Ich glaube es einfach nicht!
Ich möchte mit meinem Forum einfach nur erreichen das Leute die z.B alte Kampfmittel finden, genau wissen an wen Sie sich wenden müssen, und wie man in so einer Situation reagieren muß.
Das Sie den Sinn vom Waldbetretungsgesetz verstehen!
Das Sie schlicht und einfach wissen, was Sie dürfen, und was nicht!
Das Sie mit all Ihren Fragen nicht alleine gelassen werden!
Schatz suchen ist ein aufregendes Hobby, was aber auch viele Gefahren mit sich bringt!
Und gerade Neu Einsteigern sollte man mit Rat, und Tat zur Seite stehen!
Zugegeben ich brauche auch mal Hilfe, und stelle meine Fragen wie z.B... Wie hoch ist der Wert?
Mein Posting:
Hallo!
Habe neulich ein altes Buch 2 WK gefunden!
Stehen so ziemlich alle drin die der xx angehörten!
Ganz vorne im Buch steht das es dem obersten Führer, dem Führer A.H gewidmet ist!
Alle Dienst Ränge, Namen, Beförderungen...
Kann mir jemand weiter helfen?
Das Buch ist TOP erhalten!
Dann kommt so eine Antwort:
...Um wirklich sicherzugehen...
mach doch einfach Folgendes: Ruf bei Weitze in Hamburg an, und frag nach dem Buch (im Original!) . Er wird wahrscheinlich keins da haben. Auf die Frage ,was er denn üblichenfalls für ein solches Exemplar nimmt, wird er Dir eine Hausnummer nennen. Teil sie durch 2 ,und Du hast einen halbwegs realistischen Preis!
Du kannst es ihm auch anbieten. Den Preis, den er Dir dann nennt, nimm mal 5. Das Ergebnis dürfte in etwa gleich sein!
Tricksenderweise!
Rotti
Und das als MOD ?!
Was soll das?
Kann man auf eine vernünftige Frage nicht auch eine vernünftige Antwort erwarten?
Sehe ich das jetzt falch?
Ich habe immer das Gefühl, das es den meisten Leuten wichtig ist einfach Ihren Senf zu allem geben zu müssen, ohne die richtige Erfahrung!
Oder das Userpics, bunte Bilder im Text...super wichtig sin!
Blödsinn!
Was hat das noch mit unserem Hobby zu tuen?
Ist euch mal aufgefallen, das in 99 % ALLER Foren der Admin die höchste Anzahl an Postings hat?
Glaubt Ihr allen ernstes, das der Admin über alles und jeden Bescheid weiß?
Oder ist es nicht eher so, das er wirklich nur seinen Senf dazu gibt, ob er jetzt Ahnung von diesem, oder jeden Thema hat ist doch egal, Hauptsache ist doch das er posten kann!
Mein Moderator hat mehr postings als ich, das liegt nicht daran das ich nie online bin, oder keinen Bock habe zu posten, sondern weil er einfach mehr zu schreiben hat, und weil er sich auf das Thema WK2, und Münzen spezialisiert hat!
Ich will weder dieses noch andere Foren schlecht machen, das war nie meine Absicht!
Es sollte doch jedem gegönnt sein, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen!
Wißt Ihr eigentlich wieviel Arbeit dahinter steckt?
Na ja und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!!!
Dann ist da noch die Sache, das ich Standorte von WK2 Bunkern gepostet habe!
Da haben sich doch tatsächlich Leute beschwert mit denen ich hin und wieder unterwegs bin...
Das ginge ja schließlich keinen was an!
LOL
Warum sollte ich das denn für mich behalten?
Die Anlagen findet man eh auf jeder guten Karte!
Und dann noch das Thema Hürtgenwald...
Warum sollen Newbis da nicht hin dürfen?
Der Hürtgenwald ist doch längst kein Geheimnis mehr, und ist schon lange abgegrasst!
Ihr wißt doch genau so gut wie ich, das das suchen strengstens verboten ist, und keiner von uns das Recht hat jemanden zu verbieten dort zu suchen, oder durch den Wald zu gehen!
Also die Leute die Ihr Hobby wirklich ernst nehmen werden mir vielleicht recht geben!
Wer neugierig auf das neue Forum ist, der kann sich ja via E-Mail bei mir melden!
So genug geschrieben!
Viel Spaß noch im Forum...
