wieder beruhigt schlafen kannst.Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
Ich war neben ihm gestanden bei der MontageKommentar
Kommentar