MfG
Stefan
Ich möchte mit meinem Forum einfach nur erreichen das Leute die z.B alte Kampfmittel finden, genau wissen an wen Sie sich wenden müssen, und wie man in so einer Situation reagieren muß.
Das Sie den Sinn vom Waldbetretungsgesetz verstehen!
Das Sie schlicht und einfach wissen, was Sie dürfen, und was nicht!
Das Sie mit all Ihren Fragen nicht alleine gelassen werden!
Schatz suchen ist ein aufregendes Hobby, was aber auch viele Gefahren mit sich bringt!
Und gerade Neu Einsteigern sollte man mit Rat, und Tat zur Seite stehen!
Zugegeben ich brauche auch mal Hilfe, und stelle meine Fragen wie z.B... Wie hoch ist der Wert?
Mein Posting:
Hallo!
Habe neulich ein altes Buch 2 WK gefunden!
Stehen so ziemlich alle drin die der xx angehörten!
Ganz vorne im Buch steht das es dem obersten Führer, dem Führer A.H gewidmet ist!
Alle Dienst Ränge, Namen, Beförderungen...
Kann mir jemand weiter helfen?
Das Buch ist TOP erhalten!
Dann kommt so eine Antwort:
...Um wirklich sicherzugehen...
mach doch einfach Folgendes: Ruf bei Weitze in Hamburg an, und frag nach dem Buch (im Original!) . Er wird wahrscheinlich keins da haben. Auf die Frage ,was er denn üblichenfalls für ein solches Exemplar nimmt, wird er Dir eine Hausnummer nennen. Teil sie durch 2 ,und Du hast einen halbwegs realistischen Preis!
Du kannst es ihm auch anbieten. Den Preis, den er Dir dann nennt, nimm mal 5. Das Ergebnis dürfte in etwa gleich sein!
Tricksenderweise!
Rotti
Und das als MOD ?!
Was soll das?
Kann man auf eine vernünftige Frage nicht auch eine vernünftige Antwort erwarten?
Sehe ich das jetzt falch?
Ich habe immer das Gefühl, das es den meisten Leuten wichtig ist einfach Ihren Senf zu allem geben zu müssen, ohne die richtige Erfahrung!
Oder das Userpics, bunte Bilder im Text...super wichtig sin!
Blödsinn!
Was hat das noch mit unserem Hobby zu tuen?
Ist euch mal aufgefallen, das in 99 % ALLER Foren der Admin die höchste Anzahl an Postings hat?
Glaubt Ihr allen ernstes, das der Admin über alles und jeden Bescheid weiß?
Oder ist es nicht eher so, das er wirklich nur seinen Senf dazu gibt, ob er jetzt Ahnung von diesem, oder jeden Thema hat ist doch egal, Hauptsache ist doch das er posten kann!
Mein Moderator hat mehr postings als ich, das liegt nicht daran das ich nie online bin, oder keinen Bock habe zu posten, sondern weil er einfach mehr zu schreiben hat, und weil er sich auf das Thema WK2, und Münzen spezialisiert hat!
Ich will weder dieses noch andere Foren schlecht machen, das war nie meine Absicht!
Es sollte doch jedem gegönnt sein, ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen!
Wißt Ihr eigentlich wieviel Arbeit dahinter steckt?
Na ja und Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft!!!
Dann ist da noch die Sache, das ich Standorte von WK2 Bunkern gepostet habe!
Da haben sich doch tatsächlich Leute beschwert mit denen ich hin und wieder unterwegs bin...
Das ginge ja schließlich keinen was an!
LOL
Warum sollte ich das denn für mich behalten?
Die Anlagen findet man eh auf jeder guten Karte!
Und dann noch das Thema Hürtgenwald...
Warum sollen Newbis da nicht hin dürfen?
Der Hürtgenwald ist doch längst kein Geheimnis mehr, und ist schon lange abgegrasst!
Ihr wißt doch genau so gut wie ich, das das suchen strengstens verboten ist, und keiner von uns das Recht hat jemanden zu verbieten dort zu suchen, oder durch den Wald zu gehen!
Also die Leute die Ihr Hobby wirklich ernst nehmen werden mir vielleicht recht geben!
Wer neugierig auf das neue Forum ist, der kann sich ja via E-Mail bei mir melden!
So genug geschrieben!
Viel Spaß noch im Forum...
MfG
Stefan
Kommentar